Klopps Aussage war völlig richtig. Aber hier lässt man ja keine Gelegenheit verstreichen ihn irgendwie ins schlechte Licht zu rücken.
Ich wäre für Ricken, da er schon in der Nachwuchsabteilung eine gute Arbeit geleistet hat. Der nächste Schritt, wäre somit auch eine Art Anerkennung für seine bisherige Leistung.
Aber ist eh egal, da die Verantwortlichen völlig zurecht Kehl den Posten geben und es nicht darum geht, wer wo länger schon Angestellt ist und damit erstmal vorrang haben sollte, wenn man so vorgeht, dann kommt man nicht weiter.
?
Also meinst du aufgrund seiner Artikulierungen und seinen Diensten als Spielführer, ist Kehl predistinierter für den Job ? Hört Hört...
Dortmund hat nur die Chance, über ihre eigene Jugend bzw. bei Verpflichtungen junger Spieler an die großen Vereine heranzukommen.
Ricken hat meiner Meinung nach Erfahrungen im Jugendbereich als Leiter gesammelt und hätte das Recht auf eine Beförderung.
Es geht natürlich nicht "wie lange einer im Verein angestellt ist", aber Erfolge in der Jugendabteilung kann Ricken in seiner leitenden Funktion vorweisen.
Was soll ich mit den fettgedruckten Passagen, meinst du nicht das es in der Jugendabteilung nicht genauso zugeht ?
Ich finde es einfach schade das Ricken die Stelle nicht bekommt, da man gute Arbeit irgendwo belohnen sollte, wie in eine x-belibigen Firma.
Vielleicht hat sich Aki mit Sammer auch schon seinen Nachfolger ins Haus geholt...
Würde ich begrüßen.
Ernstgemeinte Frage, ist er schon einmal von einer Länderspielreise gesund zurückgekommen?Hauptsache er hat für die Nati gespielt:wall:
Am besten man trennt sich im Sommer, das ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich, der hat mehr Spiele für Portugal in einer Saison als für den BVB.
Ernstgemeinte Frage, ist er schon einmal von einer Länderspielreise gesund zurückgekommen?
Was hat denn das Aufgabengebiet eines Nachwuchskoordinators mit dem neu erschaffenen Posten im Lizenzspielerbereich gemein?
da Kehl in diesen Bereichen eine ganz andere Ausstrahlung und ein ganz anderes Auftreten mitbringt, sah man schon als er Kapitän der erfolgreichen Truppe unter Klopp war.
Er macht in seinem Gebiet einen guten Job, deshalb würdest du ihn einfach bevorzugen, das ist albern aus meiner Sicht, nicht jeder kann jedes Aufgabengebiet übernehmen bzw. ist der passende Mann dafür.
Menschenführung
Leider hat Kehl mit der erfolgreichen Truppe nicht das geschafft, was Ricken mit der weniger erfolgreichen Mannschaft geschafft hat ( ohne Kloppo wohlgemerkt ).
Man kann schon sagen das wir wohl alle Kloppo-Meisterschaften durch die herausragende Führungsarbeit Kehl's zu verdanken haben.