Borussia Dortmund - 2020/2021


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Immerhin. Die meisten BVBler hier sind zumindest nur wegen Klopp BVBler geworden. :smoke:
 
  • Like
Reaktionen: MS

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.676
Punkte
113
Das Problem ist, dass Favre immer noch in den Köpfen der Spieler ist, quasi wie ein Trauma. Das muss jetzt erstmal verarbeitet werden.

Von daher bleib ich dabei: Favre raus! Er ist noch lange nicht weg. So ein Albtraum hängt nach, das ist ganz natürlich.
ach Gottchen.
Das Problem ist doch wohl eher, dass bei Favre niemand in Gefahr geraten ist, eine PTSD zu entwickeln. Weil er die Spieler eben nicht zu Höchstleistungen gepusht hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Unterschätz bei dem Altersdurchschnitt hier mal den Hitzfeld nicht.
'95 bis '97 dürfte Euch auch gut was gebracht haben.

Korrekt. Auf meinem ersten Trikot steht Tanko. Auf dem zweiten Rosicky.

Aber regelmäßiger Stadiongänger war ich zu Thomas Doll Zeiten. Ich hatte die darauffolgenden Klopp Jahre und die Meisterschaft also verdient ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
Irrational Love ist doch das Sahnehäubchen des Fan-Daseins. Bei mir war es Vladimir But

Beim Basketball Latrell Sprewell. Und der war immerhin ein absoluter Star, nur halt ein Nut Job und ineffizient in der Offense. Without irrational love in sports, there is no love in sports :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bielefeld dürfte mein erstes Spiel im Stadion gewesen sein. 96/97.
Glaube regulär an einem Ticketschalter vor dem Spiel noch Karten gekauft und beste Plätze bekommen

5-0, Doppelpack Julio Cesar. Perfektes Spiel.

Erstes Trikot war Sammer. Glaube aus der Saison 95/96.
Von 94/95 und 95/96 hatte ich als Kind auch Videokassetten über die Meisterschaften, die habe ich so oft geschaut, dass ich die irgendwann auswendig konnte :D

Und 2002 dann auch eine Meisterschaft live im Stadion miterlebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also vorweg: Rosicky!!!

@Mahoney_jr

Ich will da einem Tuchel auch gar nicht die alleinige Schuld geben, gerade das Verkaufen der ganzen spielerischen Achse war brutal und fast schon einmalig. Und die Ersatz-Verpflichtungen war von jedem ein bisschen, aber nichts stimmiges.

Darüberhinaus hat Tuchel es aber halt wirklich fertig gebracht, sich innerhalb des Vereines komplett zu isolieren. Da war sein Staff und er. Und einige wenige aus dem Team. Den Rest hat er komplett ausgeschlossen und gegen sich aufgebracht. Und da war er vordergründig selbst Schuld dran.

Ich will das Thema aber auch nicht zum x-ten Male aufwärmen. Tuchel hält sich da seit jeder aus gutem Grund bedeckt und damit ist es auch gut.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Min. 8:57 Min.
"Es wird ein... äh...kein leichtes Spiel morgen".

Er wollte das obligatorische "schwere Spiel" schon favre-like wieder aussprechen, konnte sich aber rechtzeitig zusammenreißen. :D

 
Oben