BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
It's true. Reus und Gündogan wegen nem Virus sind raus. Schmelzer sowieso mit Nackenproblemen. Das macht das ganze ziemlich beschissen.

Bürki, Piszczek, Hummels, Sokratis, Durm, Weigl, Ginter, Ramos, Kagawa, Mkhitaryan, Aubameyang

EDIT:

Bank:
Weidenfeller, Subotic, Park, Castro, Leitner, Schmelzer (so schlimm sind die Nackenprobleme dann wohl nicht), Pulisic :jubel:(das scheint sich zu etablieren)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Boah, was ist denn da los beim BVB.??
Ich lese ja nicht regelmäßig mit und bin auch nicht auf dem Laufenden, aber warum kriegen es Watzke/Zorc nicht einmal hin, den Torres zu verpflichten.?
Gibt es denn sonst noch irgend einen "großen Namen", den man aktuell kriegen könnte.?
Sie waren nicht bereit, die AK zu bedienen und Simeone hat dann außerdem noch darauf gedrängt, dass Torres bleibt.
Bei Merino war eigentlich schon alles klar, da hat dann der Präsident plötzlich mehr Geld gewittert.
Bei Malli ist es ja auch bekannt, dass Mainz ihn aus sportlichen Gründen nicht abgeben will.
Große Namen waren eh nicht zu erwarten
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Castro auf der Bank, jetzt wo Gündogan ausfällt und Sahin immer noch nicht fit ist??? Interessante Variante von Tuchel. Ginter und Weigl stehen sich doch auf den Füßen im ZM!?

Dazu dann noch Ramos... muss man schauen, ob er oder Auba auf dem Flügel spielen.

Tuchel wird sich ganz sicher etwas dabei denken, aber für mich persönlich sind die Chancen der Ingolstädter, einen Punkt mitzunehmen, mit dieser Aufstellung gestiegen. Defensiv arbeiten die eh sehr stark, auswärts sind sie gut. Natürlich stehen die Chancen insgesamt immer noch gut für den BVB, damit wir uns nicht falsch verstehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Bürki – Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm – Weigl, Ginter – Mkhitaryan, Kagawa – Aubameyang, Ramos

Durm als LV, Ginter auf der 6 und vorne Auba und Ramos, könnte interessant werden. Als offensive Optionen auf der Bank Castro, Leitner und Pulisic. Also gute Chancen, dass einer der beiden letztgenannten sein erstes Bundesligaspiel (bzw. diese Saison) für den BVB macht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Castro auf der Bank ist in der Tat überraschend.

Als Gündogan Ersatz hatte ich ihn ohnehin nicht erwartet. Seine besten Aktionen hatte er diese Saison weiter vorne in der Dreierreihe oder zwischen den Reihen wenn er Schnittstellen anläuft, prallen lässt oder Doppelpässe spielt. Da wo er seine Spielfreudenund Spontanität einbringen kann. Längere Passdistanzen liegen ihm imo nicht. Hätte ihn für Reus statt Ramos erwartet.

Die Doppelsechs mit Ginter und Weigel ist jetzt auch keine kreativwerkstatt. Hoffentlich verlagern die Jungs fix.

Ingolstadt wird sicherlich den Bus parken. Könnte ne zähe Nummer werden, wo viel an Kagawas und mickys Wirkungsbereich abhängt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Boah, was ist denn da los beim BVB.??
Ich lese ja nicht regelmäßig mit und bin auch nicht auf dem Laufenden, aber warum kriegen es Watzke/Zorc nicht einmal hin, den Torres zu verpflichten.?
Gibt es denn sonst noch irgend einen "großen Namen", den man aktuell kriegen könnte.?

Momentan gibt es gar keine Namen...
:D
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Glücklicher Sieg gegen Ingolstadt. Ramos auf den Außen ne Katastrophe, dazu Kagawa und Weigl Totalausfälle. Glück gehabt mit den Schirientscheidungen. Positiv waren Leitner und Pulisic, letzter dürfte in einem Spiel mehr gebracht haben als Januzaj in der gesamten Hinrunde. Jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Neben den 3 Punkten absolut Positive heute Leitner und Pulisic.

Leitner hat das sehr anständig gemacht, auch wenn er ab und an etwas zu lange brauchte, aber er ist definitiv ne Option für die Rückrunde, sollte öfters Chancen bekommen, wenn er weiter gut arbeitet und besser reinkommt dann könnte er in den englischen Wochen vor allem in der Buli ganz wichtig werden.

Pulisic ist einfach nur :love: der Junge ist für mich aktuell die beste Option für Außen hinter Reus und Miki. Das war ne 180 grad Wendung zu Ramos. Aber zur Verteidigung von Ramos, der hat halt absolut garnix auf dem Flügel verloren. Wenn dann nur vorne, aber am besten verkaufen (Sommer).

Dadurch das Pulisic mit 17 das beste ist auf den Posis nach Reus und Miki, müssen wir eigentlich noch unbedingt was machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Den geschenkten Sieg nehm ich gerne mit. Die Aufstellung war gewagt. Ich glaube es sollten hohe Bälle auf den rechten Teil des Strafraums geschlagen werden, aber es hat nur zwei mal gefährlich ausgesehen.

Sokratis im Tiefschlaf beim hohen Ball der uns fast den Kapitän gekostet hat. Bürki wieder ne Besetzung für den Schwanensee beim Rauslaufen.

Ramos grundsätzlich unglücklich. So wie Mikky in der letzten Saison. Weigl sicher raus wegen der Gelben. Freut mich, dass Pulisic Dampf geben konnte.

Ich bin kein Fan von Virenerkrankungen...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mein Fazit zum Spiel Borussia Dortmund gegen FC Ingolstadt 2:0 (0:0):

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs zum heute mal „dreckigen“ Sieg oder anders ausgedrückt, zum „Arbeitssieg“. Das war heute eine verdammt schwere Geburt.

Ich glaube, am Ende werden alles Schwarz-Gelben Borussen einfach nur froh sein, dass man das Spiel gewonnen und die drei wichtigen Punkte eingefahren hat.

Lange Zeit sah es nicht danach aus, als würde der BVB das Spiel als Sieger vom Platz verlassen. Bis zum 1:0 von Aubameyang in der 78. Spielminute lief kaum etwas beim BVB. Das war heute das wohl schlechteste Saisonspiel gewesen. Es war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, aber dass es so schwer wird, damit hatte wohl kein Schwarz-Gelber gedacht. Und als dann noch die Nachricht kam, dass zwei wichtige Eckpfeiler, in der Person von Reus und Gündogan, für das Spiel ausfallen, wurde die Aufgabe Ingolstadt noch größer.

Und man merkte über die kompletten 90 Minuten, dass diese beiden Spiele an allen Ecken und Enden fehlten. Der BVB kam überhaupt nicht ins Spiel rein – erst nach dem Führungstreffer wurde das Spiel besser. Bis dahin war es zum Teil erschrecken schwach, was die BVB-Spieler auf dem Platz veranstalteten. Von Anfang an merkte man, wie schwer sich der BVB gegen taktisch hervorragend eingestellte Ingolstädter tat. Die Gäste störten Dortmund schon sehr früh in der eigenen Hälfte und zwangen die Borussen immer wieder, lange Bälle zu spielen, die so gut wie kaum ankamen. Aufgrund des frühen Pressings der Gäste, war die Fehlpassquote enorm hoch; man fand kein Tempo im eigenen Spiel, keine Sicherheit, keine Kontrolle – nichts, gar nichts. Die ganzen Stärken des BVB´s konnten die Gäste verhindern – schnelle Kombinationsspiel, schnelles Umschaltspiel, Chancen herausspielen etc. – die Gäste haben die Dortmunder echt vor großen Problemen gestellt.

Erst mit der Einwechslung von Castro und Leitner wurde das Dortmunder Spiel ein klein wenig besser. Die Erlösung war dann natürlich das 1:0 durch Aubameyang – die Flanke von Piszczek war Weltklasse. Danach wurde das BVB-Spiel endlich besser und vorallem schneller und flüssiger. Mit dem zweiten BVB-Tor war dann der Sieg perfekt – da wurde mal schnell und schön kombiniert und der Gabuner machte mit seinem 20.Saisontreffer den Deckel drauf.

Dennoch sollte das heutige Spiel BVB-Trainer Tuchel einiges zu denken geben – vorallem, was die Startaufstellung betraf. Warum er einen Ramos, der heute wieder unterirdisch spielte, spielen ließ und dafür einen Castro draußen lässt, kann sicher nur er wissen. Es waren einige Spieler, die heute richtig schlecht waren. Das heutige Spiel hat aber auch wieder gezeigt, dass Tuchel nach wie vor noch viel Arbeit vor sich hat – man tut sich nach wie vor gegen kleinere Teams extrem schwer – das das phasenweise in dieser Saison schon gut funktioniert hat, hat man ja gesehen, aber das heute war sicherlich für BVB-Trainer Tuchel nicht zufrieden stellen.

Interessant ist auch, dass ein Spieler wie Mkhitaryan bei schlechten Spielen abtaucht und nicht mal das Zepter in die Hand nimmt und das Team führt. Er glänzt nur dann, wenn das Dortmunder Spiel insgesamt gut ist – das zeigt aber auch, dass Mkhitaryan kein Führungsspieler ist, sondern eben nur ein klasse Fußballer.

Positiv hervorzuheben sind aber die Spieler Leitner und vorallem Pulisic. Letzteren hat ein sehr gutes Bundesligadebüt gegeben. Mit seiner Einwechslung brachte er viel Schwung über die linke Seite und leitete einige Offensivaktionen ein.

Das Transferfenster ist noch bis Montagabend offen – hoffen wir mal, dass Watzke und Zorc mit dem heutigen Spiel gesehen haben, dass der BVB dringend Verstärkung im vorderen Bereich braucht – man hat ja gesehen, wenn Reus und Gündogan ausfallen, dann geht kaum was im Dortmunder Spiel, vorallem nach vorne geht so gut wie nichts. Freuen wir uns heute einfach über den hart erkämpften Sieg und über die drei Punkte – nächste Woche in Berlin muss aber eine klare Leistungssteigerung her, um in der Hauptstadt bestehen zu können. Eigentlich müsste man ja noch sagen – wer solche Spiele, wie heute, gewinnt, der wird am Ende…..leider gibt’s ja die Roten noch vor uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bürki wieder ne Besetzung für den Schwanensee beim Rauslaufen.

Ich glaube langsam Weidenfeller hat was damit zu tun das kann doch kein Zufall sein das Bürki jetzt genauso bescheuert rausläuft wie Weidenfeller o_O.

@bvbfabi09

Ich finde das toll das du so viel schreibst, ab ich geb mir das meistens nicht weil da Null Absätze sind :).
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Ramos hätte man echt verscherbeln sollen. Wäre auch ohne Ersatz kein Verlust. Ich frag mich immer noch, wie man ihn einem Castro oder Pulisic vorziehen kann!? Das war einfach richtig schlecht.
Pulisic gleich mal mit ein paar sauguten Aktionen, der macht so richtig Lust auf mehr.

Insgesamt war das ein geschenkten Sieg heute. Auba im Abseits. Mikki vorm 2-0 mit Handspiel. Aiaiai. Ich kann die Ingolstädter verstehen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Pulisic lebt noch keine 2 Jahre in Deutschland und spricht dafür sehr gut Deutsch, hört man vor allem an der guten Aussprache. Aber klar, in dem Alter und durch die Schule geht das natürlich nochmal ne ganze Ecke schneller als z.B. bei Micky.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unterschreibe ich alles: die sehr guten Anlagen, das gute Deutsch und dass Musik bei sowas komplett nervt. Mit schlechter Musik unterlegte Fußballvideos sind irgendwie wie schlecht synchronisierte Pornos. Das kann alles noch so toll aussehen, so richtig geil ist es dann irgendwie nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Zorc bestätigte nach dem Spiel gegen Ingolstadt das Interesse an Torres und Merino, bei Torres wollte er tatsächlich ne Leihe+KO durchdrücken (trotz eigentlicher Atlético-Transfersperre im Sommer - mittlerweile erledigt) und bei Merino stellt sich Osasuna quer bzw. wollte sich den Jungen vergolden lassen...

http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/4729684056001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben