Borussia Dortmund - 2020/2021


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Der Papst in Bezug auf United. Die Blöd schrieb ja was von 69, bisschen mehr sinds dann doch ... aber völlig bescheuert von United, da so rumzueiern. Als ob Dortmund da verhandeln würde ... die geforderte Summe ist auch so schon fair genug.


Aber auch die 90+5 sind doch lächerlich. Vor allem, wenn es dann über mehrere Jahre gezahlt wird. Der BVB braucht das Geld ja jetzt. Wenn man tatsächlich unter 100 da raus geht, dann ist es schlecht verkauft.

Sancho ist zukünftiger Top3-Spieler. Dann soll ManUnited doch einfach Coman kaufen und wieder Euroleague spielen.
Und bei einer Summe von 90 sind die 5 Bonus etwas lächerlich. Sorry. Never.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber auch die 90+5 sind doch lächerlich. Vor allem, wenn es dann über mehrere Jahre gezahlt wird. Der BVB braucht das Geld ja jetzt. Wenn man tatsächlich unter 100 da raus geht, dann ist es schlecht verkauft.

Und wie verkauft man besser?

Ohne Konkurrenz hat United hier am Ende eine gute und angenehme Verhandlunsposition. Das ist einfach so. Die einzige Hoffnung ist doch, dass sich Chelsea zu einem Move hinreißen lässt und ein Wettbieten stattfindet. Aber auch dann müsste Sancho erstmal einen Wechsel dorthin in Erwägung ziehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Es gibt doch sowieso keine Verhandlungsposition.
Man hat Sancho gesagt ab Summe X sagen wir ja und Summe X muss erreicht werden.
Von einem Wettbieten würden nur noch Sancho und sein Berater profitieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es gibt doch sowieso keine Verhandlungsposition.
Man hat Sancho gesagt ab Summe X sagen wir ja und Summe X muss erreicht werden.
Von einem Wettbieten würden nur noch Sancho und sein Berater profitieren.

Kommt drauf an, wie generös Sancho in so einem Fall wäre oder potenzielle Käufer uns als Verbündeten nutzen würden. Aber ist halt alles nicht sehr wahrscheinlich. Die Destination ist klar. United wird am Ende so viel bieten, dass ein Verkauf attraktiver als ein Verbleib für uns ist. Und das wird, wie auch immer letztlich vertraglich gestaltet, ab 100 Mio. sein, denke ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt drauf an, wie generös Sancho in so einem Fall wäre oder potenzielle Käufer uns als Verbündeten nutzen würden. Aber ist halt alles nicht sehr wahrscheinlich. Die Destination ist klar. United wird am Ende so viel bieten, dass ein Verkauf attraktiver als ein Verbleib für uns ist. Und das wird, wie auch immer letztlich vertraglich gestaltet, ab 100 Mio. sein, denke ich.
laut Whitwell (United-Korrespondent bei The Athletic) ist das die Summe, auf die Dortmund pusht. Ich denke, das ist halt auch so eine symbolische Grenze, über die United in diesem Klima auf keinen Fall rüber will, was Dortmund natürlich genau umgekehrt haben will. Ich denke, dass man das aber mit Boni so gestalten könnte, dass das für beide Vereine passt. Whitwell schreibt auch, man ist weniger als 10 Millionen Pfund voneinander entfernt. Da dürfte es in erster Linie dann um die genaue Struktur gehen.

Hätte ich vor ein paar Tagen, als nur die üblichen Verdächtigen a la Romano drüber geschrieben haben, noch anders gesehen, aber nachdem die verlässlichen United-Quellen wie Stone und Whitwell jetzt doch drüber berichten und auch klaren Optimismus äußern, könnte das diesmal doch was werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

Balerdi lt. Kicker für 11 Mio + mögliche Boni fest zu OM.

Außerdem hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen heute Abend bisschen EM geschaut haben…
:saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Außerdem hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen heute Abend bisschen EM geschaut haben…
:saint:

Da ich bisher kaum was von der EM gesehen habe: um wen gehts?

Dass Balerdi noch 11 Millionen bringt in der aktuellen Zeit, hätte ich nicht gedacht. Da er beim BVB offenbar keine Chance hatte, Fuß zu fassen, finde ich das einen richtig guten Deal. Vielleicht ärgert man sich in 2 Jahren, aber Stand heute hat Susi wohl das Beste rausgeholt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Da ich bisher kaum was von der EM gesehen habe: um wen gehts?

Dass Balerdi noch 11 Millionen bringt in der aktuellen Zeit, hätte ich nicht gedacht. Da er beim BVB offenbar keine Chance hatte, Fuß zu fassen, finde ich das einen richtig guten Deal. Vielleicht ärgert man sich in 2 Jahren, aber Stand heute hat Susi wohl das Beste rausgeholt.
Isak hat einen guten Eindruck auf verlorenem Posten gegen die Spanier gemacht.
Der BVB hat eine Rückkaufoption für angeblich 30 Millionen.
Das ist zwar zu Corona Zeiten eine enorme Summe aber Isak kann bei dieser Entwicklung gefühlt in ein/zwei Jahren für das doppelte Wechseln.
Eigentlich würde das ziemlich gut in die Haaland Timeline passen.

Haaland geht 2022 und Isak kommt 2022 zurück.
Mit Isak und Moukoko wäre man dann auf MS sehr gut aufgestellt.
Allerdings müsste Isak eben dieser ganzen Geschichte auch zustimmen. Keine Ahnung ob der überhaupt noch einen Gedanken an den BVB verschwendet...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich hatte Isak letztes Jahr so verstanden, dass er nicht mehr zum BVB zurückkehren will. Und Sociedad soll ja angeblich schon mit dem BVB verhandeln, um denen die Rückkaufklausel abzukaufen.

Alles in allem spricht für mich wenig für eine Rückkehr des Schweden, auch wenn ich ihn als Spieler sehr mag und fand er hat beim BVB einfach zu wenig Einsatzzeiten bekommen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Bei Bürki verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel.
Monaco ist wohl interessiert. Da wird aber tatsächlich eher darum gehen ihn von der Gehaltsliste runter zu bekommen als einen großen Transfererlös zu erzielen.
Der Berater von Brandt tingelt wohl auch durch die Welt und versucht interessierte Klubs zu finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da ich bisher kaum was von der EM gesehen habe: um wen gehts?

Dass Balerdi noch 11 Millionen bringt in der aktuellen Zeit, hätte ich nicht gedacht. Da er beim BVB offenbar keine Chance hatte, Fuß zu fassen, finde ich das einen richtig guten Deal. Vielleicht ärgert man sich in 2 Jahren, aber Stand heute hat Susi wohl das Beste rausgeholt.

Balerdi hat massiv vom Trainerwechsel bei OM profitiert und ist unter Sampaoli eine wichtige Stütze geworden. Das ihn OM fest verpflichtet, stand mMn außer Frage. Kurzfristig werden uns die 11 Mio. für die eigenen Kaderplanung weiterhelfen, aber perspektivisch, also in 2-3 Jahren, werden wir uns über die Summe ärgern.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ich hatte Isak letztes Jahr so verstanden, dass er nicht mehr zum BVB zurückkehren will.
Da hätte Isak im Zweifelsfall aber nicht mitzureden, wie man bei RKOs in der Vergangenheit gesehen hat.

Sonst würde Sociedad ja auch nicht versuchen uns die abzukaufen, wenn Isak erst sein okay geben müsste.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Da hätte Isak im Zweifelsfall aber nicht mitzureden, wie man bei RKOs in der Vergangenheit gesehen hat.

Sonst würde Sociedad ja auch nicht versuchen uns die abzukaufen, wenn Isak erst sein okay geben müsste.

Ich glaube du verwechselst da was mit einer Leihe mit Kaufoption oder einem Leihrückkehrer.

Eine RKO ist doch eher nur eine Vereinbarung zwischen zwei Klubs.

Und wer kauft bitte einen Spieler, der gar nicht kommen will, für 30 Mio?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ist das denn wirklich so? Er müsste ja immer noch einen Vertrag beim BVB unterschreiben und wenn er das nicht will, kann der BVB meines Wissens 100 Mal die RKO ziehen.
Ich glaube du verwechselst da was mit einer Leihe mit Kaufoption oder einem Leihrückkehrer.

Eine RKO ist doch eher nur eine Vereinbarung zwischen zwei Klubs.

Und wer kauft bitte einen Spieler, der gar nicht kommen will, für 30 Mio?
Ja das ist wirklich so und ich verwechsel da auch nichts. ;) Gibt doch genug Beispiele in der Vergangenheit (z.B. Morata, Carvajal, Mascarell, Cucurella). Das Thema hatten wir doch wirklich schon oft genug, wie das bei RKO geregelt ist. Beim Verkauf an Sociedad hat Isak sein Einverständnis für die RKO gegeben und es wird auch ein Anschlussvertrag schon irgendwo in der Schublade liegen.

Was würde denn passieren, wenn Verein X Isak kaufen möchte für 50 Mio? Dann würde natürlich Dortmund die Option ziehen und dann mit Verein X verhandeln (s. Cucurella).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Ja das ist wirklich so und ich verwechsel da auch nichts. ;) Gibt doch genug Beispiele in der Vergangenheit (z.B. Morata, Carvajal, Mascarell, Cucurella). Das Thema hatten wir doch wirklich schon oft genug, wie das bei RKO geregelt ist. Beim Verkauf an Sociedad hat Isak sein Einverständnis für die RKO gegeben und es wird auch ein Anschlussvertrag schon irgendwo in der Schublade liegen.

Was würde denn passieren, wenn Verein X Isak kaufen möchte für 50 Mio? Dann würde natürlich Dortmund die Option ziehen und dann mit Verein X verhandeln (s. Cucurella).

Wollte einer der Genannten denn nicht zurückkehren?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dass Isak in der damaligen Situation nicht glücklich war, ist klar und verständlich.

Aber jetzt hätte sich doch so gut wie Alles, was für ihn damals problematisch war, geändert...
 
Oben