zum Abschluss, weil es soooo viel Spaß macht...
Ich habe keine Lust, hier den Amateurscout zu spielen. Bringt keinen weiter. Gar nichts zu tun war aus meiner Sicht ein Fehler. Aber um das zu kritisieren, muss man nicht mit einer Liste von 10 passenden Spielern um die Ecke kommen. ..
Achso, aber Amateurtrainer- und Manager geht?
Wir diskutieren nicht, wen der BVB letztes Jahr statt Mkhitaryan hätte verpflichten sollen (da sollten dann Namen genannt werden, zugegeben), sondern dass der BVB diese Saison gar niemand für diese drei Positionen verpflichtet hat..
"Niemand" ist weiterhin einfach falsch - unabhängig davon ob dir Ji nunmal gefällt oder nicht, oder ob er deiner Meinung nach eine Kaderleiche ist. Er ist und bleibt ein Neuzugang für die offensive Dreierreihe, auch Ramos kann den Linksaußen spielen - hat er zuletzt auch bei der WM - falls du mir jetzt wieder mit irgendwelchen Leistungsdaten um die Ecke kommst. Im 4-1-4-1 vielleicht sogar eine sehr ansprechende Option, auch ohne Reus.
Du scheinst auf dem Handy ein wenig die Übersicht verloren zu haben.
Ich habe nie von einem fehlenden Zehner per se gesprochen, sondern von dem fehlenden kreativen Element in der Offensiven Dreierreihe. Das kann ein rechter Winger, ein 10er oder ein linker Winger sein. Der Spieler
typ wäre da wichtig.
Sorry, wenn du permanent von "offensivem Mittelfeld" sprichst, ist da für mich die Zentrale gemeint und nicht die komplette Dreierreihe. Der Begriff offensiver Mittelfeldspieler ist ja auch nicht gleichbedeutend mit Spielern auf den Außenpositionen und kommt nicht von ungefähr.
Da fehlte mir wohl die nötige Kreativität bzw. Interpretationsgabe deiner Formulierung.
Der Status Quo für die vermeintlich 3 Positionen im Offensiven Mittelfeld ist doch:
mögliche Stammspieler - Reus, Micky, Auba, Kuba. Vier Spieler für drei Positionen. Davon ist einer am Saisonanfang verletzt, einer war lange verletzt und der dritte ist eher ein Spezialist. Da hilft es doch nicht, mit Ji, Hofmann oder GK anzukommen.
.
... Bin ich auch nicht, sondern mit Ji, Hofmann, Jojic Ramos und zur Not GK. Das sind mMn sogar minimum 2 Spieler mit "Stammelfpotenzial" dabei, zwei haben sogar große Teile der letzten Rückrunde zur "Stammelf" beim Vizemeister, Vizepokalsieger und CL-Viertelfinalisten gehört.
Wieder: wieso erkennst du da den Zusammenhang nicht? Wenn ich sage, dass ein Kreativspieler fehlt, ist das sowohl Kritik am sportlichen Aspekt, als auch an den Transferprioritäten oder dem Transfervolumen (je nachdem, eben).
:.
Das ist für dich so, für mich - so habe ich es auch geschrieben - sind das eben unterschiedliche Aspekte, die man seperat bewerten sollte. Vielleicht (oder mit großer Wahrscheinlichkeit) sieht Klopp keine Notwendigkeit für einen weiteren "Kreativspieler mit Stammelfpotenzial" = sportlicher Aspekt, dadurch verändern und verlagern sich die wirtschaftlichen Gesichtspunkte und Prioritäten doch völlig - extrem fiktive Diskussion.
ABER, da diese Diskussion wohl eh zu nichts führen wird - ist das Thema für mich erledigt. Dir fehlt der "Kreativspieler mit Stammelfniveau" für das "offensive Mittelfeld", Ramos/Ginter fallen der "fehlerhaften Ressourcenverwaltung" zum Opfer und es ist ohnehin schlecht, dass man für 50 Mio den Kader eigentlich nur mit einem potenziellen Stammspieler ergänzt hat. Wir haben es verstanden, ist notiert für das Saisonresume.
Ich sehe halt einige - wohl gemerkt nicht alle - dieser Punkte anders, habe das nun zum Ausdruck gebracht und das hat nichts mit "blindem Optimismus" oder "Fanbrille" zu tun. Letzte Saison wurde im Vorfeld auch extrem rumge:cry:, am Ende pflügte man - vor der Verletztenmisere - 11.Spieltage lang im Gleichschritt mit den Bayern durch die Liga. Einfach abwarten wie es diese Saison funktioniert...