BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.904
Punkte
113
Ich halte echt nix von Terim. Meiner Meinung ist der ein kompletter Mentalitätstrainer. Taktisch ist da nix. Spricht aber auch nicht für den Verband das Terim immer noch Trainer ist.
Ist er ja nicht mehr. ;) War auf die Vergangenheit bezogen. Aktueller Trainer ist Lucescu, dem hätte ich schon mehr zugetraut, aber keine Ahnung, die Aufstellung wirkt insgesamt schon sehr komisch.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist er ja nicht mehr. ;) War auf die Vergangenheit bezogen. Aktueller Trainer ist Lucescu, dem hätte ich schon mehr zugetraut, aber keine Ahnung, die Aufstellung wirkt insgesamt schon sehr komisch.

What? auf Kicker.de steht Terim...

Anhang anzeigen 11150

Wird mal Zeit das die SportBild den Kicker übernimmt. Am Niveau würde sich nix ändern und der Kicker würde nicht mehr auf dicke Hose machen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Nuri und die Nationalmannschaft war irgendwie noch nie die große Liebe. Hatte wenn ich mich richtig erinnere auch kein gutes Verhältnis zu Terim. Warum er heute nicht spielt, keine Ahnung. Allgemein finde ich die Bank der Türkei heute fast stärker als die Startelf. Da sitzen einige Spieler, die in die Startelf gehören.

Da lässt man einen gelernten ZDM mit Topal auf der IV-Posi spielen und Toprak nichtmal im Kadero_O. Dann spielen die Türken ständig hohe Bälle nach vorne und haben mit Ünal einen Spieler der diese Dinger auch mal fest machen kann und allgemein einfach der mit Abstand talentierteste Stürmer bei denen ist und der hockt draußen. HC10 auf der linken Außenbahn und was weiß ich noch. Da passt auch einfach garnix zusammen, naja mir soll es recht sein, können sich Nuri und Toprak zumindest nicht verletzen und Yarmolenko drückt 2 Dinger rein;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.904
Punkte
113
What? auf Kicker steht Terim...
Ist auch noch garnicht so lange her, Ende Juli 2017 wurde er entlassen. Das Lucescu neuer Trainer ist hab ich aber auch heute erst gesehen. :D

@L-james Ja da passt echt nichts. Du musst dir nur mal die Bank angucken. Ayhan, Erkin, Inan, Mor, Özyakup, Nuri, Soyüncü, Arda Turan, Ünal. Da kann man schon einiges draus machen, aber mir ist das auch relativ egal, wobei ich Nuri schonmal eine WM gönnen würde (ich glaub nach 2002 war die Türkei nicht mehr dabei).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
@L-james Ja da passt echt nichts. Du musst dir nur mal die Bank angucken. Ayhan, Erkin, Inan, Mor, Özyakup, Nuri, Soyüncü, Arda Turan, Ünal. Da kann man schon einiges draus machen, aber mir ist das auch relativ egal, wobei ich Nuri schonmal eine WM gönnen würde (ich glaub nach 2002 war die Türkei nicht mehr dabei).

Toprak und Malli nichtmal im Kader:D, kann man mal machen und einen 36-Jährigen Emre zurückholen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
So spannte mir Jens Lehmann meine Freundin aus

Die Affäre war innerhalb der Mannschaft des BVB anscheinend ein offenes Geheimnis, nur Reinhardt selbst hatte offenbar nichts mitbekommen. Sein damaliger österreichischer Teamkollege Wolfgang Feiersinger schenkte ihm dann reinen Wein ein. „Conny hat einen anderen. Alle Welt weiß davon“, schrieb Reinhardt über die Konversation mit Feiersinger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Was hat Sie an Watzke und Zorc überzeugt?

Isenegger: In den Gesprächen mit den Beiden habe ich sofort gespürt, dass da Vollprofis am Tisch sitzen. Sie verstehen ganz klar, was sie da machen. Da gab es keine Zweifel. Wir haben uns wohl gefühlt. Watzke und Zorc haben eine klare Vision im Kopf, wie Sie den Verein nach vorne bringen wollen. Sie wirkten nicht gestresst wegen der Sache mit Dembele. Das hat mir imponiert. Bei ihnen kam alles auf den Tisch, nichts blieb unklar, als wir aus den Gesprächen rausgingen.

Habe ich jetzt nicht das erste mal über Aki und Susi gehört.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Der mysteriöse Bild+ Artikel über "Super-Bosz" und den bösen Vorgänger (falls es jemanden interessiert):

Umbruch in Dortmund
- Bosz entTUCHELt den BVB

Das macht der Holländer jetzt alles anders

Gestern Morgen um 10.30 Uhr beim BVB-Training: Erstmals seit 20 Monaten schaut Chef-Scout Sven Mislintat (44) wieder vorbei.
Unter Ex-Trainer Thomas Tuchel (44) war die rechte Hand von Manager Michael Zorc (54) unerwünscht, nachdem ein Transfer nicht zustande gekommen war...

Das zeigt: In Dortmund ist jetzt vieles anders! Vor allem dank Trainer Peter Bosz (53), der den BVB quasi entTUCHELt...

► Die Spieler dürfen wieder essen, was sie wollen! Tuchel setzte u.a. auf Dinkelbrot und Vollkorn-Nudeln. Er achtete streng drauf, dass sich die Stars nur in Maßen mit Kohlenhydraten ernähren. Zucker stand auf dem Index! Unter Bosz ist der Koch zwar derselbe, aber unter dem Holländer geht‘s lockerer zu. Folge: Die Spieler posten stolz im Internet Fotos von Burgern und Pizza.
► Schluss mit transzendentaler Meditation! Die hatte Tuchel eingeführt. Bosz setzt nicht drauf.
► Mehr Planungssicherheit! Tuchel gab die Trainingszeiten fast immer erst nach der letzten Einheit bekannt. Bosz plant die Woche im Voraus, so dass die Spieler genau wissen, wann sie frei haben. Er gibt seine Pläne immer schon am Freitag der Vorwoche bekannt.
► Klare Linie! Tuchel stellte das System während eines Spiels mehrfach um, fuchtelte dazu öfter wild umher. Sorgte für Verwirrung bei den Stars. Bosz schwört auf sein Holland-System, hält an seinem 4-3-3 fest.
► Bessere Stimmung im Training! Konditionstrainer Rainer Schrey (58) war nicht beliebt bei den Spielern. Er musste mit Tuchel gehen. Athletiktrainer Andreas Beck (41) hat seine Aufgaben unter Bosz übernommen. Seine Art kommt im Team viel besser an.
► Neuer Ton! Tuchel kritisierte auch Einzelne vor versammelter Mannschaft. Bosz holt die Spieler für Kritik einzeln in sein Trainerbüro

Fazit: BILD mag Tuchel nicht (mehr)...
:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tuchel hat es mit der Ernährung zwar übertrieben, aber da ins komplette Gegenteil zu gehen finde ich auch nicht gerade professionell. Ein Lewandowski weiß, auch Dank seiner Frau, was für eine Ernährung ihm als Profisportler gut tut und was nicht, aber damit dürfte er eher in der Minderheit sein. Man muss das Essen nicht so gestalten, dass es dann irgendwann vielen nicht mehr "schmeckt", auch, weil man so vieles nicht essen darf, aber es den Spielern komplett zu überlassen geht mMn auch zu weit. Der Mittelweg wäre hier mMn am besten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ach, Essen ist overrated.

images
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aso darum hatte der Mario letzte Saison so grosse Probleme weil ihm der böse Tuchel nicht mehr alles essen ließ. Dann kanns jetzt ja nur wieder bergauf gehen. Bitte mehr Fotos!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich weiß nicht inwiefern Tuchel Meditation erzwungen hatte, auf solche Artikel kann man da sicherlich nichts geben, effektiv ist sie aber ungemein. Schön das er darauf gesetzt hatte. Mit Zwang macht das natürlich keinen Sinn, aber da solchen Artikeln zu glauben wäre fast wahnsinnig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben