BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Hasenhüttl wird schon auch über den Diskussionstisch beim BVB gewandert sein, allerdings wird er nicht Kandidat n.1 sein, aber natürlich ist er bei Bayern und Dortmund ein Thema, da er zum einen seinen Vertrag bei RB nicht verlängert hat und Ralle doch meinte er gehe nicht mit einem Trainer in die Saison dessen Vertrag ausläuft. Gut die Aussage muss nicht in Stein gemeißelt sein, aber irgendwie scheint eine VVL von beiden Seiten weit weg zu sein.

Hasenhüttl könnte bei den Bayern-Verantwortlichen ein heißeres Thema sein als beim BVB, zumal Uli anscheinend ihn ganz gut findet und ihn auf jedenfall auf dem Schirm hat. Beim BVB dürfte Wunschkandidat(abgesehen von Nagelsmann, der aber 2018 wohl nicht zu bekommen ist) ganz eindeutig Favre sein. Ihn wollten die Verantwortlichen schon letzten Sommer und Favre wollte eigentlich auch, jetzt scheint es realisierbar zu sein, Nizza geht wohl auch schon davon aus dass Favre über die Saison hinaus nicht bleiben wird, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass Aki einen Hasenhüttl einem Favre vorzieht, wenn dann nur wenn Favre nicht zu bekommen ist, aber der scheint auch eine AK oder Vereinbarung zu haben für 3 mio den Verein verlassen zu können. Zudem schwärmt ein Reus in den höchsten Tönen von Favre und hat zuletzt einen Rentenvertrag beim BVB unterschrieben, der weiß vll. auch schon mehr.

Favre wiederum wird zwar bei Kalle hoch angesehen, aber mit Uli werden die sich niemals einig, denke nicht dass Uli mit dem Typ Favre zusammenkommt, da nimmt er lieber noch Hasenhüttl oder Stallgeruch mit Kovac.

Übrigens gehe ich bei den 4 Kandidaten bei Kovac am sichersten von keinem Wechsel aus. Er ist einfach der Kandidat mit den größten Fragezeichen, Favre und Hasenhüttl haben schon auf CL-Niveau gecoacht und Nagelsmann beeindruckt mit einer klaren und gut ansehnlichen Spielidee über jetzt dann fast 2,5 Jahre. Kovac hingegen holt bei Frankfurt das Maximum raus, war aber bei Stöger über 4 Jahre in Köln auch der Fall, deshalb muss man abwarten zu was Kovac in höheren Regionen wirklich im Stande ist zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angeblich ist fix, dass Favre bei Nizza aufhört. Hätte zwar auf ihn als Bayerntrainer gewettet, aber jetzt glaube ich, dass Favre zum BVB geht und Hasenhüttl zu Bayern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Angeblich ist fix, dass Favre bei Nizza aufhört. Hätte zwar auf ihn als Bayerntrainer gewettet, aber jetzt glaube ich, dass Favre zum BVB geht und Hasenhüttl zu Bayern.

Favre wird im Normalfall schon eine mündliche Einigung mit jemanden haben, sonst würden sich die Meldungen nicht häufen dass er im Sommer Nizza sicher verlassen wird. Er und der BVB wollten ja eigentlich schon vergangenen Sommer, nur Nizza hat nicht mitgespielt, deshalb wird der BVB sicher weiter Kontakt gehalten haben, spätestens nach dem Aus von Bosz wird man sich sicher wieder unterhalten haben, da Stöger von Beginn an sowieso nur einen Vertrag bis zum 30.06.2018 bekommen hat und spätestens nach den miesen Auftritten in der Rückrunde dürfte es auch konkreter geworden sein. Die Reus-Verlängerung ist für mich zudem auch ein klarer Indiz dafür, Marco unterschreibt keinen letzten Vertrag in Dortmund wenn er keine gute Perspektive sieht und diese hängt in erster Linie immer vom Trainer ab.

Geil wäre es wenn die Bayern jetzt sich auch bei Favre melden würden und er ihnen auch absagt, weil er beim BVB schon zugesagt hat:laugh:, 2 Körbe weil die Bayern zu spät handeln. Allerdings glaube ich wie gesagt nicht daran dass Uli den Favre haben möchte und man weiß mittlerweile, wenn dem Uli jemand nicht 100% zusagt, dann passiert in München überhaubt nichts.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Geil wäre es wenn die Bayern jetzt sich auch bei Favre melden würden und er ihnen auch absagt, weil er beim BVB schon zugesagt hat:laugh:, 2 Körbe weil die Bayern zu spät handeln. Allerdings glaube ich wie gesagt nicht daran dass Uli den Favre haben möchte und man weiß mittlerweile, wenn dem Uli jemand nicht 100% zusagt, dann passiert in München überhaupt nichts.

Und wie geil wäre es erst wenn Bayern als größerer Fisch dem BVB einfach mal den Favre wegschnappt :rolleyes:.

Wenn ich so ein zartbesaitetes Seelchen wie Favre wäre und mir den Arbeitsort aussuchen würde an dem ich am wenigsten Stress habe würde ich inzwischen, aufgrund der Umstände, die Bayern dem BVB vorziehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.707
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nagelsmann, der aber 2018 wohl nicht zu bekommen ist)
Wo steht das?
und mir den Arbeitsort aussuchen würde an dem ich am wenigsten Stress habe würde ich inzwischen, aufgrund der Umstände, die Bayern dem BVB vorziehen.
Warte mal ab, bis die unter ihrem neuen Trainer ihre erste kleine Krise haben..
Und wie wir alle wissen beginnt diese ja schon bei zwei Niederlagen hintereinander.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Und wie geil wäre es erst wenn Bayern als größerer Fisch dem BVB einfach mal den Favre wegschnappt :rolleyes:.

Wenn ich so ein zartbesaitetes Seelchen wie Favre wäre und mir den Arbeitsort aussuchen würde an dem ich am wenigsten Stress habe würde ich inzwischen, aufgrund der Umstände, die Bayern dem BVB vorziehen.

Wo sind denn die Bayern mit ihren Alphatieren(vor allem Uli) und dem ganzen Medienwahnsinn bei denen(sobald ein Müller auf der Bank hockt, geht ein Erdbeeben durch die Medien) ein besserer Arbeitsort was Druck, Klima und Stress anbelangt als der BVB?

Wenn Favre beim BVB nicht öffentlich sich gegen seinen Arbeitgeber stellt und äußert(habe ich so von Favre bisdato nicht mitbekommen), dann wird er dort vernünftig seine Arbeit durchführen können, dort wird er auch nicht gleich zerfleischt wenn er mal 2 Spiele am Stück nicht gewinnt.


Sowohl Hopp als auch Nagelsmann selber haben sich dazu klar und deutlich geäußert, deutlicher geht es eigentlich nicht. Wir wissen dass man nie irgendeine Aussage in Stein meißeln solte, aber diese Aussagen stehen erstmal und daran muss man sich halten, gehe auch nicht davon aus dass einer der beiden umschwengt wenn der BVB anklopft, zumal es eine AK erst im Sommer 2019 geben soll, da kann man schon mal anfangen zu rechnen was Hopp für Nagelsmann 2018 verlangen wird, da kannst du von einem neuen Rekord bei einer Trainerablöse rechnen, alles Konstellationen die eine Zusammenkunft zwischen Nagelsmann und dem BVB für 2018 mehr als schwierig darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wenn Favre beim BVB nicht öffentlich sich gegen seinen Arbeitgeber stellt und äußert(habe ich so von Favre bisdato nicht mitbekommen), dann wird er dort vernünftig seine Arbeit durchführen können, dort wird er auch nicht gleich zerfleischt wenn er mal 2 Spiele am Stück nicht gewinnt.

Das ist bei Bayern allerdings auch so. Zumindest von Vorstandsseite her. Bei Bayern ist es wichtig, dass Hoeneß deinen Transfer mitgetragen hat. Dann hält der auch die Hand über dich. Die 100% Aussage zu Uli ist übrigens falsch. Auch gegen seine vollständige Zustimmung wurden schon Transfers wie Klinsmann durchgedrückt. Das Problem ist dann eher, dass Uli nach der unweigerlichen Entlassung keine Gelegenheit auslässt nachzutreten, um allen zu beweisen, dass seine ursprüngliche Idee ja besser gewesen wäre.

Womit du dich als Bayerntrainer halt arrangieren musst, ist, dass Sport1 jeden Sonntagvormittag die ersten 60 Minuten Doppelpass nur über dich bringt. Egal wie die Tabelle aussieht. Aber Favre war es ja in Mönchengladbach schon zu stressig. Dann macht es glaube ich nur wenig Unterschied ob du zu Bayern oder Dortmund gehst. Das ist für ihn ja alles Extremsituation.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Wo sind denn die Bayern mit ihren Alphatieren(vor allem Uli) und dem ganzen Medienwahnsinn bei denen(sobald ein Müller auf der Bank hockt, geht ein Erdbeeben durch die Medien) ein besserer Arbeitsort was Druck, Klima und Stress anbelangt als der BVB?

Ich würde zwar auch nicht sagen, dass es zwangsläufig einfacher bei den Bayern ist, aber die zwei Teams nehmen sich was den Druck angeht momentan nicht viel.

Nach dem Drama mit Tuchel und den gescheiterten Experimenten mit Bosz und Stöger wird der Druck endlich wieder mind. zur klaren Nr2 zu werden beim BVB schon ziemlich gross sein, und wenn Favre nicht direkt liefert wird es da auch ganz schnell unangenehm. Ich glaube nicht, dass der BVB sich ein weiteres Jahr mit einem Kampf um die CL Plätze zufrieden geben wird.
Dazu hat er mit Watzke und Zork jetzt auch keine Mauerblümchen in der sportlichen Leitung sitzen.

Wenn man dann noch annimmt, dass Favre bei Bayern besser entlohnt und noch viel wichtiger: einen viel besseren und ausbalancierten Kader hat (und bessere Möglichkeiten hat, nachzubessern), dann denke ich ist die Entscheidung pro Bayern schon etwas einfacher.

Die Bayern sind auch nicht bescheuert, egal welcher Trainer kommt, der wird mind. 2 Jahre dort arbeiten dürfen (wenn die Ergebnisse halbwegs stimmen). Man will nach Carlo und Jupp sicherlich nicht wieder nur eine Übergangslösung finden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Aber Favre war es ja in Mönchengladbach schon zu stressig. Dann macht es glaube ich nur wenig Unterschied ob du zu Bayern oder Dortmund gehst. Das ist für ihn ja alles Extremsituation.

Ja so gesehen schon, aber es gibt schon nochmals einen Unterschied zwischen Bayern und BVB. Ein Bosz durfte selbst nach 2 Monaten ohne Sieg und Niederlagenserien weiter machen, während bei den Bayern nach 2 ue schon der Baum brennt. Was Druck und Erwartungshaltung betrifft, sind die Bayern einfach nochmals eine Stufe über dem BVB, genauso wie die Diskussionen über Personalentscheidungen. Aber wenn Favre endlich mal in höhere Regionen möchte, dann sind das Dinge die einfach dazugehören, ansonsten muss er sich mit Gladbach und Nizza zufrieden geben, aber ich denke der hat jetzt endlich mal Bock mit größeren Mögichkeiten was zu reißen und da dürfte der BVB als Sprung deutlich humaner und angenehmer sein als Bayern.

Wenn man dann noch annimmt, dass Favre bei Bayern besser entlohnt und noch viel wichtiger: einen viel besseren und ausbalancierten Kader hat (und bessere Möglichkeiten hat, nachzubessern), dann denke ich ist die Entscheidung pro Bayern schon etwas einfacher

Diese Konstellation wäre natürlich interessant und würde Favre wohl auch zu den Bayern ziehen. Nur wird der sich im Normalfall nach den Meldungen schon mit einem Verein einig sein und das sind nicht die Bayern, deshalb stellt sich diese Frage ihm wohl auch nicht, ausser natürlich die Bayern melden sich jetzt sofort und Favre kackt auf seine mündliche Zusage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja so gesehen schon, aber es gibt schon nochmals einen Unterschied zwischen Bayern und BVB. Ein Bosz durfte selbst nach 2 Monaten ohne Sieg und Niederlagenserien weiter machen, während bei den Bayern nach 2 ue schon der Baum brennt. Was Druck und Erwartungshaltung betrifft, sind die Bayern einfach nochmals eine Stufe über dem BVB, genauso wie die Diskussionen über Personalentscheidungen. Aber wenn Favre endlich mal in höhere Regionen möchte, dann sind das Dinge die einfach dazugehören, ansonsten muss er sich mit Gladbach und Nizza zufrieden geben, aber ich denke der hat jetzt endlich mal Bock mit größeren Mögichkeiten was zu reißen und da dürfte der BVB als Sprung deutlich humaner und angenehmer sein als Bayern.

Oh boy, Bosz hatte aber auch vorher ne riesige Siegesserie und dementsprechend war die Geduld größer und bei den Bayern und dem Kader im Vergleich zur Bundesliga wird es wohl kaum so eine Niederlagenserie wie beim BVB geben.

Für die Liga ist der Trainer bei den Bayern sowieso nicht wichtig. Da geht es eher darum wie es aussieht. Ob wunderschön wie unter Pep, oder langweilig wie unter Carlo.

Der Trainer ist wichtig für die CL. Und für die Entwicklung der Spieler, eines Systems.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Oh boy, Bosz hatte aber auch vorher ne riesige Siegesserie und dementsprechend war die Geduld größer und bei den Bayern und dem Kader im Vergleich zur Bundesliga wird es wohl kaum so eine Niederlagenserie wie beim BVB geben.

Für die Liga ist der Trainer bei den Bayern sowieso nicht wichtig. Da geht es eher darum wie es aussieht. Ob wunderschön wie unter Pep, oder langweilig wie unter Carlo.

Der Trainer ist wichtig für die CL. Und für die Entwicklung der Spieler, eines Systems.

Die entscheidende Frage ist doch, wo ist der Druck und die Erwartungshaltung größer? Bei den Bayern oder beim BVB? Siehst du wirklich den BVB in diesen Punkten vor den Bayern bzw. auf Augenhöhe?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die entscheidende Frage ist doch, wo ist der Druck und die Erwartungshaltung größer? Bei den Bayern oder beim BVB? Siehst du wirklich den BVB in diesen Punkten vor den Bayern bzw. auf Augenhöhe?

Du schreibst mir den Umstand "Erwartungshaltung" zu obwohl ich den kein einziges Mal benutzt hatte. Aber so läuft das halt hier.

Es ging um Stress. Das Endprodukt, nicht einer der Unterpunkte die du mir versuchst unterzujubeln. Und da würde ich aufgrund der von @GSWarriors genannten Punkte eher zu den Bayern gehen. Mehr Kohle, Uli schützt auch, bei weitem besserer Ort für den Geniesser Favre und in Sachen Hollywood und Intrigen steht der BVB den Bayern inzwischen in nix nach. Im Gegenteil.

Dein armer "Aki" hat es glaube ich immer noch nicht verdaut das er in Gladbach nicht den besten Parkplatz von der Sekretärin zugeordnet bekommen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Du schreibst mir den Umstand "Erwartungshaltung" zu obwohl ich den kein einziges Mal benutzt hatte. Aber so läuft das halt hier.

Es ging um Stress. Das Endprodukt, nicht einer der Unterpunkte die du mir versuchst unterzujubeln. Und da würde ich aufgrund der von @GSWarriors genannten Punkte eher zu den Bayern gehen. Mehr Kohle, Uli schützt auch, bei weitem besserer Ort für den Geniesser Favre und in Sachen Hollywood und Intrigen steht der BVB den Bayern inzwischen in nix nach. Im Gegenteil.

Dein armer "Aki" hat es glaube ich immer noch nicht verdaut das er in Gladbach nicht den besten Parkplatz von der Sekretärin zugeordnet bekommen hat.

Ich versuch hier garnichts unterzujubeln, Erwartungshaltung = Druck.

Ansonsten bist du schon ziemlich krass vom Hass zerfressen gegenüber den Verantwortlichen beim BVB, das ist richtig übel. Mir scheint dir geht der Verein auch am Arsch vorbei, vor allem seit dem Tuchel weg ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich versuch hier garnichts unterzujubeln, Erwartungshaltung = Druck.

Falsch, Erwartungshaltung muss erstmal in nichts resultieren. Favre schläft nicht mit jedem Fan unter dessen Vereinsbettwäsche.

Ansonsten bist du schon ziemlich krass vom Hass zerfressen gegenüber den Verantwortlichen beim BVB, das ist richtig übel. Mir scheint dir geht der Verein auch am Arsch vorbei, vor allem seit dem Tuchel weg ist.

Wow, "ziemlich" "vom Hass zerfressen" "das ist richtig übel" da hast du echt was ausgepackt. Schönes persönliches Urteil das wohl mehr von dir Preis gibt als von mir...

Mir liegt der BVB so am Herzen das, aus meiner Perspektive, es mit dieser sportlichen Führung, nur weiter abwärts geht. Wenn ich mich nicht darüber aufregen würde, dann könnte man das so deuten, ohne "ziemlich". Du hast eine andere Perspektive. Was das mit "Arsch vorbeigehen" zu tun hat weißt du wahrscheinlich selber nicht. Warst du nicht derjenige der wollte das der BVB unter Stöger verliert? Ist in meinen Augen vollkommen okay, in Augen anderer könnte das als "Arsch vorbegehen" zu deuten sein.

Echt interessant das du jetzt dieses Anti-Argument benutzt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Konstellation in Bezug auf Kaderstärke/Erwartungsdruck/Titel - und Erfolgschancen/ Transfers ist bei den Bayern momentan doch klar besser, will heißen der zusätzliche Druck gleicht sich im Vergleich zum BVB durch die anderen Faktoren locker aus. Wäre Dortmund wie Leverkusen (vom Druck), würde das anders aussehen.

Dortmund ist doch für Trainer ein Minenfeld geworden, wenn man sich die Verantwortlichen und die Führungsspieler im Kader anschaut.

Edit: Sicher ist der Job bei den Bayern nicht ohne, dafür nimmt man in 2 Jahren fast garantierte 3 Titel für die Vita mit, wenn es normal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Lucien Favre - also ich weiß nicht... Bin bei ihm hin und her gerissen. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber ob es für den BVB reicht... Menschlich scheint er auch etwas schwierig zu sein...Auf alle Fälle muss der nächste Trainer sitzen. Wäre dann Trainer Nr. 5 in ganz wenigen Jahren... Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger...

Hasenhüttl mag ich überhaupt nicht.

In Sachen Trainerposten muss einfach ein absoluter Kracher her...Simeone, Enrique, Zidane...

Ich denke, dass Reus schon weiß, wer im Sommer Trainer beim BVB ist - sonst hätte er seinen Vertrag nicht verlängert.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Erwartungshaltung = Druck.

Schon klar, aber gemessen an der Qualität der Kader und der dahingehenden Wahrscheinlichkeit, die ausgerufenen Ziele zu erreichen, kann man meiner Meinung nach durchaus behaupten, dass die Situation für einen Trainer beim BVB schwieriger ist, als bei den Bayern.

EDIT: TraveCortex war schneller

Aber Favre wird es bei den Bayern sowieso nicht, also ist die Diskussion wie du sagst auch nicht wirklich notwendig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Falsch, Erwartungshaltung muss erstmal in nichts resultieren. Favre schläft nicht mit jedem Fan unter dessen Vereinsbettwäsche.



Wow, "ziemlich" "vom Hass zerfressen" "das ist richtig übel" da hast du echt was ausgepackt. Schönes persönliches Urteil das wohl mehr von dir Preis gibt als von mir...

Mir liegt der BVB so am Herzen das, aus meiner Perspektive, es mit dieser sportlichen Führung, nur weiter abwärts geht. Wenn ich mich nicht darüber aufregen würde, dann könnte man das so deuten, ohne "ziemlich". Du hast eine andere Perspektive. Was das mit "Arsch vorbeigehen" zu tun hat weißt du wahrscheinlich selber nicht. Warst du nicht derjenige der wollte das der BVB unter Stöger verliert? Ist in meinen Augen vollkommen okay, in Augen anderer könnte das als "Arsch vorbegehen" zu deuten sein.

Echt interessant das du jetzt dieses Anti-Argument benutzt.

Natürlich bist du vom Hass zerfressen oder wieso nutzt du jede Gelgenheit um scharf auf die Verantwortlichen zu schießen und sie lächerlich zu machen? Jeder hier kritisiert die Verantwortlichen, der eine mehr, der andere weniger, aber du übertreibst es gewaltig.

Und wieso du den Eindruck machst, dass der BVB dir am Arsch vorbeigeht, weil du mehr Tuchel hinterherweinst und seinen Namen ständig hier reinwerfen musst, man kann auch einen Trainer super finden und enttäuscht sein dass man sich von ihm getrennt hat und trotzdem nach vorne blicken und nicht jedesmal den Rotz aus der Vergangenheit rausholen.

Die Diskussionen mit dir machen mich müde, deine Art und Weise ist zudem auch noch ziemlich arrogant und selbstverliebt, behauptet man von mir vll. auch, aber ich werfe es (Ausnahme jetzt bei dir) eigentlich sonst niemanden vor und kann damit leben, du dagegen merkst es selber anscheinend nicht und lässt natürlich auch keine Gelegenheit aus um mir das vorzuwerfen.

Du bist genauso ein Unsympath wie ich, der Unterschied zwischen uns ist, ich kann damit leben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Natürlich bist du vom Hass zerfressen oder wieso nutzt du jede Gelgenheit um scharf auf die Verantwortlichen zu schießen und sie lächerlich zu machen? Jeder hier kritisiert die Verantwortlichen, der eine mehr, der andere weniger, aber du übertreibst es gewaltig.

Und wieso du den Eindruck machst, dass der BVB dir am Arsch vorbeigeht, weil du mehr Tuchel hinterherweinst und seinen Namen ständig hier reinwerfen musst, man kann auch einen Trainer super finden und enttäuscht sein dass man sich von ihm getrennt hat und trotzdem nach vorne blicken und nicht jedesmal den Rotz aus der Vergangenheit rausholen.

Die Diskussionen mit dir machen mich müde, deine Art und Weise ist zudem auch noch ziemlich arrogant und selbstverliebt, behauptet man von mir vll. auch, aber ich werfe es (Ausnahme jetzt bei dir) eigentlich sonst niemanden vor und kann damit leben, du dagegen merkst es selber anscheinend nicht und lässt natürlich auch keine Gelegenheit aus um mir das vorzuwerfen.

Du bist genauso ein Unsympath wie ich, der Unterschied zwischen uns ist, ich kann damit leben.

Ich lass das mal so stehen... Schnapp vielleicht kurz nach Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Reus und Toprak sind für München eher unwahrscheinlich.
Pulisic hat die Länderspielpause in Dortmund verbracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben