thedoctor46
Bankspieler
Das war selbstverständlich anders gemeint. Auba hatte die Chance mitzufahren wenn er sich benimmt. Hat er aber nicht gemacht, also bleibt er zu Hause. Ist auch nicht wirklich schwer zu verstehen.
Die Frage muss erlaubt sein wie gut ist Aubameyang wirklich.
Habe schon mal geschrieben bevor Auba unsere Tore gemacht hat hat diese Aufgabe Lewandowski erledigt.
Bei Lewandowski war klar, dass der Junge einfach Weltklasse ist.
Der hat aber auch einen viel größeren Einfluss auf das Spiel gehabt als es Aubameyang je hatte.
Auba ist aktuell Vollstrecker. Diesen Job macht er in der Regel sehr gut.
Aber vom Level eines Lewandowski ist er auch weit entfernt. (Nicht was die Chancenverwertung angeht)
Das Spiel ist ja quasi darauf angelegt ihn am 5er mit dem Ball zu füttern.
Im Konterspiel ist Auba eine Waffe aber auch da in erster Linie als Spieler der den Ball als letztes bekommt.
Ich bin mir nicht sicher, ob Aubameyang bei Arsenal ähnliche Trefferquoten auflegen kann.
Als schöner Vergleich dient vielleicht Adrian Ramos.
Während Auba gegen Ende der Saison 15/16 ausgefallen ist hatte Ramos in 7 Spielen 6 Treffer und 3 Vorlagen.
Das war ebenfalls eine Mörderquote...
Vor allem bei Arsenal. Was zur Hölle haben die vor? Lacazette als MS und Auba als RA? Die werden ja dann so stark wie wir damals in unserer Hinrunde, die auf Platz 18 geendet ist :laugh:
Ach ich vermisse den Wenger-Ball von vor 10 Jahren. Was war das ein traumhaft anzusehendes Kurzpassspiel.
Ich mein doch nicht die ganze Rückrunde auf die Tribüne. Ein bis zwei Spiele, das reicht schon.Dann beraubt man sich selber der Möglichkeit, eine hohe Ablöse zu kassieren (die wäre im Sommer auf jeden Fall geringer, wenn man Auba auf die Tribüne verbannt), UND man steht dann irgendwann im Laufe der RR ohne Nr.1 Stürmer da
Ich mein doch nicht die ganze Rückrunde auf die Tribüne. Ein bis zwei Spiele, das reicht schon.
Natürlich fehlt beom BVB ein Alpha wie Klopp. Allerdings muss man auch sehen, dass sich Aubas Disziplinlosigkeiten antiproportional zur Klasse seiner Mitspieler entwickelten./QUOTE]
Sehr guter Punkt. Hab mir das auch schon gedacht...
natürlich ist die finanzielle Seite ein Faktor. trotzdem muss sich die BVB-Führung da klar positionieren: will man den Zaster und für in Zukunft den Freipass für solche Spielchen geben oder setzt man ein Zeichen: mit uns nicht!
Der Junge hat Vertrag und wird fürstlich entlöhnt. Ich würde ein Zeichen setzen und ihn wenn nötig schmoren lassen. Sonst weiss jeder Vollpfosten, wie solche Sachen in Dortmund gelöst werden und das kann nicht im Interesse vom BVB sein.
Nur dann stellt man die sportlichen Ziele sowie den Teamgeist nach hinten nur um Auba dann schmoren zu lassen. Das wird der BVB (hoffentlich) nicht machen, und kann ich mir auch nicht vorstellen. War es nicht Aki der gesagt hat:"Kein Spieler ist größer als der BVB."! Natürlich muss man auch irgendwo ein Zeichen setzen. Nun sind Auba und Dembele vielleicht auch zwei Spezialfälle und es trifft zufällig den BVB. Aber das Zeichen sollte nicht sein, eine Art Rachefeldzug gegen Auba durchzuziehen.
Hm, ich versteh schon was Du meinst und hab auch Verständnis dafür.
Um Rache gegen Auba gehts mir definitiv nicht. Wenn er sichs anders überlegt und die Rückrunde noch mitmachen würde, gäbe ich ihm durchaus eine Chance (nach ein paar guten Spielen regelt sich sowas publikumsmässig eh von alleine).
Die Frage, welche Du ansprichst ist interessant: "nun sind Auba und Dembele vielleicht auch zwei Spezialfälle und trifft zufällig den BVB." Das kann durchaus sein: bloss erachte ich die Chance sicher als grösser, dass dies nochmal passiert, wenn jetzt auch Auba damit durchkommt. In meinen Augen wäre das vom BVB ein klares Signal: die Verträge sind nicht in Stein gemeisselt, wenn einer das Training schwänzt wie Dembele oder sich so aufführt wie Auba kann er bei einem guten Angebot weggelotst werden. Ich hätte auf sowas keinen Bock als BVB-Verantwortlicher. Hier würde ich neu eine Klausel in die Verträge schreiben, welche das regelt.
Und noch etwas: Ich persönlich seh den BVB tabellenmässig in einer delikaten Lage und seh ihn weniger "safe" als wohl viele hier. Ein guter Auba im Team könnte man jedenfalls zweifelsfrei gut gebrauchen.
Bei einem Superangebot mit schon feststehender toller Alternative würd ich vielleicht den Transfer nun doch widerwillig machen. Widerwillig deshalb, weil ich mir ungern auf der Nase herumtanzen liesse. Ein Vertrag ist immerhin noch ein Vertrag und ein Auba wird nicht 1 zu 1 zu ersetzen sein. Für mich ist der nämlich zusammen mit Reus grundsätzlich DER Schlüsselspieler beim BVB zur Zeit.
Ansonsten gäbs bei mir den Auba auf der Tribüne, wenn er nicht mitmachen will. Würde mir auch überlegen ihn zu büssen wegen Vertragsbruch und ansonsten mit den Leuten arbeiten, die sich für den BVB zerreissen wollen. Gut möglich, dass es der Einheit der BVB-Truppe einen Schub verleihen würde.