BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Sammer ist externer Berater, seine Aufgabe ist es eine andere Sicht mit reinzubringen, sprich man möchte dass es irgendwo auch kracht, sonst holt man ihn nicht dazu.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Klopps Aussage war völlig richtig. Aber hier lässt man ja keine Gelegenheit verstreichen ihn irgendwie ins schlechte Licht zu rücken.

Komisches Kommentar. Klopp hat damals überzogen, passiert. Er hat auch überzogen, als er einem Schiri mal fast in die Nase gebissen hat. Und? ist das jetzt schlechtes Licht? Ich möchte Klopp für die richtigen Dinge abfeiern, nicht die falschen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Angeblich will man mit Kehl, oder Ricken einen Ex-BvB Spieler
als Leiter der BVB-Lizenzspielerabteilung
einstellen.
Ich wäre für Ricken, da er schon in der Nachwuchsabteilung eine gute Arbeit geleistet hat. Der nächste Schritt, wäre somit auch eine Art Anerkennung für seine bisherige Leistung. Dann wäre da auch noch die Verbundenheit zum Verein :belehr: Also wenn Watze sich einen großen Pluspunkt bei den Fans erarbeiten möchte ? Hier wäre schon mal die Gelegenheit !
Kehl müsste den Part von Ricken übernehmen und langsam Fuß fassen. Dannach sehen wir weiter.

Heute hatte ich einen Traum, nächste Saison wird Jürgen Kohler unser Trainer :love:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich wäre für Ricken, da er schon in der Nachwuchsabteilung eine gute Arbeit geleistet hat. Der nächste Schritt, wäre somit auch eine Art Anerkennung für seine bisherige Leistung.

Es wird Kehl.

Guck dir einfach mal nur Interviews von Ricken an und vergleich die mal mit Kehl. Dazu das Standing und Auftreten von Kehl in seinen letzten Jahren als Kapitän. Wie man da Ricken vorne sehen kann für den Posten wo einfach nochmals jemand näher an der Mannschaft dran sein soll, ist mir ein Rätsel? Was qualifziert Ricken für dieses Aufgabengebiet? Der macht einen guten Job in der Jugend, aber die Jugend sind nicht die Profis, da hätte ich bei ihm überhaubt kein gutes Gefühl, weil ich ihn einfach passender bei der Jugend sehe.

Aber ist eh egal, da die Verantwortlichen völlig zurecht Kehl den Posten geben und es nicht darum geht, wer wo länger schon Angestellt ist und damit erstmal vorrang haben sollte, wenn man so vorgeht, dann kommt man nicht weiter.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass Sammer bei mir unten durch war, als er zu den Bayern gegangen ist. So wie es aktuell mit M. Hummels ist. Aus diesem Grund habe ich damals über den Klopp Spruch sehr gelacht und empfand auch genauso, allerdings weil ich eher Richtung Neid unterwegs war, denn Matthias Sammer war für mich immer einer von uns. Deshalb freue ich mich, dass er nun wieder eine Aufgabe beim BvB bekommt, auch wenn diese erstmal nur als „externer Berater“ ist. Was allerdings mit Sicherheit auch an seinem Vertrag bei eurosport liegt (könnte ich mir vorstellen).
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Aber ist eh egal, da die Verantwortlichen völlig zurecht Kehl den Posten geben und es nicht darum geht, wer wo länger schon Angestellt ist und damit erstmal vorrang haben sollte, wenn man so vorgeht, dann kommt man nicht weiter.

?
Also meinst du aufgrund seiner Artikulierungen und seinen Diensten als Spielführer, ist Kehl predistinierter für den Job ? Hört Hört...
Dortmund hat nur die Chance, über ihre eigene Jugend bzw. bei Verpflichtungen junger Spieler an die großen Vereine heranzukommen.
Ricken hat meiner Meinung nach Erfahrungen im Jugendbereich als Leiter gesammelt und hätte das Recht auf eine Beförderung.
Es geht natürlich nicht "wie lange einer im Verein angestellt ist", aber Erfolge in der Jugendabteilung kann Ricken in seiner leitenden Funktion vorweisen.

Wenn ich nach den Interviews gehen würde und jedem Glauben schenken sollte, wäre Schmelle schon Ehrenpräsident. Komm hör mir mal auf mit Schmelle, nicht das er noch eine leitende Stelle bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
?
Also meinst du aufgrund seiner Artikulierungen und seinen Diensten als Spielführer, ist Kehl predistinierter für den Job ? Hört Hört...
Dortmund hat nur die Chance, über ihre eigene Jugend bzw. bei Verpflichtungen junger Spieler an die großen Vereine heranzukommen.
Ricken hat meiner Meinung nach Erfahrungen im Jugendbereich als Leiter gesammelt und hätte das Recht auf eine Beförderung.
Es geht natürlich nicht "wie lange einer im Verein angestellt ist", aber Erfolge in der Jugendabteilung kann Ricken in seiner leitenden Funktion vorweisen.

Äußerungen von Aki bezüglich der neuen Stelle:

"Diese Position umfasst ein ganz enges Heranrücken an die Mannschaft. Nicht nur im organisatorischen Bereich.
Er muss vor allem vier Eigenschaften haben. Erstens: Kompetenz — was alleine ja schon bedeutet, dass er ein aussagekräftiger Spieler gewesen sein sollte. Zweitens: Loyalität. Drittens: Kreativität. Viertens: Identität — was wiederum besagt, dass er eine BVB-Vergangenheit haben sollte. Entscheidend ist, dass er die ganze Woche über bei der Mannschaft ist und als Bindeglied fungiert — zwischen Mannschaft, Trainer, Michael Zorc."

Die Verantwortlichen haben sich schon für Kehl entschieden, er war von Anfang an schon absoluter Wunschkandidat, da er im zwischenmenschlichen Bereich sowie seinem Auftreten das perfekte Profil mitbringt für diesen Posten. Ricken ist Nachwuchskoordinator, was nicht bedeutet dass er super im Umgang mit der Mannschaft ist und da ensptrechendes Händchen und Feingefühl mitbringt um das gut zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Was soll ich mit den fettgedruckten Passagen, meinst du nicht das es in der Jugendabteilung nicht genauso zugeht ?
Kehl ist Kehl und Ricken bleibt Ricken. Was bei rumkommt wird man sehen.
Ich finde es einfach schade das Ricken die Stelle nicht bekommt, da man gute Arbeit irgendwo belohnen sollte, wie in eine x-belibigen Firma.

Nehmen wir mal an ich stelle für meine Firma eine leitende Kraft an. Vorab, es kommen nur Firmen interne Kräfte in Frage.
Stelle ich einen kollegialen Fliesenleger ein, der durch sein Engagement zum Betriebsratvertreter wurde und vorübergehend den Jacobs-Weg erkundet,
oder doch einen Vorarbeiter, der jahrelang seinen Dienst mit tollen Ergebnissen bestätigt ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Was soll ich mit den fettgedruckten Passagen, meinst du nicht das es in der Jugendabteilung nicht genauso zugeht ?

Was hat denn das Aufgabengebiet eines Nachwuchskoordinators mit dem neu erschaffenen Posten im Lizenzspielerbereich gemein? Das Fettgeruckte zeigt doch genau das auf, auf was es ankommt und wenn man Kehl als den passenderen für diesen Posten sieht, dann kannst du noch so von Ricken schwärmen, aber anscheinend ist er in diesen Bereichen schlechter als Kehl, was jetzt nicht überraschend kommt, da Kehl in diesen Bereichen eine ganz andere Ausstrahlung und ein ganz anderes Auftreten mitbringt, sah man schon als er Kapitän der erfolgreichen Truppe unter Klopp war.

Ich finde es einfach schade das Ricken die Stelle nicht bekommt, da man gute Arbeit irgendwo belohnen sollte, wie in eine x-belibigen Firma.

Wenn man aber Ricken nicht für den bestmöglichen Kandidaten hält, dann sollte man ihn auch nicht den Posten geben. Ricken hat doch bisdato überhaubt nicht gezeigt dass er für solche Aufgaben der passende Mann wäre, wieso sollte man ihm den Posten dann geben? Er macht in seinem Gebiet einen guten Job, deshalb würdest du ihn einfach bevorzugen, das ist albern aus meiner Sicht, nicht jeder kann jedes Aufgabengebiet übernehmen bzw. ist der passende Mann dafür.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Hauptsache er hat für die Nati gespielt:wall:

Am besten man trennt sich im Sommer, das ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich, der hat mehr Spiele für Portugal in einer Saison als für den BVB.
Ernstgemeinte Frage, ist er schon einmal von einer Länderspielreise gesund zurückgekommen?
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Wie ich Länderspiele hasse....wann kam mal ein BVB-Spieler nicht verletzt von einer Länderspielpause...irgendeinen erwischt es immer...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ernstgemeinte Frage, ist er schon einmal von einer Länderspielreise gesund zurückgekommen?

Sobald Rapha auch nur irgendwie in den Trainingsbetrieb zurückkommt, wird er direkt nominiert und eingesetzt. Vor der vergangenen Länderspielpause hatte Guerreiro im Jahr 2018 ganze 55 Minuten Einsatz(auf 2 Spiele aufgeteilt) für den BVB und dann wird er für Portugal nomniert, unfassbar was die sich schon wieder erlauben. Nach der miesen Geschichte beim Confed-Cup und allgemein in den vergangenen 2 Jahren, nominiere ich doch einen Guerreiro nicht, der ist noch überhaubt nicht richtig spielfit und spielt 90 Minuten gegen Ägypten durch:wall:, dieser Fernando Santos ist auch ein *********, mehr kann ich zu dem auch nicht sagen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Was hat denn das Aufgabengebiet eines Nachwuchskoordinators mit dem neu erschaffenen Posten im Lizenzspielerbereich gemein?

Menschenführung

da Kehl in diesen Bereichen eine ganz andere Ausstrahlung und ein ganz anderes Auftreten mitbringt, sah man schon als er Kapitän der erfolgreichen Truppe unter Klopp war.

Leider hat Kehl mit der erfolgreichen Truppe nicht das geschafft, was Ricken mit der weniger erfolgreichen Mannschaft geschafft hat ( ohne Kloppo wohlgemerkt ).
Man kann schon sagen das wir wohl alle Kloppo-Meisterschaften durch die herausragende Führungsarbeit Kehl's zu verdanken haben.

Er macht in seinem Gebiet einen guten Job, deshalb würdest du ihn einfach bevorzugen, das ist albern aus meiner Sicht, nicht jeder kann jedes Aufgabengebiet übernehmen bzw. ist der passende Mann dafür.

Der polnische Präsident Walensa war früher Elektriker. Nur mal als eine kleine Randnotiz. Er musste es aber nachweisen, das er das Zeug dazu hat.
Kehl musste bisher nichts beweisen, aber das ist eben die Entscheidung von Watze & Co.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Eigentlich müsste man nun noch Hummels und Lewandowski zurück holen von den Bayern...wenn schon, wenn schon...Geld ist ja da....100 Millionen für Lewy und 75 für Hummels...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113

Ist im Jugendbereich das Trainerteam dafür zuständig und nicht der Nachwuchskoordinator, so nah ist er an den ganzen Jungs in allen Jugendbereichen garnicht dran.


Leider hat Kehl mit der erfolgreichen Truppe nicht das geschafft, was Ricken mit der weniger erfolgreichen Mannschaft geschafft hat ( ohne Kloppo wohlgemerkt ).
Man kann schon sagen das wir wohl alle Kloppo-Meisterschaften durch die herausragende Führungsarbeit Kehl's zu verdanken haben.

Klopp hat öfters erwähnt was Kehl nochmals in der Kabine für Ansprachen gehalten hat und was für überragende Worte er immer findet, der hat ihn als außergewöhnliche Persönlichkeit gelobt. Was ein damals 18-Jähriger Ricken da jetzt zu suchen hat, verstehe ich nicht. Wenn es danach geht könnte man ja auch die Gewichtigkeit von einem Julian Schieber nehmen, der ist im CL-Finale auch eingewechselt worden, wir sprechen aber über die Rolle und das Standing eines Kehls innerhalb so einer Truppe und nicht einem Jugenspieler wie es Ricken damals war.


Ansonsten hat Zorc gerade auch nochmals klar gesagt dass Kehl der absolute Wunschkandidat ist, da ist von Ricken überhaubt nicht die Rede, der wurde einfach von den Medien mit reingeworfen, der ist für den Posten überhaubt kein Thema, da das Anforderungsprofil zu 100% auf Kehl passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben