Spätestens jetzt steht es fest, wir brauchen einfach mal wieder mehr Mentalität - ruft die Task-Force rund um Watzke, Zorc, Sammer, Kehl und vielleicht noch kurz Rose via Skype zusammen, der Transfersommer 2019 kann bestimmt nochmal getoppt werden...
Blick hinter meine lustige Fassade:
Bin einfach gebrochen...
Als Pistons Fan bist du schlimmeres gewohnt.
Wobei mich das weniger „zerfrisst“ - da hat man derzeit gefühlt das erste Mal seit 15 Jahren mal wieder ein paar talentierte Jungs beisammen.
Würde man die aktuelle BVB-Situation auf die Pistons projektieren, müsste man mit Doncic und Giannis quasi die Playoffs verpassen...
Das ist doch reines hätte hätte fahrradkette um die niederlage auf ein paar unsaubere letzte oder vorletzte pässe zu schieben. Das war aber einfach nicht der fall, der bvb hatte ein paar drangphasen, wo es schwer war hinten raus zu kommen, wo es aber nicht am finalen pass scheiterte und sonst musste man quasi keine angst haben ein gegentor zu kassieren. Das Tor war ja auch quasi reines ping pong.Hummels-Interview (ab 0:45) mal wieder on point:
- "so viele Torchancen und so viele Situationen, die 100%ige werden müssen, die wir...... unsauber zu Ende spielen zu nem guten Dutzend"
- "zweite Halbzeit mit dem Ball zu unsauber, technisch einfach nicht gut genug... da sind vielleicht andere Mannschaften auch voraus"
Und Watzke faselt was von fehlender Einstellung nach dem Spiel...
Das ist doch reines hätte hätte fahrradkette um die niederlage auf ein paar unsaubere letzte oder vorletzte pässe zu schieben. Das war aber einfach nicht der fall, der bvb hatte ein paar drangphasen, wo es schwer war hinten raus zu kommen, wo es aber nicht am finalen pass scheiterte und sonst musste man quasi keine angst haben ein gegentor zu kassieren. Das Tor war ja auch quasi reines ping pong.
Da ist einfach viel zu viel schief gelaufen in den transferperioden der letzten jahre, aber das wurde hier ja schon zig mal durchgekaut. Man hat jetzt mit den haaland und sancho millionen ein bis zwei letzte schüssen, die müssen einfach sitzen. Sonst hat man sich mit den delaneys, cans, schulzes, meuniers dieser Welt ein Fahrstuhlticket zwischen cl, el und confernece League erarbeitet. So ein zwei überragende transfers wie auba, dembele und co braucht es selbst in der Bundesliga um regelmäßig zweiter zu werden.
Nun bestätigt: Moukoko offizielles Saisonaus mit Sprungelenksverletzung...
Bitter.. zu viele haben Auge gemacht..
Die Mentalität und der Siegeswille sind doch auch einfach da. Guckt euch an wie Hummels, Can und co. die Mikrofone kaputt brüllen beim 1-1. Schulz und Hazard haben sich reingehangen am Samstag. Am Willen lag es nicht.
Meinetwegen gab es Zeiten, wo wir unangefochten Top 2 waren und gegen schwächere Gegner mal zu sehr vom Gas gegangen sind. Aber das lässt sich doch auf die aktuelle Krisensaison nicht übertragen.
Ja, sehe das natürlich schon lange anders.
Da hat sich über die letzten Jahre eine Arroganz entwickelt, vor allem bei Watzke und Zorc, die sich nun bitter rächt. Das Verpassen der CL hatte niemand ernsthaft auf dem Zettel, im Gegenteil, man hat sich als zweite Kraft der Liga und Bayernjäger gesehen. Wenn ich mich erinnere, wie Watzke sich vom ganz hohen Ross herab vor ein paar Monaten mit Sanchos Preis verzockt hat, kann ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen. 100 Millionen waren nicht genug? Oder waren es 120? Jetzt kann er froh sein, wenn ein Club 60 Millionen zahlt, wo doch jeder weiß, dass der BVB durch ein Verpassen der CL in einer ganz schlechten Verhandlungsposition ist und Sancho außerdem durch schwache Lreistungen an Marktwert enorm eingebüßt hat.
Und Haaland? Der will mit Sicherheit nächste Saison CL spielen. Und sein Berater wird notfalls schon dafür sorgen, dass er wechseln kann. Notfalls wird halt wieder "gestreikt". Und das sind halt genau die Zustände im Verein, für die Watzke und Zorc die Verantwortung tragen.
Watzke sich vom ganz hohen Ross herab vor ein paar Monaten mit Sanchos Preis verzockt hat, kann ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen. 100 Millionen waren nicht genug? Oder waren es 120? Jetzt kann er froh sein, wenn ein Club 60 Millionen zahlt, wo doch jeder weiß, dass der BVB durch ein Verpassen der CL in einer ganz schlechten Verhandlungsposition ist und Sancho außerdem durch schwache Lreistungen an Marktwert enorm eingebüßt hat.