Borussia Dortmund - 2020/2021

Mahoney_jr

Bankspieler
Du siehst Brandt nicht als Verkaufskandidaten? Bei Meunier dürfte man sogar draufzahlen damit er geht. Bei Schulz fast das gleiche. Bürki hast Du nur in der Liste vergessen.

Darüber hinaus wird es sicherlich Angebote für Guerreiro geben.

Bürki hab ich tatsächlich vergessen. Meunier und Schulz bleiben uns erhalten, weil es einfach zu teuer ist. Wir müssten, wie du ja schon sagst, draufzahlen. Stattdessen einfach lieber jemand neues kaufen und die beiden als Ersatz mitziehen.

Brandt würde ich weiterhin versuchen als Dahoud-Ersatz und Winger-Notgroschen mitzunehmen.

Blayde

Bankspieler
Haaland-Sancho-Folge:

(unglaubwürdiges Storytelling wohl an einer Stelle, wo Sancho sein Duell verliert... Reus vlt auch oder man hätte es so darstellen müssen, dass er altersbedingt abgebaut hat)

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Terzic hat nach dem Endspurt + Titel auf jeden Fall einen Chefposten verdient. Ich sehe es auch als Vorteil, wenn er nicht Rose im Nacken hängt. Terzic ist nicht falsch, aber selbst unbewusst kann es einfach zu Problemen führen, wenn er Rose z.B. ja auch einarbeitet.

Ich würde mich also freuen, wenn er bleibt und alles gut klappt. Es hat aber auch Vorteile, wenn noch einen anderen Laden schmeißt und vielleicht in zwei Jahren zurück kommt.

WallIn

Bankspieler
Terzic hat nach dem Endspurt + Titel auf jeden Fall einen Chefposten verdient. Ich sehe es auch als Vorteil, wenn er nicht Rose im Nacken hängt. Terzic ist nicht falsch, aber selbst unbewusst kann es einfach zu Problemen führen, wenn er Rose z.B. ja auch einarbeitet.

Ich würde mich also freuen, wenn er bleibt und alles gut klappt. Es hat aber auch Vorteile, wenn noch einen anderen Laden schmeißt und vielleicht in zwei Jahren zurück kommt.

Sehe ich genauso. Alle Spieler, die unter Terzic einen guten Stand hatten und die hier und da wegen Formschwankungen Probleme bei Rose haben, werden doch direkt zu ihm laufen und fragen ob er da etwas machen kann.
Etc.

Lieber soll sich Terzic bei Frankfurt oder so die Hörner abstoßen und bei passender Entwicklung unser Coach nach Rose werden. Hoffentlich nicht allzu bald, da Rose beim BVB dann Erfolg hätte.
Hat sich Terzic verdient.

MRB

Bankspieler
Nach LVZ-Bericht bekommt Hummels durch Kunz-Interview die Aussicht auf Olympia-Teilnahme (u.a. auch Kruse/Volland); wenn Hummels nicht für EM bei Löw "taugt".

Würde ja auch zum Video passen, wenn er dann bei den Kindern mit darf. :D

Ich gehe eigentlich davon aus, dass er bei der EM dabei ist. Eine andere Entscheidung könnte ich bei dieser NM-Defensive nicht nachvollziehen.

L-james

Allrounder
Reus macht alles richtig. Hummels darf auch gerne verzichten, aber bei dem ist es nicht so wild wenn der unter der Leitung vom Bundes-Kasper noch einige Bingo-Abende im Sommer mitnimmt.

BavarianChris

Bankspieler
Der braucht wirklich seine Pausen. Im Sinne der Mannschaft ist das sehr gut.
Ja, aber wohl die letzte Chance auf ein großes Turnier, sofern er sich nicht (hoffentlich) wieder kurz vor Torschluß verletzt. Das nimmt man doch mit, vor allem wenn man schon zwei große Chancen verpasst hat! Würde ich zumindest so machen..
Ist das offiziell?

Deffid

Bankspieler
Ja, aber wohl die letzte Chance auf ein großes Turnier, sofern er sich nicht (hoffentlich) wieder kurz vor Torschluß verletzt. Das nimmt man doch mit, vor allem wenn man schon zwei große Chancen verpasst hat! Würde ich zumindest so machen..
Ist das offiziell?
Reus hat sich schon selber dazu geäußert, also ist es offiziell. Auf den möglichen Positionen gibt es schon viele Alternativen (Werner, Havertz, Gnabry, Sane, Müller etc.), wahrscheinlich wird es mit Löw ein relativ ehrliches Gespräch über die möglichen Einsatzzeiten gegeben haben, wonach er sich für die Variante "Pause+Vorbereitung nächste Saison" entschieden hat. Absolut nachvollziehbar meines Erachtens.

Außer ich habe einen Aussetzer und vergesse jetzt zwei Top-IV, ist die Situation bei Hummels da schon ein bisschen anders.

MRB

Bankspieler
Ich denke auch, dass wir eh ein ziemliches Überangebot offensiv hatten, jetzt wo Müller wohl wieder dazustoßen wird (was ja über Wochen und Monate schon medial "aufgebaut" wurde).

Reus wurde jetzt wiederum eher überraschend wieder ein Kandidat, denn vor 2-3 Monaten hätte wohl quasi jeder gesagt: In der Form brauchen wir den nicht dabei. Für Löw ergab das jetzt eine Zwickmühle und seine Kadergröße ist ja auch begrenzt, insofern hätte er für Reus wohl einen der von @Deffid genannten wieder opfern müssen, was er wohl nicht wirklich wollte. Dann hat er eben mit Reus gesprochen und man hat sich geeinigt.

Finde ich auf jeden Fall nachvollziehbar und besser von Löw gelöst als viele andere Dinge in der Vergangenheit.

Im Übrigen kann ich mich an ein Interview von Reus vor ca. 1-2 Jahren erinnern, in dem er sagt, dass er verstanden habe, wie wichtig Pausen für ihn bei seiner Verletzungshistorie sind. Passt also auch zu der Entscheidung.

Oben