BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Liverpool ist doch sportlich ungefähr die gleiche Kragenweite wie Dortmund, könnte finanziell Can aber sicherlich mehr anbieten. Da halte ich das Gerücht für ziemlichen Schwachsinn. Für Dortmund spricht maximal, dass Can dann wieder in Deutschland leben würde, falls ihm daran was liegt, was ich bezweifle.

Can ist bei Liverpool eigentlich gut aufgehoben. Wenn er aber fürstlich entlohnt werden will, könnte er natürlich zu United, Chelsea oder vielleicht Juve auf die Bank wechseln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Dem BVB fehlt Physis im ZM. Da sind sich wohl alle einig. Aber jetzt nur auf Physis zu setzen, mit wenig Technik, ist mMn auch nicht zielführend. Natürlich ist die eierlegende Wollmilchsau schwer zu finden, aber Can ist sie schonmal definitiv nicht. Sein Gehalt würde das aber wohl kaum widerspiegeln.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Ich fände Can eine durchaus spannende Personalie für den BVB, der gut neben Weigl/Dahoud passen könnte. Ist doch genau der Spielertyp, den Dortmund benötigt. Ablösefrei, vom Gehalt her nicht zu sehr versaut, deutscher Nationalspieler und eine gewisse Flexibilität. Auch für Can eine spannende Sache, denn auch seine Auswahl an potenziellen Arbeitgebern (in Hinblick auf internationale Konkurrenzfähigkeit, finanzielle Möglichkeiten, Spielzeit) dürfte nicht ganz so riesig sein. Arsenal könnte da noch gut passen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ruhrnachrichten ordnet das Thema mal ein bisschen ein:
http://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Suche-nach-Aggressive-Leader-Can-hat-die-Auswahl-959833.html

...und es stellt sich nur die Frage, ob er sofort zu einem der ganz großen Klubs wechseln oder noch eine Zwischenstation einlegen soll. Dass die dann Dortmund heißen könnte, ist nach Informationen dieser Redaktion nicht wahrscheinlich.

Angeblich liegt seine Gehaltsforderung bei jenseits von 10 Mio. jährlich. Wenn das stimmt und Watzke/Zorc das abnicken, ist ihnen nicht zu helfen.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran: Liverpool ist bei den weichen Faktoren (Fans, Tradition, Bedeutung des Vereins) sicher nicht hinter dem BVB anzusiedeln und bei den harten Fakten (Kohle, sportliche Entwicklung und Trainer) auch nicht. Wenn er da schon nicht verlängert, wird er auch nicht zum BVB wechseln.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wo wir bei sehr guten halbwegs erschwinglichen IVs wären:

Benjamin Pavard. Französischer Nationalspieler. Rechts kann er auch. Gut das er in Deutschland spielt.

Veltman scheint wohl ein riesiges ********* zu sein, anders kann ich mir nicht erklären das man nicht an ihm dran ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Benjamin Pavard. Französischer Nationalspieler. Rechts kann er auch. Gut das er in Deutschland spielt.
Der könnte eher den Werner-Weg über Leipzig einlegen. RB war im Sommer schon dran. Die aktuellen Leistungen dürften ihn nicht uninteressanter machen. In 2 Jahren hat RB dann die komplette französische Nationalmannschaftsinnenverteidigung beisammen, nachdem Upa für 15 Jahre verlängert :saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der könnte eher den Werner-Weg über Leipzig einlegen. RB war im Sommer schon dran. Die aktuellen Leistungen dürften ihn nicht uninteressanter machen. In 2 Jahren hat RB dann die komplette französische Nationalmannschaftsinnenverteidigung beisammen, nachdem Upa für 15 Jahre verlängert :saint:

Ob er jetzt zu Dortmund geht oder Leipzig ist wirklich interessant. Falls er in der Liga wechselt. Meine Sorge ist eher das er viel höher weg geht weil so ein frischer französischer Nationalspieler schon einen gewissen Marktwert und ein gewisses Interesse generiert.

Viel Spaß beim Träumen das Upa lange bleibt. :D Würde es ja Leipzig wünschen... Englische und diese 2 spanischen Vereine wären aber schön blöd wenn sie den nicht mit Geld zuschaissen würden. Und dann ist da ja noch PSG.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.831
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ESPN FC ist jetzt nicht die tollste Quelle ... die sind zwar verlässlicher als der Tabloid-Müll (Mail, Sun und Konsorten), aber vom Telegraph- oder gar BBC-Level schon ein Stück entfernt. Da würde ich noch nicht die Nerven wegschmeißen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
naja, ESPN FC ist jetzt nicht die tollste Quelle ... die sind zwar verlässlicher als der Tabloid-Müll (Mail, Sun und Konsorten), aber vom Telegraph- oder gar BBC-Level schon ein Stück entfernt. Da würde ich noch nicht die Nerven wegschmeißen.
Der Kicker hat es aber auch:
Nach einem Bericht des Portals "ESPN FC" verhandelt der 13-malige Meister und Pokalsieger Englands mit Mislintat. Der kicker erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen, dass die Gespräche weit vorangeschritten sein sollen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_mislintat-vor-dem-abschied-beim-bvb.html
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wäre irgendwo schon verständlich, dass auch jemand wie er im Berufsleben nochmal was anderes machen will. Das darf man jetzt auch nicht mit den Spielern vergleichen, der ist de facto eben ein ganz stinknormaler Angestellter welcher für vergleichsweise kleines Gehalt dem Verein zuarbeitet und im Geburtsort in einer 08/15 Doppelhaushälfte mit bißchen Garten wohnt (tatsächlicherweise, ich kenn die Hütte ;) ). Da kann ich bei aller Verbundenheit verstehen, wenn man dann vielleicht doch noch einmal was ausprobieren will wenn ein hochkarätiges Angebot kommt. Das kommt dann soooo wahrscheinlich nämlich nicht wieder. Kann mir auch gut vorstellen, dass das englische System da noch einmal einen Tacken mehr Einfluss zulässt und das Projekt "Arsenal (bald) post Wenger" sehr reizvoll ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und im Endeffekt damit TT in den Süden der Republik treibt :D

Nooooooooo

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Wäre irgendwo schon verständlich, dass auch jemand wie er im Berufsleben nochmal was anderes machen will.

Vor allem wenn das Schiff komplett am sinken ist. Sieht Sven diesen Wechsel mehr als Flucht und nicht als Chance? Wir wissen es nicht, es kommen auf den BVB turbulente Zeiten zu. Ich würde stand heute eher darauf wetten dass man im Laufe der nächsten Monate neben einem neuen Trainerteam auch noch einen neuen Chefscout finden muss. Da haben die Verantwortlichen ordentlich Arbeit vor sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben