Borussia Dortmund - 2020/2021


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Maxi Philipp war bis zur Verletzung übrigens auch ganz okay bei uns. Auch so ein Fall von "nicht passender Fit, Absturz der Karriere beim BVB, nie wieder gesehen".
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Yarmolenko fehlte erstmals verletzungsbedingt am 21. Spieltag.

Maxi Philipp war bis zur Verletzung übrigens auch ganz okay bei uns. Auch so ein Fall von "nicht passender Fit, Absturz der Karriere beim BVB, nie wieder gesehen".

Philipp war zumindest kein kompletter Fail mit Ansage. War halt auch das Problem, dass seine beste Position von Reus bekleidet wurde, wodurch sich dann wiederum die Frage stellt warum man die Ablöse nicht in eine größere Problemzone investiert hat.

In die Kategorie kann man mMn auch Brandt packen.

Schü, Rode, Schulz sind da nochmals ganz andere Kaliber.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Yarmolenko fehlte erstmals verletzungsbedingt am 21. Spieltag.



Philipp war zumindest kein kompletter Fail mit Ansage. War halt auch das Problem, dass seine beste Position von Reus bekleidet wurde, wodurch sich dann wiederum die Frage stellt warum man die Ablöse nicht in eine größere Problemzone investiert hat.

In die Kategorie kann man mMn auch Brandt packen.

Schü, Rode, Schulz sind da nochmals ganz andere Kaliber.

Reus war damals afaik verletzt. Kein überraschender Zustand übrigens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Problem bei Phillipp war, dass er positionsfremd spielen musste bishin zur wahnwitzigen Idee ihn als Stammstürmer in Favre Jahr 1 einzuplanen. Wo dann doch noch kurz vor Transferschluss die Reißlinie gezogen und Alcacer verpflichtet wurde. Der dann völlig unnötig frühzeitig fest verpflichtet wurde, obwohl man locker bis zum Sommer hätte warten können. Nur um ihn dann nächste Saison wieder zu verkaufen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Brandt hat in einer einzigen Rolle unter Bosz überdurchschnittliche Leistungen gezeigt, die es bei uns aber gar nicht gab bzw. seine alternativ beste Position von unserem Kapitän geblockt war. Da wurde einfach blind ein Spieler gekauft, ohne auf die Qualität und Fit zu achten. Hierzu auch nochmal der Verweis aus der Doku, wo Brandt explizit als Stärkung auf den offensiven Außen von den Verantwortlichen gesehen wurde.

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Passt doch gerade irgendwie perfekt...


Dann genieße ich mal weiter die Show hier im Thread und gönn mir noch ne Packung Popcorn...
:D:saint:

Interessante Wendung. Wäre mal ne perfekte "Racheaktion" ich meine was sind schon Götze, Lewa und Hummels im besten Fussballeralter, wenn man solche Perlen wie Rode oder nen fast 33 jährigen Boateng im Gegenzug abwerben kann :clowns:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.477
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich finde wir sollten Bayern noch 10 Mille geben für Boateng. Schließlich ist der gerade wieder in seiner Prime und topfit:belehr:
vielleicht ist ja auch in 3 Jahren Neuer bei uns und wir überbrücken derweil mit Bürki/Hitz und für das gesparte Geld holen wir uns für 35 Mille Plattenhart :weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Macht ja auch null Sinn. Für sich gesehen, der Boateng seit Flick übernommen hat, wäre für viele Teams eine Verstärkung.
Aber: Für den BVB würde es nur Sinn machen, wenn eine erfahrene Führungsfigur in der Defensive fehlen würde (was nicht der Fall ist) und wenn Boateng ein solcher Führungsspieler wäre (was er nicht ist).
Und mal ganz generell gesehen würde mich ein Blick auf die Krankenakte abschrecken. Ich glaube nicht, dass der Körper von Jerome noch lange mitmacht und würde ihm eher die USA als die PL ans Herz legen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Beim gedanken an einen Boateng Transfer schießt Zorc das Blut in die Lenden.

Deutscher Ex-(oder vielleicht bald wieder aktueller) Nationalspieler, Mentalität und Erfahrung.
Gut, die dicke Ablöse ist dieses mal nicht fällig, dafür macht man ihn dann direkt zum Topverdiener.

Hummels/Boateng das älteste Innenverteidiger-duo der Liga. Susi...do it....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
So hätte sich der Kreis endgültig schließen können. Schließlich hat damals nach Wörns/Kovac die neue Zeitrechnung mit dem Kinderriegel begonnen...
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Dass Knauf jetzt so einen Breakout hat müsste gut für Moukoko junges Ego sein.

Dann kommt er zur neuen Saison mit so viel Feuer zurück, weil der ganze Hype um Moukoko bzw. ihn jetzt sowas von abgeflacht ist. Das ist gut für Yousouffa.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
...oder hätte ihm den Vertrag vor dem neuerlichen Hype gegeben. Aber wer Meunier 10 Mio. zahlt, den dürfte das Dahoud-Angebot mitten im Hype kaum schocken.
:D
 
Oben