BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Das könnte ein verdammt bitterer Samstagabend werden, wenn die Bayern ernst machen.

Man muss echt auf einen Münchner CL-Schongang hoffen, traurig...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das könnte ein verdammt bitterer Samstagabend werden, wenn die Bayern ernst machen.

Man muss echt auf einen Münchner CL-Schongang hoffen, traurig...

Wen außer den HSV und Istanbul haben denn die Münchener dominiert?
Ich hoffe, dass man einfach eine richtig harte Gangart an den Tag legt. Dann werden die Bayern 2mal überlegen, ob sie dagegenhalten möchten.

Die Diskussion verstehe ich ehrlich gesagt nicht, und die Lage in Dortmund wird auch völlig falsch zusammengefasst bzw nur von Tuchel-Fans aus dem Zusammenhang gerissen. Ich halte von Watzke gar nichts, und schlussendlich war der Anlass für den Tuchel-Abgang eine narzisstische Kränkung des Möchtegern-Machers, aber wie zum Teufel kommt man denn bitte darauf, dass Dortmund bei besonders hartes Pflaster für Trainer sei? Das Gegenteil ist doch eher der Fall, wie man im Fall Bosz gesehen hat. Dieser wäre bei einem Top-Manager locker 1 Monat vorher geflogen.
Klopp ist zwischenzeitlich auf den LETZTEN (!!) Platz zurückgefallen und hatte die volle Unterstützung. Das hätte es bei keinem anderen Verein weltweit gegeben.
Ansonsten sehe ich Dortmund aus Sicht der Erwartungshaltung als nichts besonders anspruchsvoll. Im Grunde hat man keine Ambition. Eine Top-Saison ist Platz #2 in der BuLi. Dafür muss man "nur" Team hinter sich lassen, die deutlich geringere Möglichkeiten haben. Die Bayern werden nur an den internationalen Erfolgen und an der Dominanz gemessen. Sobald das Losglück ausbleibt, steht man schon vor dem Abschuss.
Nicht falsch verstehen, Bayern ist im Gesamtpaket natürlich der bessere Job. Dortmund ist aber deutlich weniger Haifischbecken. So wenig Druck wie in Dortmund hat man doch bei keinem anderen nationalen Top-Verein. Schon absurd, dass man jetzt aus dem biederen Buchhalter Watzke einen Killer wie Kalle und Uli machen will.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.896
Punkte
113
Ich hoffe, dass man einfach eine richtig harte Gangart an den Tag legt.

Harte Gangart gerne, nur mit wem? Schmelzer, Weigl, Sahin, Castro und Götze? Eher lässt sich Capitano wieder 5 mal tunneln von Robben und die restlichen Slow-Motion Spieler lassen sich von Vidal und James überrennen obwohl die selber kein Tempo mitbringen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.538
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich beim Lesen der letzten Beiträge echt, ob für manchen hier schon der 1. April ist....
FC Bayern ---> extrem hohe Erwartungshaltung (mind. Double, besser Triple) ---> daraus resultiert Druck auf den Trainer.
Und wenn der unter Druck steht, resultiert daraus i.d.R. Stress.
Wie man das anders sehen kann, erschließt sich mir nicht.

@sotarts: Sag mal, willst Du uns hier alle verkackeiern, oder was.? Du willst uns allen Ernstes weiß machen, dass es ein neuer Trainer beim BVB schwerer hat, als bei den Bayern.? Really.? :laugh:
Und "zartbesaitete Seelchen" sollen lieber nach München gehen, als ins schwarz-gelbe Haifischbecken des Ruhrpotts, wo es nur so von Intrigen und halbkriminellen Machenschaften wimmelt.? :laugh:

Du bist wirklich lustig heute, Danke. :thumb:

btw. Uli beschützt schon mal, das ist richtig.
Aber eher Spieler, die ihr eigenes Haus abfackeln oder mit Minderjährigen bummsen oder nicht wissen, wo sie die nächste Nacht pennen sollen, anstatt Trainer, die es wagen, ihr eigenes Ding durchzuziehen. Da kann der gute Uli auch schon mal recht gesprächig werden in Interviews.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Liest sich hier mittlerweile eher wie der FC Bayern Thread :D

Nicht wirklich. Hier zerfleischen sich die sogenannten BVB Fans untereinander, machen regelmäßig ihre eigenen Spieler und Trainer zur Sau und bestimmen wer hier über (Ex) BVB Mitarbeiter was schreiben darf und wer nicht. Sowas liest im Bayern Thread nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Wen außer den HSV und Istanbul haben denn die Münchener dominiert?

Gegenfrage: Welches Team hat zuletzt nicht mit dem BVB mindestens auf Augenhöhe agiert?

Um den BVB zu dominieren brauch es in diesen Tagen halt mMn nicht allzu viel, selbst Bayern im CL-Schongang könnte da schon die nächste Grenzerfahrung werden - schließlich wurde man von Bergamo, Salzburg und Co. teilweise an die Wand gespielt und das ist erstmals seit Jahren nicht einmal mehr polemisch formuliert...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Nicht wirklich. Hier zerfleischen sich die sogenannten BVB Fans untereinander, machen regelmäßig ihre eigenen Spieler und Trainer zur Sau und bestimmen wer hier über (Ex) BVB Mitarbeiter was schreiben darf und wer nicht. Sowas liest im Bayern Thread nicht.

Immer gut, wenn das jemand frei jeglicher Polemik zusammenfassen kann... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.t-online.de/unterhaltung...or-in-maschmeyers-gruendershow-start-up-.html

Aki bei Maschmeyers Sendung als Gastjuror. Der Bodensatz der Wirtschaftsbosse. Der Eine ist reich geworden, indem er Geld abgezogen hat. Der Andere, indem er die Lorbeeren eines Anderen einstreicht.
Wenn es darum geht, wie weit sich Bezahlung und Wert der Arbeit auseinander dividieren, sind Watzke und Maschmeyer wirklich die passendsten Beispiele, die man sich vorstellen kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Das könnte ein verdammt bitterer Samstagabend werden, wenn die Bayern ernst machen.

Man muss echt auf einen Münchner CL-Schongang hoffen, traurig...
Stöger hat doch so weit ich weiß auch eine ganz üble vs Bayern Bilanz oder?
Ein Szenario in dem wir in München ordentlich mitspielen und am Ende als Sieger vom Feld kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen.

Bürki
Pischu - Sokratis - Akanji - Schmelzer
Rapha - Weigl - Dahoud
Pulisic - Bats - Sancho

4-3-3 mit der Marschrichtung nach Ballgewinn schnell Richtung Bats der die Bälle auf die startenden Pulisic & Sancho weiterleitet und hoffen das es reicht.

Gibt Meldungen, dass wir an Lucas Tousart interessiert sind. :wavey:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Er hat ja auch nur den FC Köln trainiert, nicht Real Madrid
Stöger steht bei einem Punkt aus 7 Spielen.
Gibt durchaus Trainer mit einer besseren Bilanz gegen die Bayern.
Favre holte zum Beispiel im Schnitt pro Spiel gegen die Bayern einen Punkt :thumb:
Hat den gleichen Punkteschnitt gegen die Bayern wie Klopp.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Dachte Köln wäre auch in der Europa League gewesen. :saint:

Im Ernst - du kannst die Bayern der letzten 5 Jahre ( mit durchschnttlich 80 Punkten doch nicht mit den Bayern davor vergleichen. Sie haben in den letzten Jahren eine derartige Dominanz an den Tag gelegt, dass du wirklich drauf hoffen musst, dass in der Mannschaft gleich mehrere Spieler zeitgleich ne schlechte Nacht hatten.

Also ist die bisherige Stögerbilanz völlig irrelevant.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.950
Punkte
113
Reus, Toprak, Guerreiro und Sancho sind nicht mitgeflogen. Dafür ist Sergio Gomez das erste Mal dabei.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Pünktlich zur Länderspielpause fit, pünktlich danach wieder verhindert oder lustlos? Das konnte man auch ohne Glaskugel mit 100% Sicherheit vorhersehen. Guerreiro ist einfach nur noch lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben