Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Im OM hab ich aktuell nicht so den Druck gesehen neue Spieler zu holen. Wenn ihr das anders seht, ok. Vlt hilft er dann. Aber man kann ja jetzt schon davon ausgehen dass er in 2 Jahren dann wieder weg ist. Weiß nicht ob das ne gute langfristige Lösung ist.

Druck muss ja nicht immer die größte Motivation hinter einem Transfer sein.

Dennoch fehlt es uns schon an Breite im Angriff, wurde von einigen Usern schon aufgezeigt, und die gibt uns Reinier, weil er einfach jede Position in der Offensive spielen kann. Ich mache mir bei Reinier, ehrlich gesagt, auch wenig Gedanken, denn technisch starke Spieler fällt die Anpassung in Dortmund meist leicht.

Und eine langfristige Lösung ist ja erstmal gar nicht von Nöten bzw. finanziell auch gar nicht drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dürfte dann im Laufe des Tages die offizielle Bestätigung vom BVB bzgl. Reinier kommen. Laut RN ist er seit Montag in Dortmund, auf Wohnungssuche und hat heute den Vertrag unterschrieben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Reinier, Haaland, Sancho und wenn Dortmund noch einen talentierteren Flügelstürmer als Hazard hätte, wäre das eine offensive Vierer Reihe wie sie sie Dortmund vom Potenzial nie zuvor hatte. Dahinter mit Moukoko ein erfahrener Back Up, von dem die jungen lernen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vllt sollte der BVB künftig bei Verletzungen nur noch die Angabe "auf unbestimmte Zeit" machen, denn dann sind die Spieler am Ende wenigstens wieder eher zurück als bei den getroffenen Prognosen.

Jedenfalls trainiert Reus wieder Teile vom Training mit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gut so, Favre braucht Reus schließlich in seinem System als fest gesetzte Größe, der muss bis Saisonstart fit sein :devilish: Persönlich wünsche ich ihm natürlich, dass er wieder fit wird, keine Frage
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Reinier, Haaland, Sancho und wenn Dortmund noch einen talentierteren Flügelstürmer als Hazard hätte, wäre das eine offensive Vierer Reihe wie sie sie Dortmund vom Potenzial nie zuvor hatte. Dahinter mit Moukoko ein erfahrener Back Up, von dem die jungen lernen können.

this_isnt_fair.gif


Schon bezeichnend wenn man nach monatelanger Absitenz nichts anderes zu tun hat, als im Thread des größten Rivalen "abzuhängen". Echte Liebe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Wird dringend zeit für ein paar relevante abgänge. Zu viele spieler für zentrale und offensive. Das problem eines aufgeblähten kaders hatten wir lange genug.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Aufgrund der CL Final Teilnahme eines Münchner Vereins bekommt der BVB das Eröffnungsspiel zur nächsten Bundesliga Saison.
BVB Bundesliga Start also nun der 18.09 gegen Gladbach.
Bin gespannt ob man jetzt den DFB Pokal noch mal terminiert.
Denn da hatte man das Spiel gegen Duisburg auf den Montag gesetzt vor dem BL Start gesetzt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Ja das geht natürlich nicht. Montag und Freitag spielen wäre unmenschlich für die Spieler. Und das nach einer langen und zähen Spielzeit.....:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was ich bei dem Reinier Transfer nicht verstehe ist, warum man sich bei Real die Spieler immer nur für 2 Jahre auf Pump holt? Ausbildungsbetrieb für die Spanier? Wieder keine Kaufoption wie bei Hakimi?! Da hole ich mir doch lieber direkt wen per Kauf oder verankere doch zumindestens eine hohe Kaufoption. Wenn Renier einschlägt blockiert er regelmäßig Spielzeit für „eigene „ junge Spieler. Das macht kaum Sinn.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Ja das geht natürlich nicht. Montag und Freitag spielen wäre unmenschlich für die Spieler. Und das nach einer langen und zähen Spielzeit.....:)
Der Terminplan für die Saison 20/21 ist heftig.
14 Wochen bis "Winterpause" 22 Spiele für den BVB + Nationalelf.
Besteht doch gar keine Not hier direkt in dieser Form zu starten. Soll man in der ersten DFB Pokalrunde lieber mal einen anderen Verein aus der Bundesliga zeigen als durchweg Bayern/Dortmund...

Was ich bei dem Reinier Transfer nicht verstehe ist, warum man sich bei Real die Spieler immer nur für 2 Jahre auf Pump holt? Ausbildungsbetrieb für die Spanier? Wieder keine Kaufoption wie bei Hakimi?! Da hole ich mir doch lieber direkt wen per Kauf oder verankere doch zumindestens eine hohe Kaufoption. Wenn Renier einschlägt blockiert er regelmäßig Spielzeit für „eigene „ junge Spieler. Das macht kaum Sinn.
Wurde doch auf den anderen Seiten schon erklärt.
Reinier "blockiert" Spielzeit für Wolf oder U18 Spieler die noch nicht so weit sind.
Man hat auf den Positionen die Reinier abdeckt keine tiefe im Kader und das bei dem brutalem Spielplan für 20/21.

Große Ablösen sind in diesem Sommer nicht mehr drin gewesen. Daher holt man hier für lau einen Spieler der eine große Lücke schließt.
Der nimmt keinem Spieler irgendwelche Spielzeit mit.
Lieber so eine Lösung von der man sich vernünftige Leistungen in den nächsten Jahren verspricht als irgendwas halbgares für kleines Geld zu holen was nachher keinem hilft.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Der Terminplan für die Saison 20/21 ist heftig.
14 Wochen bis "Winterpause" 22 Spiele für den BVB + Nationalelf.
Besteht doch gar keine Not hier direkt in dieser Form zu starten. Soll man in der ersten DFB Pokalrunde lieber mal einen anderen Verein aus der Bundesliga zeigen als durchweg Bayern/Dortmund...

Meinetwegen.

Ging mir auch weniger um Dortmund als darum, dass 3 Tage Pause halt schon deutlich und mehr als genug sind zur Regeneration,
Stell mir aber grad vor wie Federer nach nem Achtelfinale am Monatg bei den US Open der Turnierleitung erklärt, er wäre vor Samstag nicht wieder spielbereit :). Ja ich weiss es ist ein Apfel-Brinen-Vergleich (weil Federer keinen auf die Hölzer bekommt vom Gegner)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Meinetwegen.

Ging mir auch weniger um Dortmund als darum, dass 3 Tage Pause halt schon deutlich und mehr als genug sind zur Regeneration,
Stell mir aber grad vor wie Federer nach nem Achtelfinale am Monatg bei den US Open der Turnierleitung erklärt, er wäre vor Samstag nicht wieder spielbereit :). Ja ich weiss es ist ein Apfel-Brinen-Vergleich (weil Federer keinen auf die Hölzer bekommt vom Gegner)
Was hat ein Federer an Laufleistung im Match? Knappe 2 km?
Bei wie vielen Schlägen muss sich Federer nennenswert bewegen? Heißt Sprint...
Großteil dürfte von der Grundlinie ohne nennenswerte Sprints erfolgen oder?

Wie du schon sagtest Äpfel - Birnen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Was ich bei dem Reinier Transfer nicht verstehe ist, warum man sich bei Real die Spieler immer nur für 2 Jahre auf Pump holt? Ausbildungsbetrieb für die Spanier? Wieder keine Kaufoption wie bei Hakimi?! Da hole ich mir doch lieber direkt wen per Kauf oder verankere doch zumindestens eine hohe Kaufoption. Wenn Renier einschlägt blockiert er regelmäßig Spielzeit für „eigene „ junge Spieler. Das macht kaum Sinn.

Kaufoption wäre bei reinier niemals drin gewesen.
 
Oben