BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Reus und Gündogan haben wohl einen Virus und Schmelzer hat Nackenprobleme. Bin mal gespannt wer dann letztenendes gegen Ingolstadt spielt. Laut Tuchel (Pressekonferenz von 1330h) kann es sehr gut sein das Durm startet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Das Thema Torres dürfte sich wohl auch erledigt haben...
:saint:

Aber Stenzel wohl per Leihe nach Freiburg. immerhin...
;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Aber Stenzel wohl per Leihe nach Freiburg. immerhin...
;)

Da hat sich Freiburg einen ordentlichen Spieler geholt und für die Entwicklung ist Freiburg für Stenzel auch formidabel. Frag mich immer noch warum Koray Günter in die Steinzeit Liga gewechselt ist.

Wo wir bei Talenten sind:

Eine nette Zusammenfassung über die Dortmunder Jugend. Das einzige was nervt ist das Gelaber von Größe bei TW und IV (186cm und 184cm sind in meinen Augen für die jeweiligen Positionen nicht zu klein)

http://www.tyw.bundesligalounge.com/2016/01/29/the-future-is-now-or-is-it/
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.756
Punkte
113
Ort
Country House
Zumindest beim Keeper bin ich da auch ziemlich misstrauisch. Aber ich halte mich bei Reimann zurück, bis ich gesehen habe, wie "groß" er spielt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
http://www.kicker.de/news/fussball/...1402/67073/spieler_stenzel-vincent-louis.html

Sind das eigentlich Geschwister? Oder sonst irgendwie verwandt?
Weiß das jemand?

Hatte das vor einiger Zeit schonmal versucht rauszufinden, aber konnte mir leider nichts ergoogeln.
Jetzt wo beide bei Freiburg sind kam mir das wieder in den Sinn.

Wenn die beiden von der gleichen Mutter sind wäre es ungewöhnlich. D.h. direkt Schwanger nach der Geburt und dann eine Frühgeburt. Pascal ist am 20.03.96 geboren und Vincent am 13.10.96. Aber ist ja nicht so das es sowas schon nicht gegeben hat. Konnte auch nichts anderes finden.

Obwohl, hier nach sind sie Brüder:

http://www.reviersport.de/305558---bvb-augenhoehe-schalke-lohnenswertes-ziel.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Bitte...

Transfersperre für Real und Atlético aufgehoben, dann hat Susi also doch noch etwas mehr als 2 Tage Zeit um ne Leihe + KO bei Torres durchzudrücken....
:saint::crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ich hoffe doch sehr, dass Passlack seine Rolle beim BVB findet. Ich mag seine Spielweise und mit genug Training sollte er einen guten, offensiven Außenverteidiger abgeben können. Ich würde ihn auch noch nicht ganz als Offensivspieler abschreiben. Je nachdem wie sich der Kader entwickelt, könnte er zumindest gelegentlich dort zum Einsatz kommen, um andere Spieler zu entlasten. Seine Ballsicherheit und Durchsetzungsvermögen erinnern ein bisschen an Micky. Und was die technischen Defizite angeht: Wofür haben wir denn den Footbonaut? Soll Passlack dort halt mal ein paar Sonderschichten einlegen, damit er den "first touch" in den Griff bekommt. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Die Ausgangslage für Passlack und Pulisic dürfte wohl nicht schlechter werden...

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Borussia Dortmund ohne Neuzugang in den weiteren Verlauf der Rückrunde geht. Spanische Medien berichten, dass sowohl Oliver Torres (Atletico Madrid) als auch Mikel Merino (CA Osasuna) nicht zum BVB wechseln werden.

Mikel Merino wäre hingegen anscheinend gerne zum BVB gewechselt, der Verein habe sich nach einem Bericht der Lokalzeitung "Diario de Navarra" aber gegen einen Transfer entschieden. Osasunas Präsident Luis Sabalza sagte demnach, der Verein werde den Spieler auf keinen Fall im Winter ziehen lassen. Er räumte allerdings ein, dass er den Wunsch des Spielers nachvollziehen könne. "So ein Angebot bekommt man nicht jeden Tag", sagte Sabalza.

Auf der einen Seite würde es mich natürlich für die beiden Jungs freuen, auf der anderen Seite ist und bleibt das eine mutige Entscheidung. So lange es beim großen Vorsprung in der Liga bleibt müsste man wirklich auf die Pokalwettbewerbe gehen und in der Liga rotieren. Mal schauen wie Tuchel das angehen wird, wenn wirklich keiner mehr kommt...

Naja, heute gegen Ingolstadt - eigentlich ein Pflichtsieg, aber Darmstadt hat gezeigt wie es gehen kann in Dortmund...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@nbatibo

Ich weiß noch nicht ob Gündogan, Reus und Schmelzer ausfallen. Gündogan wäre nicht so prickelnd, die anderen beiden konnte man immer ganz gut temorär ersetzen aber Ingolstadts Groß fällt aus. Der ist der absolute Schlüsselspieler von Ingolstadt. Wenn es danach geht sollte es diesmal einfach werden.

Btw, Taktikcheck von SV BVB Fan Nr.1 Martin Rafelt zu Ingolstadt (der im Vorbericht zu Gladbach einfach mal die Situation des 1. Tores vorhergesagt hat :jubel:)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...t-einen-ganz-eigenen-Stiefel;art11635,2932736

Zu Darmstadt: Das war ja mehr die schludrige Leistung von Dortmund als die gute Leistung von Darmstadt das es da zum Unentschieden gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn der BVB noch Probleme mit der CL Quali bekommt ist das schon ein episch schlechtes Kadermanagement, das kann man nicht anders sagen. Aber ich rechne nicht damit, dafür sind die Leistungen unter dem Strich zu souverän.

Man hat Passlack und Pulisic jetzt die ganze Winterpause beobachten können. Es kann jetzt nicht das Ziel sein, offensiv nicht mehr zu rotieren. Die beiden sollten, in der Bundesliga, jetzt schon ihre Minuten sehen. Wenn man Micky, Auba, Reus, Castro und Kagawa jetzt überstrapaziert gewinnt niemand durch dieses Transferfenster.

Wenn die beiden soweit sind hat man allerdings alles richtig gemacht. Denn dann hat man die Rückrunde, in der sportlich (wie es aussieht) nur noch die Pokalwettbewerbe zählen, genutzt, um großen Talenten Spielzeit zu geben. Ist schon ein Ritt auf dem Rasiermesser. Kann sich lohnen, kann zum epic fail werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Wenn der BVB noch Probleme mit der CL Quali bekommt ist das schon ein episch schlechtes Kadermanagement, das kann man nicht anders sagen. Aber ich rechne nicht damit, dafür sind die Leistungen unter dem Strich zu souverän.


Vor allem ist der Vorsprung zu groß und die Konkurrenz diese Saison auch deutlich zu schlecht. Die CL mit der aktuellen Ausgangsposition noch zu verpassen ist schon sehr unrealistisch, da müsste der BVB doch quasi von einem Moment auf den anderen und ohne jegliches Anzeichen dafür so spielen wie in der Hinrunde der letzten Saison.

Wenn sich das rächt, höchstens insofern, dass die Chancen auf einen EL-Titel geringer sind, als es mit mehr offensiven Alternativen der Fall wäre. Was ärgerlich ist, da sie an sich wohl das deutsche Team sind, das seit Jahren die besten Chancen auf einen EL-Sieg hätte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was ärgerlich ist, da sie an sich wohl das deutsche Team sind, das seit Jahren die besten Chancen auf einen EL-Sieg hätte.

Wobei ich Leverkusen, wenn die sich noch fangen, ähnlich gute Chancen zuspreche. Dortmund ist zwar auch knapp über Leverkusen in bester Verfassung anzusiedeln, das Los gegen Porto ist aber einfach mal ein sehr Schweres (im Verhältnis zum Rest).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wobei ich Leverkusen, wenn die sich noch fangen, ähnlich gute Chancen zuspreche. Dortmund ist zwar auch knapp über Leverkusen in bester Verfassung anzusiedeln, das Los gegen Porto ist aber einfach mal ein sehr Schweres (im Verhältnis zum Rest).

Beim Blick auf die derzeitige Tabelle der portugiesischen Liga erscheint mir das Los von Leverkusen schwieriger :belehr::clown:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.574
Punkte
113
Ort
Bochum
Das Thema Torres dürfte sich wohl auch erledigt haben..
Boah, was ist denn da los beim BVB.??
Ich lese ja nicht regelmäßig mit und bin auch nicht auf dem Laufenden, aber warum kriegen es Watzke/Zorc nicht einmal hin, den Torres zu verpflichten.?
Gibt es denn sonst noch irgend einen "großen Namen", den man aktuell kriegen könnte.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben