BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für einen Verein wie den BVB ist Schürrle technisch zu limitiert. Ein Verein wie der BVB muss höhere Ansprüche haben. Ein Verein wie der BVB kann es sich nicht leisten, Grobmotoriker spielen zu lassen.

Sehr gut beobachtet, und ich dachte, du hättest aus den 1 Mio Postings von mir nichts dazugelernt.

Schürrle ist schon ziemlich kacke. Natürlich umso besser für uns, je weniger Leute das verstehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach ja...beim Lesen dieser Beiträge von Dir, muss ich mir immer vorstellen, wie Du 2013 zum Glauben gefunden hast, nachdem deine Gebete bzgl. Schiri und Bayern in Erfüllung gingen. Wäre es anders ausgegangen, hätten wir wohl nie wieder deine von Neid geschwängerten Spitzen genießen dürfen. Aber "zum Glück" kam es anders und Du kannst wieder so tun, als ob der BvB mit Schalke auf einer Stufe steht. Also jener Verein, bei dem sich die Fans gar freuen, wenn die eigenen Topspieler ablösefrei zu einem großen Club wechseln, damit sie endlich mal um Titel spielen dürfen.
Gut gebrüllt, Aktionär!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Schürrle ist Stand jetzt sicher nicht der schlechteste Spieler bei Dortmund - er ist nur für seine Skills und seinen Einfluss zu teuer. Das ist aber auch schon alles. Wenn man jemanden hat der a) besser ist, und b) finanzierbar, ja wieso holt man diesen tollen Spieler dann nicht endlich, und hört auf Schürrle ans Kreuz zu wünschen ?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schürrle ist Stand jetzt sicher nicht der schlechteste Spieler bei Dortmund - er ist nur für seine Skills und seinen Einfluss zu teuer. Das ist aber auch schon alles. Wenn man jemanden hat der a) besser ist, und b) finanzierbar, ja wieso holt man diesen tollen Spieler dann nicht endlich, und hört auf Schürrle ans Kreuz zu wünschen ?

Hat man doch. Kein anderer Flügelspieler beim BVB (Ausnahme) kostet mehr und alle sind besser.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Schürrle ist Stand jetzt sicher nicht der schlechteste Spieler bei Dortmund - er ist nur für seine Skills und seinen Einfluss zu teuer. Das ist aber auch schon alles. Wenn man jemanden hat der a) besser ist, und b) finanzierbar, ja wieso holt man diesen tollen Spieler dann nicht endlich, und hört auf Schürrle ans Kreuz zu wünschen ?

Siehe Ausührungen von @L-james. Hierfür danke für deinen guten Beitrag, hätte nicht gedacht, dass mir jemand so ausführlich antwortet. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aktuell sind wirklich alle Flügelspieler besser als Schürrle, vorallem der Pulisic, da muss man dem Tony schon recht geben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Pulisic :rolleyes:
Grundsätzlich - ja, aber aktuell ?? Imo hängt Pulisic seit einigen Monaten ziemlich durch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Aktuell sind wirklich alle Flügelspieler besser als Schürrle, vorallem der Pulisic, da muss man dem Tony schon recht geben.
Pulisic steckt im Formloch.
Pulisic ist 19 Jahre alt und kommt über die eigene Jugend.
Pulisic hat seit der Saison 16/17 62 Spiele für den BVB bestritten und dazu noch mal 20 Spiele für die USA.

Das er da früher oder später mal in ein Formloch fällt sollte Niemanden überraschen.

Ja Schürrle hat aktuell ordentliche Aktionen im Spiel. Aber Schürrle muss sich eben auch an seiner Vita messen.
Weltmeister, Nationalspieler, 27 Jahre alt und 30 Millionen Ablöse schwer.
Schürrle hat im gleichen Zeitraum 38 Spiele für den BVB bestritten und 2 Spiele für die Nationalelf.
Schürrle hat beim BVB noch nichts geleistet was seiner Ablöse entspricht.
Das kann man dem Verein vorwerfen aber das muss man auch Schürrle vorwerfen.

Philipp könnte Anfang März wieder zur Verfügung stehen. Yarmolenko wird noch länger fehlen und von einem Sancho Comeback hat man noch nichts gehört.
Schürrle muss noch viel zeigen damit er vor diesen Spielern steht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Schürrle ist Spitzenverdiener und hat beim BVB einen Vertrag bis 2021. Wenn Watzke/Zorc ihn im Sommer verkauft bekommen, muss L-james denen ein Denkmal bauen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Schürrle muss noch viel zeigen damit er vor diesen Spielern steht.
Völlig richtig. Man darf Schürrles Wert für die Mannschaft nicht nur an den letzten 4-6 Wochen messen. Das, was er aktuell leistet, sollte man von einem Spieler auf diesem Ablöse- und Gehaltsniveau eigentlich durchgängig über die gesamte Saison erwarten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Pulisic ist im Formtief, ja. Den letzten Pass hat er zuletzt erstaunlich oft zu ungenau oder unüberlegt gespielt, ja. Er ist trotzdem zurzeit der Einzige, der überhaupt das voraus gehende Dribbling ansetzen kann, um in diese finale Passposition zu kommen. Lieber dann ein schlechter Pass als gar kein Pass/ein Rückpass.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@NCSHawk Sancho soll in ca. 2 Wochen wieder verfügbar sein. Hab aber keinen Plan woher die ursprüngliche Aussage stammt.

Jadon Sancho confirmed that he’ll be back in two weeks [...]

Allerdings hat Watzke ja recht optimistisch geklungen, als er bei seiner Schürrle-Lobeshyme noch die anstehenden Comebacks von Philipp und eben Sancho erwähnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Schürrle ist Spitzenverdiener und hat beim BVB einen Vertrag bis 2021. Wenn Watzke/Zorc ihn im Sommer verkauft bekommen, muss L-james denen ein Denkmal bauen.

Ich soll also Denkmäler bauen weil Vereinsverantwortliche versuchen einen guten Job zu machen:crazy:? Eher wird es mal Zeit dass die Verantwortlichen was Personalplanung anbelangt endlich anfangen wieder mehr richtig zu machen.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Wenn ich immer lese , Spieler X hat für seine Ablöse noch nix gebracht etc.... das ist doch Schmarrn, da kann doch kein Spieler was dafür. Speziell im Fall Schürrle gehörten die Verantwortlichen gefeuert, die so einen Transfer und Gehalt erst ermöglichen, obwohl Schürrle Jahr für Jahr gezeigt hat das er es nicht wert ist. Und das unsere Führung diesen Transfer überhaubt gemacht haben, obwohl alles so vorhersehbar war, ist einfach zum Kotzen.
Aber Schürrle selbst würde ich da weniger Vorwürfe machen. Der nimmt das halt mit, wie es jeder andere auch tun würde!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn ich immer lese , Spieler X hat für seine Ablöse noch nix gebracht etc.... das ist doch Schmarrn, da kann doch kein Spieler was dafür. Speziell im Fall Schürrle gehörten die Verantwortlichen gefeuert, die so einen Transfer und Gehalt erst ermöglichen, obwohl Schürrle Jahr für Jahr gezeigt hat das er es nicht wert ist. Und das unsere Führung diesen Transfer überhaupt gemacht haben, obwohl alles so vorhersehbar war, ist einfach zum Kotzen.
Aber Schürrle selbst würde ich da weniger Vorwürfe machen. Der nimmt das halt mit, wie es jeder andere auch tun würde!

Ist aber einfacher seinen Frust an einem Spieler rauszulassen jetzt wo Tuchel weg ist. Aber wahrscheinlich glauben einige Sportforenuser wirklich der Trainer würde einen Spieler erstmal nur nach dessen Ablöse aufstellen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wenn ich immer lese , Spieler X hat für seine Ablöse noch nix gebracht etc.... das ist doch Schmarrn, da kann doch kein Spieler was dafür. Speziell im Fall Schürrle gehörten die Verantwortlichen gefeuert, die so einen Transfer und Gehalt erst ermöglichen, obwohl Schürrle Jahr für Jahr gezeigt hat das er es nicht wert ist. Und das unsere Führung diesen Transfer überhaupt gemacht haben, obwohl alles so vorhersehbar war, ist einfach zum Kotzen.
Aber Schürrle selbst würde ich da weniger Vorwürfe machen. Der nimmt das halt mit, wie es jeder andere auch tun würde!
Schürrle war der Wunschspieler von Thomas Tuchel.
Tuchel hatte gerade einen quasi unveränderten BVB zu 78 Punkten geführt. (Vorsaison Klopp 46 Punkte)
Wenn dein Trainer dir da sagt ich will den Spieler Schürrle haben! Dann kommt so ein Transfer zustande.

Schürrle wäre aber auch für eine Ablöse von 5 Millionen € eine einzige Enttäuschung.
Schürrle ist Verantwortlich für seine Leistungen und sonst Niemand.
Und diese Leistungen waren bis zum Ende dieser Hinrunde quasi nicht existent.
Das kann man einem Nationalspieler vorwerfen oder nicht?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Muss zugeben: Habe gestern in der 30 Minute reingeschaltet und in der Halbzeit kurz überlegt und dann tapfer bis zum Ende durchgeschaut den Kick aus Italien.

Fazit: Das sind wohl die Matche, weswegen man Stöger geholt hat. Und mit zwei vernünftigen Fängern hinten in der Kiste geht das Ding sicher auch 0:0 aus....:saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich hab bei Dortmund schon seit längerem das Gefühl, als wollten sie den Ball tiki-taka mäßig ins Tor "tragen" und lieber in Schönheit sterben, anstatt auch mal aus 2. Reihe aufs Tor zu ballern.
Schürrle versucht das jedenfalls hin und wieder.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.857
Punkte
113
Er versucht es, aber halt oft im falschen Moment. Wenn der Strafraum komplett zu ist, kann man sich das sparen. Als er gestern nach reus Pass direkt hätte schiessen sollen, hat er gezögert. Aber schürrle war gestern nicht als einziger schwach.

Ich bin gespannt was Marco reus macht, wenn er gesund bleibt und ne gute wm spielt. Hat gestern schon immer wieder mal sehr unzufrieden mit den Mitspielern gewirkt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Schürrle war der Wunschspieler von Thomas Tuchel.
Tuchel hatte gerade einen quasi unveränderten BVB zu 78 Punkten geführt. (Vorsaison Klopp 46 Punkte)
Wenn dein Trainer dir da sagt ich will den Spieler Schürrle haben! Dann kommt so ein Transfer zustande.
Nein - wenn die übrigen Vereinsgrößen (Mislintat, Zorc, Watzke) einheitlich anderer Meinung gewesen wären, hätte man das für so viel Geld nicht gemacht. Und selbst der Bundestrainer hat scheinbar weniger Ahnung als einige Forumshelden hier...

Schürrle wäre aber auch für eine Ablöse von 5 Millionen € eine einzige Enttäuschung.
Schürrle ist Verantwortlich für seine Leistungen und sonst Niemand.
Und diese Leistungen waren bis zum Ende dieser Hinrunde quasi nicht existent.
Das kann man einem Nationalspieler vorwerfen oder nicht?
Nein. Verletzungen kann man selten irgendjemandem vorwerfen. Und danach einige Zeit brauchen, um in den Rhythmus zu kommen, auch nicht. Zu wenig Einsatz oder falsche Einstellung - das kann man vorwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben