le freaque
Bankspieler
Zumal Haaland als "Adrenalizer" ja auch zu den Spielern gehört, die Publikum auch pusht (was Lewandowski mMn völlig egal ist). Es ist ihm nur zu wünschen, dass er in den nächsten Jahren von schweren Verletzungen verschont bleibt (die bei der all or nothing Spielweise nunmal leider immer drin sind), denn er lebt natürlich schon sehr von seiner Dynamik.Seine Persönlichkeit möchte ich gar nicht bewerten. Aber auf dem Platz ist er mit das Beste, was ich beim BVB je gesehen habe.
Es ist einfach eine Schande, dass er das alles nicht vor Publikum zeigen darf. Gerade ihm wäre die volle Süd zu gönnen. Vielleicht wird das auch der Grund sein, warum "wir" ihn dann am Ende noch ein paar Monate länger bestaunen dürfen, wenn in ein paar Monaten wieder Zuschauer erlaubt sind. Er hat so oft betont, wie geil er das findet. Vielleicht ist es nach der Corona-Zeit dann für ihn auch ein Grund, noch etwas dran zu hängen.
Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass er am Ende Lewandowski-Nachfolger wird
Aber klar: ohne CL ist der Junge weg, dafür ist er nunmal schon viel zu gut und Goalgetter haben bei den Topclubs mit viel Geld nunmal immer Konjunktur. Aber die Quali ist ja noch machbar. Sollte die geschafft werden, sehe ich ein weiteres Jahr schon als realistisch an, selbst bei dem Berater. Bei Sancho z.B. sehe ich das überhaupt nicht - der will nach England und der geht im Sommer auch dahin, darauf würde ich wetten. Bei Haaland dagegen sehe ich das schon noch offen und für die Liga wäre das natürlich super.
wir brauchen jeden, wirklich jeden Topspieler in der BL. Für das "Produkt BL", für die 5-Jahreswertung. Aber vor allem für uns Fußballfans, egal, wo jetzt wer spielt.
Wie geil ist das, wenn wir die beiden vielleicht besten Mittelstürmer der Welt im direkten Duell haben? Hier bei uns vor der Haustür, in unserer Liga? ****** auf Systeme und Merchandising. Beim Fußball geht es um Tore. Und wenn wir da die beiden besten in unserer Liga haben, dann interessieren mich die Altstars bei Juve und Barca bei allem Respekt doch einen Kack. Oder Stürmer wie Benzema, die hauptsächlich davon leben, dass sie von Nerds als "unterbewertet" klassifiziert werden. Oder einem Morata, der schon 200 Mio an Ablösen generiert hat und niemand weiß warum eigentlich.
Die Musik spielt dann hier bei uns und das noch eine Weile länger zu haben, wäre schon cool.
Aber da muss der Verein eben auch in Vorleistung gehen. Die CL-Quali ist Minimum, eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die nächste Saison ist ebenfalls Pflicht. Wenn man z:b. die Sancho-Millionen nimmt und nicht hochwertig reinvestiert, werden sich Haaland und Raiola auch mit einem CL-Startplatz ernsthafte Gedanken machen, ob das für sie und ihren Karriereplan noch Sinn macht.