BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Abgesehen davon kann ich mir an eine solche Aussage im genannten Thread erinnern (auch wenn ich es im dem Fall tatsächlich so sehe).

Stichwort Verschwörungstheorien und nichts anderes ist das ja bei Klitschko, das gebe ich auch gerne zu. Du hast in dem Zusammenhang indirekt einem User recht gegeben, Deine Meinung dazu war/ist deswegen ersichtlich. Einerseits ist es für Dich schlüssig, dass der Promoter und Veranstalter Klitschko irgendwo seinen Ruf riskiert und sich dabei Mehrarbeit aufbrummt wenn er mir nichts dir nichts Veranstaltungen absagt. Andererseits siehst Du eine ähnliche Sachlage komplett anders - jeder Schiedsrichter riskiert mit jeder groben Fehlentscheidung seine Arbeit. Vor allem in Zeiten von Wettbetrug usw. wird doch da doppelt genau hingeschaut. Das scheint hier für Dich überhaupt keine Relevanz zu haben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Die Schiedsrichterdiskussion ist vollkommener Schwachsinn. Bis auf die letzten beiden Spiele, hatte ich vorher eigentlich häufig das Gefühl, dass die Schiedsrichter den BVB diese Saison eher bevorzugen, als benachteiligen. Da waren zwar nicht viele grobe Fehlentscheidungen pro BvB bei, aber viele enge Situationen und Zweikämpfe, die man auch anders hätte pfeifen können.

Die drei Punkte hat man auch nicht nur verloren weil der Freistoß amateurhaft verteidigt wurde, sondern weil die Mannschaft zu dämlich war, gegen ein verhältnismäßig offen stehendes Darmstadt, in 20 Minuten ein drittes Tor zu schießen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Andererseits siehst Du eine ähnliche Sachlage komplett anders - jeder Schiedsrichter riskiert mit jeder groben Fehlentscheidung seine Arbeit. Vor allem in Zeiten von Wettbetrug usw. wird doch da doppelt genau hingeschaut. Das scheint hier für Dich überhaupt keine Relevanz zu haben.

In der NBA gibts auch einen Superstarbonus und keiner spricht von Wettbetrug oder Verschwörungstheorien. Niemand würde dort diesen Bonus ernsthaft bestreiten. Wie erklärst du dir denn diese ganzen Entscheidungen im Zweifel pro Jahren Bayern in den letzten Jahren? Alles unfassbarer Zufall?
Es ist im Grunde ein bisschen wie bei Gisdol und Guardiola. Der eine wird auf die Tribüne geschickt für etwas, was man dem anderen regelmäßig durchgehen lässt. Oder ist das auch nur Zufall?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich sehe es wie Mahoney_jr, irgendwann muss man das abhaken.

Das ist aber auch sehr leicht dahin gesagt, wenn man selbst bzw. der eigene Verein davon nicht betroffen ist.
Speziell das CL-Finale inkl. Schirileistung hat sich in meine Fanseele eingebrannt und das wird auch nicht mehr weggehen.
Ein Verein wie der BVB kommt da vlt. nie mehr hin, das war eine einmalige Chance und mit einer vernünftigen Schirileistung gegen (maximal) 10 Bayern sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir gewinnen.
Ich kann das jedenfalls nicht so einfach abschütteln, vlt. geht dir das anders.

Ins Pokalfinale kommt man ja irgendwann mal wieder (das Nicht-Tor war trotzdem ein Skandal für mich), aber ins CL-Finale? Wie wahrscheinlich ist das?

Imo darf man sich das einfach nicht gefallen lassen. Man muss die Missstände so lange ansprechen, wie sie bestehen. Es ist traurig, aber nur so funktioniert es.

Sehe ich genauso. Die letzten Jahre war es sehr ruhig bei uns war Schirifehler anging.
Selbst nach dem CL-Finale kam da nicht viel. Und was hat es uns gebracht ruhig zu bleiben?
Nichts positives jedenfalls...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Es hilft aber alles nichts. Und über die Jahre hinweg ist es auch so, dass Rizzoli einfach niemanden vom Platz stellt, wenn es um die Wurst geht.

Ich habe es oben ein Jahrhundertspiel genannt, weil es genau das war. Für Bayern-Fans war es nur besonders wichtig, weil man beim dritten Finale in vier Jahren dann auch endlich mal gewinnen wollte/musste.

Der Punkt ist: Sport funktioniert genau so. Das Leiden gehört dazu. Aber es ist besser fürs Weitermachen, wenn man das einfach hinter sich lässt und sich seinen Spott für einen Moment aufhebt, bei dem er angebracht ist. Und nicht bei jedem Pups, wie nach einem insgesamt gelungenen Saisonstart in einer insgesamt normalen Bundesliga-Saison, an den Schiedsrichtern zu hadern. Angebracht war er z.B. beim Pokalviertelfinale, als wir vom Schiedsrichter bevorzugt wurden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Punkt ist: Sport funktioniert genau so. Das Leiden gehört dazu. Aber es ist besser fürs Weitermachen, wenn man das einfach hinter sich lässt und sich seinen Spott für einen Moment aufhebt, bei dem er angebracht ist. Und nicht bei jedem Pups, wie nach einem insgesamt gelungenen Saisonstart in einer insgesamt normalen Bundesliga-Saison, an den Schiedsrichtern zu hadern. Angebracht war er z.B. beim Pokalviertelfinale, als wir vom Schiedsrichter bevorzugt wurden.

Wrong!
Haben Ferguson, Jose oder die Bayern Fehlentscheidungen "hinter sich gelassen"? Nachdem die Bayern gg uns 2 Finalspiele begünstigt durch eklatante Fehlentscheidungen gewonnen haben, uns wenige Woche zuvor im Heimspiel gg sie 2 klare Elfmeter verwehrt wurden, hat Rolex-Kalle es dann hinter sich gelassen? Oder hat er viel eher sowas rausgehauen:

75.000 im Stadion haben in der einen entscheidenden Szene alles gesehen. Wir haben gegen zwölf Mann gespielt. Wenn der eine das dann nicht sieht, dann kann ich ihm einen Optiker empfehlen. Vielleicht ist es auch besser für die Bundesliga, dass das Kapitel Gagelmann dann erledigt ist.

So ein Aussage will ich natürlich nicht von einem BvB-Funktionär hören, und ich halte Kalle für intellektuell und moralisch minderbegabt, aber es ändert nichts an der eigentlichen Sache.
Das grundsätzliche Problem ist, dass hier viele annehmen, Schiedsrichterentscheidungen seien 1. rein zufallsbehaftet 2. im Erwartungswert neutral und 3. nicht beeinflussbar, und alles halte ich für falsch.
Ich bin, wie schon geschrieben, nicht der Meinung, dass die Schiris uns 4 Punkte gg Hoffe und Bumstadt gekostet haben, aber ich kann Tuchels Kritik nur loben. Diese eiskalte und berechende Tour ging bei Klopp völlig ab. Ich verstehe sowieso nicht, warum Klopp immer im Ruf stand, ein schlechter Verlierer zu sein und/oder zu sehr auf Schiri-Entscheidungen rumzuhacken. Er hat seinen Tobsuchtsanfall während des Spiels bekommen, ein dummes Gesicht gezogen und danach war die Sache vom Tisch. Von Watzke/Zorc kam dazu auch selten etwas, aber ich halte die Beiden bekanntlich auch für Armleuchter.

Nur der Vollständigkeit halber. Nach dem Pokalfinale:

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Die Absurdität wird erst dann so richtig auffällig, wenn man die beiden von dir zitierten Kalle Aussagen in der zeitlich richtigen Reihenfolge durchliest:

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden.
- Nach Pokalfinale 2014

75.000 im Stadion haben in der einen entscheidenden Szene alles gesehen. Wir haben gegen zwölf Mann gespielt. Wenn der eine das dann nicht sieht, dann kann ich ihm einen Optiker empfehlen. Vielleicht ist es auch besser für die Bundesliga, dass das Kapitel Gagelmann dann erledigt ist.
- Nach Pokalhalbfinale 2015


Der Mann ist echt sensationell, Hoeneß ist stolz.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber geschickt von Tuchel unter den Teppich gekehrt dass man nur mit grosszügiger Hilfe des Schiris nicht das 0:2 gegen Hoffenheim kassiert und somit mit sehr hoher Wahrscheinlich als Verlierer vom Platz gegangen wäre. :thumb:

Das schwarz-gelbe Heul-Gen hat Tuchel jedenfalls schnell verinnerlicht. Bin gespannt ab wann er wegen den EL-Donnerstagsterminen ("Uefa hat kein Fingerspitzengefuehl", "Bayern muesste nie Donnerstags spielen" :belehr: ) rumheult.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Thema "hinter sich lassen"
Da das grosse Therapieprojekt "Berlin 2015" ja doch ziemlich gegen die Wand gefahren wurde vom alten König, versucht sich jetzt der neue König TT, dem es durch seine populistischen Aussagen und PK-Auftritte naturgemäss ein leichtes war, die Südtribüne bis in den Tod hinter sich zu bringen (denselben Spuk gab es Anfang des Jahrtausends schonmal auf der Nordtribüne eines bekannten Nachbarvereines), nun also einen neuen Therapieanlauf. Viel darüber reden und schreiben hilft ja oft. Bin sehr gespannt wie das ausgeht.:cool:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Seit dem 6.Spieltag, nimmt die bayrische Anteilnahme hier im Thread, bedenkliche Ausmaße an - vorher war es recht ruhig... mmhh....
:saint:

Man muss fast schon hoffen, dass die Bayern am Sonntag gewinnen und manche Ihre Prioritäten wieder gen Rückspiegel verlagern dürfen und vorne der einsame Sololauf beginnt. Wenn ich einen Nebeneffekt der miserablen letzten Saison positiv fand, dann die Tatsache, dass man mit den Bayern über weite Strecken der Saison, mal überhaupt nichts zu tun hatte - auf beide Seiten bezogen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Seit dem 6.Spieltag, nimmt die bayrische Anteilnahme hier im Thread, bedenkliche Ausmaße an - vorher war es recht ruhig... mmhh....
:saint:

Seit Anfang der Klopp Ära, nimmt die Dortmunder Anteilnahme hier im Forum bedenkliche Ausmasse an - vorher war es recht ruhig... mmhhh.... :saint:;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich hoffe darauf, dass mal Leitner spielen darf, der hat in den letzten Testspielen eigentlich ziemlich gut ausgesehen (zumindest was ich den Zusammenfassungen entnehmen konnte). Aber wird wohl nicht in der Start11 kommen. Dort dürfte die Offensive mit Ramos, Januzaj, Reus, Hofmann oder ggf. Micky gesetzt sein, wobei ich hoffe, dass Letzterer erstmal auf der Bank sitzt. IV dürfte wohl auf Subotic/Ginter hinauslaufen, AVs hoffentlich Pische+Park. DM vermutlich Castro+Bender.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist aber auch sehr leicht dahin gesagt, wenn man selbst bzw. der eigene Verein davon nicht betroffen ist.
Speziell das CL-Finale inkl. Schirileistung hat sich in meine Fanseele eingebrannt und das wird auch nicht mehr weggehen.
Ein Verein wie der BVB kommt da vlt. nie mehr hin, das war eine einmalige Chance und mit einer vernünftigen Schirileistung gegen (maximal) 10 Bayern sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir gewinnen.
Ich kann das jedenfalls nicht so einfach abschütteln, vlt. geht dir das anders.
Ich kann so Sachen recht schnell abhaken, vielleicht auch deswegen, weil für mich Fußball nicht mehr diese absolute Priorität bei mir hat, wie das noch vor 15, 20 Jahren der Fall war. Andererseits, wie schon häufiger von mir geschrieben, dass das CL-Finale an einem BVB-Fan nagt, kann ich absolut nachvollziehen. Ich sehe es nach wie vor nicht als Skandal, weil der eingesetzte Schiri immer so pfeift, der hat seine Platzverweis-Allergie nun oft genug bewiesen, aber natürlich kassiert Bayern mit so ziemlich jedem anderen Schiri mindestens einen Platzverweis und dann geht mit hoher Wahrscheinlichkeit der BVB als Sieger vom Feld.

Nur, was seitdem und jetzt speziell seit dem Elfer gegen Augsburg alles geschrieben wird und als Tatsachen hingestellt wird, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Berechtigte Enttäuschung ist das eine, aber sich in was reinzusteigern, ist etwas völlig anderes und das meinte ich mit abhaken.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Andererseits, wie schon häufiger von mir geschrieben, dass das CL-Finale an einem BVB-Fan nagt, kann ich absolut nachvollziehen (...) Berechtigte Enttäuschung ist das eine, aber sich in was reinzusteigern, ist etwas völlig anderes und das meinte ich mit abhaken.
Lass es besser, denn es ist vergeudete Zeit. Wer es nicht lesen will, sieht es auch dann nicht, wenn du noch 10 mal das Gleiche in Schriftgöße 5 schreibst.

Dass dich die Vorwürfe stören, zeigt mir, dass du das Thema versuchst zu erklären oder zu relativieren. Das ehrt dich, bringt aber nichts, weil die, die das verstehen, sich mit Äußerungen zurückhalten und jene, egal in welcher Farbe und in welchem Thread, gegen solche Beiträge unglaublich resistend sind.

Kann jetzt nur hoffen, dass ich bei dir noch nicht auf der Ignore gelandet bin, damit du meinen Einwand mitbekommst ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann jetzt nur hoffen, dass ich bei dir noch nicht auf der Ignore gelandet bin, damit du meinen Einwand mitbekommst ;)
Um Gottes Willen, ich habe eh sehr wenige Leute auf ignore und ich glaube, niemand aus diesem Thread, zumindest niemand von den regelmäßigen Nutzern. Bei Dir sehe ich auch gar keinen Grund. Ich wollte auch nur MomoDiabang noch eine Antwort geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Haha wie viele Likes Du für diesen Beitrag erhälst:laugh: Man muss hier nicht seit Adam und Eva registriert sein, um diese Äusserung zu treffen (allein die Suchfunktion anwenden zu können, reicht schon völlig aus)... Mal ein Beispiel: Der Thread der von Dir zur Saison 06/07 eröffnet wurde, weisst Du viele Seiten der hatte? Ganze 64 (bei insg 1278 Antworten). Und weisst Du auch wie viele der heutigen Stamm BVB User dort gepostet haben, also neben Dir? Viele Premium Beiträge wirst Du dort beispielsweise nicht finden:D Gefühlt stammen 50% der dortigen Beiträge von Dir, tibo;) Der nachfolgende Thread hatte schon "beachtliche" 119 Seiten, bei weiterhin recht geringer Premium Teilnahme:clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Das sind fürchterliche Vorwürfe, die man da zwischen den Zeilen rauslesen könnte... :eek:

Meine Aussage sollte eigentlich entsprechend gekennzeichnet gewesen sein, dass vor der Klopp-Ära recht wenig los war hier (gab auch ehrlicherweise wenig Gründe) - lässt sich definitiv kaum bestreiten...
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben