Borussia Dortmund - 2020/2021


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.095
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, Tony ist nur schon wieder im "BVB Putzfrau >>>>> jeder Bayernspieler"-Trollmodus :D

Ich würde der Aussage gar nicht widersprechen, dass Gündogan der beste Fußballer ist. Den aktuellen Gündogan kann ich nicht beurteilen, der von 2013 war weltklasse. Und am Ball ist er besser als Kimmich und natürlich besser als Goretzka. Über mehr brauchen wir nicht zu diskutieren, dass artet eh nur in irgendwelchen abstrusen Vergleichen aus. Ich persönlich möchte als Gesamtpaket keinen anderen 6er als Kimmich. Alles andere ist mir egal. Mein Post kam ja nur, weil ich dachte, dass Dahoud gemeint ist und der darf seine aktuelle Form schon noch eine Weile bestätigen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Kimmich ist mega gut geworden, keine Frage, aber dass er diese Boss-Rolle, die er bei den Bayern ausfüllt, auch woanders ausfüllen könnte, da wage ich mal ein kleines Fragezeichen hinter setzen. Ich sehe Kimmich schon in der Kategorie "Weltklasse", nur glaube ich, dass ihn auch die Konstellation (seine Rolle in speziell diesem Teamgefüge) bei den Bayern in diese oberste Kategorie hebt.

Wäre ich Bayernfan würde ich womöglich auch nicht tauschen wollen. Aber es ist ehrlich gesagt schwer sich eine solche Realität vorzustellen^^
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.095
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kimmich ist mega gut geworden, keine Frage, aber dass er diese Boss-Rolle, die er bei den Bayern ausfüllt, auch woanders ausfüllen könnte, da wage ich mal ein kleines Fragezeichen hinter setzen. Ich sehe Kimmich schon in der Kategorie "Weltklasse", nur glaube ich, dass ihn auch die Konstellation (seine Rolle in speziell diesem Teamgefüge) bei den Bayern in diese oberste Kategorie hebt.
Wäre für mich keine Frage, Kimmich würde überall schnell in der Anführerrolle sein mMn. Besonders auch bei City, denn Pep kennt ihn genau und hat ihn zu Bayern geholt. Aber wir müssen jetzt im BvB-Thread nicht über Kimmich reden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.658
Punkte
113
Und diese Rolle ist ihm in den Schoss gefallen oder wie?

Ne, Kimmich kam mit genau 0 Standing aus der zweiten Liga und hat sich Stück für Stück in diese Position hineingedrängt. Und bei seiner Mentalität würde er das bei jedem Klub weltweit schaffen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
Ach, ich hatte Gündogan jetzt gar nicht im Kopf, ich dachte, er meint Dahoud. Gündogan > Goretzka kann man sicher so sehen, ja. Tauschen würde ich aber eher nicht wollen.

Wat?
Du würdest Goretzka nicht gegen den aktuellen Gündogan tauschen wollen?
Ja nee, is klar
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.658
Punkte
113
Wat?
Du würdest Goretzka nicht gegen den aktuellen Gündogan tauschen wollen?
Ja nee, is klar

Naja, erstmal ist da der Altersunterschied und zweitens harmonieren Kimmich und Goretzka halt schon sehr gut miteinander. Ob das jetzt mit Gündogan im Zusammenspiel auch so klappen würde, steht in den Sternen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Wenn du im BVB Thread etliche Posts über Kimmich siehst...
giphy.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
Ich glaube tatsächlich nicht. 2019 hätte ich Dir noch was anderes gesagt. Ich müsste aber erst mal mehr vom aktuellen Gündogan sehen, um das tatsächlich verifizieren zu können.
Aja..gut mit dem 2019er eggestein hätte ich Gündogan auch nicht tauschen wollen;)
Also bitte Gündogan ist hauptverantwortlich für den Lauf den city hatte. Der hat einen de Bruyne fast vergessen gemacht.
Goretzka ist doch nix weiter als ein türsteher im MF mit nem ordentlichen Bumms.
Kicken oder Zusammenspiel ist mit dem doch eher müssig .
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.095
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aja..gut mit dem 2019er eggestein hätte ich Gündogan auch nicht tauschen wollen;)
Also bitte Gündogan ist hauptverantwortlich für den Lauf den city hatte. Der hat einen de Bruyne fast vergessen gemacht.
Goretzka ist doch nix weiter als ein türsteher im MF mit nem ordentlichen Bumms.
Kicken oder Zusammenspiel ist mit dem doch eher müssig .
Äh. Nein. Aber ich setze das hier im Thread nicht mehr fort, denn das hat einfach nix mit dem BVB zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
F

Falcon

Guest
Goretzka ist mir jetzt auch nie als Plaudertasche oder sonst irgendwie eloquent vorgekommen.
Naja, er hat sich schon zum Negativen entwickelt wie alle im Bayern-Trikot, charakterlich. Er wirkt auf mich auch leicht beeinflussbar. Gündogan ist zwar auch nicht wortgewaltig, aber ein relativ sympathischer Typ, der trotz Trikotgate seine Haftung bewahrt hat.
 
Oben