BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was ist das für eine tolle Argumentation?
Es steht gar nicht fest, dass Tuchel überhaupt zu Arsenal geht, geschweige denn dort vernünftig mit Mislintat arbeiten könnte. Der Konjunktiv ist dann ausreichend, um Watzkes Argumentation zu entkräften, wohingegen die reale Tatsache, dass Tuchel Mislintat vom Traingsgelände verbannte, keine Rolle zu spielen scheint.
Das ist wirklich reichlich absurd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Eine Diskussion ist hier doch zu keinem Thema mehr wirklich erwünscht.

Was vlt. daran liegt, dass Tuchel nicht mehr Trainer beim BVB ist?

Na dann zeig mal her die Belege zu allen diesen "Themen", die über "so schlecht war/ist es/er nun auch nicht" respektive "aus der Not geboren, kann man aber sicher mal machen" hinausgehen.

Ramos auf dem Flügel - "kann man aber sicher mal machen"
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.090
Punkte
113
An sinngemäß "man sieht ja jetzt, dass Durm auf dem Flügel doch keine so dumme Idee war" kann ich mich auch erinnern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.375
Punkte
113
Qd6dEXk.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.082
Punkte
113
Laut französischen Medien soll Nizza eine Ablösesumme festgelegt haben für Favre(ob schon vorher durch AK oder nicht, ist nicht klar), da man bei Nizza sich damit abgefunden haben soll, dass Favre über den Sommer hinaus nicht bei ihnen bleiben wird, da er eigentlich schon vergangenen Sommer zum BVB wollte, aber geblieben ist, nur dieses mal rechnet man mit einem Abgang. Die Höhe der Ablöse soll bei 3 mio liegen.

Aktuell werden natürlich auch die Bayern genannt(wie bei jedem halbwegs vernünftigen deutsch sprechenden Coach), denke aber die Verantwortlichen haben Favre ganz oben auf der Liste und auch mit ihm wieder Kontakt aufgenommen, im Gegensatz zu den Verantwortlichen in München wird man nicht ähnlich vorgegangen sein bei Stöger wie bei Jupp:D. Ich gehe stark davon aus dass Favre neuer Trainer in Dortmund sein wird, Einigung könnte wohlmöglich auch schon bestehen.

Am Ende des Tages könnte ich mit ihm Leben, Wunschkandidat Nagelsmann ist wohl nicht zu bekommen in diesem Sommer, vll. ist er in ein paar Jahren ein Kandidat(wenn er für die Bayern noch nicht in Frage kommt), deshalb wäre erstmal 2 Jahre Favre ganz ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Geiler Beleg, Respekt.

Ich weiß nichtmal was du von mir willst.

:laugh: Manche drehen sich echt alles zurecht.

Auf diesen Beitrag habe ich mich bezogen.

Diskutiert halt noch 10 Seiten weiter über Tuchel im BVB Thread, obwohl dieser hier nicht mehr Trainer ist.
Beide Seiten haben ihre Argumente doch vorgebracht bzw. "zurecht gedreht" und die Diskussion dreht sich eh nur noch im Kreis.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.359
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bild meldet, dass Bayern und Dortmund im Rennen um Hasenhüttl sind. Der Artikel dahinter klingt dann aber recht spekulativ und basiert wesentlich auf einer älteren Aussage von Uli und der Tatsache, dass Watzke und Hasenhüttl sich gut verstehen. Und natürlich darauf, dass der Vertrag in Leipzig noch nicht verlängert wurde. Ist Bild Plus, deshalb kein Link.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich das richtig sehe, kloppen sich Bayern und Dortmund jetzt um die gleichen 4 Trainer.
Nagelsmann, Favre, Hasenhüttl und Kovac.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Und am Ende bekommt Dortmund Favre und alles was Potential hat wandert nach Bayern.
Kovac oder nagelsmann würde ich bevorzugen. Hasenhüttl auch ok. Aber unrealistisch.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich kann mir Hasenhüttl in Dortmund irgendwie nicht vorstellen. Kann das nicht mal fundiert begründen, ist wirklich nur so ein Gefühl. Wobei er natürlich einen Vorteil für Aki hätte: Hasenhüttl ist es gewohnt, sich die Transfers komplett vom Verein diktieren zu lassen.

Zumindest scheint sich aber der Eindruck zu festigen, dass ein paar der genannten Trainer in diesem Sommer gegen eine Ablöse zu haben sind, namentlich Favre und Hasenhüttl. Bei Nagelsmann (der immer noch mein Favorit wäre) scheint im Sommer nix zu gehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn ich das richtig sehe, kloppen sich Bayern und Dortmund jetzt um die gleichen 4 Trainer.
Nagelsmann, Favre, Hasenhüttl und Kovac.

Eher würde alle 4 gerne bei den Bayern anheuern und keiner ernsthaft beim BVB nachdem diese bemerkt haben wie man dort mit den Trainern die letzten Jahre umgegangen ist. Warum Hasenhüttl von Leipzig zum BVB wechseln sollte ist mir auch nicht ganz klar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.293
Punkte
113
Jedenfalls hat man sich ohne Not unter extremen Zugzwang gesetzt, mit dem Risiko dass man überhaupt keinen vernünftigen Trainer bekommt sondern nehmen muss was übrig bleibt. Am Besten noch Gerland zum Cheftrainer machen, mit Sagnol als Co.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eher würde alle 4 gerne bei den Bayern anheuern und keiner ernsthaft beim BVB nachdem diese bemerkt haben wie man dort mit den Trainern die letzten Jahre umgegangen ist. Warum Hasenhüttl von Leipzig zum BVB wechseln sollte ist mir auch nicht ganz klar.
Also wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie man bei den Bayern in den (gefühlt) letzten 20 Jahren mit Trainern umgegangen ist, steht der BVB gar nicht so schlecht dar. ;)
Setz doch mal jemand anderes als den heiligen Jupp dort auf die Trainerbank, der wird schon noch Zunder kriegen, wenn er nicht die geforderten Erwartungen erfüllt und die können nach der Heynckes Ära gar nicht größer sein.

Ich könnt mir vorstellen, dass von den o.g. vieren sicherlich zwei oder drei dabei sind, die erstmal lieber beim BVB ihre "Referenzen" holen wollen, ehe sie zum FC Hollywood gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben