Wie bekanntlich ist nach dem Transferfenster vor dem Transferfenster. Einige ausländische Medien schreiben dass Kasper Dolberg im Winter zum BVB wechseln soll, Ajax und der BVB sollen schon eine Einigung erzielt haben. Es gibt ja immernoch das Gerücht dass Auba im Winter den Verein verlassen wird(China).
Ich denke zwar immernoch nicht dass der BVB im Winter ihren nr.1 Stürmer verkaufen wird, aber auf diese Frage hat Aki letztens wieder etwas schwammig geantwortet und als das unpassende Gerücht aufkam wonach Dolberg angeblich der Dembele-Nachfolger sein sollte, hat Aki auf Sky sich ungewöhnlich frei zu Dolberg geäußert, wo er meinte wenn man was fürs Zentrum suchen würde ja. Dolberg hatte sein Durchbruch unter Bosz, sprich beide kennen sich gut, dazu kommt dass der BVB Dolberg sowieso auf dem Zettel hat und sollte Auba den Verein verlassen, egal ob Winter oder dann nächsten Sommer, könnte ich mit Dolberg einfach nur sehr gut leben. Er ist einer der größten Sturmtalente die es gibt, geiles Skillpacket und kennt die Spielweise von Bosz. Wenn man berücksichtigt dass Yarmolenko evtl. auch als Sturmspitze agieren könnte, dazu kommen Philipp und dann auch vll. Reus(wobei nicht planbar) dann muss man mir erstmal aufzeigen wer eine bessere Lösung hat als Dolberg? Preislich dürfte Dolberg dann so 30-40 mio fix + realistische Boni kosten, was Ajax zufrieden stellen würde und der BVB könnte ihre Transferpolitik nach außen hin weiter fahren.
Vom Gefühl her würde ich sagen dass dieses Szenario (für Sommer 2018) die A-Lösung für unsere Verantwortlichen ist, da passt einfach ein Rädchen ins andere und ich fände es einfach richtig geil, kann sonst so grob nachgedacht keine bessere Lösung finden, weil wie bekannt die Verantwortlichen keine Unsummen für einen fertigen Spieler ausgeben und Dolberg ist eine 10x bessere Lösung als irgendwelche C-Lösungen aus der Buli oder dem Ausland.