Hat der Favre den Fußball neu erfunden oder was ist hier los?
Erstmal glaubt doch niemand ernsthaft daran das die Verantwortlichen erst nach dem Saisonende in Kontakt zu den Kandidaten getreten sind:laugh:, es war wohl schon ab Winter klar das man gertrennte Wege gehen wird, da wird man zumindest zu den Beratern der möglichen Kandidaten schon frühzeitig Kontakt aufgenommen haben. Vll. ist Favre nichtmal Wunschkandidat, als Typ gibt es doch immer wieder Fragezeichen bei ihm. Wie Klopp so schön zu sagen vermag, auch andere Mütter haben Söhne die gute Übungsleiter sind.
Allerdings sind die Möglichkeiten bei Ajax auch quasi so vorgegeben durch die Akademie etc.
Wobei Bosz im Vergleich zu de Boer nochmals einen Schnitt gemacht hat. De Ligt und Kluivert mit jeweils 17 Jahren waren in den entscheidenden Games mit auf dem Platz, dazu noch diverse andere U20 Spieler, allerdings gabs das natürlich immer wieder bei Ajax, aber ich würde sagen in der Häufigkeit und dann auch hochgerechnet auf das durchschnittliche Alter, war es nochmals eine Verjüngung unter Bosz. Dadurch hatte Bosz anfangs noch Probleme und einen für Ajax-Verhältnisse Horrorstart in der Liga, aber danach lief es wie geschmiert, Feyenord konnte sich am Ende gerade so noch vor Ajax in die Ziellinie retten, würde ich auf die Anlaufschwierigkeiten schieben. Aber die Leistung auf internationalem Parkett waren einfach herausragend, de Boer konnte in all seinen Jahren überhaubt garnix reißen mit Ajax international, selbst mit einer etwas reiferen Truppe nicht und da waren auch Kicker wie Alderweireld, Blind, Eriksen oder Milik an Bord. Ok man kann vll. sagen in der Menge ist diese Ajax-Generation so talentiert wie lange nichtmehr, kann gut sein, aber die Art und Weise war echt super zum anschauen und auch erfolgreich.
Wie gesagt, Favre wenn man sich einigt und auf einer Wellenlänge ist, dann wäre es super, da weiß man was man bekommt, aber wenn nicht, dann ist auch nicht sonderlich schlimm, Übungsleiter wie Bosz z.B. wären auch interessant zu sehen was sie aus so einem Material beim BVB rausholen würden, zudem einige talentierte Kicker mit denen Bosz zusammen arbeiten könnte. Gute holländische Schule ist sowieso was ich mir schon lange beim BVB gewünscht habe, BvM war damals ein total destruktiver Coach, sah man auch dann später in seinen Stationen unter anderem als Bondscoach.