BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Watzke plant doch sowieso nur mit Platz 3.
DIe SPurs werden aufgrund ihres EL-Versagertums krass unterschätzt. 2ter in der PL wieder, junges Team zusammengehalten und punktuell verstärkt. Neben Liverpool die beste Mannschaft in Topf 3.

Bis dato sehr punktuell, mit einem neuem IV No3 ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Tottenham ist schon bockstark, die waren und sind bis heute auch noch recht jung und unerfahren, aber jetzt nach ein paar Jahren in EL und CL wird auch irgendwann der Knoten dort platzen. Der BVB flog als Meister auch in der EL und CL Vorrunde raus und dann platze der Knoten und man flog bis ins Finale. So krass muss es bei Tottenham nicht sein, aber wer meint die wären auch nur ein Stück leichter als Liverpool oder Neapel, die ja auch noch möglich gewesen wären aus Topf 3, der sollte sich nicht wundern wenn es anderst kommt. Ich sehe es bei 50-50 zwischen Tottenham und uns, die direkten Duelle werden es entscheiden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Hätts Liverpool statt Tottenham gegeben, was ja ne 50/50 Chance war, hätte ich mir Sorgen gemacht.
sorry, das kann ich null nachvollziehen. Wenn man rein die erste Elf der Spurs betrachtet, ist das wahrscheinlich das beste Team in der PL und auch, wenn das hier automatisch viele anders sehen werden, ist Pochettino für mich mindestens auf dem gleichen Level wie Klopp. Wer glaubt, dass das ein einfacheres Los ist als es Liverpool gewesen wäre, könnte eine böse Überraschung erleben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Ich versteh so Aussagen auch nicht. Tottenham ist in der Liga zweimal klar vor Liverpool gelandet, das passiert doch nicht von ungefähr. Vielleicht hat Pool bislang den größeren Peak gegen Topteams, aber grundsätzlich ist Tottenham eher stärker einzuschätzen, wenn sie konstant so stark abschneiden in einer Liga mit so vielen guten Teams.
Die int. Ergebnisse sind doch ziemlich zweitrangig, das kann sich so plötzlich ändern (wie man oft gesehen hat).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
sorry, das kann ich null nachvollziehen. Wenn man rein die erste Elf der Spurs betrachtet, ist das wahrscheinlich das beste Team in der PL und auch, wenn das hier automatisch viele anders sehen werden, ist Pochettino für mich mindestens auf dem gleichen Level wie Klopp. Wer glaubt, dass das ein einfacheres Los ist als es Liverpool gewesen wäre, könnte eine böse Überraschung erleben.
Das müssen sie international aber erstmal unter Beweis stellen. Letztes Jahr haben sie in der CL mit praktisch identischem Kader ja ziemlich abgelost (wenn man hinter Leverkusen landet, kann man das ja kaum anders nennen).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Unabhängig davon, wie stark man Tottenham einschätzt: Was wäre denn so schlimm an Platz 3? Dann würde Dortmund in einem Wettbewerb landen, den sie im Gegensatz zur CL realistisch gewinnen können und auch noch nie gewonnen haben. Ist das sportlich wirklich so viel weniger reizvoll, als im Achtel- oder Viertelfinale der CL rauszufliegen?

Gilt für Tottenham genauso.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Das müssen sie international aber erstmal unter Beweis stellen. Letztes Jahr haben sie in der CL mit praktisch identischem Kader ja ziemlich abgelost (wenn man hinter Leverkusen landet, kann man das ja kaum anders nennen).
ja mei. Auch Ferguson ist mal in der Gruppenphase rausgeflogen ... solche Dinge ändern sich schnell.

Negativ für die Spurs ist aber jedenfalls, dass Dele Alli für drei Gruppenspiele gesperrt ist, weil er in der EL gegen Genk rot bekommen hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Das EL-Duell gegen die Spurs ist wirklich kein Gradmesser, dass es bisher in der CL ebenfalls noch nicht Premium lief, darf man gerne mangelnder Erfahrung zuordnen - war ja bei uns nicht anders....

Für mich eine richtig deftige Gruppe, die aber eben den Vorteil hat, dass man in jedem Spiel - selbst gegen Nikosia, weil jeder dort verlorene Punkt entscheidend sein kann - absolut Vollgas geben muss UND vielleicht denken Zorc & Watzke jetzt wirklich zweimal drüber nach, ob ein Mittelklasse-Winger ausreicht oder man doch ein bisschen mehr macht als eigentlich angedacht...

Ich glaube es zwar trotzdem nicht und halte ein Aus in dieser Gruppe durchaus für möglich, aber am Ende bleibt die Hoffnung...

PS: Mach's gut Ousmane, trotz allem... War schon ein edler Kicker, drücke ihm die Daumen, dass sich der ganze Mist für ihn doch irgendwie lohnen wird, er in Barcelona richtig durchdreht und so manchen Kritiker lügen straft...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Unabhängig davon, wie stark man Tottenham einschätzt: Was wäre denn so schlimm an Platz 3? Dann würde Dortmund in einem Wettbewerb landen, den sie im Gegensatz zur CL realistisch gewinnen können und auch noch nie gewonnen haben. Ist das sportlich wirklich so viel weniger reizvoll, als im Achtel- oder Viertelfinale der CL rauszufliegen?

Gilt für Tottenham genauso.

Der Weg ist enorm lang, haben wir 2015/2016 schon gesehen und da waren wir bei den Buschmachern und sogut wie allen wirklich der haushohe Favorit und hatten noch Weltklassekicker in unseren Reihen. Ich nehm lieber CL AF als die Hoffnung in der EL alle Runden zu überstehen. Würde auch kein einziges Überstehen der CL Vorrunde einer EL k.o. Runde und Chance auf den Titel eintauschen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Ok, mach das. Ich verpasse ihm dafür einen Arschtritt, dass er noch schneller in Spanien landet.

Viel Erfolg, ändern kann man trotzdem nix...
;)

Ich kann da halt einem blutjungen Bubi, der - mindestens teilweise -fremdgesteuert wird (ob Berater und/oder Barca ist mir Wurscht) keinen wirklich Vorwurf machen, egal wie kacke ich die Aktion auch finde oder er ein "Wiederholungstäter" ist - vor allem im Jahr 2017, in dem Fußball halt ein kaltes Geschäft ist und ein solches Vorgehen offensichtlich zur Normalität wird (Coutinho, Kondogbia usw...), so schade die Tatsache auch ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Naja war schon ne Kackaktion, aber bei so nem jungen, emotionalen Kerl geht das wohl genauso schnell wieder in die andere Richtung. Denke bei nem gescheiterten Transfer hätte der in ein paar Wochen wieder die alten Leistungen gebracht. Und ich hätten ihn schon verdammt gerne noch 1-2 Jahre mit Pulisic "wachsen" gesehen. Wenn Götze noch zu alter Stärke zurückfindet, wär das schon zusammen mit Auba ne echte Traum-Offensive gewesen. Und Reus gibts ja auch noch..
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Der war ein maßgeblicher Grund für einen Titel! Nur weil hier halt der Tuchel-Hate ausgebrochen ist, wurde der DFB Pokalsieg unter den Teppich gekehrt. Leider. Das waren zwei spielentscheidende Aktionen von Dembele. Mit 20. Gegen Bayern und im Finale. Dafür muss man ihm einfach dankbar sein.

Naja, und 1000%ige Vergoldung nach nur einem Jahr ist auch nicht so schlecht. Muss man erstmal hinkriegen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Der Weg ist enorm lang, haben wir 2015/2016 schon gesehen und da waren wir bei den Buschmachern und sogut wie allen wirklich der haushohe Favorit und hatten noch Weltklassekicker in unseren Reihen. Ich nehm lieber CL AF als die Hoffnung in der EL alle Runden zu überstehen. Würde auch kein einziges Überstehen der CL Vorrunde einer EL k.o. Runde und Chance auf den Titel eintauschen.


Ätzend ist für "größere" Vereine an der EL die Hinrunde, das "überspringt" man als Vertreter aus der CL. Wenn man nicht zu den ernsthaften CL-Titelkandidaten gehört, finde ich die EL der Rückrunde schon reizvoll, da steht dann auch das Sportliche und nicht das Wirtschaftliche im Vordergrund. Auch wenn das natürlich nicht das Ziel sein darf.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Ne, das Sechzehntelfinale ist auch kacke. Trotzdem ist der dritte Platz ein schöner Trostpreis. Muss man nicht drüber sprechen und ledes Lamentieren ist da peinlich angesichts der Tatsache, dass wir uns da in Lostopf-2-Regionen der CL vorgekämpft haben. Platz an der Sonne!
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
@nbatibo

Im Grunde bin ich bei Dir, hatte ich so ähnlich zum Thema Dembele auch schon geschrieben.

Allerdings besteht für mich noch mal ein haushoher Unterschied zwischen "Daumen drücken" und "keinen Vorwurf machen". ;)

Anyway, nun ist die Sache endlich durch, welchen Spieler seht ihr denn als Soforthilfe? Ich lese hier ab und zu was von groß investieren. Nur in wen? Wer ist denn eine Woche vor Transferschluss im oberen Regal noch verfügbar und würde realistisch betrachtet zum BVB wechseln? Als ob sich die anderen Clubs so kurz vor dem Ende einen wichtigen Spieler einfach so abkaufen lassen. Da werden wir umgekehrt richtig bluten müssen.

Wäre fast dafür den Sturm abzuwarten und im Winter tätig zu werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Wäre fast dafür den Sturm abzuwarten und im Winter tätig zu werden

Winter ist fast genauso kacke, niemand gibt gerne einen Leistungsträger im Winter ab, vor allem da außerhalb der Bundesliga die Winterpause ziemlich kurz ist oder wie in England es überhaubt keine gibt. Sprich du bist einfach mitten in der Saison, da sind die Preise auch noch versauter als im Sommer.

Ansonsten wäre Mahrez ein Kandidat der mir einfallen würde, möchte weg, Leicester stellt sich bei passender Summe nicht quer und würde von seinen Fähigkeiten auch passen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich verstehe jetzt diese Jammerei über die Auslosung nicht so wirklich. Als aktuell einzig "unlösbare" Aufgabe sehe ich Real Madrid. Die beiden anderen kann man schlagen.

btw. vielleicht kommt Malcom ja noch...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
@R.W.jr. Punkt für dich, dann kann man das "Daumen drücken" gerne etwas entschärfen...
;)

Mahrez wäre weiterhin mein realistischer "Traum" - dahinter Bälde, so lange der noch nicht fix bei Juve ist...
Inaki wäre eher Kategorie Cornet, noch nicht fertig genug - aber so lange es kein Bellarabi wird, würde ich auch so ein "Gamble" zähneknirschend nehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben