Borussia Dortmund - 2020/2021


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
August 1995, DFB-Pokal, TSG Pfeddersheim vs. Borussia Dortmund im legendären Südwest-Stadion - bin vor der Verlängerung eingeschlafen und zum Elferschießen geweckt worden, schön war’s trotzdem...
:D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Ich erinnere mich auf jeden Fall an ein 4:1 gegen Rostock im Mai 2004. Damals gingen die goldenen Zeiten so gerade eben vorbei. Sieht man auch gut an der Torschützenliste: Koller, Ewerthon, Madouni und Odonkor (!!). Letzterem sollte damals, gemeinsam mit den eingewechselten Senesie, die Zukunft beim BVB gehören.
Blieb dann allerdings eines von nur zwei Bundesligatoren überhaupt, 2005/2006 hat er nochmal getroffen. Das hat dann wohl sein berühmtes Ticket zur WM gelöst ;).

Jedenfalls war ich vorher und danach erst Recht Fan von Koller und Frings.

Ich bin allerdings sehr sicher, dass ich in der Vorsaison schon einmal bei einem Bundesliga-Sieg im Stadion war. Aber ich kann mich partout nicht erinnern, gegen wen. Kann nicht so viel Eindruck hinterlassen haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich.
Und warum wird man Bayern-Fan Trittbrettfahrer?
Na wegen der ganzen Pokale und Silberschüsseln ---> Penisverlängerung.

Ach nee, weil der Papa auch Bayern Fan war. :belehr:
Einspruch, mein Papa ist Fan von 1860 :D

Aber natürlich prägt die Familie und natürlich wird ein erfolgreicher Fan tendenziell mehr Fans haben.

EDIT: Natürlich meine ich "erfolgreicher Verein", aber ich lasse das mal stehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hazard ist wieder verletzt. Wie schlimm, ist noch nicht klar. Aber wohl wieder eine Muskelgeschichte. Hoffentlich reicht die kurze Pause. Brauchen ihn dringend, da wir so gar keine Alternativen haben auf den Außen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Fehlt laut Kicker mehrere Wochen. Ziemlich dämliche Einwechslung meiner Meinung nach.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Ich stand damals übrigens im Stadion in der Kurve, als der BVB 11:1 gegen Arminia Bielefeld gewann. :belehr:
Direkt über dem Tor von Immel. Trainer damals der legendäre Kalli Feldkamp. :cool3:

X0wt0p.gif
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Die Einschläge kommen näher Herr Reus


Effenberg hat da was losgetreten, was nun noch mehr thematisiert wird. Ist unser Kapitän noch gut genug für uns?

Ne, eigentlich nicht. Nur sind die anderen auch nicht so geil derzeit.

Großes Problem ist halt nur sein Status. Als Kapitän ist er unbrauchbar. Seit 2016 haben wir nur Mitläufer an der Binde...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.647
Punkte
113
Dass Scholl damals bei Bayern gespielt hat passt schon. Als Spieler war er schon extrem unsympathisch und ist mehr durch blöde Sprüche als durch Leistung aufgefallen. Und als Trainer und TV Stammtischler war er keinen Deut besser.

Klopp kommetiert es treffend: Welche Daseinsberechtigung hat er eigentlich, über Trainer zu urteilen? Das würde mich interessieren", sagte Klopp: "Das wäre so, als würde ich über Autobau sprechen. Da habe ich auch keine Ahnung von."
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sportlich sehe ich das bei Scholl anders, aber als Experte fällt er doch schon immer dadurch auf, bewusst alles anders sehen zu wollen. Ich sage nicht, dass er in allem Unrecht hat, grade seine Kritik an der Jugendarbeit hat schon einen wahren Kern. Was Klopp hier sagt, stimmt aber definitiv.

"Ein erfolgreicher Fan", ;) ein netter Versprecher von einem Bayernfan.
Es ist "Verschreiber" ;) Punkt für Dich, ich lasse das mal so.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Finde zwar nicht, dass Scholl mit seiner grundsatzkritik so ganz daneben liegt. Als z. B. vor ein paar jahren alle anfingen mit dem spielverlagerungs-sprech fand ich es auch etwas lächerlich. Und von den dann so in mode gekommenden "laptop-trainern" sind ja auch ein paar ziemlich auf die fresse gefallen..
Ich verstehe aber Scholls konkrete kritik an Terzic nicht. Der antwortet doch direkt auf die fragen und hat seine grundsätzliche spielidee auch von anfang an deutlich gemacht. Ich fand die PKs und interviews bislang sehr positiv. Weder zu viele floskeln, noch übertriebener nerd-sprech.

Ich glaube weiterhin an Edin!
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
MyPodCarsten. :LOL::LOL:

Ganz ehrlich, Klopp spricht da von Daseinsberechtigung. Da dachte ich Scholl hat sowas im ARD oder bei Sky verbreitet. Dass jemand Professionelles Scholl so eine Plattform bietet koennte man schon kritieren. Aber hier gehts um MyPodCarsten. Das ist wie wenn sich Angela Merkel ueber die Daseinsberechtigung von Xavier Naidoo beschwert, weil er im Attila Hildmann Podcast die Heilkraft von Mondsteinen anpreist.

Lustig ist es trotzdem. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.821
Punkte
113
Bei mir waren noch Saftig(e) Zeiten, mit Wegmann und danach istFränky gekommen und somit mein erstes Trikot 👌😂. Da hat der Anderbrügge noch in schwarz-gelb gespielt.
Oh, man ist das lang her.

ich habe den BvB schon live gesehen mit Burgsmüller, Lothar Huber und Maslo als Trainer.
Hingegangen bin ich aber nur wegen "Ente"..
BvB war fussballerisch und atmosphäisch nie mein Fall ausser mit Klopp. Das hat mitgerissen auch als Fan eines anderen teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben