Dahoud, Dän-Äxel und Hummels würde ich verlängern.
Witsel hat es sehr bequem beim BVB. Gutes Niveau und gewisse Nähe zur Heimat.
Da würde ich anstelle des BVB's aber auch keine Überschläge machen um Witsel zu verlängern.
Delaney ist ein Kandidat für einen Wechsel.
Schmelle und Pischu würde ich bis September 2021 verlängern.
Dann könnten beide im Supercup spielen. Kurz vor Ende einwechseln und vernünftiges Ende ermöglichen.
Denke das dürfte auch vor Zuschauern möglich sein.
Anschließend dann Pischu in die Heimat und Schmelle darf machen was er will.
Ich würde eher Witsel als Delaney abgeben, ehrlich gesagt. Aber das ist ja nun bekannt bei mir. Mit der Verletzung kommt aber noch eine ganz andere Komponente dazu, weshalb ich es als super schwierig halte, da auf Witsel als einen Veteranen zu setzen, der unseren Jungs was positives mitgibt.
Delaney ist meiner Meinung nach der bessere "Coach" und scheint mir auch besser und williger von der Bank zu kommen. Dahoud / Bellingham / Brandt / Reyna / Can / Delaney und vielleicht noch einen defensiven Nachwuchsspieler ist imho ein rundes Setup für das ZM.
Sancho halte ich sicher gerne, aber wäre sehr, sehr überrascht, wenn er bliebe. Da benötigen wir natürlich qualitativ sehr hochwertigen Ersatz. Knauff müsste man noch etwas beobachten. Genau wie Moukoko. Aber es ist recht offensichtlich, dass die Offensive einen klaren Winger benötigt, der auch mal gegen einen Bayern-AV ein 1on1 gewinnen kann. Eventuell ist noch Platz für ein weiteres Long-Shot-Talent.
Dann RV, die weiterhin große Baustelle
Meunier ist als Ersatz okay, aber wir brauchen da was Besseres. Morey würde ich nicht drauf setzen. Klingt auch hart, aber die Verletzung ist eine Katastrophe und er war schon vorher nicht großartig überzeugend.
LV und IV ist gesetzt. Sollte Zagadou gehen, brauchen wir noch ein Backup LIV.
Und natürlich der Torwart. Bürki weg, den sehe ich auch nicht als sinnvollen Ersatz-Tortwart. Hitz hat das über die Jahre gut gemacht, also darf er gerne bleiben.
Verkaufsliste:
Sancho (seufz), Witsel, Morey
Einkaufsliste (Anzahl "+" bedeutet Höhe der Investition):
Winger (+++), RV (++), TW (++), DMF (+), Winger (+)