BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Diese Aktion war nur die Spitze des Eisbergs, da kann man noch einige anderer Szenen hernehmen. Einmal nimmt er im Konter voll das Tempo raus um den Ball sich dann abluchsen zu lassen, sowas lächerliches habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen, dagegen war Großkreutz spielerisch auf einem anderen Planeten unterwegs.

Der spielt in jedem Spiel so eine ******e zusammen, stolpert aber in 10 Partien mal einen rein und wird dann hochgelabert, es ist einfach nur noch traurig. Stöger hat wenigstens nach dem Spiel mal richtige Worte zu dem ganzen Laden in Dortmund gefunden, jetzt müsste er nur noch im nächsten Spiel den Schürrle und Castro aus dem Kader nehmen und dafür Leute wie Sancho aufstellen, aber Stöger macht selber bezüglich Aufstellungen und Kaderbennenungen genügend fragwürdiger Entscheidungen, deshalb genießt er sicher keinen vollen Schutz von mir, wer Schürrle einem Sancho vorzieht, hat eigentlich nur Ohrfeigen verdient.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eigentlich sollte man ja bei Leuten, die am Boden liegen, zurückhaltend sein, aber ich kann nicht leugnen, dass ich bei dem Pass von Schürrle schmunzeln musste. Hat echt gut zu seiner BVB Karriere gepasst. Und so sehr Schürrle hier im Forum auch am Boden liegt, in der weiten Fußballwelt ist sein Ansehen ja auch höher. Auch wenn das Forum mMn hier deutlich näher an der Wahrheit liegt als viele "Experten".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ab dem 3:0 habe ich für die Bayern gejubelt und gesagt, "Weiter so"

giphy.gif
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigentlich sollte man ja bei Leuten, die am Boden liegen, zurückhaltend sein, aber ich kann nicht leugnen, dass ich bei dem Pass von Schürrle schmunzeln musste. Hat echt gut zu seiner BVB Karriere gepasst. Und so sehr Schürrle hier im Forum auch am Boden liegt, in der weiten Fußballwelt ist sein Ansehen ja auch höher. Auch wenn das Forum mMn hier deutlich näher an der Wahrheit liegt als viele "Experten".

Ist der Tony kein Experte? ;)

Aber stimmt schon wenn einer am Boden liegt dann machts schon sehr viel Sinn auf ihn auch noch täglich einzudräschen, erst recht wenn man 0-6 unter geht und es sich bei ihm um einen Offensivspieler handelt. Aber irgendwo müssen die sogenannten Fans und Experten ihren Frust halt rauslassen, besser anonym in einem Forum als im Stadion mit Randalen. Dabei wäre es so einfach einfach den Schürrle gegen irgendeinen E-Jugend Spieler tauschen und das Spiel gegen die Bayern sieht ganz anders aus.

Schürrle spielt natürlich den allergrößten Mist zusammen, aber er ist nun mal einfach nicht besser. Bei Spielern wie Toprak oder Dahoud würde ich mir viel mehr Gedanken machen denn die beiden spielen im BVB Dress mind eine Klasse schwächer zuvor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schürrle spielt natürlich den allergrößten Mist zusammen, aber er ist nun mal einfach nicht besser.

Das ist aber einfach auch ein Problem der Ablösesumme. Dafür kann Schürrle strenggenommen nichts, aber natürlich erwartet man bei 30 Mio dann auch Leistungen, die 30 Mio halbwegs rechtfertigen.

Besonders bitter bei Schürrle ist eben, dass das mit Ansage war. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich ihm nicht mehr zugetraut habe, als er beim BVB gezeigt hat. Und ich bin da wahrlich nicht der Einzige. Solche Transfers tun einfach sehr weh. Mit Anlauf in die Sche*ße. Total bescheuert von den Verantwortlichen. Und als Fan stehst du doof da.

Den Frust da ständig rauszulassen "bringt" natürlich nichts, aber Schürrle steht als totaler Fehleinkauf eben auch zurecht sinnbildlich für die Misere. Es wäre auch für ihn besser, wenn er sich im Sommer umorientiert. Das wird niemals nie noch eine Erfolgsgeschichte in Dortmund. Und er wird beim BVB auch nicht mehr glücklich.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Schürrle spielt natürlich den allergrößten Mist zusammen, aber er ist nun mal einfach nicht besser. Bei Spielern wie Toprak oder Dahoud würde ich mir viel mehr Gedanken machen denn die beiden spielen im BVB Dress mind eine Klasse schwächer zuvor.

Bei Dahoud ist es noch lange nicht sicher ob er beim BVB einschlagen wird. Nicht umsonst hielt Hecking den Wechsel für zu früh..

Es war doch zu erwarten, dass Dahoud mit seinen jungen Jahren noch einige Zeit braucht.
Man hätte ihm vor der Saison einen erfahrenen 6er an die Seite stellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Götze ist nicht das Problem, er ist nur kein Reisser der alleine mit dem Ball 5 Spieler stehen lässt und das Tor erzwingt. Alles um ihn herum ist Stehgeiger ohne die Erklärung einer Muskelerkrankung.

Bin ich nicht unbedingt anderer Meinung, auch wenn ich den Glauben an Götze immer mehr verlier. Sein Transfer ist und bleibt aber eine Katastrophe, da wir dort einfach mit Kagawa als 10er hätten planen können und Götze sicher nicht als Luxustransfer für die Bank gedacht war. Das Lustigste ist ja dann noch, dass wir über weite Strecken ganz ohne 10er gespielt haben. Aber manchmal trotzdem sogar mit beiden auf dem Feld.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Watzke ist total am Boden und greift wieder zum letzten Strohhalm, der da Schalke heißt. Nur wird es jedesmal peinlicher. Mittlerweile scheint er nichtmal mehr die BL Tabelle in den letzten 15 Jahren lesen zu können. Bwler halt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Nach dem 6:0 kommt mir wieder die Vorstellung von Ulli und Kalle hoch, wie sie sich kaum halten können vor Lachen und sich gegenseitig immer weiter in den Lachanfall treiben...der da in dem prustenden Finale endet..."und dann haben wir ihnen auch noch Götze und Rode für 40 Millionen verkauft....Götze und Rode"

ungefähr so :laugh:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, bei Götze habe ich einfach auch ihm selbst zu sehr gewunscht, dass es klappt. Unter Bosz gab es gute Ansätze, alles andere war aber Murks. Die Gründe sind schwer zu definieren, aber momentan wirkt er wie bei Bayern 15/16. Jeder weiß, was das bedeutet.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ja, bei Götze habe ich einfach auch ihm selbst zu sehr gewunscht, dass es klappt. Unter Bosz gab es gute Ansätze, alles andere war aber Murks. Die Gründe sind schwer zu definieren, aber momentan wirkt er wie bei Bayern 15/16. Jeder weiß, was das bedeutet.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mittlerweile muss man wohl einsehen, dass das nichts mehr wird mit dem alten Niveau oder ähnlichem Niveau. Ich glaube auch wenn wir für Ihn ein Angebot bekommen würden im Sommer, wir dieses Thema endgültig beenden sollten. Tut mir irgendwie Leid, aber vllt. sollte er es nochmal im ausland versuchen. Ich habe wirklich gehofft er würde bei uns wieder zu alter Stärke finden.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Götze, Schürrle, Toprak, Castro, Schmelzer, Sahin, (Dahoud) sollten rausgeschmissen werden
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Das ist aber einfach auch ein Problem der Ablösesumme. Dafür kann Schürrle strenggenommen nichts, aber natürlich erwartet man bei 30 Mio dann auch Leistungen, die 30 Mio halbwegs rechtfertigen.

Er verdient natürlich auch eine ganze Menge, wobei ich ihm das auch nicht wirklich vorwerfe. Ich würde mich ja auch nicht mit Händen und Füßen gegen ein solches Salär wehren. Trotzdem ist die gebotene Leistung dafür natürlich reichlich dünn und wie schon gesagt kam das auch mit Ansage. Viel geliefert hat er ja vorher schon über längere Zeit nicht, von daher unverständlich, warum man sich damals von Allofs zu dieser Ablöse hat nötigen lassen. Deshalb hat Schürrle nun das Pech, als Gesicht für so manche Fehlsteuerung herhalten zu müssen, wobei er da zum Teil natürlich auch schlechter gemacht wird als er ist. Ganz fehl am Platze ist er wie ich finde auch beim BVB nicht. Nur ist er halt keiner für die erste Reihe.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Er ist nicht mal einer für die 3. Reihe. Der Mann bekommt 8 mio im Jahr, soll er damit die Kaderergänzung geben?

Nein, aber Schürrle war ja auch schon besser. In guter Form, mit anständigem Gehalt ausgestattet und in entsprechender Funktion kann er schon auch einem BVB weiterhelfen. So wie jetzt macht das natürlich überhaupt keinen Sinn und ich bezweifle auch, dass das noch was wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Eigentlich sollten alle 25 Spieler im Kader rausgeschmissen und der BVB vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Alternativ schmeisst man alle raus und kauft für 1,9 Milliarden Euro die 20 Wunschspieler die alle glücklich machen, wo jeder alleine ein Spiel entscheiden kann, nie Fehler macht, Bälle aus 3m Höhe mit der Hacke stoppt, rennt wie ne Kreuzung aus Usain Bolt und Mo Farah, und sich mit den anderen 9 Feldspielern prügelt wer den Torschützenkönig machen darf. Und das ist das Mindeste.

Erstaunlicherweise war man unter Bosz in der Lage, ne starke Offensive zu stellen, sogar mit diesem Gatze, Glatze oder Gotze oder wie der hiess. Der war nur nicht in der Lage defensiv was anderes spielen zu lassen als Erendivisie mit 1vs1 aussen und 4 Mann auf der Torlinie. Ne Mischung aus der Offensive und ner vernünftigen Bundesligadefensive würde reichen, aber dann könnte man ja nicht alle Spieler rauswerfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Nein, aber Schürrle war ja auch schon besser.

Wann soll das gewesen sein? 2013 in Leverkusen? Ab Chelsea ging es bei ihm bergab. Danach kam der Wechsel nach Wolfsburg wo er total gefloppt ist und in Dortmund ist er genauso vogelwild. Der Mann bringt seit gut 4-5 Jahren keine Leistungen mehr, sieht am Ball fürchterlich aus und blockiert unnötig Spielzeit für talentiertere Kicker. Schürrle ist im Endeffekt nichts anderes als Götze oder Sahin, alle haben massiv abgebaut, wobei Schürrle noch nie jemand war den ich in Dortmund gesehen habe, er braucht Platz um irgendwas mal hinzukriegen, wir sind nicht Hannover oder Mainz wo du nur auf Umschaltmomente lauerst und dann mal einen Schürrle schicken kannst.

Eigentlich sollten alle 25 Spieler im Kader rausgeschmissen und der BVB vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Alternativ schmeisst man alle raus und kauft für 1,9 Milliarden Euro die 20 Wunschspieler die alle glücklich machen, wo jeder alleine ein Spiel entscheiden kann, nie Fehler macht, Bälle aus 3m Höhe mit der Hacke stoppt, rennt wie ne Kreuzung aus Usain Bolt und Mo Farah, und sich mit den anderen 9 Feldspielern prügelt wer den Torschützenkönig machen darf. Und das ist das Mindeste.

Erstaunlicherweise war man unter Bosz in der Lage, ne starke Offensive zu stellen, sogar mit diesem Gatze, Glatze oder Gotze oder wie der hiess. Der war nur nicht in der Lage defensiv was anderes spielen zu lassen als Erendivisie mit 1vs1 aussen und 4 Mann auf der Torlinie. Ne Mischung aus der Offensive und ner vernünftigen Bundesligadefensive würde reichen, aber dann könnte man ja nicht alle Spieler rauswerfen.

Diese Spieler sahen schon unter Tuchel teilweise vogelwild aus. Vergangene Saison haben wir 42 Gegentore in der Liga kassiert, dass ist schlichtweg nicht CL-tauglich. Ohne einen alles überragenden Dembele wäre der BVB nichtmal in die EL gekommen. Was soll dieses Rumgeeiere? Keiner sagt hier dass du alle Spieler austauschen sollst, die Namen hier sind bekannt und die helfen dem BVB auch nicht weiter. Götze gehört dazu, der Junge wurde schon von Pep links liegen gelassen, unter Tuchel hat er keine Rolle gespielt und ist unter Bosz in der Anfangszeit mitgeschwommen, Götze hat in den ersten 7 Ligaspielen wo der BVB alles kurz und klein geschossen hat, ganze 2 Vorlagen aufgelegt. Soll das jetzt großartig sein? Nichtmal in einer Phase wo man auf einer Welle geritten ist, konnte er groß was reißen, der Junge verdient über 8mio im Jahr und soll Leistungsträger beim BVB sein, er ist maximal Mitläufer und benötigt um sich herum Spieler die seine ganzen Defizite ausgleichen, sorry aber mit sowas plane ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Ich habe ja gar nichts anderes gesagt. Ich habe auch nie verstanden, wie man auf die Idee kam, ihn für diesen Berg Geld zu holen. Für einen normalen Preis, ok. Er kam damals zu Tuchel zurück, der ihn groß gemacht hat. Hätte ja sein können, dass der ihn wieder aufpäppelt und dann hätte man ihn dann und wann auch brauchen können (wobei er natürlich auch dann noch entschieden zu viel verdient hätte).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zu Schürrle/Götze: Man muss die Relation zur Ablöse (Gehalt) doch gar nicht bemühen. Welche Offensivspieler sollen absolut gesehen schlechter als die Beiden sein? Beim 19jährigen Mor wurde letzte Saison bei einem schlechten Spiel schon die Keule rausgeholt. ALLE Offensivspieler, die in den letzten Jahren zum Einsatz gekommen sind, haben bessere Scorerwerte. Die Beiden würde ich nicht mal für ein Gehalt von 2 Mio und einer Ablöse von 5 Mio nehmen. Wie ich es bei der Verpflichtung von Schürrle gesagt habe, hat dieser einen negativen Grenznutzen für das Team. Er hat den größten Wert, wenn er verletzt ist.
Bei den Beiden arbeiten Ablöse/Erwartungen etc überhaupt nicht gegen sie. Wäre Schürrle irgendein 5 Mio-Transfer, würde er überhaupt nicht spielen. Die Beiden profitieren davon, dass sie so viel kosten/gekostet haben, weil damit der Druck für den Trainer größer wird, sie einzusetzen. Götze kann man nicht mal auf die Bank setzten, ohne dass wieder sofort Unruhe entsteht.

Zu Sammer: völliger Zwiespalt. Weniger Macht bei WZ ist immer ein Fortschritt, aber seine Spielereinschätzungen bzw Transfers waren reine Katastrophe. Zudem setzt er stark auf die Deutsch-Schiene, was der völlig falsche Weg wäre.
Grundsätzlich sehe ich Kehl und Sammer als Schaumschläger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben