BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Schürrle gibt es übrigens auch noch und der wird recht sicher nicht abgegeben, da er auch Stürmer spielen kann und alle möglichen Auba-Nachfolger anscheinend woanders hingehen werden.
Die RuhrNachrichten sind übrigens auch auf Maximilian Philipp eingegangen, also eine komplette Ente ist es wohl doch nicht.

Würde aber mal gerne eine genauere Einschätzung haben, ich habe nicht genug von ihm gesehen dafür.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Es schaut sich halt nicht jeder die U19 Spiele an. Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn ein Eigengewächs soweit ist, den Sprung in die erste Mannschaft zu packen.

@Solomo
Favre gilt allerdings auch als ein erfahrener Förderer von jungen Spielern usw. Jemand muss Mor einfach mal an die Hand nehmen und ihm sagen, dass er schon übernächste Saison Stammspieler sein könnte, wenn er richtig an sich arbeitet und disziplinierter wird. Tuchel war die Entwicklung von Mor doch irgendwann schnurzpiep egal, da ihm in der Rückrunde sowieso klar war, dass er nächste Saison nicht mehr beim BvB sein wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Bochum
Was habt ihr immer mit eurer Mor-Verleihe. Der Junge konnte unter Tuchel doch noch gar nix großartig zeigen, was er kann. Und so wie es aussah, hatte TT auch gar keinen großen Bock, ihn zu fördern.
Mit dem richtigen Trainer kann Emre nächste Saison einen gewaltigen Sprung machen, da bin ich mir sicher.
Falls nicht, kann man ihn dann immer noch temporär verleihen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Bochum
Das hängt halt am neuen Coach. Und wenn es Favre wird, ist es gut denkbar, dass dem bei Mor die Haare zu Berge stehen. Natürlich ist das Spekulatius, weil es sein kann, dass Favre sich bei Dortmund anders verhält. Aber bisher stand Favre eigentlich immer für Perfektionismus, höchste taktische Disziplin und Spielkontrolle. Mor ist halt extrem wild in seinem Spiel, da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Philipp oder Schürrle Favre lieber ist. Ich halte auch Durm durchaus für einen Spieler, der bei Favre gute Karten hat.
Favre hat doch auch geschafft, einen Ballotelli zu "erziehen". Warum soll das bei Mor nicht klappen?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dembele, Pulisic, Mor und Bruun Larsen (den ich nicht beurteilen kann), haben aber ein gefühltes Durchschnittsalter von 18 und zumindest Mor und zum Teil Dembele müssen taktisch schon noch ordentlich draufpacken. Spektakel ist zwar schön und als Fan geht einem das Herz auf (ich wünschte, Bayern hätte solche Talente), aber Dortmund hat den Anspruch Platz 2. Und, Wiederholung von oben, Favre ist nicht dafür bekannt, auf wilde Offensivspektakel zu stehen.

Ich verstehe das Bedürfnis nach Talentförderung zu gut, aber die Realität schaut halt nochmal anders aus.

Falls Favre Trainer wird teile ich deine Meinung.

Falls es allerdings Bosz wird...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
Laut L'Equipe soll Giovanni Van Bronckhorst als neuer Trainer kommen (aktuell Trainer von Feyenoord).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Favre hat doch auch geschafft, einen Ballotelli zu "erziehen". Warum soll das bei Mor nicht klappen?

Woher kommt das eigentlich? Balotelli hat in ca. 25 Spielen drei Platzverweise bekommen und ist auch ansonsten genauso schräg wie vorher drauf. Er schießt wieder regelmäßig Tore, eine andere Entwicklung kann ich aber nicht erkennen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.797
Punkte
113
Woher kommt das eigentlich? Balotelli hat in ca. 25 Spielen drei Platzverweise bekommen und ist auch ansonsten genauso schräg wie vorher drauf. Er schießt wieder regelmäßig Tore, eine andere Entwicklung kann ich aber nicht erkennen. ;)

Dann schau dir mal die Platzverweise etwas genauer an und vor allem seine Reaktion auf den lächerlichsten davon - das ist schon weit weg vom alten Balotelli. Ein Ausraster kann natürlich immer dabei sein, aber das ist bei Dembele auch der Fall...

Bordeaux muss man mMn nicht zwingend gelb-rot geben und die gegen Lorient im Hinspiel war ein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.656
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auf Stürmer muss in jedem Falle eine Lösung her. Philipp kann ja maximal die hängende Spitze geben...und ganz ehrlich, da ist man doch mehr als gut aufgestellt. Deswegen würde ich diesen Transfer nicht verstehen. Es kann ja nicht das Ziel sein mit Schürrle (ist für mich eigentlich auch niemand für das Sturmzentrum) und dem jungen Schweden in die neue Saison zu gehen.
Viel hängt auch von der Spielweise des neuen Trainers ab. Von daher sollte erstmal ein neuer Coach her, bevor man hier über Spieler spekuliert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ich verstehe das Bedürfnis nach Talentförderung zu gut, aber die Realität schaut halt nochmal anders aus.

Die Realität schaut so aus, dass der BVB einen Jahrhundertjahrgang hat, 4 Meisterschaften in Folge bei U17 und U19, wenn man jetzt aus diesem Jahrgang mit Pulisic, Passlack, Burnic und Bruun Larsen 4 Spieler oben einbaut, dann ist das absolut gerechtfertigt und auch komplett nachvollziehbar. Eigentlich wären es wohl 5 gewesen wenn sich Fritsch nicht 2x das Kreuzband gerissen hätte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.712
Punkte
113
Ort
Country House
Wir brauchen einen MS und einen Box-to-Box-8er und müssen Rode und Ginter verkaufen. Das ist - verglichen mit letztem Jahr - eine sehr einfache Aufgabe. Wenn sich das Management jetzt wieder im Opportunismus-Schlaraffenland verliert, dann ist ihm auch nicht zu helfen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Dann schau dir mal die Platzverweise etwas genauer an und vor allem seine Reaktion auf den lächerlichsten davon - das ist schon weit weg vom alten Balotelli. Ein Ausraster kann natürlich immer dabei sein, aber das ist bei Dembele auch der Fall...

Bordeaux muss man nicht zwingend gelb-rot geben und die gegen Lorient wer ein Witz...
Die Diskussion gab es im bvb-forum auch in den letzten Tagen mit geteilten Meinungen, müsste mir demnächst mal alle Szenen anschauen. Ob er sich grundlegend geändert hat kann man sicher schwer "nachweisen", egal in welche Richtung man argumentiert.
Wie er die PSG Spieler lächerlich gemacht hat und anschließend minutenlang mit denen diskutiert, hatte auf jeden Fall was vom "alten" Balotelli. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.797
Punkte
113
Wie gesagt, ich seh dass nicht so eng - Dembele hatte in dieser Saison wie viele Brainfarts (Ball weghauen, klatschen, Schiri anmachen etc) drin? 3-4? Viel mehr war/ist es bei Balotelli auch nicht gewesen und der größte Unterschied zum alten Balotelli ist eben die Tatsache, dass er auch mal wieder regelmäßig triff und für mich das wirklich erstaunliche, teilweise richtig gut mitarbeitet, sogar defensiv weit in der eigenen Hälfte - sowas hab ich als kleiner Fanboy selten bis gar nicht von ihm gesehen - egal bei welchem Verein...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.656
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir brauchen einen MS und einen Box-to-Box-8er und müssen Rode und Ginter verkaufen. Das ist - verglichen mit letztem Jahr - eine sehr einfache Aufgabe. Wenn sich das Management jetzt wieder im Opportunismus-Schlaraffenland verliert, dann ist ihm auch nicht zu helfen.

Den Box to Box könnte man sicher schnell bekommen.
https://www.transfermarkt.de/moussa-sissoko/profil/spieler/46001
Was ich gehört habe, will er schnellstmöglich weg und und er spielt unterm Coach auch keine Rolle mehr. Vielleicht geht was mit 25 Mio? Gehaltsanpassungen kann ich mir auch vorstellen, da der Spieler ja zur WM möchte und spielen will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.121
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Realität schaut so aus, dass der BVB einen Jahrhundertjahrgang hat, 4 Meisterschaften in Folge bei U17 und U19, wenn man jetzt aus diesem Jahrgang mit Pulisic, Passlack, Burnic und Bruun Larsen 4 Spieler oben einbaut, dann ist das absolut gerechtfertigt und auch komplett nachvollziehbar. Eigentlich wären es wohl 5 gewesen wenn sich Fritsch nicht 2x das Kreuzband gerissen hätte.
Da widerspreche ich auch gar nicht. Wie gesagt, ich wäre froh, wenn Bayern solche Talente hätte. Wenn man allerdings die Ziele hat, die der BVB nun mal hat, dann geht es nicht nur mit lauter jungen Leuten in der Offensive. Je höher die Ansprüche, desto schwerer die Integration von Talenten in die erste Mannschaft.
Es schaut sich halt nicht jeder die U19 Spiele an. Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn ein Eigengewächs soweit ist, den Sprung in die erste Mannschaft zu packen.

@Solomo
Favre gilt allerdings auch als ein erfahrener Förderer von jungen Spielern usw. Jemand muss Mor einfach mal an die Hand nehmen und ihm sagen, dass er schon übernächste Saison Stammspieler sein könnte, wenn er richtig an sich arbeitet und disziplinierter wird. Tuchel war die Entwicklung von Mor doch irgendwann schnurzpiep egal, da ihm in der Rückrunde sowieso klar war, dass er nächste Saison nicht mehr beim BvB sein wird.
Förderer ja, aber eher nicht, in dem er sie früh reinwirft. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Und eine Kritik bei Tuchel war ja, dass Mor zu wenig spielt. Das würde sich mMn bei Favre so schnell nicht ändern.

Ist nur meine Meinung. Aber vielleicht wird es ja gar nicht Favre. Kann jemand was zu Giovanni Van Bronckhorst sagen? Ich fand den Namen immer cool, aber das war es dann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.797
Punkte
113
Okay, Gio oder auch "GvB" ( :D ) wäre dann wohl die Option Wundertüte. Die Spielervita ist imposant, was er an der Seitenlinie drauf hat, dürfte schwer zu beurteilen sein...

Die "L'Equipe" haut ja ja eigentlich schon recht verlässliche info's raus - zumindest außerhalb vom BVB ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Um den Bogen zu @Teahupoo zu spannen, die L'Equipe hat letzten Sommer auch schon eine komplette Falschmeldung zu Sissoko -> Dortmund herausgegeben. Ich glaube nicht, dass die sich sonderlich gut hier auskennen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.797
Punkte
113
Schick wird wohl tatsächlich von Juve gekauft und noch ein Jahr bei Genua geparkt. Also kann man dahingehend den nächsten Namen streichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben