BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Der Thread der von Dir zur Saison 06/07 eröffnet wurde, weisst Du viele Seiten der hatte? Ganze 64 (bei insg 1278 Antworten). Und weisst Du auch wie viele der heutigen Stamm BVB User dort gepostet haben, also neben Dir? Viele Premium Beiträge wirst Du dort beispielsweise nicht finden:D Gefühlt stammen 50% der dortigen Beiträge von Dir, tibo;) Der nachfolgende Thread hatte schon "beachtliche" 119 Seiten, bei weiterhin recht geringer Premium Teilnahme:clown:

Und du meinst nicht, dass es zufällig daran liegte könnte, das ein großer Teil der BVB Stamm User damals noch nicht registriert war oder nicht im Fußball Forum aktiv? Ich bin ja erst seit wenigen Monaten vor der Klopp Ära registriert (und ursprünglich nur wegen Boxen und Tennis), aber ich kann mich erinnern, schon regelmäßig und lange mit tony in BVB Threads diskutiert zu haben, vor der Meistersaison.
Die Seitenzahlen sagen zudem auch nur bedingt etwas auch. Abgesehen davon, dass es je nach sportlicher Situation logischerweise mehr oder weniger zu diskutieren gibt, haben die User des Forums auch einfach zugenommen. Der 13/14 BVB Thread hatte mit Abstand am meisten Posts, gefolgt von 14/15. Passt dann nicht so ganz in die Logik, wenn die Post nur an den Erfolg gekoppelt sein sollten. (dann mpssten 11/12 - 12/13 die meisten haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das sind fürchterliche Vorwürfe, die man da zwischen den Zeilen rauslesen könnte... :eek:

Meine Aussage sollte eigentlich entsprechend gekennzeichnet gewesen sein, dass vor der Klopp-Ära recht wenig los war hier (gab auch ehrlicherweise wenig Gründe) - lässt sich definitiv kaum bestreiten...
;)

Dass mit Klopp und dem Datum meiner Registrierung, passt natürlich perfekt und ist auch erst jetzt angekommen - Chapeau:thumb: Fairerweise konnte ich den Zusammenhang aber auch nicht sehen, dazu muss man aber die äusseren Umstände kennen;)

Edit:

@xEr

Alles gut. Mit Erfolg kommt auch Diskussionsstoff, das werden hier vor allem die Bayernfans nicht bestreiten. Und nein, ich sehe die Logik mit 13/14 und 14/15 nicht. Dass mit einer Meisterschaft automatisch die meisten Posts kommen, muss definitiv nicht so sein. Der riesen Unterschied an Posts vor Klopp im Vergleich zu während der Klopp Ära (die alles in allem eben verdammt erfolgreich war), ist schon eher ein Indikator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Dass mit einer Meisterschaft automatisch die meisten Posts kommen, muss definitiv nicht so sein. Der riesen Unterschied an Posts vor Klopp im Vergleich zu während der Klopp Ära (die alles in allem eben verdammt erfolgreich war), ist schon eher ein Indikator.

Naja, am Anfang der Klopp Ära wusste aber doch niemand, dass es mal ne "Kopp Ära" wird. Unter Klopp wurde in den ersten Jahren schon vieles besser, aber trotzdem erreichte man in den ersten beiden Saisons "nur" Platz 6. und Platz 5, also kein Vergleich mit dem was im und nach dem Meisterschaftsjahr 10/11 los war. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass nach der Saison 09/10 (also Platz 5) viele "Experten" im Forum schrieben, dass der BVB überperformt habe und das nicht nochmal schaffen würde. Und ich weiß auch noch, dass Tony zumindest in der Anfangszeit von Klopp nicht all zu viel von ihm hielt und mit einigen seiner Entscheidungen so gar nicht einverstanden war (Stichwort Petric, Frei, Dede) :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe tatsächlich früher mehr im NBA Forum gepostet (aber war immer mal wieder auch hier). Fußball wurde für mich wieder Nummer 1 Sportart weil ich

A: weniger Zeit habe und US-Sport mehr Zeit benötigt
B: Fußball durch bessere Berichterstattung, Statistiken und Taktikblogs für mich noch besser "greifbar" wurde
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, am Anfang der Klopp Ära wusste aber doch niemand, dass es mal ne "Kopp Ära" wird. Unter Klopp wurde in den ersten Jahren schon vieles besser, aber trotzdem erreichte man in den ersten beiden Saisons "nur" Platz 6. und Platz 5, also kein Vergleich mit dem was im und nach dem Meisterschaftsjahr 10/11 los war. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass nach der Saison 09/10 (also Platz 5) viele "Experten" im Forum schrieben, dass der BVB überperformt habe und das nicht nochmal schaffen würde. Und ich weiß auch noch, dass Tony zumindest in der Anfangszeit von Klopp nicht all zu viel von ihm hielt und mit einigen seiner Entscheidungen so gar nicht einverstanden war (Stichwort Petric, Frei, Dede) :D

Die guten alten Zeiten. :laugh:
Kloppo war mir auch lange echt richtig unsympathisch.

Ahja, Frei würde heute 40 Tore pro Saison machen!!!

Watzkes Äußerung zu GK ist völlig niveaulos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich wollte auch nur MomoDiabang noch eine Antwort geben.

Ich habe auch keine Probleme mit dir, im Gegenteil. Das soll auch nicht falsch rüberkommen, aber man muss ja nicht in jedem Thema einer Meinung sein.

Nur, was seitdem und jetzt speziell seit dem Elfer gegen Augsburg alles geschrieben wird und als Tatsachen hingestellt wird, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Berechtigte Enttäuschung ist das eine, aber sich in was reinzusteigern, ist etwas völlig anderes und das meinte ich mit abhaken.

Augsburg-Elfmeter gibt es bei Bayern natürlich nicht jede Woche und in einem Großteil der Spiele braucht man die Schiri-Hilfe auch nicht, weil man den Gegner so oder so überrollt.
Aber ich finde schon, dass die Bayern gerade in 50/50 Situationen deutlich mehr Elfer (und auch weniger Platzverweise ;)) etc. bekommen als andere Teams.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja, am Anfang der Klopp Ära wusste aber doch niemand, dass es mal ne "Kopp Ära" wird. Unter Klopp wurde in den ersten Jahren schon vieles besser, aber trotzdem erreichte man in den ersten beiden Saisons "nur" Platz 6. und Platz 5, also kein Vergleich mit dem was im und nach dem Meisterschaftsjahr 10/11 los war. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass nach der Saison 09/10 (also Platz 5) viele "Experten" im Forum schrieben, dass der BVB überperformt habe und das nicht nochmal schaffen würde. Und ich weiß auch noch, dass Tony zumindest in der Anfangszeit von Klopp nicht all zu viel von ihm hielt und mit einigen seiner Entscheidungen so gar nicht einverstanden war (Stichwort Petric, Frei, Dede) :D


Da ich das gerade lese, gab es nicht mal eine extrem negative Prognose von Bombe bzgl. dem BVB und was sie in der kommenden Saison erreichen die ihm dann nach der Saison ein paar mal um die Ohren geflogen ist :D? Musste damals schon schmunzeln weil das damals unfassbar arrogant war in meinen Augen (und ich bin Bayern Fan ^^) und die Prognose sich als mehr als falsch erwiesen hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Watzkes Äußerung zu GK ist völlig niveaulos.

Das ist wirklich fast schon ein neuer Tiefpunkt, vor allem da ich stark davon ausgehe, dass er große Teile der KG-Aussagen komplett falsch interpretiert hat - aber Hauptsache wieder öffentlich Dampf abgelassen. manchmal könnte ich dem Kerl sonst wohin treten.
Er hat lichte Momente (zuletzt trockene Antwort auf die Hopfner-Nachfrage), aber zu 95% ist das echt "schwierig" zu verdauen...

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Tony, warum hast du denn deinen letzten Post gelöscht?? Das war dein bester Spruch seit langem. :laugh:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Da ich das gerade lese, gab es nicht mal eine extrem negative Prognose von Bombe bzgl. dem BVB und was sie in der kommenden Saison erreichen die ihm dann nach der Saison ein paar mal um die Ohren geflogen ist :D? Musste damals schon schmunzeln weil das damals unfassbar arrogant war in meinen Augen (und ich bin Bayern Fan ^^) und die Prognose sich als mehr als falsch erwiesen hat.

Du meinst sicher seine viel zitierte "Wahre Leistungsstärke zwischen Platz 5-10"-Aussage. ;)





Das ist wirklich fast schon ein neuer Tiefpunkt, vor allem da ich stark davon ausgehe, dass er große Teile der KG-Aussagen komplett falsch interpretiert hat - aber Hauptsache wieder öffentlich Dampf abgelassen. manchmal könnte ich dem Kerl sonst wohin treten.

Das hätte sich Watzke echt sparen können. Ich fand die Großkreutz Aussagen in Teilen auch überflüssig: Grade wenn man als Spieler jahrelang Millionengehälter von dem Verein bekommen hat, ist es schon etwas merkwürdig sich über zunehmende Kommerzialisierung und steigende Ticketpreise zu beschweren. Auf der anderen Seite ist es toll zu sehen, dass Großkreutz sich auch nach seinem Wechsel immer noch als großen BVB-Fan sieht und von "unserem Verein" spricht. Aber Watzke hätte das viel entspannter klären sollen. Manchmal fürchte ich, dass er mal zu Kalle 2.0 wird :panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe auch keine Probleme mit dir, im Gegenteil. Das soll auch nicht falsch rüberkommen, aber man muss ja nicht in jedem Thema einer Meinung sein.
:thumb: Das habe ich aber auch so aufgefasst


Augsburg-Elfmeter gibt es bei Bayern natürlich nicht jede Woche und in einem Großteil der Spiele braucht man die Schiri-Hilfe auch nicht, weil man den Gegner so oder so überrollt.
Aber ich finde schon, dass die Bayern gerade in 50/50 Situationen deutlich mehr Elfer (und auch weniger Platzverweise ;)) etc. bekommen als andere Teams.
Ja, das ist gefühlt tatsächlich so. Wie eben bei Real, Barca etc. auch. Wobei man dazu noch anfügen muss, dass man als Fan einer Mannschaft eine 50/50-Situation wahrscheinlich anders einschätzt als jemand, dem das Team egal ist oder der es nicht mag.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kaufpflicht greift - fester Immobile-Transfer angeblich perfekt

Stürmer Ciro Immobile wird nach Informationen des italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio nicht mehr zu Borussia Dortmund zurückkehren. Demnach habe eine im Leihvertrag des 25-Jährigen beim FC Sevilla verankerte Kaufpflicht bereits gegriffen. Grund: Immobile kam schon fünfmal für den Europa League-Sieger zum Einsatz (1 Assist).

...

Wie erwartet wird Tuchel beim Spiel in Saloniki auf einige Leute verzichten und die 2.Garde ranlassen. 5 Stammkräfte sind gar nicht erst mit nach Griechenland gekommen - Hummels, Sokratis, Gündogan, Kagawa und Auba. Dafür ist der erst 16jährige Patrick Fritsch dabei.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Wollte es auch grade posten mit Ciro. Da es jetzt auch der Kicker bringt, wird es wohl stimmen.

Ablöse 11 Mio Euro, zusätzlich zu den 3 Mio Euro Leihgebühr, also insgesamt 14 Mio. Kann ich ehrlich gesagt absolut mit leben: 4-5 Mio Verlust, aber er ist ja auch komplett gefloppt. Die Kohle haben wir dafür alleine durch den Weigl Transfer schon mindestens doppelt rausgeholt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Immobile-Transfer zeigt für mich, dass man einfach viel mehr Geld raushauen kann. Mal ganz ehrlich, hätten wir 40 Mio für Immobile bezahlt, hätte sich irgendein Verein gefunden der 30 Mio auf den Tisch legt. Schön zu wissen, dass es immer noch einen Dümmeren als Watzke/Zorc gibt.
Für Sevilla ist der Transfer aber sehr ungewöhnlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Stimmen die 11+3, darf man damit auf jeden Fall zufrieden sein - im Anbetracht der Umstände. Warum sich Sevilla auf eine solche Klausel eingelassen hat? Who cares...
Kapitel erledigt, dickes Missverständnis.

Dann bin ich mal auf die "B-Elf" heute Abend gespannt, ein Punkt wäre für mich in Ordnung. Reus dürfte wohl trotzdem in der Startelf stehen, nach den Auftritten zuletzt, kann er durchaus noch Spielpraxis und vor allem ein Erfolgserlebnis gebrauchen.

Der Kicker hat folgende Aufstellung:
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Fritsch, J.-H. Park - S. Bender - Januzaj, Castro, Leitner, Reus - Ramos

Ginter für Fritsch und Hofmann für Reus/Leitner wird wohl eher hinkommen, aber könnte definitiv ein (positiv wie negativ) unterhaltsamer Abend werden... Berbatov wird wohl auf jeden Fall eine Bude machen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wurde der hier gelöscht? Bei mir hängt sich die Seite beim Bearbeiten immer auf. Glaubst Du, dass ich ihn einfach jetzt einfach nochmal bringen kann, und trotzdem viele Likes bekomme?

Du hast ihn gelöscht, Tony. Keine Schuldzuweisungen. ;)

Und ich glaube die Anzahl der Likes hängt direkt damit zusammen, wie viele User die Referenz verstehen. ;)

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Fritsch, J.-H. Park - S. Bender - Januzaj, Castro, Leitner, Reus - Ramos

Wäre sehr fein gemacht von Tuchel. Du verbrennst keinen, der am Sonntag ran muss, gibst Pische, Subotic, Park, Bender, Januzaj, Castro und Ramos Spielpraxis, die denen gut tut. Reus sammelt auch Minuten, sollte dann aber ein vom Spielstand unabhängiger Wechsel sein.

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass ausgerechnet Fritsch von der "goldenen Generation" den ersten Profieinsatz bekommt (falls es denn so kommt)? Gerade in der IV ist der BVB ja echt gut besetzt, auch in der Breite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben