BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was aber noch lange kein Grund war, den 3er/5er-Ketten Quatsch so oft auszupacken. Da kann man durchaus berechtigterweise die fehlende Konstanz im System in Saison 2 bemängeln.

Darf man, aber nicht im Sinne wie von mir zitiert. Sprechen wir uns da nächstes Jahr wieder, statt nach einem Saisonspiel so zu tun, als ob der Heilsbringer den Blinden abgelöst hat, unter dem nie irgendwas nach System aussah.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Tuchel wird laut einigen Meldungen bei Chelsea gehandelt. Conte wäre dagegen bei den Vorgesetzten in Ungnade gefallen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Ich finds zumindest mal Interessant zu sehen, dass Tuchel trotz seiner Probleme im 2ten Jahr bei Dortmund bei dem momentanen Meister der Premier League gehandelt wird. Über meinem Beitrag wird noch über Tuchels unflexible Herangehensweise diskutiert. Nicht, dass ich Tuchel als guten Trainer oder die Entlassung bei Dortmund für eine Schlechte halte, es war ja nur eine kleine Randnotiz. Mach dir nicht gleich ins Hemd.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Jetzt hat Auba angeblich bei Zidane angerufen um einen Wechsel zu forcieren...
:laugh::crazy:

Au weia, so langsam bin ich echt froh, wenn die ganzen Personalien geklärt sind und endlich der 01.09 erreicht ist...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Jetzt hat Auba angeblich bei Zidane angerufen um einen Wechsel zu forcieren...
:laugh::crazy:

Au weia, so langsam bin ich echt froh, wenn die ganzen Personalien geklärt sind und endlich der 01.09 erreicht ist...


Welche Quelle?

Schon Irre wie sich die Transfermedien als eigenes Genre innerhalb des Sportjournalismuses entwickelt haben. Jeden Tag muss man sich neuen Unfug ausdenken. Das ist eine eigenes Business geworden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Ursprung ist wohl irgendein Random-Blatt aus Spanien und die Engländer (Express UK) haben das ganze dankend übernommen...

Durm-Leihe + KO zu Stuttgart soll angeblich fix sein...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Puh, da bin ich aber froh. Angeblich soll ja der Toljan-Wechsel direkt mit dem Durm-Wechsel zusammenhängen. Warum auch immer...
Jetzt bitte Toljan fixieren!
Nächste Woche klärt sich dann die Dembele-Geschichte und alle können sich wieder auf das Spiel konzentrieren! JUCHEI!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Mal abwarten, bis mehr zu Durm durchsickert - momentan ist das noch recht dünn...

Bei Dembele soll ja diese Woche Deadline sein (26.08), Watzke hat ja auch definitiv mitgeteilt, dass die Deadline ("deutlich") vor Ende der Transferperiode liegen wird. Sollte es bis dahin eine Einigung geben, müsste ja umgehend eine Mitteilung folgen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Jadon Sancho hat sich übrigens für Tottenham entschieden.

Schade aus BVB-Sicht aber die Wahl ist nice, unter Pochettino bei Tottenham kann er sich sehr gut entwickeln, deren Kader ist nicht sonderlich breit und auf den Außen sind die auch nicht total hochkarätig besetzt, da hat er mit seinem Skillset einige Möglichkeiten. Hätte ihn gerne hier gesehen, aber vermutlich ist es für ihn auch besser in dem Alter nicht das Land zu verlassen, dort muss er sich nicht um Sprache etc. kümmern und kann gleich durchstarten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
17920802_M_01_600x600.png


Das neue CL-Trikot.
Leider haut mich in diesem Jahr keines der Trikots vom Hocker.
Ein bisschen mehr Mut beim Design wäre mal schön.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Ich glaub wirklich ich hol mir aus Spaß mal das graue Trikot. Wäre mal ein netter "Farbtupfer" in der Sammlung...
:D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
17920802_M_01_600x600.png


Das neue CL-Trikot.
Leider haut mich in diesem Jahr keines der Trikots vom Hocker.
Ein bisschen mehr Mut beim Design wäre mal schön.

Seit uns Puma ausrüstet sieht jedes Trikot irgendwie gleich aus. Bei den klassischen Varianten fand ich das noch ganz cool, aber mittlerweile ist es mega langweilig. Das CL-Trikot hatten wir doch schon mal so ähnlich, nur ohne diese komischen Streifen am Rand. Lahm.

Ist halt auch schwierig mit zwei Farben. Vielleicht mal einen anderen, dunkleren Gelbton ausprobieren?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Wie schonmal gesagt, gibts bei Dortmund nunmal nicht so viele Möglichkeiten. Man dürfte einer der Klubs auf der Welt sein, die am stärksten auf ihre 2 Farben eingeschränkt sind. Das ist für mich auch sehr positiv. Besser wie z.B. Schalke plötzlich mit grünen oder pinken Trikots rumzuturnen. Da muss man halt ein bißchen mit den Designs spielen um Abwechslung reinzubringen. Gelingt mal besser mal weniger gut.

Real hat ja z.B. jedes Jahr ein komplett weißes Trikot, nur die Farbe der Beflockung wechselt. Mal gold, mal lila und dies Jahr glaub ich türkis. Sowas geht halt in Dortmund nicht. Da wäre das Trikot jedes Mal komplett gelb mit schwarzer Beflockung.. Super spannend.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die ersten Trikots von Puma waren richtig stark, vor allem das CL-Trikot 12/13. Danach kam ziemlicher Schrott (das asymmetrische Teil :panik:) und in der letzten Zeit macht man nur noch 0815. Bei Schalke und den Bayern macht man das seit 20 Jahren, aber adidas ist zumindest deutlich hochwertiger.

@thedoctor46
Wir sind die Schwarz-Gelben. Da könnte man auch mal etwas mehr das Schwarz in den Mittelpunkt rücken. Aber klar, Gelb ist nicht unbedingt die einfachste Farbe, wenn es um Style geht.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Die ersten Trikots von Puma waren richtig stark, vor allem das CL-Trikot 12/13. Danach kam ziemlicher Schrott (das asymmetrische Teil :panik:) und in der letzten Zeit macht man nur noch 0815. Bei Schalke und den Bayern macht man das seit 20 Jahren, aber adidas ist zumindest deutlich hochwertiger.

@thedoctor46
Wir sind die Schwarz-Gelben. Da könnte man auch mal etwas mehr das Schwarz in den Mittelpunkt rücken. Aber klar, Gelb ist nicht unbedingt die einfachste Farbe, wenn es um Style geht.

:thumb:

Das Trikot von 1999/2000 und das 100-Jahre-Trikot von Kappa hatten zB einen anderen gelbton, der schon ins goldene rein ging. Oder man versucht es mal mit einem senfgelb, wie zu Zeiten der Baumwolltrikots. Fände das eigentlich stylisch und abwechslungsreich. Müsste ja erstmal nur für eine Saison sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Wie schonmal gesagt, gibts bei Dortmund nunmal nicht so viele Möglichkeiten. Man dürfte einer der Klubs auf der Welt sein, die am stärksten auf ihre 2 Farben eingeschränkt sind. Das ist für mich auch sehr positiv. Besser wie z.B. Schalke plötzlich mit grünen oder pinken Trikots rumzuturnen. Da muss man halt ein bißchen mit den Designs spielen um Abwechslung reinzubringen. Gelingt mal besser mal weniger gut.

Real hat ja z.B. jedes Jahr ein komplett weißes Trikot, nur die Farbe der Beflockung wechselt. Mal gold, mal lila und dies Jahr glaub ich türkis. Sowas geht halt in Dortmund nicht. Da wäre das Trikot jedes Mal komplett gelb mit schwarzer Beflockung.. Super spannend.
Naja man kann auch zwei Farben abwechslungsreich miteinander kombinieren...

Lazio-15-16-Auswarts-Trikot%2B%25281%2529.jpg


Das dürfte zum Beispiel ein altes Lazio Trikot sein.
Machst aus dem Vögelchen auf der Brust einen BVB Schriftzug und baust irgendwo noch evonik unter.
Das Problem sind ja nicht die Vereinsfarben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben