Gündogan ist doch für die nächsten Spiele keine wirkliche Option und Kuba war bisher auch nicht mal im Kader. Im MF und Sturm stehen uns diese Spiele zur Verfügung: Kehl, Bender (auch noch kein Starteinsatz), Jojic, Micky, Kagawa, GK, Auba, Immobile, Ramos. Zusätzlich noch Ji, der aber auch aus der Reha kommt und in der CL nicht spielberechtigt ist.
Ich sehe da keinen einzigen echten Flügelspieler, keine wirkliche Alternative für die 8 und 3 Stürmer. Alternativen wären das 4-2-3-1, was wir mit Jojic auch mal als 4-1-4-1 spielen oder halt das 4-2-2. Ich würde es ziemlich unsinnig finden 2 aus Auba, Immobile und Ramos auf der Bank zu lassen, wobei Auba für mich sowieso nicht als einzige Spitze spielen sollte und bei Immobile sehe ich aktuell das Skillset dafür nicht, um eine Doppel 6 ais Kehl/Bender zu haben oder mit Jojic zu spielen. Für Micky müsste die Position rechts in der Raute seiner Idealposition bei uns ziemlich nahe kommen. Von Ramos habe ich nicht furchtbar viel gesehen, aber er ist doch mehr oder minder der "Wandstürmer". Wo Lewandowski die Bälle angenommen und gehalten hat, lässt er sie abprallen oder köpft sie zum Mitspieler (Wand halt
). Die Beschreibung trifft es doch ziemlich genau.
Weide, Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm; Bender, Micky, Kagawa, GK; Auba, Ramos
Ist jetzt weit davon entfernt zu sein das kreative und spielerische Zentrum der Fußballwelt zu sein und gegen tiefstehende Gegner wird man sicherlich Probleme bekommen, aber von der Taktik und Spielermaterial das Ausgewogenste was wir aktuell hinbekommen. Außerdem erhoffe ich mir, dass unser Pressing dieses Jahr wieder besser klappt.
Man stelle sich nun mal vor, wir hätten keinen kreativen MF-Spieler mehr geholt. Das wäre einfach nur furchtbar.
Mit den Spielern, die Kloppo NICHT zur Verfügung stehen, würde man in Deutschland einen CL-Platz holen.
x,x, Hummels, Schmelzer; Kirch, Sahin, Kuba, Gündogan, Reus, Ji