BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du steigerst dich schon wieder extrem in eine Nichtigkeit hinein, wie schon des öfteren unter dem alten Nick.

Warum, er liegt doch richtig. @elpres hat es sehr gut erklärt:

Auch wenn ich es nicht gerne tue ( ;) ), muss ich Stratos hier beipflichten. Das Thema wurde die Tage erörtert und mehrere User sprachen sich dafür aus, alles bzgl Tuchel Watzke hier im Thread zu lassen. Drei Tage später, sagt ein User, er möchte einen eigenen Tuchel Thread und 5 Minuten später wird Vollzug gemeldet, ohne dass andere dazu ihre Meinung äußern können.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Die Entlassung von Tuchel ist jetzt knapp eine Woche her, das letzte Pflichtspiel war sogar noch paar Tage länger, irgendwann sollte man nach vorne blicken. Ich könnte jetzt auch einen Artiekl auspacken der gegen Tuchel schießt, aber ich vergeude meine Zeit nichtmehr mit diesem uninteressanten Mist von gestern, beim BVB stehen genügend Dinge an die wichtiger sind.

Das finde ich üblicherweise sehr konstruktiv. Ich mag es ja sogar selbst nicht, dass ich auf der Tuchel-Saga rumreite, aber die ist halt unheimlich verworren und bedarf schon einer Aufarbeitung. Gerade auch wegen dem Ausblick (denn das interessiert mich am meisten).

Denn wir wissen zwar, dass Zorc und Watzke und Teile des Mannschaftsrats gegen Tuchel waren, aber es gibt anscheinend ein paar neue Spieler, die ihn als Coach zumindest akzeptierten und respektierten (Bürki, Bartra, Ginter). Und daher ist die Diskussion über Tuchel auch eine Zukunftsdiskussion. Tuchel geht, aber der Rest ist noch da. Und die Art und Weise wie Tuchel gegangen wurde, lässt halt etwas Sorge übrig, wie der Rest vom BVB diese Trennung insgesamt bewertet und wie sehr sie ebenfalls nach vorne schauen können.

Fußball ist ein Mannschaftssport und im Profibereich auch ein echt hartes Business. Der neue Coach stellt wieder etwas anders auf und da wird es immer wieder diese Subtext geben, dass es "unter Tuchel aber anders gelaufen wäre". Und das kann eine Mannschaft doch schon ziemlich belasten, wenn der Abgang sehr fraglich war.

Oder wie steht es mit der Frage nach diesem Mannschaftsrat? Da sind Schmelzer, Sahin, Piszczek, Bender und Reus drin, korrekt? Was passiert nun, wenn ein, zwei neue (Dembele, Guerreiro, Pulisic, Weigl, Bartra) nächste Saison ein größeres Anliegen hätten und nicht gehört werden, weil sie Tuchel-Jungs sind? Gibts dann eine zweite Lobbyvereinigung? Einen Guerrilla-Rat? Die French-Connection? Für mich gibt es derzeit größere Tendenzen, dass das Team sich in mehrere Cliquen aufteilt und das ist üblicherweise ein Problem.

Das ist auch Spekulation, klar, aber bisher hatte ich in dem Thema recht. Der Anschlag gab einen Bruch im Verein, Watzke hätte nicht vom Dissenz sprechen dürfen, blablabla. Alles erstmal so gelaufen wie vorhergesagt. Daher hoffe ich einfach mal, dass ich nun falsch liege und Bosz sein Ding durchziehen kann und 11 Spieler auf dem Platz gemeinsam angreifen und gemeinsam verteidigen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Das finde ich üblicherweise sehr konstruktiv. Ich mag es ja sogar selbst nicht, dass ich auf der Tuchel-Saga rumreite, aber die ist halt unheimlich verworren und bedarf schon einer Aufarbeitung. Gerade auch wegen dem Ausblick (denn das interessiert mich am meisten).

Denn wir wissen zwar, dass Zorc und Watzke und Teile des Mannschaftsrats gegen Tuchel waren, aber es gibt anscheinend ein paar neue Spieler, die ihn als Coach zumindest akzeptierten und respektierten (Bürki, Bartra, Ginter). Und daher ist die Diskussion über Tuchel auch eine Zukunftsdiskussion. Tuchel geht, aber der Rest ist noch da. Und die Art und Weise wie Tuchel gegangen wurde, lässt halt etwas Sorge übrig, wie der Rest vom BVB diese Trennung insgesamt bewertet und wie sehr sie ebenfalls nach vorne schauen können.

Fußball ist ein Mannschaftssport und im Profibereich auch ein echt hartes Business. Der neue Coach stellt wieder etwas anders auf und da wird es immer wieder diese Subtext geben, dass es "unter Tuchel aber anders gelaufen wäre". Und das kann eine Mannschaft doch schon ziemlich belasten, wenn der Abgang sehr fraglich war.

Oder wie steht es mit der Frage nach diesem Mannschaftsrat? Da sind Schmelzer, Sahin, Piszczek, Bender und Reus drin, korrekt? Was passiert nun, wenn ein, zwei neue (Dembele, Guerreiro, Pulisic, Weigl, Bartra) nächste Saison ein größeres Anliegen hätten und nicht gehört werden, weil sie Tuchel-Jungs sind? Gibts dann eine zweite Lobbyvereinigung? Einen Guerrilla-Rat? Die French-Connection? Für mich gibt es derzeit größere Tendenzen, dass das Team sich in mehrere Cliquen aufteilt und das ist üblicherweise ein Problem.

Das ist auch Spekulation, klar, aber bisher hatte ich in dem Thema recht. Der Anschlag gab einen Bruch im Verein, Watzke hätte nicht vom Dissenz sprechen dürfen, blablabla. Alles erstmal so gelaufen wie vorhergesagt. Daher hoffe ich einfach mal, dass ich nun falsch liege und Bosz sein Ding durchziehen kann und 11 Spieler auf dem Platz gemeinsam angreifen und gemeinsam verteidigen.

Diese Clique um Weidenfeller, Schmelzer, Sahin, Bender, Reus und Pischu könnte in der Tat zu einem großen Problem werden. Reus ist unser Top-Star, aber sehr häufig verletzt. Pischu wird langsam alt und sollte nicht immer spielen müssen. Schmelzer kann noch oft spielen, aber wird auch nicht jünger und hat mit Guerreiro starke Konkurrenz. Die anderen Spieler gehören - wenn überhaupt - in die zweite Reihe. Unter Bosz mit 4-3-3 spielt möglicherweise am Anfang der Saison nur Pischu und falls das eintritt, kann man nur hoffen, dass es nicht gleich Stress gibt...
Da sind mögliche Neuzugänge auf RV und ZM noch nicht mal bedacht. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man hätte auch einfach warten können mit der Tuchelausgliederung bis zur Eröffnung des neues BVB Threads. Dann hätte man sämtliche alten und zukünftigen Beiträge zu Tuchel einfach hier lassen können. Das dem insider L-james aufgrund der neuen Zeitungsartikel die Sprache verschlagen hat kann ich ja verstehen nach all seinen Weisheiten, aber das hätte man echt geschickter lösen können. Warum hat Pep oder Neureuther noch keinen eigenen Thread?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
So Leute, jetzt mal weiter im Text. Die Auslagerung ist richtig. Klar hätte man die ganze Tuchel-Geschichte auch direkt in einem Extrathread schieben können (Angebot war da ;) ), aber spätestens jetzt macht das auch Sinn, da es jetzt unmittelbar gar nicht mal mehr so viel mit den aktuellen Geschehen zu tun hat, sondern eine reine Schlammschlacht. Als Außenstehender durchaus amüsant, aber hier sollten Themen wie Neuzugänge, neuer Trainer, etc. im Fokus stehen.

Daher jetzt bitte mal zum BVB-Thema zurückkehren. Danke.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So Leute, jetzt mal weiter im Text. Die Auslagerung ist richtig. Klar hätte man die ganze Tuchel-Geschichte auch direkt in einem Extrathread schieben können (Angebot war da ;) ), aber spätestens jetzt macht das auch Sinn, da es jetzt unmittelbar gar nicht mal mehr so viel mit den aktuellen Geschehen zu tun hat, sondern eine reine Schlammschlacht. Als Außenstehender durchaus amüsant, aber hier sollten Themen wie Neuzugänge, neuer Trainer, etc. im Fokus stehen.

Daher jetzt bitte mal zum BVB-Thema zurückkehren. Danke.

Ja, klar, Cops schützen sich gegenseitig etc...

Ich will das gar nicht mehr breit treten, man hätte aber auch schnell die Größe beweisen können das wieder rückgängig zu machen und von der BVB Truppe nen neuen Thread fordern können.

Ne nette Idee übrigens wäre es einfach unter BVB Sympathisanten den Threaderöffnung zu verlosen, ob derjenige will oder nicht. Im Worstcase würde es nur ne Überschrift sein, ansonsten einfach mal was neues. Egal von wem.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1394.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß garnicht warum man nicht gleich alle Beiträge zu dem Thema dorthin verschoben hat?

Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie lange das dauert. Gerade bei diesem Mix aus Tuchel/Watzke, neuer Trainer, neuer Spieler, allgemeinen Posts. Ich beneide da Max ganz sicher nicht drum. Ich habe im Non-Sports einmal 25 Minuten gebraucht, um einen Thread wieder "in Ordnung" zu bringen. Und das war nichts im Vergleich zu diesem Thread. Also Füße still halten, wenn man nicht weiß, was da an Arbeit drinsteckt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, klar, Cops schützen sich gegenseitig etc...

Ich will das gar nicht mehr breit treten, man hätte aber auch schnell die Größe beweisen können das wieder rückgängig zu machen und von der BVB Truppe nen neuen Thread fordern können.

Ne nette Idee übrigens wäre es einfach unter BVB Sympathisanten den Threaderöffnung zu verlosen, ob derjenige will oder nicht. Im Worstcase würde es nur ne Überschrift sein, ansonsten einfach mal was neues. Egal von wem.
Du hast Recht, aber ist doch echt egal.

Liberalmente in bester Trump Manier.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist das nicht aktuell relativ egal, wohin man was schreibt, so lange es noch keinen neuen BVB-Thread gibt (wo dann wirklich Tuchel Vergangenheit sein sollte)...??

Muss denn wirklich jeder einzelne Brainfart auch gleich immer
zu Papier gebracht werden?
In 3 Monaten kräht da eh kein Hahn mehr nach.

Draußen ist so schönes Wetter.
Und die Moderatoren hier beneide ich auch nicht. Wenn man was von ihnen will, müssen sie gleich springen. Machen sie was falsch, wird gemeckert. Bedankt wird sich i.d.R. nie.

Was glaubt ihr eigentlich, wie wenig es Watzke und Tuchel interessiert, ob ihr Euch hier wegen ihnen an die Köppe kriegt.?
Vielleicht sitzen sie ja gerade schon wieder zusammen bei einem Glas eiskalter Milch und lachen sich darüber kaputt, was hier bei sportforen.de mal wieder abgeht....:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ne nette Idee übrigens wäre es einfach unter BVB Sympathisanten den Threaderöffnung zu verlosen, ob derjenige will oder nicht. Im Worstcase würde es nur ne Überschrift sein, ansonsten einfach mal was neues. Egal von wem.

Also wenn es mich trifft, gibts nur nen Einzeiler, sorry. :saint:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Ne nette Idee übrigens wäre es einfach unter BVB Sympathisanten den Threaderöffnung zu verlosen, ob derjenige will oder nicht. Im Worstcase würde es nur ne Überschrift sein, ansonsten einfach mal was neues. Egal von wem.

Es deutet doch alles sehr darauf hin, dass sich das BvB Lager aufspaltet und es zukünftig zwei Threads (vielleicht auch gleich zwei Vereine) geben wird :D Wir brauchen also einen Tuchel und einen Watzke Fanboy für die jeweilige Threaderöffnung. Nbatibo fällt also raus...er ist einfach zu neutral und vernünftig, um die Geschichte des BvBs angemessen weiterzuschreiben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ich bin für Abstimmen, wer was schreiben darf, und was genau. :licht:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das sind doch nicht alles BVB Fans :)

Deswegen frag ich ja :).

@LeZonk

Dann wird es nicht mehr lustig. Und es ist nur ein Versuch. Ich wäre für schreiben was auch immer man will, hauptsache BVB. Ein Ode an Watzke, whatever,

Kann gut sein das einfach vorher ein Thread entsteht. Kein Zwang. Kein Stress
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben