BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.879
Punkte
113
Wie kommt Watzke eigentlich darauf, dass ein Transfer mittlerweile eher unwahrscheinlich (kleiner 50%) ist..?
Zahlt Barca nächste Woche die geforderte Summe, ist Dembele weg. Hat Aki ja auch selbst immer wieder betont.
Traut er den Barca-Verantwortlichen mittlerweile nicht mehr zu, 150 Mio. zahlen zu wollen?


https://www.wa.de/sport/borussia-do...rscheinlichkeit-unter-50-prozent-8609942.html

Wahrscheinlich wegen der Frist die nach Tag X auslaufen wird und es danach keinen Transfer mehr geben wird, egal wie hoch die Summe ist. Zudem schließt er eine Rückkehr von Dembele nicht aus da er Barca die Schuld gibt für das Verhalten von Dembele. Am Ende können es natürlich auch nur berechende Worte von Watzke sein um den Druck auf Barca zu erhöhen.

Dortmund besitzt nun zusätzlich die Option Dembele nicht auf der Tribüne verrotten zu lassen und das der Transfer nun unwahrscheinlicher ist dürfte man in Barcelona auch nicht gerne hören.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie kommt Watzke eigentlich darauf, dass ein Transfer mittlerweile eher unwahrscheinlich (kleiner 50%) ist..?
Zahlt Barca nächste Woche die geforderte Summe, ist Dembele weg. Hat Aki ja auch selbst immer wieder betont.
Traut er den Barca-Verantwortlichen mittlerweile nicht mehr zu, 150 Mio. zahlen zu wollen?


https://www.wa.de/sport/borussia-do...rscheinlichkeit-unter-50-prozent-8609942.html

Da man es in der AdHoc Meldung als "nicht überwiegend wahrscheinlich" formuliert hat, wird man da öffentlich in eine ähnliche Kerbe schlagen müssen, um sich rechtlich abzusichern ...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.601
Punkte
113
Watzkes Aussagen zeichnen ein ziemlich klares Bild. Der Berater sei nicht wirklich involviert, stattdessen schießt er gg Barca. Dass sie ihre Finger im SPiel haben, war im Grunde vorher klar. Nicht gefallen hat mir die Aussage zur Ablöse. Watzke bereitet ganz offensichtlich darauf vor, dass diese geringer ausfallen wird als kolportiert. Er sprach davon, dass diese nicht so hoch ist wie die Zahl die kursiert und dass der BVB nicht auf 30 Mio verzichten wolle. Wenn man bedenkt, dass Barca 90 Mio geboten hat, sind wie bei 120 Mio. Das finde ich persönlich deutlich zu wenig. Dembele+100 Mio für Neymar ist ein Witz. Noch lächerlich ist es, dass Coutinho mehr kosten soll als Dembele, obwohl dieser deutlich talentierter und mit 20 auch schon konstanter ist.

Jupp mit Ausnahme der Ablöseerwähnung, war das aber ansonsten pures Gold von Aki.

Ich finde das der BVB diese schwierige Situation erstaunlich gut meistert. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Dembele noch bleibt, sondern eher dass Barca wirklich alle Forderung erfüllt. Zumal nun auch Suarez 4 Wochen ausfällt und man davor schon massiv unter Druck stand. Sollte man dazu heute Abend gegen Betis auch noch holprig starten ( unsouveräner Sieg, unentschieden etc.) geht das Ding Mitte nächster Woche über die Bühne. Alles andere würde mich überraschen.

Nur was dann? Im Grunde sah das gestern schon sehr gut aus. Zugegeben Wolfsburg war sehr schwach, aber man hat ihnen auch null Raum gegeben. Gerade Götze, den ich eigentlich gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte, scheint so langsam wieder in seine alten Fussstapfen zu treten. Vor allem in der Rückwärtsbewegung (Löcher zu sprinten) empfand ich ihn deutlich dynamischer als früher. Dazu der großartige Pulisic, dem ich ebenfalls seinen absoluten Durchbruch zutraue (wird ein schwieriger Transfersommer 2018!), Dahoud, der nach seiner Einwechsslung teilweise sehr gute Szenen hatte, Batra mit seinem Traumtor, um nur einige zu nennen.

Dazu kommen im Laufe der Saison noch einige wichtige Spieler zurück (Reus, Gurreiro) und es sind ja noch ein zwei Transfers in der Pipeline (Toljan, Sancho), dazu vielleicht- Abgänge wie Passlack und Mor. Was also machen mit dem Dembele Millionen, wenn es denn tatsächlich so kommt? Sofort aktiv werden oder noch bis zum Winter warten? Was meint ihr?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.729
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
naja, die Zeit arbeitet doch definitiv gegen Barcelona. Dortmund hat doch gar keine Eile, was einen Verkauf angeht ... der Ball liegt ganz klar bei Barcelona. Und wenn Watzke da in den letzten Tagen keine Signale in der Hinsicht bekommen hat ...
Klar liegt jetzt der Ball bei Barcelona.
Aber ganz ehrlich, wenn Du an Stelle der Barca-Bosse wärst, würdest Du dann nicht auch quasi "bis zu letzten Sekunde" warten, bis Du die geforderte Summe bezahlst (in der Hoffnung, dass der Verhandlungspartner doch noch vorher einknickt)..? ;)
So läuft doch das alte Poker-Spiel, oder nicht?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.213
Punkte
113
Was soll eigentlich der Totalstreik von Dembele bewirken? Das ist doch klar, dass der Spieler das nicht die ganze Zeit durchziehen kann. Wäre Dienst nach Vorschrift nicht sinnvoller, wenn man Druck auf den Verein ausüben wollte?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist doch klar, dass der Spieler das nicht die ganze Zeit durchziehen kann.
eh nur bis September ... kriegt er seinen Wechsel nicht, muss er beim BVB zu Kreuze kriechen, schon alleine wegen der WM. In jedem Fall sollte er dann in seinen Entschuldigungen nicht vergessen, "Echte Liebe" so oft wie möglich zu betonen ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.213
Punkte
113
Deswegen verstehe ich ja gerade nicht, warum er nicht wenigstens pro Forma am Training teilnimmt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Watzkes Auftritte sind unglaublich unterhaltsam. Wie seinerzeit bei Hoeneß. Bei den beiden ist es wie mit Mafia Filmen: unglaublich faszinierend, aber man ist heilfroh, dass man keine Berührungspunkte damit hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll eigentlich der Totalstreik von Dembele bewirken? Das ist doch klar, dass der Spieler das nicht die ganze Zeit durchziehen kann. Wäre Dienst nach Vorschrift nicht sinnvoller, wenn man Druck auf den Verein ausüben wollte?

So sind halt aber auch die Medien dran, weil Niemand wirklich die Traingsleistung bewerten kann. Bei einem Wechsel sollten Dembele, COutinho und Barca bestraft werden.
Ob das alles rational ist, was Dembele macht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Der Junge ist auch kein Atomforscher, sondern Fußballer.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.213
Punkte
113
Wäre es eigentlich juristisch möglich, dass Watzke sagt, Dembele wird mit jedem Streiktag 10 Mio teurer? ;) Da wäre ich mal auf die Reaktion von Barca gespannt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.458
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selbst wenn Barca Dembele ermutigt haben sollte, in den Streik zu treten, kann dieser immernoch sagen: "Mach ich nicht!" Da er aber schonmal so eine ******e abgezogen hat, als er Mitglied der ruhmreichen Red Bull-Familie werden wollte, wird es den wohlgemeinten Rat von Barca vielleicht auch gar nicht gebraucht haben und Dembele ist von selbst auf den Einfall, sich vor den Verantwortlichen des BVB in seinem Hobbykeller oder Disneyland Paris zu verstecken, gekommen.

So oder so ist Dembele ein verzogener Schnösel, der in einer Parallelwelt lebt, wo ihm jeder Wunsch (BARCA, JETZT!) sofort erfüllt werden muss, sonst zieht er sich schmollend in die Ecke zurück und/oder haut seine Spielsachen kurz und klein. Das hat dann auch wenig mit dem Alter zu tun - ja, er ist erst 20, aber in dem Alter sollten grundlegende Dinge wie "ich kann nicht einfach meiner Arbeit fernbleiben" jedem, der seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, ein Begriff sein. Da würde es auch nicht viel helfen, wenn er fünf Jahre älter wäre. Aktuelle Beispiele für ältere Schreibabys in Trikots gibt es ja gerade in diesem Sommer zu genüge.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.729
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieser "Move" von Watzke, dem FC Barcelona jetzt den kompletten schwarzen Peter (inkl. die Schuld an Dembeles Verhalten) zuzuschieben, ist aber auch sehr clever. Hut ab.
Somit spricht er Ousmane gleichzeitig von jeglicher Schuld am "Streik" frei und dieser müsste sich nur noch kurz bei Mannschaft und Verein entschuldigen und alles ist wieder in Butter.
Damit nimmt er viel Druck von Dembele, der im Falle des Nicht-Verkaufs, es dann auch leichter haben dürfte, wieder seine Leistungen zu bringen, weil er die Gewissheit hat, dass niemand ihm wirklich böse ist. ;)

Alles richtig gemacht, Aki. :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Watzkes Auftritte sind unglaublich unterhaltsam. Wie seinerzeit bei Hoeneß. Bei den beiden ist es wie mit Mafia Filmen: unglaublich faszinierend, aber man ist heilfroh, dass man keine Berührungspunkte damit hat.

Die Beiden sind schon unterschiedlich. Ulli ist ein Pate, ganz offensichtlich mit erheblicher krimineller Energie.
Watzke hat dafür eigentlich nicht den Magen, und ist vielmehr ein Blender. Man muss abwarten, was diese "knallhart" Position am Ende wert ist. Er hat sich letztes Jahr auch dafür feiern lassen, weil man für Hummels 35 Mio bekommen hat, um dann 2 Wochen später Rode für 15 Mio einzutüten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Was soll eigentlich der Totalstreik von Dembele bewirken? Das ist doch klar, dass der Spieler das nicht die ganze Zeit durchziehen kann. Wäre Dienst nach Vorschrift nicht sinnvoller, wenn man Druck auf den Verein ausüben wollte?

Das könnte aber teuer für ihn werden wenn sich das ein halbes Jahr durchzieht und barca sich anders entscheidet könnte sein Marktwert darunter leiden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seine Mutter ist wohl auch erst 28. Man wird sehen...

Das ist eigentlich schon überzeugend. Zumal sich ganz leicht feststellen lässt, ob diese Frau auch seine Mutter ist. Wenn sie erst 28 ist, ist sie mit 15 mit ihm Schwanger geworden, mit 16 hat sie ihn bekommen. Klar wäre es theoretisch möglich, dass sie mit 12 schwanger war und er schon 15 ist. Das wäre sogar ein guter Grund, das Kind erst später zu melden. Aber das einfach so zu unterstellen wäre verleumderisch dem Vater gegenüber. Klar gibt es sowas. Selbst in der westlichen Welt, wenn auch zum Glück sehr selten. In anderen Kulturkreisen auch häufiger. Der Regelfall ist es aber selbstverständlich auch dort nicht. Aber man muss mMn trotzdem fair und realistisch bleiben. Und sich nicht von Vorurteilen leiten lassen, die u.U. durchaus auch rassistisch sein können.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Das ist eigentlich schon überzeugend. Zumal sich ganz leicht feststellen lässt, ob diese Frau auch seine Mutter ist. Wenn sie erst 28 ist, ist sie mit 15 mit ihm Schwanger geworden, mit 16 hat sie ihn bekommen.

Für mich wäre nicht die Frage, ob sie seine Mutter ist, sondern ob sie tatsächlich erst 28 ist. Ich bezweifle nämlich, dass sie auch "eine deutsche Geburtsurkunde" hat.

Es ist halt extrem unwahrscheinlich, dass er erst 12 ist, aber in der U17 so dominiert. Dann würde es sich um ein Jahrhunderttalent handeln und wie der Name sagt, kommt sowas nicht so häufig vor. Aber gut, im Moment sollte man sich als BVB-Fan wohl einfach über den Burschen freuen und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben