BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich würde bezüglich den Summen mal locker bleiben, bei Dembele sprachen viele auch erstmal von 80 mio + bisschen Boni, am Ende waren es 105 + 40 mio einfach zu erreichende Boni. Bei Auba sehe ich auch eher 70 mio, Arsenal hat durch den Abgang von Sanchez und dem Tabellenplatz auch Druck, zudem wäre Auba für die EL spielberechtigt und da hätte Arsenal auch noch eine Chance sich ein CL-Ticket zu sicher, ähnlich wie United vergangene Saison. Mal gucken ob Giroud auch gleich geholt wird, wenn dann wie gesagt nur per Leihe bis zum Sommer als Übergangslösung, alles andere sollte für den BVB uninteressant sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Man wird sich mMn auf irgendwas mit 6x Mio. + Boni einigen und fertig...
:(

Dann hat man quasi die letzte Chance den Karren wieder irgendwie rumzureißen. Mit der restlichen Dembele + Auba-Kohle muss man mMn aggressiv shoppen (Tah etc.), nicht weniger aggressiv den Kader ausmisten und Nagelsmann mit Geld + Freiheiten zuscheißen - ansonsten wartet wohl endgültig das „Mittelmaß“, auf welches man mit der aktuellen Konstellation aus Trainer/Kader/Leistung ohnehin schon extrem zusteuert...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Ich würde bezüglich den Summen mal locker bleiben, bei Dembele sprachen viele auch erstmal von 80 mio + bisschen Boni, am Ende waren es 105 + 40 mio einfach zu erreichende Boni. Bei Auba sehe ich auch eher 70 mio, Arsenal hat durch den Abgang von Sanchez und dem Tabellenplatz auch Druck, zudem wäre Auba für die EL spielberechtigt und da hätte Arsenal auch noch eine Chance sich ein CL-Ticket zu sicher, ähnlich wie United vergangene Saison. Mal gucken ob Giroud auch gleich geholt wird, wenn dann wie gesagt nur per Leihe bis zum Sommer als Übergangslösung, alles andere sollte für den BVB uninteressant sein.
Ich hoffe du liegst richtig, allerdings ist Arsenal auch wesentlich geiziger als Barca und United...

Auba dürfte keine EL spielen, da beide Teams nun im selben Wettbewerb sind.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Bin da etwas hin und her gerissen. Natürlich ist das nicht sehr professionell was er abzieht.
Andererseits: Auba sieht, wie seit Jahren ständig starke (die stärksten) Leute den Verein verlassen. Darunter sein Dude Dembele. Das Niveau wird stetig schlechter, er scort wie eh und je.

Dann haben innerhalb der Mannschaft Typen wie Schmelle und scheinbar auch Schürrle eine so gewichtige Stimme, dass sie Auba öffentlich kritisieren. An Tuchels Abgang konnte man die Hierarchie der Mannschaft erkennen. Die eher schlechteren Spieler haben irgendwie die größte Fresse.
Aubas Verhalten ist eher Symptom des 'Leistungsabfalls' (auf allen Ebenen) des BVB als Ursache für irgendwas.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Bin da etwas hin und her gerissen. Natürlich ist das nicht sehr professionell was er abzieht.
Andererseits: Auba sieht, wie seit Jahren ständig starke (die stärksten) Leute den Verein verlassen. Darunter sein Dude Dembele. Das Niveau wird stetig schlechter, er scort wie eh und je.

Dann haben innerhalb der Mannschaft Typen wie Schmelle und scheinbar auch Schürrle eine so gewichtige Stimme, dass sie Auba öffentlich kritisieren. An Tuchels Abgang konnte man die Hierarchie der Mannschaft erkennen. Die eher schlechteren Spieler haben irgendwie die größte Fresse.
Aubas Verhalten ist eher Symptom des 'Leistungsabfalls' (auf allen Ebenen) des BVB als Ursache für irgendwas.

Amen... :thumb:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Wenn man mit realistisch erreichbaren Boni auf irgendwas über 70 Mio kommt wäre ich zufrieden. Sowas wie Gewinn der Meisterschaft können wir gleich weglassen. ;)

Hab da auch Vertrauen, dass da eine vernünftige Ablöse bei rumkommt. Wann war denn die letzte Ablöse die zu niedrig war? Das kriegen Aki und Zorc schon immer gut hin.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@ R.W.jr. Da ist sicher viel wahres dran, was Du schreibst. Aber was schlägst Du vor, wie der BVB diese "Siegermentalität" wieder bekommen soll.?
Als nächstes Ziel direkt die Meisterschaft ausrufen.?
Dann halten alle den Aki wieder für einen Traumtänzer..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Balotelli wäre doch der perfekte Auba-Nachfolger. Vertrag läuft aus, dürfte also nicht so teuer sein.

Balo wäre eine Überlegung wert, der scheint auch vom ganzen Auftreten auf und außerhalb des Platzes in Frankreich etwas geerdet zu sein. Einziges Manko seine Platzverweise, aber sonst gab es da kein Stress mit Trainer oder sonst wem, er macht seine Buden und dass er ein Vollpaket mitbringen kann, dürfte jeder schon mitbekommen haben.

Hab da auch Vertrauen, dass da eine vernünftige Ablöse bei rumkommt. Wann war denn die letzte Ablöse die zu niedrig war? Das kriegen Aki und Zorc schon immer gut hin.

Zumindest in diesem Bereich war immer Verlass auf die Verantwortlichen.


@Deffid und @thedoctor46 danke für die Korrektur bezüglich der Spielberechtigung, hatte die Regelung nicht im Kopf.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Lächerliche Summe wenn man sich englische Normalität ansieht. Verstehe nichtwieso Dortmund nicht 75 Mio verlangt
An 75 Mio hätte ich jetzt auch gedacht. Einfach am Telefon sagen "Rufts nochmal an wenn ihr das zahlen wollt... und das nicht grad am 31sten." 50 Mio ist ein lächerliches Angebot, selbst für einen relativen Knauser-Verein wie Arsenal.
60 Millionen zu verlangen ist schon unverschämt. Man kann den armen Engländern doch mal ein bisschen entgegen kommen und weniger fordern, schließlich müssen die ja dann auch Auba's Gehalt stemmen.
:D:thumb:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Bin da etwas hin und her gerissen. Natürlich ist das nicht sehr professionell was er abzieht.
Andererseits: Auba sieht, wie seit Jahren ständig starke (die stärksten) Leute den Verein verlassen. Darunter sein Dude Dembele. Das Niveau wird stetig schlechter, er scort wie eh und je.

Dann haben innerhalb der Mannschaft Typen wie Schmelle und scheinbar auch Schürrle eine so gewichtige Stimme, dass sie Auba öffentlich kritisieren. An Tuchels Abgang konnte man die Hierarchie der Mannschaft erkennen. Die eher schlechteren Spieler haben irgendwie die größte Fresse.
Aubas Verhalten ist eher Symptom des 'Leistungsabfalls' (auf allen Ebenen) des BVB als Ursache für irgendwas.
Schmelzer ist Kapitän und Schürrle wurde eben gestern mal dazu befragt, hat auch nix dramatisches gesagt meiner Meinung nach. Glaubt ihr denn wirklich, dass Schmelzer, Sahin und Co. wirklich auch nur ein bisschen was im Bezug auf das Management zu sagen haben?

Watzke und Zorc haben zwar AKs eliminiert, aber diese offensichtlich mit vagen Wechsel-Versprechungen ersetzt. Wenn man diese Versprechen dann nicht hält (wie bei Auba wohl geschehen), gibt es logischerweise Unruhe. Rückblickend betrachtet hätte man sich das zweistellige (Millionen) Handgeld für Auba sparen sollen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Schmelzer ist Kapitän und Schürrle wurde eben gestern mal dazu befragt, hat auch nix dramatisches gesagt meiner Meinung nach. Glaubt ihr denn wirklich, dass Schmelzer, Sahin und Co. wirklich auch nur ein bisschen was im Bezug auf das Management zu sagen haben?

Ich will das Thema jetzt nicht wieder unnötig pushen, wurde (hier) zu genüge durchgekaut - aber bei den Personalien Tuchel und auch Auba, bin ich persönlich defintiv der Meinung, dass das Sahin/Schmelzer + evtl. Fürsprecher eine Rolle gespielt haben und vielleicht sogar keine kleine. Aber ist nur (m)eine Meinung und dabei sollte man es an dieser Stelle auch belassen.
;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pulisic wird im Sommer dann gehen.

Und wegen Pulisic würde ich jetzt bei Auba knallhart auf eine bestimmte große Summe pochen. Fließt die nicht, dann macht er halt bis zum Sommer Individualtraining. Es ist WM-Jahr, die Preise werden im Sommer eh versaut sein und der Markt für Auba auch größer. So ne Pimmelsumme von 50 Mio kann man im WM-Sommer auch noch für ihn kriegen. Selbst mit Tribüne....

Wie man sich jetzt mit Auba verhält wird auch den Preis von Puli im Sommer 18 oder 19 beeinflussen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich will das Thema jetzt nicht wieder unnötig pushen, wurde (hier) zu genüge durchgekaut - aber bei den Personalien Tuchel und auch Auba, bin ich persönlich defintiv der Meinung, dass das Sahin/Schmelzer + evtl. Fürsprecher eine Rolle gespielt haben und vielleicht sogar keine kleine. Aber ist nur (m)eine Meinung und dabei sollte man es an dieser Stelle auch belassen.
;)

Und Reus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Pulisic wird im Sommer dann gehen.

Pulisic bekommt schon Wochen vor der Winterpause und auch wie gestern gesehen, fast nichts geschissen. Der ist noch enorm grün und unkonstant. Es wäre viel zu früh für ihn den Schritt Richtung top Club zu machen, er ist immernoch 19 Jahre alt und trägt nicht die Offensive wie es Dembele getan hat. Die Entscheidungsfindung von Pulisic ist noch enorm ausbaufähig, kein Plan wieviele Hereingaben der mit gesenktem Kopf blind zum Gegner bringt, aber er muss noch an einigen Dingen arbeiten wenn er bei der creme de la creme eine Rolle spielen möchte. Ich denke mindestens eine weitere Saison wird er beim BVB noch bleiben wollen, danach muss man auf die Entwicklung von ihm gucken.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Ich will das Thema jetzt nicht wieder unnötig pushen, wurde (hier) zu genüge durchgekaut - aber bei den Personalien Tuchel und auch Auba, bin ich persönlich defintiv der Meinung, dass das Sahin/Schmelzer + evtl. Fürsprecher eine Rolle gespielt haben und vielleicht sogar keine kleine. Aber ist nur (m)eine Meinung und dabei sollte man es an dieser Stelle auch belassen.
;)
Nach allem was ich so über die Tuchel-Situation gehört habe, bin ich so ziemlich vom Gegenteil überzeugt. Aber gut, die Wahrheit wird man wahrscheinlich eh nie erfahren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben