BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.028
Punkte
113
Moskau, Dortmund, Basel, Maribor

Warum sollte man es sich schwerer machen als nötig, gute Gegner gibts dann eh in den KO-Runden früh genug. :D

Im Prinzip ist es aber egal. Aus Topf 3 vielleicht nicht unbedingt die Engländer und Italiener. Angst hätte ich aber auch dann nicht. Ansonsten vielleicht nicht unbedingt Real aus Topf 1. :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Schade! Jetzt platzt der Durm-Wechsel und Toljan bleibt offenbar in Hoffenheim. Es hätte so schön sein können. Mist!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Unfassbar wir haben lauter Invaliden und Vetragsparker im Kader. Du bekommst Leute wie Park, Subotic, Durm einfach nicht los, bei Rode und Schürrle dürfte ähnliches anstehen, die sind auch ständig verletzt.

Die Kaderzusammenstellung ist einfach nur zum Kopf schütteln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Für Stuttgart ist Durm offenbar nicht fit/ gesund genug, beim BVB wird er bald schon wieder regelmäßig auf dem Platz stehen.

Unfassbar ein Spieler der von einem Aufsteiger abgewiesen wurde ist eine Option beim CL Club in Dortmund:rolleyes:. Wenigstens war Bosz bereit ihn abzugeben und nicht so verliebt wie sein Vorgänger, allerdings muss man bei einem Pischu-Ausfall oder zu hoher Belastung befürchten dass Durm eingesetzt wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Unfassbar wir haben lauter Invaliden und Vetragsparker im Kader. Du bekommst Leute wie Park, Subotic, Durm einfach nicht los, bei Rode und Schürrle dürfte ähnliches anstehen, die sind auch ständig verletzt.

Die Kaderzusammenstellung ist einfach nur zum Kopf schütteln.
Naja Subotic läuft nächsten Sommer aus. Der Vertrag ist aus 2015...
Der Durm Vertrag ist aus 2014 der von Park aus 2015.
Ist ja nun nicht so als hätte man hier Spieler zu einem Zeitpunkt verlängert als schon klar war, dass diese keine Zukunft mehr beim BVB haben.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Wünsche für die heutige CL-Auslosung?
Der Topf 1 ist soooo unglaublich langweilig... Madrid haben wir jedes Jahr, Benfica oft, Monaco erst kürzlich...
Bleibt Juventus und Chelsea als attraktives Los...

Wunsch:
Juventus
BVB
Basel
Glasgow

Ich würde lieber (glaube ich zumindest derzeit) lieber mal gegen Chelsea spielen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie würde es mich mal interessieren wie wir gegen die Londoner abschneiden. Juve mag ich einfach nicht. Aber mit Basel und Glasgow in einer Gruppe könnte ich leben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Naja Subotic läuft nächsten Sommer aus. Der Vertrag ist aus 2015...
Der Durm Vertrag ist aus 2014 der von Park aus 2015.
Ist ja nun nicht so als hätte man hier Spieler zu einem Zeitpunkt verlängert als schon klar war, dass diese keine Zukunft mehr beim BVB haben.

Zuletzt wurde doch wieder unnötig rausgehauen bei Spielern die eh nie bei größeren Vereinen wie dem BVB spielen werden(Castro). Ich frag mich auch was die alle für Veträge haben? Park verdient wohl in 5 Jahren wo anderst nicht soviel wie in einem Jahr in Dortmund, wieso zur Hölle bekommt er so einen Vetrag?

Aber man braucht sich nicht wundern, wenn man sich die Gehälter von Rode und Schürrle anguckt dann weiß man dass man diese Spieler auch ganz ganz ganz schwer wegbekommen dürfte, kein Mensch zahlt heutzutage für solche Spieler diese absurden Gehälter, aber der BVB hat mal wieder himmlisches Auffangbecken gespielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schade! Jetzt platzt der Durm-Wechsel und Toljan bleibt offenbar in Hoffenheim. Es hätte so schön sein können. Mist!

Ich kann da nur den Kopf schütteln. Toljan mag kein Premiumtalent sein, aber er wäre einfach extrem günstig und würde den Dortmunder Kader wunderbar ergänzen. Das wäre auch perspektivisch ein guter Spieler für die Breite. Wurde schon oft durchgekaut, aber beide Seiten, AV und Wingback - das ist ein genialer Back-up. Und gleichzeitig wäre er eine gute Versicherung für einen Leistungsabfall Piszczeks - den man, durch eine gelungene Rotation mit Toljan, auch nach hinten verschieben könnte. Dass man diese 7 Mio (und das ist ja schon recht hoch gerechnet) nicht in die Hand nehmen will verstehe wer will - ich sicher nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Das Durm großartig viel spielen wird sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die ganzen letzten Wochen deuten doch wieder darauf hin, dass er mal wieder bis zum Winter ausfällt.

Warum man jetzt Toljan deswegen (vielleicht) nicht holen will, kann/könnte ich allerdings absolut nicht nachvollziehen. Passlack könnte man doch immer noch verleihen und Durm ist eh selten spielbereit, selbst wenn er da bleibt.

Aber klar, "im nächsten Jahr winkt ein ablösefreier Transfer"...wir haben netto ja auch schon so viel ausgegeben und erwarten auch überhaupt nicht 100+ Millionen für Dembele. :gitche::sleep:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht hat Toljan auch einfach Angst, nicht genug Spielzeit zu bekommen, wenn Durm bleibt. Wer an Kaderabek nicht vorbeikommt, wird in Konkurrenz zu einem Weltmeister bestimmt nicht besser aussehen. Auf der Bank sitzen, kann Toljan auch in Hoffenheim. :clown:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Zuletzt wurde doch wieder unnötig rausgehauen bei Spielern die eh nie bei größeren Vereinen wie dem BVB spielen werden(Castro). Ich frag mich auch was die alle für Veträge haben? Park verdient wohl in 5 Jahren wo anderst nicht soviel wie in einem Jahr in Dortmund, wieso zur Hölle bekommt er so einen Vetrag?

Aber man braucht sich nicht wundern, wenn man sich die Gehälter von Rode und Schürrle anguckt dann weiß man dass man diese Spieler auch ganz ganz ganz schwer wegbekommen dürfte, kein Mensch zahlt heutzutage für solche Spieler diese absurden Gehälter, aber der BVB hat mal wieder himmlisches Auffangbecken gespielt.

Ich denke mal wegen dem thema Gehaltsstruktur werden die gehälter nicht zu weit auseinander gehen. Das ist ja auch erstmal nicht falsch, imo hat man einfach zu viel in breite investiert und zu wenig in die spitze.

Breite ist natürlich wichtig bei der dreifachen Belastung, aber zu viele role player braucht der bvb eben auch nicht. Da sollte man mehr auf Qualität achten und halt auch ein wenig mehr für ablösen investieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Einerseits diese Knauserei, aber dann wieder 30 Millionen für Schürrle, 15 für Rode und 20 für Philipp. Ich checke es nicht!

Zumal Toljan Deutscher ist. Durchaus auch mit der Perspektive, mal in den Nationalmannschaftskader zu kommen - erst recht wenn er zu Dortmund wechselt und überzeugen kann. Sowas schätzt Watzke aus Marketinggründen ja auch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss jetzt nicht gg Durm haten. Der Junge kann auch nichts für seine Verletzungsanfälligkeit, genauso wenig für Tuchels Verliebtheit. Toljan kann man natürlich auch unabhängig von Durm verpflichten, aber irgendwann wird der Kader so aufgebläht sein, dass man 10 Leute in die Zweite schicken muss, um vernünftig zu trainieren. In die Bredouille hat man sich selbst gebracht, und sollte dafür die Wut nicht bei den Spielern auslassen.
Ich bin schon mal zufrieden, wenn der Trainer "normal" aufstellt. Dass auf vielen Positionen trotz American Football-Kadergröße die QUalität fehlt, ist eine andere Sache.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Das ist auch einfach ne Frage wie man mit Verletzungen umgeht. Der Hüftbeuger ist ne eklige Stelle für leichte Verletzungen weil man damit eigentlich gar nix richtig machen kann, und da immer wieder zu früh anfangen oder zu viel machen ist mehr als schädlich. Das muss man komplett ausheilen lassen und ggf. Fremdursachen für ne Fernwirkung beheben. Das ist ne stinknormale Muskelverletzung an ner blöden Stelle, die sich aber auch nicht anders verhält als ne Muskelverletzung an der Wade. Wenn man da zu früh zu viel macht bricht das auch wieder auf, das Problem kennt ja der eine oder andere Verein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Deschamps hätte sich auch lächerlich gemacht wenn er einen 20 jährigen Trainingsverweigerer nominieren würde, alleine schon aus dem Grund weil er seit über 2 Wochen nichtmal mehr trainiert. Wenn die ganze Sache mal vorbei ist und das Transferfenster geschlossen und Dembele egal ob beim BVB oder bei Barca wieder normal im Spielbetrieb, wird er auch wieder nominiert, aber zum aktuellen Zeitpunkt wäre jede andere Entscheidung ein Skandal gewesen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
"Dembelé hat seit Wochen nicht trainiert. Er hat sich selbst in Schwierigkeiten gebracht", begründete Deschamps die Nicht-Nominierung des BVB-Dribbelkünstlers. "Ousmane hat sich in diese Situation gebracht, weil er die letzten beiden Wochen nicht trainiert hat. Deshalb ist er in Schwierigkeiten, weil weder ich noch sein Verein ihn aktuell berufen. Es ist jetzt seine Sache, und die seiner Berater, was am besten für ihn ist."
Kicker.

Klares Zeichen. Damit ist das Jahr auf der Tribüne gar keine Möglichkeit mehr.
Er muss Leistung bringen um bei der WM dabei zu sein.

Wenn der Barca Deal nicht funktioniert hat er eigentlich nur noch die Möglichkeit seinen Berater zu feuern und sich bei allen Beteiligten zu entschuldigen.
Gespannt wäre ich ja schon auf die Reaktion aus dem Dembele Lager wenn man dort am 01.09 feststellt, dass es keine Einigung gegeben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben