BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Sammler ? Lach mich tot wo sind denn die Leute die ihn immer ausgelacht haben jetzt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Es würde mich extrem überraschen wenn die Scoutingabteilung etwas mit der Trainersuche/ausbildung im Jugendbereich zu tun hat. Was weiß ein Scout auch über Trainer? Ist gar nicht sein Aufgabengebiet.

Im Jugendbereich würde ich schon sagen. Da wird es Auswertungen, Analysen zu Jugendtrainern geben, die den Verantwortlichen vorgelegt werden, denke nicht dass die selber das alles auf dem Schirm haben, ob z.B. ein junger Coach aus einer Jugendoberliga oder ähnliches besondere Arbeit leistet. Ist nicht zu vergleichen mit dem Profibereich, denke im Jugendbereich werden auch mögliche talentierte Trainer gescoutet, um nicht zu sagen, ich bin mir sogar ziemlich sicher.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.386
Punkte
113
Sammler ? Lach mich tot wo sind denn die Leute die ihn immer ausgelacht haben jetzt...

Tja...jetzt ist es so wie es immer ist.

Bei Bayern gekreuzigt und beschimpft - beim eigenen Verein ist er eine Top Verpflichtung, genau der richtige Mann etc.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Tja...jetzt ist es so wie es immer ist.

Bei Bayern gekreuzigt und beschimpft - beim eigenen Verein ist er eine Top Verpflichtung, genau der richtige Mann etc.

Was soll dieses Rumgeeiere? Klopp wurde damals auch von den Bayern beschimpft und jetzt würden ihn fast alle mit Kusshand nehmen als Nachfolger von Jupp.

Es gibt Personen die mit ihrem Auftreten und ihren Worten, alles irgendwo noch im Rahmen, einfach bei anderen Clubs in der Funktion verhasst sind. Diese Leute hat man entweder bei sich und ist super glücklich oder man kann sie nicht ausstehen. Dazu gehören halt Leute wie Klopp, Sammer oder Rangnick. Finde ich den RB-Chef unsympatisch? Ja natürlich. Würde ich ihn gerne in leitender Position beim BVB sehen? Ja natürlich. Bekommt er von mir wegen seinem Auftreten und seiner Art Sympathien? Nein natürlich nicht. Das eine sollte aber das andere nicht ausschließen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist nicht zu vergleichen mit dem Profibereich, denke im Jugendbereich werden auch mögliche talentierte Trainer gescoutet, um nicht zu sagen, ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Ich bin mir im Gegenzug ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Aber da wir es beide nicht sicher wissen (mal ganz davon abgesehen, dass jeder Verein das theoretisch anders handhaben könnte) wird eine weitere Diskussion darüber eher zu nichts führen. Ich meine, so viele Trainer hast du jetzt auch nicht in deiner Jugendabteilung. Da würde ich von dem, der dafür verantwortlich ist, schon erwarten, dass er da entsprechende Kontakte hat - und sich schlichtweg auch intensiv damit beschäftigt. Derjenige macht das schließlich Hauptberuflich (wenn auch in den meisten Fällen sicher nicht nur das ;)).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich bin mir im Gegenzug ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Aber da wir es beide nicht sicher wissen (mal ganz davon abgesehen, dass jeder Verein das theoretisch anders handhaben könnte) wird eine weitere Diskussion darüber eher zu nichts führen. Ich meine, so viele Trainer hast du jetzt auch nicht in deiner Jugendabteilung. Da würde ich von dem, der dafür verantwortlich ist, schon erwarten, dass er da entsprechende Kontakte hat - und sich schlichtweg auch intensiv damit beschäftigt. Derjenige macht das schließlich Hauptberuflich (wenn auch in den meisten Fällen sicher nicht nur das ;)).

Ich habe dazu sogar ein Beispiel. Kenne nämlich genau so einen ähnlichen Ablauf von einem früheren Jugendtrainer des FC Augsburgs, der durch Scouts beobachtet wurde bzw. mi ihm den Kontakt aufgenommen hatten und er dadurch ein Gespräch mit dem Jugendkooridinator eines anderes Bundesligisten hatte. Da ging auch erstmal alles über Scouts/Zuarbeiter die den Kontakt zu dem Verantwortlichen hergestellt haben. Ein Ricken wird einfach nicht den Überblick über jeden interessanten Jugendtrainer haben, klar die bekannten wird er kennen, vll. auch ihre Arbeit, aber auch in diesem Bereich wird gescoutet, es wäre komisch wenn nicht.

Am Ende bin ich aber bei dir, das kann jeder Verein auch unterschiedlich handhaben und eine längere Diskussion darüber bringt nichts und ist eigentlich auch nicht so wichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Tja...jetzt ist es so wie es immer ist.

Bei Bayern gekreuzigt und beschimpft - beim eigenen Verein ist er eine Top Verpflichtung, genau der richtige Mann etc.
Ich muss zugeben, dass ich zu seiner Zeit in München auch nie richtig verstanden habe, was Sammer genau im Verein tut und seine Interviews anstrengend fand. Aber es war nach seinem Abschied einfach auffällig, dass wieder viel mehr in die Presse gelangt ist und generell wieder deutlich mehr vom alten FC Hollywood zu spüren war. Mit Sammer und ohne Hoeneß war der Verein dreimal so professionell und ich denke auch, dass die jetzige Trainersuche in der besagten Konstellation (see what I did there?) längst beendet oder zumindest nicht direkt in der Bildzeitung durchgeführt worden wäre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB hat 2 Möglichkeiten, die ich sehe:
1. Mich zum Boss machen (wird nicht passieren)
2. Und jetzt wird mir etwas übel. Sammer zum Chef machen, und ihn Leute installieren lassen.

Unabhängig von Aubameyang ist beim BVB doch einiges kaputt gegangen. Watzke hat uns zu einer Durchgangsstation gemacht, und so werden wir jetzt auch von den Spielern gesehen.
Atletico hat weniger Geld und Fans, und sowas würde bei denen trotzdem Niemand abziehen können. Dem BVB fehlt einfach ein Gewinnertyp. Ich bin kein großer Sammer-Fan, aber er wäre doch für uns eine Bereicherung. Watzke und Zorc als Leader geht halt nicht, wenn du irgendwelche Ansprüche hast.

Zu Sammer: Er hat und lebt Ehrgeiz vor. Dass dies für einen Fußballverein mit über 400 Mio Umsatz ein Alleinstellungsmerkmal sein könnte, spricht schon Bände.
WATZKE RAUS!

Der verlorene Sohn kehrt geläutert heim.

Kehl ist der geborene Schaumschläger. Wie es ausgerechnet der Typ zur Vereinslegende geschafft hat, der in der schwärzesten Stunde nicht auf Gehalt verzichten wollte, bleibt mir ein Rätsel.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Sammer bekommt doch überhaupt keine inhaltliche Rolle beim bvb, hat mit dem Tagesgeschäft nichts zu tun (zum Glück). Er soll beratend tätig sein in Gesprächsrunden mit Watzke und Zorc.
Das ist tatsächlich die einzige Rolle, in der ich ihn mir positiv vorstellen kann im Moment. Weil der Kader dringend aufgeräumt werden und man sich auch von verdienten Spielern trennen muss. Da kann es nicht schaden, wenn jemand den Finger in die Wunder legt, weil offensichtlich traut man sich seit 2 Jahren nicht an einen richtigen Umbruch.
Auf der anderen Seite soll Sammer ja damals bei Bayern für den Rode Transfer verantwortlich gewesen sein, hoffentlich bedeutet das keinen Verbleib..
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Was weiß ein Scout auch über Trainer? Ist gar nicht sein Aufgabengebiet.

Der Übergang ist doch fließend. Du kannst kein guter Spieler-Scout sein, wenn du nicht auch einiges von taktik usw. verstehst. Du musst ja die Leistungen eines Spielers immer im Kontext des systems sehen.
Viele Scouts haben auch selbst die Trainer Lizenz und es finden auch nicht selten Wechsel dazwischen statt.
Das auch im Jugendtrainer-Bereich gescoutet wird, da bin ich mir recht sicher. Auch die trainerposten in der Jugend sind sehr begehrt, da finden Wechsel auf Bundesliga Niveau bestimmt nicht mehr „zufällig“ statt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.386
Punkte
113
Was soll dieses Rumgeeiere? Klopp wurde damals auch von den Bayern beschimpft und jetzt würden ihn fast alle mit Kusshand nehmen als Nachfolger von Jupp.

Es gibt Personen die mit ihrem Auftreten und ihren Worten, alles irgendwo noch im Rahmen, einfach bei anderen Clubs in der Funktion verhasst sind. Diese Leute hat man entweder bei sich und ist super glücklich oder man kann sie nicht ausstehen. Dazu gehören halt Leute wie Klopp, Sammer oder Rangnick. Finde ich den RB-Chef unsympatisch? Ja natürlich. Würde ich ihn gerne in leitender Position beim BVB sehen? Ja natürlich. Bekommt er von mir wegen seinem Auftreten und seiner Art Sympathien? Nein natürlich nicht. Das eine sollte aber das andere nicht ausschließen.


Sorry aber da haben wir beide völlig unterschiedliche Auffassungen.

Ich kann doch nicht auf eine Person bei Verein X, mehrere Seiten, einbashen, aber bei 'meinem' Verein ist das alles vergessen und ich feiere die Verpflichtung.

Zu Sammer's Bayern Zeiten wurde er bei jedem Interview als arrogant bezeichnet (natürlich erst seit er bei Bayern ist). Gibt er demnächst ein Interview als BVB Mitarbeiter ist er einfach nur jemand der den Finger in die Wunde legt, den Verein verteidigt und eloquent auftritt.
Nach der Klopp Aussage, daß mit oder ohne Sammer die Bayern dieselbe Punktzahl hätte, ist der Mob natürlich auch sofort auf den Zug aufgesprungen und hat mit skandiert was Sammer überhaupt für eine Aufgabe hätte. Beim BVB ist er auf einmal jemand der genau passt und mit seinem hohen Sachverstand den Verein weiter bringt.

Heute eine Person beruflich und privat angehen und morgen dieselbe Person abfeiern?!
Das ist in meinen Augen einfach Charakterlos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Sorry aber da haben wir beide völlig unterschiedliche Auffassungen.

Ich kann doch nicht auf eine Person bei Verein X, mehrere Seiten, einbashen, aber bei 'meinem' Verein ist das alles vergessen und ich feiere die Verpflichtung.

Zu Sammer's Bayern Zeiten wurde er bei jedem Interview als arrogant bezeichnet (natürlich erst seit er bei Bayern ist). Gibt er demnächst ein Interview als BVB Mitarbeiter ist er einfach nur jemand der den Finger in die Wunde legt, den Verein verteidigt und eloquent auftritt.
Nach der Klopp Aussage, daß mit oder ohne Sammer die Bayern dieselbe Punktzahl hätte, ist der Mob natürlich auch sofort auf den Zug aufgesprungen und hat mit skandiert was Sammer überhaupt für eine Aufgabe hätte. Beim BVB ist er auf einmal jemand der genau passt und mit seinem hohen Sachverstand den Verein weiter bringt.

Heute eine Person beruflich und privat angehen und morgen dieselbe Person abfeiern?!
Das ist in meinen Augen einfach Charakterlos.

Von welchen Leuten sprechen wir da? Meinst du die auf Facebook und Twitter? Ja kannn schon sein, ansonsten hat man z.B. hier doch sich nur mal hin und wieder über eine arrogante Aussage von Sammer beschwert, was aber selbst bei Aki oder dem ein oder anderen BVB-Spieler selber auch der Fall ist(Schmelzer wurde hier zurecht richtig kritisiert wegen der Geschichte mit Sancho). Hier ist man mit den eigenen Leuten oftmals sehr kritisch und hält auch nicht zurück sie zu kritisieren und damit meine ich jetzt nicht das Sportliche.

Klar wenn ich vorher Sammer beschimpfe und ihm jegliche Kompetenz abspreche, um ihn anschließend bei einer Verpflichtung/Einbindung in den eigenen Club zu feiern, ist das lächerlich und charakterlos. In meinem Fall aber war es so, dass ich immer eine sehr hohe Meinung von Sammer hatte, musste ihn sogar zuletzt im Bayern-Thread verteidigen, als ich ihn gelobt habe und dann manche meinten, ja der Sammer mit seinem Pseudozeugs usw., Brazzo kriegt das genauso hin bli bla blub. Natürlich habe ich auch Sammer bei der ein oder anderen Aussage früher kritisiert, aber das trifft im Endeffekt auf sogut wie jeden Verantwortlichen zu.

Ich würde auch niemanden wollen den ich total beschimpft hätte, aber hier und da sich mal kritisch über ihn äußern oder ihn total niedermachen, gibts halt schon Unterschiede.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Heute eine Person beruflich und privat angehen und morgen dieselbe Person abfeiern?!
Das ist in meinen Augen einfach Charakterlos.

Von wem genau sprichst du eig? Ich z.B. fand Sammer schon zu den alten BVB Zeiten kacke, zumindest höchst unsympathisch. Bei Bayern war er inhaltlich ne luftpumpe. Er stand halt vor den Kameras und hat gemahnt, bis Kalle darauf keinen Bock mehr hatte. Bayern war danach genauso erfolgreich.
Ich glaube auch, dass Sammer als Sportdirektor oder ähnliches nicht geeignet ist. Aber als reiner Analyst von außen scheint er auch als „TV Experte“ nicht so verkehrt zu sein. Und momentan kann alles helfen, dass Zorc und Watzke dazu bringt den Kader mal richtig auszumisten. Ich glaube manchmal die beiden sind da einfach rein menschlich etwas zu nah dran. In einem gewissen Maße ja nicht schlecht, aber man darf es auf dem Niveau auch nicht übertreiben.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.386
Punkte
113
Ich spreche hier nicht von einer bestimmten Person. Da gibt es einige Personen im Forum, wie in anderen sozialen Medien und auch im privaten Bereich.

Das ist einfach ein allgemeines Phänomen.

Natürlich kann man jetzt mehrere Jahre zurück gehen, alte Posts nach vorne holen und sagen 'der, der und der haben damals noch geschrieben.. und jetzt' aber das ist ja Blödsinn. Es geht nicht darum einzelne Personen an den Pranger zu stellen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Klopps Aussage damals war sehr peinlich, wurde hier im Forum aber tatsächlich abgefeiert, weil es halt Klopp war und niemand so gute PKs gibt.

Sammer ist trotzdem kein großer Sympath. Er hat ja bei Dortmund gecoached und wir wissen das.

Durch seine, im Rückblick ordentliche Arbeit in München und beim DFB, sowie die Sympathie-Punkte durch Krankheit und Eurosport, segelt er derzeit aber, auch bei mir, auf einer Trendwelle. Sammer ist in und ich wäre froh, wenn er bei uns mit draufschaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich halte von Sammer nicht besonders viel. Schon als BVB Coach nicht, womit auch das Märchen ausgeräumt ist es wäre erst so seitdem er bei Bayern war.
Aber wenn man Watzke und Zorc hat ist er dennoch ein Gewinn und könnte auch genau der richtige Typ sein den man aktuell braucht.

Klopps Aussage war völlig richtig. Aber hier lässt man ja keine Gelegenheit verstreichen ihn irgendwie ins schlechte Licht zu rücken.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Von wem genau sprichst du eig? Ich z.B. fand Sammer schon zu den alten BVB Zeiten kacke, zumindest höchst unsympathisch. Bei Bayern war er inhaltlich ne luftpumpe. Er stand halt vor den Kameras und hat gemahnt, bis Kalle darauf keinen Bock mehr hatte. Bayern war danach genauso erfolgreich.
Ich glaube auch, dass Sammer als Sportdirektor oder ähnliches nicht geeignet ist. Aber als reiner Analyst von außen scheint er auch als „TV Experte“ nicht so verkehrt zu sein. Und momentan kann alles helfen, dass Zorc und Watzke dazu bringt den Kader mal richtig auszumisten. Ich glaube manchmal die beiden sind da einfach rein menschlich etwas zu nah dran. In einem gewissen Maße ja nicht schlecht, aber man darf es auf dem Niveau auch nicht übertreiben.

Naja du warst damals schon hier sein allergrößter Kritiker und hast die Rolle ständig gering geredet.

Tut aber jetzt nix mehr zur Sache, Glückwunsch bvb ich trauere ihm in München nach... Egal was genau seine Rolle dort war, es lief einfach deutlich runder.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Damit bleibt der "FC Hollywood" beim BVB - Watzke, Zorc und Sammer. Bin jetzt schon gespannt, wann es da das erste mal kracht....

Als Spieler beim BVB absolut top - nur ihm bin ich es zu verdanken, dass ich Fan vom besten Verein der Welt geworden bin, als Trainer auch sehr gut - den BVB vorm Abstieg gerettet und zum Meister geführt, aber als er bei den Bayern war, war er bei mir unten durch, vorallem durch seine vielen negativen Aussagen zum BVB...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben