BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Reus mit Lauftraining auf dem Traniningsplatz. :wavey:
Wird aber wohl gegen die Bayern bis zum 20.12 nicht mehr reichen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Heute gab es übrigens ein 3x30 minütiges Testspiel gegen Bochum, welches man mit 4-2 gewann. Tore: Schürrle 2x, Auba, Philipp.

Die SportBild wärmt mal wieder die Ajax Gerüchte um De Ligt und Dolberg für den Winter auf, speziell für den Winter sehe ich das aber nicht als sonderlich realistisch an.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Dolberg ist ein extrem guter Baustein für die Zukunft, würde aber jetzt nur Sinn machen wenn man Aubameyang für 100+ abgeben kann und möchte. Wichtiger wäre was für das defensive Mittelfeld oder ein Topmann für die Abwehr. Tore schiesst man meist genug, kassiert nur zuviele.

Wenn Bayern nicht blöd ist beobachten die Dolberg und bieten fleissig mit.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
götze ging echt brutal ab vor ein paar jahren. erinner mich an eine kleine doku von einem spanischen sender vor ca. 7 jahren. da haben sie ihn mit messi verglichen. echt schade, dass wahrscheinlich seine gesundheit den großen durchbruch verhindert hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.020
Punkte
113
Tore: Schürrle 2x

Damit ist der Stammplatz nach der Länderspielpause auch sicher.

Wenn Bayern nicht blöd ist beobachten die Dolberg und bieten fleissig mit.

Jo können sie machen, aber bekommen ihn auf garkeinen Fall. Dolberg selber weiß ganz genau wie sein nächster Schritt aussehen muss, kein top Talent auf dieser Position wechselt jetzt zu den Bayern, die Problematik haben aber selbst die Verantwortlichen schon angesprochen. Der BVB hätte auch keine Chance bei Dolberg so lange Auba an Bord ist, sollte der Gabunder aber den Verein im Sommer verlassen, dann dürfte Dortmund mit die besten Karten haben. Bei aller Problematik die man auf anderen Positionen hat, die Besetzung auf der MS-Posi sollte nicht vernachlässigt werden, da ein Abgang von Auba an einem dünnen Faden hängt, sollte im Sommer jemand die 70 mio aufbringen, dann ist er schneller weg als man gucken kann, egal ob China, Milan oder wer auch sonst. Dann wäre ich mit einem Dolberg mehr als zufrieden, da irgendwo auch immer die Gefahr da ist, dass die Verantwortlichen wieder eine 0815 Billiglösung anstreben, entweder intern in dem man Schürrle vorzieht oder einen Kramaric und co. holt:rolleyes:, dann lieber Schubkarre rausholen und Dolberg abholen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.020
Punkte
113
@LeZonk danke für den kleinen Ausflug, hab das Lied schon länger nichtmehr gehört.

"Was für Eltern muss man haben um so verdorben zu sein, einen Vetrag zu unterschreiben bei diesem ****** Verein":love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn alle Leistungsträger und Stammspieler bei ihren Nationalteams sind? Was soll das denn bringen? Am Tag nach dem Spiel ist überall frei, am Mittwoch sind die Nationalspieler zu ihren Mannschaften gereist und dann zehn Tage weg. Warum sollte man da am Montag und Dienstag noch irgendwelche Systemeinheiten veranstalten, das wäre doch überhaut nicht zielführend. Für mich zeigen die Tweets eher erneut, wie praxisfremd so einige der Fußballblogger sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn alle Leistungsträger und Stammspieler bei ihren Nationalteams sind? Was soll das denn bringen? Am Tag nach dem Spiel ist überall frei, am Mittwoch sind die Nationalspieler zu ihren Mannschaften gereist und dann zehn Tage weg. Warum sollte man da am Montag und Dienstag noch irgendwelche Systemeinheiten veranstalten, das wäre doch überhaut nicht zielführend. Für mich zeigen die Tweets eher erneut, wie praxisfremd so einige der Fußballblogger sind.

Da steht doch sogar das genug Leute zur Verfügung stehen. Und gerade Trainer wie Guardiola, Tuchel etc arbeiten dann permanent mit den Leuten die an den Kader herangeführt werden sollen.

Schon komisch, ein Problem mit Ancelottis Training haben aber sowas raushauen. Hat ja schon was von Likes sammeln.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Stimmt, wer erinnert sich nicht an die zahllosen Jugend Spieler, die Pep und Tuchel in ihrer Zeit durch solche Trainingseinheiten in die Clubs integriert haben. Mir fällt keiner ein ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Stimmt, wer erinnert sich nicht an die zahllosen Jugend Spieler, die Pep und Tuchel in ihrer Zeit durch solche Trainingseinheiten in die Clubs integriert haben. Mir fällt keiner ein ?

Tuchel hat die Länderspielpausen in der Tat genutzt, um Passlack, Pulisic und Burnic heranzuführen. Hannes Wolf hat das so bestätigt. Und Wolf hat dabei auch noch was gelernt, weil er bei diesen Einheiten mit dabei war. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben