Borussia Dortmund - 2020/2021


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sei froh, dass du vom "Auswärtigen" zu "Dritte" aufgestiegen bist
Von mir aus auch fünfte. Ich lese die Einleitungen generell gerne, egal ob hier, im Bayernthread oder sonst wo. Die machen für mich den Charme des Forums mit aus. Ich finde aber die Erklärung (man wollte neuen Thread, aber keiner wollte Einleitung machen) auch völlig ok. Man muss nicht immer Feindseligkeiten hinter allem vermuten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
9:2 ist für Wien auch ziemlich deutlich...

Absolut, obwohl Wien sich aktuell besser liest als sie in Wahrheit sind. Letzte Saison haben sie es z.B nicht geschafft in die Meistergruppe zu kommen.

Da will wohl jemand aus dem Großraum Neapel den Verantwortlichen aus Everton bzw. Ancelotti noch ein paar Millionen mehr aus den Rippen leiern...

Verhandlungsdruck können sie in Neapel wohl nur schwer aufbauen, jetzt wo auch Sarri weg ist und somit wohl einige Milik-Millionen. Den Osimhen-Wahnsinn muss man ja auch noch bezahlen, dafür ist Allan gefühlt schon halb Europa angeboten worden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Verhandlungsdruck können sie in Neapel wohl nur schwer aufbauen, jetzt wo auch Sarri weg ist und somit wohl einige Milik-Millionen. Den Osimhen-Wahnsinn muss man ja auch noch bezahlen, dafür ist Allan gefühlt schon halb Europa angeboten worden.

Naja, dafür zahlt City nach der x-ten Blamage jetzt vielleicht jeden Preis für Koulibaly und Neapel hat mit einigen Kaderleichen über Kaufoptionen/-verpflichtungen schon jetzt mehr eingenommen, als man vielleicht auf dem Schirm hat.

Das reicht schon fast ohne Koulibaly-Verkauf für Osimhen - am „einstigen“ Sancho-Nachfolger Boga baggert man angeblich auch schon fleißig mit 40 Mio. und Milik soll mit Ünder verrechnet werden...

Neapel ist bisher schon wild unterwegs...:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Von mir aus auch fünfte. Ich lese die Einleitungen generell gerne, egal ob hier, im Bayernthread oder sonst wo. Die machen für mich den Charme des Forums mit aus. Ich finde aber die Erklärung (man wollte neuen Thread, aber keiner wollte Einleitung machen) auch völlig ok. Man muss nicht immer Feindseligkeiten hinter allem vermuten.

Vorallem wäre es halt auch interessant zu lesen was nun die Ziele der Fans für die kommende Saison sind. Favre so schnell wie möglich los werden ist klar aber was noch?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Habe erst jetzt die Zeit zum Antworten gefunden und wollte aber den Gedanken zu Moukoko klarstellen.

Was fehlt dir denn bei seinen Leistungen im Jugendbereich? Ich mein, wenn 34 Tore und 9 Vorlagen (in 20 Spielen) als 15-jähriger in der U-19 nicht ausreichen, was hätte er dann leisten müssen?

Es geht mir eben nicht um die Leistungen im Jugendbereich. Ob jetzt 43, 52 oder 60 Scorerpunkte macht für mich keinen großen Unterschied. Natürlich hat er bislang im Jugendbereich etliche Rekorde pulverisiert und großartig gespielt. Aber es ging mir ja nicht um eine Bewertung seiner Zeit als Jugendspieler (da ist seine Bilanz einzigartig) sondern um eine Zukunftsprognose.

Und da sehe ich eben kein absolutes Ausnahmetalent sondern auch die Gefahr, dass wir einen "Frühstarter" sehen. Vielleicht liege ich damit falsch und er kann sich in den kommen Jahren zu einem Ausnahmestürmer entwickeln. Aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass er in den folgenden 2-3 Jahren den Hype noch ein bisschen anheizen wird um dann aber auf solidem Niveau zu verbleiben und eben nicht zu den absoluten Topstürmern aufzuschließen. Wäre ja auch keine Schande... Aber medial wird so getan als hätte man hier den kommenden Weltfußballer. Und das kann ich eben anhand meiner Eindrücke von seinen Spielen nicht nachvollziehen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Die Aufstellungen vom Wien -Spiel habe ich "gecheckt". Na ja, Favre muß da aber in Zukunft sehr überlegen, mit wem er die Mannschaft spielen läßt. Das sind so viele Talente, goße Namen und "Stars" dabei.............eigentlich einen Kader, der die Bayern wirklich herausfordern kann. Aber das wird nun schon Jahr für Jahr vorausgesagt und was bleibt: Bayern fast ohne Mühe immer Meister!
Zum Spiel (Zsfssg. der Tore) : irgendwie sah Wien wie eine Zeitlupenmannschaft aus und man lies BVB einfach in Ruhe spielen. Das war absolut kein Maßstab!- --na ja, Vorbereitungsspiele!!!! Und das noch 1 Monat so!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Naja, finde das Thema Rotation bzw. Spielanteile dürften dank „Corona-Mammut-Spielplan“, Dreifachbelastung und erhöhtem Wechselkontingent - zumindest in der Theorie - nicht unser größtes Problem sein. Selten dürfte ein breiter Kader so wichtig sein, wie in der kommenden Saison...

—————Haaland
Hazard——Brandt——Sancho
———Witsel———Can
Guerreiro——————Meunier
——Hummels——Akanji
——————Bürki

—————Moukoko
Reinier——Dahoud——Reyna
——Delaney——Bellingham
Schulz————————Morey
——Zagadou——Piszczek
——————Hitz

Ich hab jetzt nur mal die Jungs, der zweiten Garde markiert, bei denen ich mir persönlich wünschen würde, dass Sie so dicht wie möglich an der 1.Mannschaft sind - wäre in Summe sozusagen das neue Wechselkontingent.
Den Rest sehe ich aus unterschiedlichen Gründen, nicht in der Position mit überzogenen Ansprüchen in die Saison zu gehen.

Unter Berücksichtigung von Belastung, Ausfällen etc. sieht das aus meiner naiven „Couchtrainer“-Sicht durchaus steuerbar aus - selbst wenn Reus wieder da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Mir per
Naja, finde das Thema Rotation bzw. Spielanteile dürften dank „Corona-Mammut-Spielplan“, Dreifachbelastung und erhöhtem Wechselkontingent - zumindest in der Theorie - nicht unser größtes Problem sein. Selten dürfte ein breiter Kader so wichtig sein, wie in der kommenden Saison...

—————Haaland
Hazard——Brandt——Sancho
———Witsel———Can
Guerreiro——————Meunier
——Hummels——Akanji
——————Bürki

—————Moukoko
Reinier——Dahoud——Reyna
——Delaney——Bellingham
Schulz————————Morey
——Zagadou——Piszczek
——————Hitz

Ich hab jetzt nur mal die Jungs, der zweiten Garde markiert, bei denen ich mir persönlich wünschen würde, dass Sie so dicht wie möglich an der 1.Mannschaft sind - wäre in Summe sozusagen das neue Wechselkontingent.
Den Rest sehe ich aus unterschiedlichen Gründen, nicht in der Position mit überzogenen Ansprüchen in die Saison zu gehen.

Unter Berücksichtigung von Belastung, Ausfällen etc. sieht das aus meiner naiven „Couchtrainer“-Sicht durchaus steuerbar aus - selbst wenn Reus wieder da ist...


Spieler des Jahrzehnts fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel?`:D

Teile deine Wünsche aber. + Reinier Jesus . Aber der ist ja noch nicht da.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Na ja, Favre muß da aber in Zukunft sehr überlegen, mit wem er die Mannschaft spielen läßt. Das sind so viele Talente, goße Namen und "Stars" dabei.............eigentlich einen Kader, der die Bayern wirklich herausfordern kann. Aber das wird nun schon Jahr für Jahr vorausgesagt und was bleibt: Bayern fast ohne Mühe immer Meister!


Ich finde halt, dass es von den Positionen her eben nicht so gut passt, wie man erstmal denkt. In System A passen die AVs nicht so gut, in System B sind wiederum die ZMs nicht ideal. Mir fehlt da so ein bisschen die "Vision", die das Gebilde zusammenhält. Zum Glück hat man im Winter Haaland geholt - er ist für mich fast der wichtigste Mosaikstein, weil ohne wirklichen Stürmer bricht das Gebilde meiner Meinung nach zusammen. Auch Bellingham als etwas dynamischerer ZM könnte eine wichtige Rolle spielen. Sowas hat dem BVB gefehlt.
Morey und Meunier sind so Wundertüten für mich. Keine Ahnung, was wir da erwarten können.

Und Guerreiro hat gestern tatsächlich links im ZM gespielt. Spannend.
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Und als nicht BvBler steht es einem nicht zu, zu sagen, dass man die Einleitung immer gerne gelesen hat?

Sei froh das ihr nicht BVB'ler hier überhaupt Lese- und Schreibrechte besitzt. ;) War aber geschickt eingfädelt vom l-james, dadurch das er den Thread eröffnet hat haben alle die ihn auf Ignore haben, und davon sollte es doch einige geben, keine Chance den Thread zu sehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Rechne eigentlich aktuell fest mit einem 4-3-3.

Bürki
Meunier - Akanji - Hummels - Raphael
Can - Brandt - Bellingham
Sancho - Haaland - Hazard

Bellingham, Hazard, Akanji und Meunier sind die Spieler wo ich aktuell nicht sicher bin wegen direkt Stammplatz.
Bellingham streitet sich mit Witsel und Delaney.
Meunier und Akanji gehört in die Richtung keine Ahnung wie die Abwehr aussehen wird. Eventuell ja auch Meunier als RIV?
Hazard muss sich gegen Gio wehren.

Gio und Bellingham können ganz schnell in den Stamm kommen. Die zeigen bisher eine Klasse Vorbereitung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rechne eigentlich aktuell fest mit einem 4-3-3.

Bürki
Meunier - Akanji - Hummels - Raphael
Can - Brandt - Bellingham
Sancho - Haaland - Hazard

Bellingham, Hazard, Akanji und Meunier sind die Spieler wo ich aktuell nicht sicher bin wegen direkt Stammplatz.
Bellingham streitet sich mit Witsel und Delaney.
Meunier und Akanji gehört in die Richtung keine Ahnung wie die Abwehr aussehen wird. Eventuell ja auch Meunier als RIV?
Hazard muss sich gegen Gio wehren.

Gio und Bellingham können ganz schnell in den Stamm kommen. Die zeigen bisher eine Klasse Vorbereitung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sicherheitsfanatiker Favre auf Witsel verzichtet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmunds Personalkosen sind dieses Jahr nochmal um 10 Mio gestiegen auf nunmehr 215 Mio Euro. Gleichzeitig verzeichnet das Eigenkapital ein Minus von knapp 50 Mio Euro!

Puuh..
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
So weit zu der Kredit, die GF denke nur an den Kommerz :rolleyes: (PS Ich weiß schon die Antwort darauf :D )

Nachdem Akanji in der noch jungen Saisonvorbereitung schon wieder das erste Tor verschuldet hat, bittebittebitte den nur noch als Backup einsetzen :belehr::belehr:
 
Oben