ach bitte. Einen intelligenteren Transfer als Ginter gibts doch wohl nicht ... Hummels wird von allen Topvereinen dieser Erde bezirzt und da muss man einfach im Hinterkopf haben, dass der in in den nächsten 1-2 Jahren schwach werden und wechseln könnte. Sich da einen hochtalentierten Innenverteidiger wie Ginter zu holen und im Hintergrund als potenziellen Nachfolger aufzubauen ist aus meiner Sicht brilliant. Der Dortmunder Führung wird hier so oft vorgeworfen, nicht weit genug vorauszuplanen, und jetzt, wo sie es mal tun, wird hier über Ressourcenverwendung gesprochen :laugh2: die 10 Millionen können ein absolutes Schnäppchen sein. Ginter kann ohne Druck hinter den gestandenen Innenverteidigern reifen und dann übernehmen, wenn Dortmund mal ein Mega-Angebot für Hummels annimmt. Dieser Transfer hat nur eine einzige Note verdient, und die ist 1+.
Es ist ja völlig richtig, mal proaktiv zu handeln. Das bedeutet allerdings nicht, dass man im Kreativbereich gar nichts tun sollte. Ginter ist ein Luxustransfer, weil er erst in der Zukunft wichtig wird (zumindest werden könnte). Das ist ja nicht verwerflich, aber angesichts des Teamneeds Kreativbereich trotzdem nicht völlig unproblematisch.
@liberale
1. Ginter kann auch den dringend notwendigen Bender-Ersatz geben. Kehl ist ja nicht mehr als ein reines Auslaufmodell.
Warum hat man dann seinen (und Kirchs) Vertrag verlängert? Wie gesagt, ich hoffe für Ginter und halte es für gut möglich, dass er der Bender Back-up wird, ansonsten wird er nämlich sehr wenig Spielpraxis bekommen.
2. Gehst du davon aus, das Ramos 1. Stürmer wird?
Warum sollte ich davon ausgehen? Schreibe doch ganz klar, Stürmer #2. Verstehe auch den Sinn der Frage nicht, Immobile steht doch gar nicht zur Debatte.
3. Welchen kreativen Spieler hätten die Dortmunder holen sollen für 30 Mio (wobei ich eher 20 Mio ansetzen würde, denn ich glaube,dass Immobile in den wichtigen Spielen starten wird)?
Ich bin kein Scout beim BVB. Ich sage auch nicht: "Warum wurde Spieler XY nicht geholt?" Ich sage, warum wurde die Problemzone Kreativbereich nicht angepackt? Nicht mehr und nicht weniger.
1. Ginter auf AV? Wie kommst du denn da drauf?
Lustigerweise steht das auch so im Kicker Artikel zu dem Wechsel. Weiß wirklich nicht, woher man zu der Annahme kommt.