Borussia Dortmund - 2020/2021


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.194
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das sind doch nur wieder die üblichen Sprüche von höchster Stelle, die jetzt standesgemäß kommen mussten.
Ändern wird sich gar nix.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Spätestens jetzt steht es fest, wir brauchen einfach mal wieder mehr Mentalität - ruft die Task-Force rund um Watzke, Zorc, Sammer, Kehl und vielleicht noch kurz Rose via Skype zusammen, der Transfersommer 2019 kann bestimmt nochmal getoppt werden...
:belehr:

Blick hinter meine lustige Fassade:
Bin einfach gebrochen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Spätestens jetzt steht es fest, wir brauchen einfach mal wieder mehr Mentalität - ruft die Task-Force rund um Watzke, Zorc, Sammer, Kehl und vielleicht noch kurz Rose via Skype zusammen, der Transfersommer 2019 kann bestimmt nochmal getoppt werden...
:belehr:

Blick hinter meine lustige Fassade:
Bin einfach gebrochen...

Als Pistons Fan bist du schlimmeres gewohnt. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Als Pistons Fan bist du schlimmeres gewohnt. ;)

Wobei mich das weniger „zerfrisst“ - da hat man derzeit gefühlt das erste Mal seit 15 Jahren mal wieder ein paar talentierte Jungs beisammen.

Würde man die aktuelle BVB-Situation auf die Pistons projizieren, müsste man mit Doncic und Giannis quasi die Playoffs verpassen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.084
Punkte
113
Ort
Country House
Wobei mich das weniger „zerfrisst“ - da hat man derzeit gefühlt das erste Mal seit 15 Jahren mal wieder ein paar talentierte Jungs beisammen.

Würde man die aktuelle BVB-Situation auf die Pistons projektieren, müsste man mit Doncic und Giannis quasi die Playoffs verpassen...
:saint:

Wenn wir schon beim Basketball sind: Watzke ist nicht Pat Riley und Heat Culture ist nicht das, was wir mit unserem Mix aus Spaßveranstaltung für Jungs und Alterssitz für erfahrene Profis in Dortmund bieten.

Jimmy Butler würde die alle durch den Fleischwolf drehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Hummels-Interview (ab 0:45) mal wieder on point:
- "so viele Torchancen und so viele Situationen, die 100%ige werden müssen, die wir...... unsauber zu Ende spielen zu nem guten Dutzend"
- "zweite Halbzeit mit dem Ball zu unsauber, technisch einfach nicht gut genug... da sind vielleicht andere Mannschaften auch voraus"


Und Watzke faselt was von fehlender Einstellung nach dem Spiel...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Hummels-Interview (ab 0:45) mal wieder on point:
- "so viele Torchancen und so viele Situationen, die 100%ige werden müssen, die wir...... unsauber zu Ende spielen zu nem guten Dutzend"
- "zweite Halbzeit mit dem Ball zu unsauber, technisch einfach nicht gut genug... da sind vielleicht andere Mannschaften auch voraus"


Und Watzke faselt was von fehlender Einstellung nach dem Spiel...
Das ist doch reines hätte hätte fahrradkette um die niederlage auf ein paar unsaubere letzte oder vorletzte pässe zu schieben. Das war aber einfach nicht der fall, der bvb hatte ein paar drangphasen, wo es schwer war hinten raus zu kommen, wo es aber nicht am finalen pass scheiterte und sonst musste man quasi keine angst haben ein gegentor zu kassieren. Das Tor war ja auch quasi reines ping pong.

Da ist einfach viel zu viel schief gelaufen in den transferperioden der letzten jahre, aber das wurde hier ja schon zig mal durchgekaut. Man hat jetzt mit den haaland und sancho millionen ein bis zwei letzte schüssen, die müssen einfach sitzen. Sonst hat man sich mit den delaneys, cans, schulzes, meuniers dieser Welt ein Fahrstuhlticket zwischen cl, el und confernece League erarbeitet. So ein zwei überragende transfers wie auba, dembele und co braucht es selbst in der Bundesliga um regelmäßig zweiter zu werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Das ist doch reines hätte hätte fahrradkette um die niederlage auf ein paar unsaubere letzte oder vorletzte pässe zu schieben. Das war aber einfach nicht der fall, der bvb hatte ein paar drangphasen, wo es schwer war hinten raus zu kommen, wo es aber nicht am finalen pass scheiterte und sonst musste man quasi keine angst haben ein gegentor zu kassieren. Das Tor war ja auch quasi reines ping pong.

Da ist einfach viel zu viel schief gelaufen in den transferperioden der letzten jahre, aber das wurde hier ja schon zig mal durchgekaut. Man hat jetzt mit den haaland und sancho millionen ein bis zwei letzte schüssen, die müssen einfach sitzen. Sonst hat man sich mit den delaneys, cans, schulzes, meuniers dieser Welt ein Fahrstuhlticket zwischen cl, el und confernece League erarbeitet. So ein zwei überragende transfers wie auba, dembele und co braucht es selbst in der Bundesliga um regelmäßig zweiter zu werden.

Ja und weil zu viel schief gelaufen ist, werden unsere Angriffe jetzt zu unsauber ausgespielt. Klar Samstag betraf es auch Haaland, Dahoud, Guerreiro, aber bei Hazard, Schulz, Delaney ist es halt die Regel. Der Einsatz war aber da. Selbst die Situationen wurden kreiert, doch dann fehlte halt die Klasse genau wegen der schlechten Transferpolitik.

Nun bestätigt: Moukoko offizielles Saisonaus mit Sprungelenksverletzung...

Bitter.. zu viele haben Auge gemacht.. o_O
:cry1:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Was äußert sich Watzke eigentlich zum Geschehen auf dem Rasen? Der labert jedesmal was von Mentalität, wie lange kann man denn noch so bescheuert und blind sein?
Zorc ist das gleiche Trauerspiel, nur dass er der sportlich Haupverantwortliche ist.
Watzkes Stammtisch-Blick wäre uninteressant, wenn der Sportdirektor nicht so ein Totalausfall wäre.
Unfassbar was Klopp aus den Leuten gemacht hat.

Rose + Zorc wird die nächste mangelhafte Flickschusterei.
Watzke wird dann wieder mit Einstellung und Mentalität um die Ecke kommen. Wie sagte er mal, "wir brauchen auch mal jemanden der böse guckt".
Holen sich Hummels, Meunier, Schulz, Can, Witsel, Delaney, Haaland... und labern was von fehlender Mentalität, die nächste Stufe bzgl. Einstellung und Mentalität wären irgendwelche vollgedopte Iron-Man-Wettkämpfer mit der once in a liftime Chance.
Du könntest 6 Sergio Ramos und 5 James Milners holen und Watzke/Zorc würden immernoch von fehlender Mentalität schwafeln, weil sie ihr eigenes Versagen weder sehen, noch zugeben würden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Die Mentalität und der Siegeswille sind doch auch einfach da. Guckt euch an wie Hummels, Can und co. die Mikrofone kaputt brüllen beim 1-1. Schulz und Hazard haben sich reingehangen am Samstag. Am Willen lag es nicht.

Meinetwegen gab es Zeiten, wo wir unangefochten Top 2 waren und gegen schwächere Gegner mal zu sehr vom Gas gegangen sind. Aber das lässt sich doch auf die aktuelle Krisensaison nicht übertragen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.194
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leute, wisst ihr was?
Ich habs irgendwie im Gefühl, dass wir morgen eine deutliche Leistungssteigerung erleben werden und ein gutes Spiel gegen City hinlegen, welches sogar noch Hoffnung auf das Rückspiel machen wird. :smoke:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Wäre die logische Konsequenz, dürften die letzten beiden Chancen sein sich als Spieler auf der großen CL-Bühne zu präsentieren...
:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.084
Punkte
113
Ort
Country House
Die Mentalität und der Siegeswille sind doch auch einfach da. Guckt euch an wie Hummels, Can und co. die Mikrofone kaputt brüllen beim 1-1. Schulz und Hazard haben sich reingehangen am Samstag. Am Willen lag es nicht.

Meinetwegen gab es Zeiten, wo wir unangefochten Top 2 waren und gegen schwächere Gegner mal zu sehr vom Gas gegangen sind. Aber das lässt sich doch auf die aktuelle Krisensaison nicht übertragen.

Ja, sehe das natürlich schon lange anders.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ja, sehe das natürlich schon lange anders.

Du kannst das aber nicht mehr an den Spielern fest machen.
Wie schon geschrieben, der nächstmögliche Schritt wäre nur noch wenn du gedopte Psychos holst, sprich personell kriegst du das nicht gefixt, da kannst du noch eine handvoll Delaneys, Cans und Haalands holen, es wird sich nichts ändern.
Am Willen der Spieler liegt es nicht und lag es auch nie.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Da hat sich über die letzten Jahre eine Arroganz entwickelt, vor allem bei Watzke und Zorc, die sich nun bitter rächt. Das Verpassen der CL hatte niemand ernsthaft auf dem Zettel, im Gegenteil, man hat sich als zweite Kraft der Liga und Bayernjäger gesehen. Wenn ich mich erinnere, wie Watzke sich vom ganz hohen Ross herab vor ein paar Monaten mit Sanchos Preis verzockt hat, kann ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen. 100 Millionen waren nicht genug? Oder waren es 120? Jetzt kann er froh sein, wenn ein Club 60 Millionen zahlt, wo doch jeder weiß, dass der BVB durch ein Verpassen der CL in einer ganz schlechten Verhandlungsposition ist und Sancho außerdem durch schwache Lreistungen an Marktwert enorm eingebüßt hat.
Und Haaland? Der will mit Sicherheit nächste Saison CL spielen. Und sein Berater wird notfalls schon dafür sorgen, dass er wechseln kann. Notfalls wird halt wieder "gestreikt". Und das sind halt genau die Zustände im Verein, für die Watzke und Zorc die Verantwortung tragen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Da hat sich über die letzten Jahre eine Arroganz entwickelt, vor allem bei Watzke und Zorc, die sich nun bitter rächt. Das Verpassen der CL hatte niemand ernsthaft auf dem Zettel, im Gegenteil, man hat sich als zweite Kraft der Liga und Bayernjäger gesehen. Wenn ich mich erinnere, wie Watzke sich vom ganz hohen Ross herab vor ein paar Monaten mit Sanchos Preis verzockt hat, kann ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen. 100 Millionen waren nicht genug? Oder waren es 120? Jetzt kann er froh sein, wenn ein Club 60 Millionen zahlt, wo doch jeder weiß, dass der BVB durch ein Verpassen der CL in einer ganz schlechten Verhandlungsposition ist und Sancho außerdem durch schwache Lreistungen an Marktwert enorm eingebüßt hat.
Und Haaland? Der will mit Sicherheit nächste Saison CL spielen. Und sein Berater wird notfalls schon dafür sorgen, dass er wechseln kann. Notfalls wird halt wieder "gestreikt". Und das sind halt genau die Zustände im Verein, für die Watzke und Zorc die Verantwortung tragen.

Das finde ich aber auch übertrieben. Der bvb erreicht im Schnitt im letzten Jahrzehnt in 4 von 5 Jahren die CL und ist finanziell klar die 2. Kraft geworden. Einmal alle 5 Jahre die CL verpassen (was dieses Jahr nicht mal sicher ist), ist doch völlig ok und kann auch als nominell 2. Kraft passieren.

Da würde ich watzke und zorc wegen einem schlechten Jahr nicht die Hölle heiß machen, vor diesem Jahr waren die bvb Platzierungen 2,2,3,4,2 und das trotz, Favre, stöger und bosz auf der Trainer Bank.

Und nächstes Jahr wird man vermutlich wieder top 3 sein, selbst dieses Jahr ist das mit etwas Glück noch drin. Alle 5 Jahre mal eine achwächere Saison kann man dem bvb ja wirklich mal zugestehen, das wird auch watzke finanziell eingeplant haben (jetzt mit corona vielleicht nicht, aber sonst schon).

Die frage ist doch eher was die bvb Fans vom watzke erwarten. Klar Bayern schlagen wie unter klopp wäre schön, aber die Bedingungen dafür sind nun mal noch schwieriger geworden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Watzke sich vom ganz hohen Ross herab vor ein paar Monaten mit Sanchos Preis verzockt hat, kann ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen. 100 Millionen waren nicht genug? Oder waren es 120? Jetzt kann er froh sein, wenn ein Club 60 Millionen zahlt, wo doch jeder weiß, dass der BVB durch ein Verpassen der CL in einer ganz schlechten Verhandlungsposition ist und Sancho außerdem durch schwache Lreistungen an Marktwert enorm eingebüßt hat.

Sancho hat bis 2023 Vertrag, der wird sicher nicht für 60 mio im kommenden Sommer transferiert werden.
Und was soll wieder das Märchen vom "schwachen" Sancho? Er ist aufgrund Fitnessrücktand schwer in die Saison rein, hat mittlerweile wieder fast 30 Scorer (28 in 31 Spielen) auf dem Konto und war in diesem Kalenderjahr wieder die klar tragende Säule bis zu seinem Ausfall.
Was soll der an Marktwert eingebüßt haben?
 
Oben