BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Was mich jetzt stört, ist dieses"Wir haben aber jetzt gute Chancen auf ein Weiterkommen Bla Bla Bla".Mit der Leistung von Gestern haben wir jedenfalls so gut wie keine Chance, die nächste Runde zu erreichen.Es waren wieder unglaublich viele Fehlpässe dabei, kein Griff nach vorne und hinten kommt man viel zu oft ins Schwimmen,ist mir ein Rätsel wo manche Leute den Optimismus herholen
Zu Weidenfeller braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen,bringt ja nichts,der steht gegen Schalke eh wieder im Tor.
Hummels gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr,der war ja immer schon für grobe Patzer bekannt aber mitlerweile sieht man leider parallelen zu Walking Dead,ist wirklich gruselig.Die 2 Gegentore gehen zum großen Teil auf seine Kappe und mit ein bißchen Pech wären es sogar 3 gewesen.
Von Schmelzer war ich nie ein Freund und werde es wahrscheinlich auch nie.
Der Rest war bemüht und ist auch nicht groß zu kritisieren,bis auf den Trainer,der anscheinend große Probleme damit hat, eine Struktur in unserem Spiel zu bekommen.
Jetzt sollte man sich aber erstmal voll und ganz auf den Abstiegskampf in der BL konzentrieren, bevor man an das Rückspiel gegen Juve denkt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Laut BILD war Kagawa auch gesundheitlich angeschlagen. Er hat am Flughafen genau wie die kranken Subotic und Kampl Mundschutz getragen.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/grippe-alarm-39916674.bild.html



Ansonsten sehe ich das alles etwas entspannter als die Meisten hier: Gestern lief einfach fast alles gegen uns. Die Erkrankungen von Kampl und Kagawa haben es nötig gemacht die eingespielte Offensive und damit auch die Taktik zu ändern. Trotzdem ging der Plan von Klopp soweit eigentlich ziemlich gut auf. Die ersten HZ war insgesamt sehr ordentlich. Die Abwehr leider mit 2 Totalpatzern. Das Genick hat uns die Verletzung von Pische gebrochen. Dadurch, dass Durm, Subotic und KG nicht zur Verfügung standen, musste Ginter in die IV und Sokratis auf rechts. Sokratis auf rechts geht klar, Ginter als IV diese Saison überhaupt nicht. Ohne ihm die Hauptschuld am 2. Gegentor zu geben (da haben irgendwie alle gepennt), aber jedes mal wenn Ginter in der IV bei uns spielt, wackelt die Abwehr durchgehend. Trotzdem insgesamt war die Leistung absolut ok, Juve kam vorne auf das Pressing überhaupt nicht klar, man hatte den italienischen Meister auswärts eigentlich komplett unter Kontrolle. Selbst auch oft im Ansatz ganz ansehnlich gespielt ohne sich aber echte Torchancen erspielen zu können. Bester Spieler der 1. HZ war Günni der Blonde, habe ihn seit seiner Verletzung noch nie so stark gesehen. Micky ebenfalls mit ordentlichen Spiel.
2. HZ beginnt natürlich damit, dass Sokratis sich auch verletzt und der schöne Olli als RV ran darf. Der hats dann eigentlich sogar überraschend gut gemacht. Aber von der 4er-Kette der letzten Spiele war nur noch Schmelzer übrig. In der Bundesliga war man ja auch schon nicht grade bombensicher, aber mit einer komplett uneingespielten Truppe gegen eine Topmannschaft wie Juve einem Rückstand hinterher zu rennen macht natürlich keinen Spass. Juve hat durch HZ 2 dann auch das Spiel verdient gewonnen. Sie hatten noch 2-3 gute Chancen.
Fürs Rückspiel hoffe ich einfach darauf, dass die Mannschaft in Topbesetzung antreten kann. Vorne möglichst wieder mit Kampl und Kagawa und Auba in der Spitze und hinten irgendeine Abwehr ohne Ginter in der IV, die sich möglichst auch vorher noch einspielen kann. Zusammen mit den besten Fans der Welt im Rücken glaube ich daran, dass die Mannschaft das noch drehen kann! Auf gehts!



Anzumerken ist noch der Schiedsrichter, der mir wirklich extrem negativ aufgefallen ist. Hat viel zu viel durchgehen lassen, alleine Vidal hatte genug grobe Fouls für 2 Platzverweise. Dortmund hat zwar auch mal davon profitiert (kein Freistoß für Juve), aber es kann einfach nicht sein, dass dann Spieler verletzt runter müssen..
Und Roman ist für mich done. Als TW macht man hin und wieder Patzer, weil man z.B. unkonzentriert ist. Aber Roman darf das nach der Hinrunde einfach nicht passieren. Der hat ja schon ein paar Weckrufe gekriegt und müsste eigentlich 110% fokussiert sein und leistet sich dann wieder so einen Patzer. Ich glaube einfach nicht daran, dass er wieder komplett in die Spur findet. Ich würde wieder Langerak spielen lassen. Der hat mir den besseren Eindruck gemacht und verunsichert vor allem seine Vorderleute nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Gestern lief einfach fast alles gegen uns.

Das Gefühl kennst du, oder? :D :D

Mal im ernst: Kagawa saß doch auf der Bank, oder? Komisch, wenn er dann mit Mundschutz ins Flugzeug muss und von der Mannschaft getrennt wird. Warum setzt man ihn dann auf die Bank?

Ist schwierig zu sagen, wie viel Schuld Klopp jetzt genau trägt. Wenn Kagawa wirklich nicht richtig spielfähig war, dann ist die Aufstellung nicht ganz so schlimm wie man am Anfang gedacht hat. Aber warum Immobile statt Kuba? Da muss Klopp mMn einfach auf persönliche Befindlichkeiten sche*ßen. Wir reden über CL Achtelfinale, das letzte Ziel, das man realistisch noch erreichen kann, vom DFB Pokal abgesehen. Dass Immo und Auba im 4-2-3-1 zusammen nicht funktionieren würde war wirklich absehbar. In den ersten Sekunden hat sich Auba neben Immobile gestellt, da dachte ich schon: 4-4-2. Wenigstens das. Wenn der Italiener schon unbedingt spielen muss (wer weiß, vielleicht fehlt Kuba wirklich noch die Kraft), dann wenigstens im 4-4-2. Auba auf Außen mit dem MS Immobile ist einfach zum scheitern verurteilt.

Und ob Micky jetzt auf rechts oder im Zentrum die Bälle verliert und schlechte Entscheidungen trifft spielt auch keine große Rolle.


Gleichzeitig würde ich Klopp für die Abwehrfehler nur bedingt die Schuld geben. Das erste Gegentor ist für mich Weidenfeller, das zweite das Produkt einer Abwehr, die komplett uneingespielt ist. Für mich ein Gegentor aus dem Lehrbuch unter dem Begriff "fehlende Abstimmung".

Ginter tut mir echt leid. Ich habe seinen Wechsel kritisch gesehen, wegen der Spielzeit, aber der ist mittlerweile komplett verunsichert. Nahe an den Micky Regionen, mMn, nur dass jeder Fehler eines IVs direkt gefährlich wird. Ginter mag nicht direkt an den Gegentoren Schuld sein, aber ohne den Pische Ausfall hätte es das zweite Gegentor nicht gegeben, mMn. Kann er nichts für, aber das ist schon ein Riesen Missverständnis bisher. Wie so viele BVB Transfers in letzter Zeit...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ginter tut mir echt leid. Ich habe seinen Wechsel kritisch gesehen, wegen der Spielzeit, aber der ist mittlerweile komplett verunsichert. Nahe an den Micky Regionen, mMn, nur dass jeder Fehler eines IVs direkt gefährlich wird. Ginter mag nicht direkt an den Gegentoren Schuld sein, aber ohne den Pische Ausfall hätte es das zweite Gegentor nicht gegeben, mMn. Kann er nichts für, aber das ist schon ein Riesen Missverständnis bisher. Wie so viele BVB Transfers in letzter Zeit...

Hast Du das gestern bei ihm wirklich so gesehen? Also ich hab gesehen, das der ziemlich souverän einige Situationen geklärt bzw. sich im 1vs1 behauptet hat. Aber vielleicht sind mir die ganzen negativen Szenen durchgegangen, ich konnte leider nicht dauerhaft vor der Glotze hocken gestern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Auba ist in guter Form und geht daher nicht auf die Bank, also mal wieder neue Reize setzen und auf Außen testen

Was soll denn der Käse? Auba hat doch quasi die komplette letzte Saison auf Außen gespielt. Da weiß ich doch was der kann und was nicht und brauche ihn nicht mehr testen.
Das war von der Torausbeute abgesehen letztes Jahr schon neben Reus, Lewandowski und einem besseren Mkhitaryan nicht das gelbe vom Ei, aber Immobile vorne drin und Auba außen ist grauenvoll.
Da kann man dann auch gleich GK wieder bringen.

Die Torwartsituation ist wirklich übel. Da ist einer schlechter als der andere. Nächste Saison möchte ich ehrlich gesagt keinen der beiden mehr sehen.

Mkhitaryan fand ich gestern gar nicht soooo schlecht. Vlt. bilde ich mir das aber auch nur ein, weil seine Leistung besser war als am Wochenende.

Bei Kagawa ist es einfach nur zum Weinen, keine Ahnung was Klopp da hat. An die Krankheit glaube ich nicht, Klopp scheint kein großer Fan (mehr) von ihm zu sein.
Aber bei der Notengebung z.B. kommt er auch immer sehr schlecht weg :crazy:

Dortmund hätte, wäre Chellini nicht unglücklich aus den Latschen gekippt wohl 2-3 Stunden spielen können und hätte keine Bude gemacht.

Wie gut, dass Juve bei den beiden Toren nicht von Fehlern des BVB profitiert hat. Oh halt...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Weil Klopp kein Fan mehr von ihm ist hat er jetzt auch in der Liga 3 Mal in Folge in der Startelf gestanden. Und die Nachrichten über die mögliche Erkrankung sind natürlich nur Lügen. Alles klar.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Ist schwierig zu sagen, wie viel Schuld Klopp jetzt genau trägt. Wenn Kagawa wirklich nicht richtig spielfähig war, dann ist die Aufstellung nicht ganz so schlimm wie man am Anfang gedacht hat. Aber warum Immobile statt Kuba? Da muss Klopp mMn einfach auf persönliche Befindlichkeiten sche*ßen. Wir reden über CL Achtelfinale,

Ich halte es für naiv zu denken, dass Klopp bewusst auf eine seiner Meinung nach bessere Aufstellung verzichtet hat wegen irgendwelchen "persönlichen Befindlichkeiten". Fakt ist Ciro hat in der CL bereits 4 Tore erzielt und dabei 3 mal das wichtige 1-0. Auch zusammen mit Auba hätte es theoretisch funktionieren können. Gegen Arsenal im Hinspiel waren die beiden extrem am starken Gegenpressing beteiligt. Gestern hat es ja auch oft gut geklappt, aber Juve war trotz der Fehler defensiv insgesamt zu abgeklärt, wenn es wirklich drauf ankam.
Und zu Kagawa: Ich denke, dass er halt nicht noch so stark angeschlagen war, um komplett auszufallen. Gibts doch öfter mal, dass dann halbfitte Spieler auf der Bank sitzen. Ohne die Verletzungen von Pische und Sokratis wäre er vermutlich noch gekommen.


Jiri schrieb:
Hast Du das gestern bei ihm wirklich so gesehen? Also ich hab gesehen, das der ziemlich souverän einige Situationen geklärt bzw. sich im 1vs1 behauptet hat. Aber vielleicht sind mir die ganzen negativen Szenen durchgegangen, ich konnte leider nicht dauerhaft vor der Glotze hocken gestern.

Im 1vs1 sieht Ginter öfter ganz gut aus. Ich denke das liegt daran, dass er dann sozusagen sein eigener Boss ist und sich voll auf den Zweikampf konzentrieren kann. Aber sein Zusammenspiel mit den Mitspielern in der Viererkette ist oftmals katastrophal. Da fehlt jegliche Zuteilung. Ginter kam zuletzt ja nur noch als defensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz, dort gefiel er mir dann auch besser, weil er etwas sicherer agieren kann, da nicht jeder Fehler gleich ne gegnerische Chance zur Folge hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern hat es ja auch oft gut geklappt, aber Juve war trotz der Fehler defensiv insgesamt zu abgeklärt, wenn es wirklich drauf ankam.

Das finde ich nicht. Ich kann mich an keine Szene erinnern, bei der die beiden gut zusammensgespuelt hätten. Und jeweils ca 20% gewonnene ZK sind nun auch nicht der Hit. Mkhitaryan fand ich leicht verbessert (auch weil er weitgehend auf schwierige Dinge verzichtet hat), aber Aubameyang rechts war nix und Immobile strahlte nun wirklich keine Gefahr aus. Kirch hat bei seinen 2-3 Vorstößen als RV für mehr Unruhe gesorgt als Aubameyang in 90 Minuten.

Und zu Kagawa: Ich denke, dass er halt nicht noch so stark angeschlagen war, um komplett auszufallen. Gibts doch öfter mal, dass dann halbfitte Spieler auf der Bank sitzen. Ohne die Verletzungen von Pische und Sokratis wäre er vermutlich noch gekommen.

Es kann ja auch durchaus sein, dass es ihm bei dere Anreise noch ganz gut ging, es aber im Laufe des Abends schlechter wurde. Sowas soll ja bei Infekten durchaus vorkommen. Warum sollte Klopp ihn auf die Bank setzen und dann mit Maske zum Flughafen schicken, wenn da nichts dran wäre? Solche Rechtfertigungsspielchen hat er als Cheftrainer doch gar nicht nötig. Der stellt sich doch nicht hin und sagt "Lass uns den Japaner mal auch so'n Ding aufsetzen, dann krieg ich nachher kein blöden Fragen von der Presse. Ich kann den Typen nämlich echt nicht ab". Das ist doch albern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Auch zusammen mit Auba hätte es theoretisch funktionieren können.

Theoretisch kann vieles funktionieren. :rolleyes: Wenn das wirklich eine Entscheidung Pro Immobile und nicht Contra Fitnesszustand Kuba war, dann war es ein Fehler von Klopp. Das sage ich jetzt mal ganz unverblümt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Extrem auffällig und untypisch, dass Sokratis bei beiden Gegentoren am Mann steht, der den Pass in die Mitte gibt, aber BEIDE MALE nicht entschieden hin geht. Er lässt einfach den Pass zu. Beim ersten Gegentor geht dann auch Hummels überhaupt nicht zum Ball. Ich verstehe das nicht! Wie bei einem Hobbyspiel, nachdem man schon 2 Stunden gespielt hat und am Ende irgendwie eh keinen Bock mehr hat! ABER DOCH NICHT IM CL-ACHTELFINALE!!! Was ist denn das für eine Einstellung??? Da muss man doch alles was man hat Richtung Ball werfen!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Theoretisch kann vieles funktionieren. :rolleyes: Wenn das wirklich eine Entscheidung Pro Immobile und nicht Contra Fitnesszustand Kuba war, dann war es ein Fehler von Klopp. Das sage ich jetzt mal ganz unverblümt.

Ich verstehe einfach dieses Einschießen auf Immobile nicht. Als wäre Auba so ein mega MS und Immobile so ein kack MS. Die Entscheidung Pro RA Auba ist IMO das Problem. Ciro darf gerne stürmen, Auba darf gerne stürmen. Beide gemeinsam auf dem Platz ist aber eine Katastrophe. Ich finde es arg ungerecht gegenüber Ciro. Wir sind uns doch im Grunde einig, dass RA Auba das Problem ist. Trotzdem wird Ciro nieder gemacht. Ja, bei Auba lief es zuletzt ganz gut und deshalb ist es auch nachvollziehbar, wenn er auf MS eher die Nase vorn hat. Aber wenn Ciro mal spielen soll, muss Klopp halt die Eier haben und Auba dafür auf die Bank setzen. Dann wirds schon hinhauen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim ersten Tor geht Hummels ja Richtung erster Pfosten, um Lauf- und/oder Passweg zuzustellen. Hat nicht wirklich geklappt, aber die Entscheidung ist ja nachvollziehbar. Er zeigt ja in seinem Rücken noch an, dass da übernommen werden muss, was Schmelzer aber nicht tut. Der steht bei Weidenfellers unglücklicher Abwehr dann zu weit von Tevez weg, macht es sich selbst noch schwer weil er vor statt hinter ihm steht (andersrum wäre der Abklatscher direkt bei ihm gelandet) und schaltet dann noch fast eine halbe Sekunde später als Tevez. Hummels und Weidenfeller agieren da nicht glücklich, aber Sokratis (Flanke) und Schmelzer machen da richtig dicke Fehler, finde ich.
Beim zweiten Tor passiert rechts fast das Gleiche, Hummels trabt dieses mal locker Richtung Fünfer, übernimmt keinen Mann und versucht auch gar nicht, an den Ball zu kommen (was mit einer Grätsche absolut machbar gewesen wäre). Schmelzer steht dann alleine gegen 2, fast 3 Mann und hat hier keine Chance, noch etwas zu verhindern. Das Tor geht für mich zu 70% auf Hummels, zu 20 auf Sokratis, zu 10 vielleicht noch auf Gündogan, der da in der Entstehung ruhig ein Foul und ne gelbe Karte riskieren kann (zumal es die eh nicht gegeben hätte).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Extrem auffällig und untypisch, dass Sokratis bei beiden Gegentoren am Mann steht, der den Pass in die Mitte gibt, aber BEIDE MALE nicht entschieden hin geht. Er lässt einfach den Pass zu. Beim ersten Gegentor geht dann auch Hummels überhaupt nicht zum Ball. Ich verstehe das nicht! Wie bei einem Hobbyspiel, nachdem man schon 2 Stunden gespielt hat und am Ende irgendwie eh keinen Bock mehr hat! ABER DOCH NICHT IM CL-ACHTELFINALE!!! Was ist denn das für eine Einstellung??? Da muss man doch alles was man hat Richtung Ball werfen!

Die Fehlerkette beginnt für mich schon viel früher.

Als Juve den Konter zum 1-0 einleitet, rückt Sokratis bis über die Mittellinie raus, was ok ist wenn er da an den Ball kommt, aber er geht da recht zögerlich hin und ich glaube Tevez war es, leitet dann den Ball zu Morata weiter und der hat dann erstmal ne Menge Freiraum.

Man muss diesen Konter schon in der Entstehung unterbinden, man ist auch noch dran aber dann zu zögerlich und dadurch kommt man dann in diese 16ner Situation, wo natürlich die Fehlerkette weitergeht.

Auch sehr lustig, das beim 2-1 der Ball nicht vor Sokratis in den 5er zu Morata kommt, nein der kommt hinter Sokratis :confused:

Ich mein wenn ich als Av stelle dann kann es ja sein das er vorne rum geht, aber wie zum Teufel kann des sein das der Ball hinter mir vorne rein kommt ? Bei so nem Ball muss dann zumindest mein Iv indem Fall Hummels den klar abfangen, aber dieser stand natürlich auch absolut verkehrt und hatte an dem Abend nen völlig verkorkstes Stellungsspiel in solchen Situationen.

Naja da ist wirklich vieles falsch gelaufen, die Fehler waren aber eklatant und absolut CL AF unwürdig.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich verstehe einfach dieses Einschießen auf Immobile nicht. Als wäre Auba so ein mega MS und Immobile so ein kack MS. Die Entscheidung Pro RA Auba ist IMO das Problem. Ciro darf gerne stürmen, Auba darf gerne stürmen. Beide gemeinsam auf dem Platz ist aber eine Katastrophe. Ich finde es arg ungerecht gegenüber Ciro. Wir sind uns doch im Grunde einig, dass RA Auba das Problem ist. Trotzdem wird Ciro nieder gemacht. Ja, bei Auba lief es zuletzt ganz gut und deshalb ist es auch nachvollziehbar, wenn er auf MS eher die Nase vorn hat. Aber wenn Ciro mal spielen soll, muss Klopp halt die Eier haben und Auba dafür auf die Bank setzen. Dann wirds schon hinhauen.

:thumb:

Bin mir sicher Immobile würde bei 16 anderen Bundesligisten regelmäßig seine Tore machen und hätte jetzt schon 10+ Tore.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die offensive Formation war durch das krankheitsbedingte Fehlen von Kagawa und Kampl sowieso gesprengt, also da kann man durchaus auch mal Mkhitaryan und Immobile bringen und Aubameyang auf den Flügel verschieben, statt eines 75 % Kuba.
Doof nur, dass damit wieder die fragile Balance in der Rückwärtsbewegung offen gelegt wurde, wobei Micky und Immobile beide dahingehend sehr bemüht und eifrig waren. So traten wieder die physischen Mängel im DM zutage und ständige Abstimmungsprobleme von TW über IV zu luftiger AV. Übrigens auch vor dem Ausscheiden des rausgefoulten Piszczek denn beim 0:1 war er an der Fehlerkette mit beteiligt.

Offensiv ging im Vergleich zu den letzten Aufholjagd-Spielen in der Bundesliga zuwenig, da war eigentlich nur Reus ein konstanter Gefahrenherd, während die Mitspieler zu sehr mit der eigenen Formkrise plus einer suboptimaler Position beschäftigt waren.

Edit @Le Freaque: Hummels und Schmelzer mit wirklich schrecklichen Laufwegen. Das nervt mich so richtig an Schmelzer, egal ob beim BVB oder in der NM. Der lässt zuverlässig die Seite offen, die es entweder innen oder außen zuzumachen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
6 Wochen Pause für Piszczek... :(

Edit: Schmelzer war bei den Gegentoren aber auch nicht zu beneiden. Er hatte jeweils zwei Gegenspieler und muss sich für einen der beiden entscheiden, leider bei beiden Situation zu spät. Stellt er sofort den Mann vor ihm zu (Morata bzw. Tevez) und der Ball kommt bzw. rutscht zum zweiten Pfosten durch, ist er auch der Depp. War vor allem beim zweiten Tor zu erkennen. Da stimmte jeweils die komplette Zuordnung in der Defensive nicht, egal wen man sich rauspickt....
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ein Schmelzer und ein Weidenfeller haben ehrlich gesagt nichts in einem Achtelfinale der Champions League zu suchen. Das müssen wir nächste Saison ändern, aber dann ohne Champions League :belehr:

Gegen Schlake könnte ein fitter Kagawa für Mikky ran...

jetzt Ramos statt Immobile ? Oh man :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Als wäre Auba so ein mega MS und Immobile so ein kack MS.

Also Auba spielt schon sehr effektiv in den letzten Wochen. Und Immobile kann irgendwann noch kommen, aber im Moment, hier und heute, ist er einfach auch ein kack MS. Klopp muss ja bei so einem Spiel auch das hier und heute bewerten.

Ich würde auch sagen, dass derjenige, der das mit Immo nicht erkennt, es nicht erkennen will, denn es liegt wirklich direkt vor einem.

Ich betone nur nochmal gerne, dass ich nicht sage, dass er ewig ein "kack MS", um im Sprachbild zu bleiben, sein wird. Ich persönlich sehe nicht, wo bei ihm das Potential steckt, aber ich habe das bei Lewa im ersten Jahr auch nicht gesehen, deswegen bin ich da vorsichtig. Und vielleicht reicht ein wichtiges Tor oder ein gutes Spiel, es macht klick und er ist auf einmal effektiv. Aber darauf setze ich doch bei einem CL Achtelfinale nicht. Das kann ich gegen den VfB oder gegen Hannover mal ausprobieren, aber nicht in so einem wichtigen Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben