BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn er in Wirklichkeit 15 ist und so in der U17 auftrumpft, ist das ja auch immer noch klasse. 22 wird er schon nicht sein. Er ist ein Junge, der prima Fußball spielt, dass reicht bei einem, der in der B-Jugend kickt, doch erstmal völlig aus. Am Aussehen sollte man das eh nicht festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieser "Move" von Watzke, dem FC Barcelona jetzt den kompletten schwarzen Peter (inkl. die Schuld an Dembeles Verhalten) zuzuschieben, ist aber auch sehr clever. Hut ab.
Somit spricht er Ousmane gleichzeitig von jeglicher Schuld am "Streik" frei und dieser müsste sich nur noch kurz bei Mannschaft und Verein entschuldigen und alles ist wieder in Butter.
Damit nimmt er viel Druck von Dembele, der im Falle des Nicht-Verkaufs, es dann auch leichter haben dürfte, wieder seine Leistungen zu bringen, weil er die Gewissheit hat, dass niemand ihm wirklich böse ist. ;)

Alles richtig gemacht, Aki. :thumb:
Im Prinzip schon, obwohl der Fall wohl kaum stattfinden wird. Watzke lässt halt für den Fall der Fälle die Tür eine gute Handbreit für Dembele auf, was taktisch sicher richtig ist. Passieren wird es aber wohl eher nicht. Dortmund wird (und muss mittlerweile) auf seiner Forderung beharren und hat dabei das bessere Blatt in der Hand. Barca wird zahlen, wird als Weltclub aber auch darauf pochen, dem Status entsprechend aus der Nummer rauszukommen. Dem wird sich der BVB nicht verweigern, da man ja auch künftig bei Transfers und Clubgremien miteinander zu tun haben wird. Also wird man einen Teil der Ablöse über Bonuszahlungen definieren, so dass jede Partei in ihren Hausgazetten "ihre" Version der Ablösesummen publizieren kann. Die echte Ablöse wird dann höher sein als der Sockelbetrag, den Barcamedien darstellen werden - und etwas niedriger als die "bis zu" Millionen, die man in Dortmund als quasi sicher kommunizieren wird (offiziell gibt es ja eh Stillschweigen).
Der BVB wird mMn darauf bestehen, das schon der Fixbetrag eine dreistellige Millionensumme ist, Barca wird sich zieren, aber am Ende einschlagen. Darüber hinaus wird es ein paar eher leicht erreichbare Bonuszahlungen geben und ein paar, für die Dembele schon eine echte Weltkarriere hinlegen muss. Anders kann ich mir das Geschäft kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Aber gut, im Moment sollte man sich als BVB-Fan wohl einfach über den Burschen freuen und fertig.

Nicht möglich, denn immer sind die Fragen über sein Alter mit dabei und in so einer Situation kann niemand sich einfach nur über die Leistungen freuen, ist leider so. Es wäre für alle am besten wenn man da Klarheit reinkriegen würde(wenn überhaubt möglich), denn egal ob er 50 Buden in der U17-Bundesliga erzielt, bei einer U-Endrunde den goldenen Schuh holt oder der jüngste Bundesligaspieler der Geschichte werden sollte, immer wirds die Fragen über sein Alter geben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Nicht möglich, denn immer sind die Fragen über sein Alter mit dabei und in so einer Situation kann niemand sich einfach nur über die Leistungen freuen, ist leider so. Es wäre für alle am besten wenn man da Klarheit reinkriegen würde(wenn überhaubt möglich), denn egal ob er 50 Buden in der U17-Bundesliga erzielt, bei einer U-Endrunde den goldenen Schuh holt oder der jüngste Bundesligaspieler der Geschichte werden sollte, immer wirds die Fragen über sein Alter geben.
„Da hilft nur eins: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.“
Ich denke nicht, dass sein Alter bei einer Profikarriere eine große Rolle spielt.
Wenn er mit 18(?) so gut ist, dass er in der Bundesliga spielen kann wird er spielen. Egal ob er dann eigentlich 23 Jahre alt ist oder noch älter.
Gibt ja einige Stars bei denen es über die gesamte Karriere eher unklar war in welchem Jahr sie geboren sind.
Eto? Yeboah? Usw...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einfach heimlich zu ihm in die Dusche schleichen und gucken, ob er schon Haare am Sack hat.
Hat er keine oder nur ein paar Flusen, ist er tatsächlich erst 12.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Bei Neven wird es wohl konkreter, zumindest berichtet jetzt die RN und beruft sich auf "eigene Informationen"...

Kurz vor Ende der Transferperiode könnte bei Borussia Dortmund noch Bewegung in eine bekannte Personalie kommen. Der VfL Wolfsburg hat nach Informationen dieser Redaktion wegen des langfristigen Ausfalls von John Anthony Brooks Kontakt zu BVB-Innenverteidiger Neven Subotic aufgenommen.

...bei Durm wird es dagegen immer "kritischer":
Stuttgart - Drum prüfe, wer sich längerfristig bindet. Dies hat der VfB Stuttgart auch vor der angedachten Verpflichtung von Erik Durm getan. Der Club macht zu der Personalie grundsätzlich überhaupt keine Angaben. Doch wie zu hören ist, sollen beim Medizincheck des 25-Jährigen an diesem Wochenende in Stuttgart ernstere Bedenken der VfB-Ärzte zutage getreten sein. So ist der Dortmunder Durm körperlich offenbar nicht in Topform.

Hoffen wir mal, dass es nur Geschwätz ist, weil nichts durchsickert...

Edit: Kicker berichtet nun, dass Stuttgart nun eine Leihe + KO aushandeln will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
"Körperlich nicht in Topform" am Saisonanfang ist auch kein Grund einen Vertrag abzulehnen. Wenn er allerdings irgendwas hat wie der eine oder andere Profi vor ihm wäre das schon ein Problem. Ich denke die Ärzte haben dann eher was intern angedeutet, dass man nicht sicher sagen kann dass er eben keins hat, und man will sich absichern damit man keinen Beinahe-Invaliden untergeschoben bekommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Andererseits ist zu hören, dass einige Konkurrenten (im Gespräch sind Augsburg sowie Clubs aus England) in Gesundheitsfragen möglicherweise weniger Bedenken hegen – und daher weiter an einem Kauf von Erik Durm interessiert sind. Schließlich ist der 25-Jährige in Topform eine echte Bereicherung.

Ob Erik Durm also nach Stuttgart kommt, oder sich für ein anderes Angebor entscheidet, ist derzeit offen

Außerdem wird nun Malcom in die Liste der potenziellen Dembele-Nachfolger gepushed. Ist ja momentan ordentlich im Hype, macht aber auch entsprechend Alarm in der Ligue-1, zuletzt gegen Lyon ne richtig nette Bude gemacht. Wolfsburg war interessiert, war ihm aber wohl nicht sexy genug...

http://instagr.am/p/BX-9Nbzgq_h/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Mor hat sich von seinen Berater getrennt (angeblich weil dieser gegen seinen Willen mit türkischen Vereinen verhandelt hat) und wird nun von Calhanoglu's Berater (Bektas Demirtas) betreut, der ja offensichtlich keinen allzu schlechten Draht nach Mailand hat. Auf der anderen Seite wird aber wieder die Fenerbahce-Geschichte in der türkischen Presse extrem gepusht...

Mal schauen was da noch passieren wird...

Edit:
Dem Vernehmen nach hat der BVB mit Blick auf einen Mor-Transfer intern die Schmerzgrenze von 20 Millionen Euro festgelegt, laut „Bild“-Zeitung sollen die spanischen Erstligisten FC Valencia und FC Sevilla verstärktes Interesse an einer Verpflichtung signalisiert haben. Türkische Medien indes spekulierten am Dienstag auch über einen möglichen Wechsel zum AC Milan, wo Mor auf den ehemaligen Leverkusener und Nationalelf-Kollegen Hakan Calhanoglu treffen würde - letzterer wird ebenfalls von Demirtas vertreten.

Diese Spekulationen heizte am Dienstag auch Mors Ex-Berater Özcan an, der Agent äußerte sich in der türkischen TV-Sendung „Derin Futbol“ zudem zur Trennung von seinem Klienten:

„Ich habe ihn zur Nationalmannschaft gebracht und bin mit ihm durch schwierige Zeiten gegangen. [...] Mor wird in den kommenden Tagen zu einem Team wechseln, das nicht aus der Türkei kommt. Emre wird nach Italien gehen. [...] Besiktas, Galatasaray und insbesondere Fenerbahce waren sehr bemüht, ihn zu verpflichten. Zudem war Emre einig mit Inter, aber der Transfer ist aus gewissen Gründen geplatzt. [...] Ein Spieler aus dem Kreis der Nationalelf hat ihn in Sachen Wechsel beeinflusst.“

Edit II:

Bei Durm soll es der Hüftbeuger sein...
Beim Medizincheck am vergangene Freitag sind wohl Probleme am Hüftbeuger aufgefallen. Laut „Bild“-Zeitung ist den Stuttgartern das Verletzungsrisiko zu hoch. Ein Kauf ist vom Tisch, jetzt soll der 25-Jährige von Borussia Dortmund nur noch ausgeliehen werden.

Augsburg soll bereit sein, ihn dennoch zu kaufen - gleiches gilt für mindestens einen englischen Klub...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Außerdem wird nun Malcolm in die Liste der potenziellen Dembele-Nachfolger gepushed. Ist ja momentan ordentlich im Hype, macht aber auch entsprechend Alarm in der Ligue-1, zuletzt gegen Lyon ne richtig nette Bude gemacht. Wolfsburg war interessiert, war ihm aber wohl nicht sexy genug...

http://instagr.am/p/BX-9Nbzgq_h/

An Malcolm war man doch schon vor ein, zwei Jahren interessiert. Wäre sicherlich ein interessanter Transfer, da er sich in der französischen Liga anscheinend richtig gut entwickelt hat.

Unabhängig davon habe ich mir zuletzt und unter dem Eindruck des Wolfsburg-Spiels gedacht, dass ein Dembele-Transfer vielleicht gar nicht so dramatisch wäre: Die Offensive hing zuletzt doch sehr von Dembele ab. Ein strukturiertes Teamplay litt vielleicht sogar darunter, da man sich oft auf seine Einzelaktionen verlassen hat.
Vielleicht kriegt man da mit der Kombo Götze/Kagawa, Castro, Pulisic, Philipp, Auba mehr Ausgeglichenheit und mehr teamplay rein.

Achja: Grundsätzlich gefällt es mir, wieder einen Trainer zu haben, wo man sich so ein bisschen auf ein System und auf eine klare Struktur verlassen kann. Auch wenn Wolfsburg sicherlich nur ein netter Auftaktgegner war und nicht alles Gold ist...
Bosz wirkt auf mich nicht, als würde er nächste Woche eine Dreierkette ausprobieren, etc.. Ich bin Fan von einer "einfachen" Viererkette mit einem defensiven 6er davor. Und ich bin Fan davon, dass man sich nicht zu sehr nach dem Gegner richtet, sondern einfach "sein" System spielt... Ständiges Ausprobieren, ständige Systemwechsel führen doch oft nur zu Verunsicherung, gerade wenn man sich im ständigen Umbruch befindet, wie der BVB momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Gab es bei Malcom aber nicht auch wieder irgendein wirres Konstrukt was die Anteile betrifft? Meine mich daran erinnern zu können, dass das hier aufgrund des angeblichen BVB-Interesse und der günstigen Ablöse (5 Mio.) durchgekaut wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Man darf nicht den Fehler machen und meinen alles wäre super nur wegen dem Wolfsburg-Spiel. Wolfsburg war desolat und auch wenn der BVB gut war, es fehlt zusätzlich jemand mit 1vs1 Skill der kreieren kann.

Gut darf nicht reichen, man muss versuchen das Optimale rauszuholen, beim nächsten zählen Spiel ist das Geheule wieder groß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf nicht den Fehler machen und meinen alles wäre super nur wegen dem Wolfsburg-Spiel. Wolfsburg war desolat und auch wenn der BVB gut war, es fehlt zusätzlich jemand mit 1vs1 Skill der kreieren kann.

Gut darf nicht reichen, man muss versuchen das Optimale rauszuholen, beim nächsten zählen Spiel ist das Geheule wieder groß.
Richtig. Klar, ein funktionierendes Kollektiv ist immer gut, aber um ganz oben mitzumischen, braucht es die Spieler, die im 1 gegen 1 und notfalls mit einer Einzelaktion was bewegen können. Das Wolfsburg-Spiel sollte man da aktuell nicht zu hoch hängen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Klar. Die jetzige Situation ist jedoch ganz nett. Pulisic kriegt massig Spielzeit und kann sich richtig zeigen (was er ja scheinbar auch tut). Auch Philipp darf gleich ran (eher unerwartet) und hat gute Chancen, sich in einen positiven flow zu spielen.

Dazu hat man ein recht gemütliches Auftaktprogramm mit eher schwachen Gegnern. Dazu dann die unangenehmere Gegner wie Hertha, Gladbach, Köln und Leipzig erstmal zu hause. Die Mannschaft hat also ein paar Wochen Zeit um sich (evtl. auch ohne Dembele und mit einem Nachfolger) zu finden.

Der Auftaktsieg (auch wenn nur Wolfsburg) war enorm wichtig. Hertha wird deutlich unangenehmer - v.a. auch, weil Dardai sich sicher wieder irgendwas einfallen lässt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
MunizMalcolmMittendrin_Serie.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Achja: Grundsätzlich gefällt es mir, wieder einen Trainer zu haben, wo man sich so ein bisschen auf ein System und auf eine klare Struktur verlassen kann.

Absolut erstaunlich wie schnell Leute ihr Gedächtnis räumen. *Anfangsphase Tuchel, wo sogar Ginter dank das Systems plötzlich zur Assistmaschine wurde". Sorry, aber die erste Saison unter Tuchel war absolut sehenswert mit Blick auf ein funktionierendes System. In Jahr 2 gingen ihm die Schlüsselspieler fürs System flöten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben