Borussia Dortmund - 2020/2021

Solomo

Hundsbua
MIt Boni sind das dann wohl um die 110-115 Mio. Euro. Das ist schon okay.

Interessant wird dann die Nachfolge werden. Der hier genannte Madueke ist vom reinen Profil einfach kein Sancho-Ersatz. Der geht deutlich mehr in Richtung eines Ous Dembele und wäre eigentlich ein guter Kontrast neben Sancho im Kader gewesen.
Naja, ist Brandt nicht auch als Flügelspieler geholt worden?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Normalerweise müsste man auch wirklich zwei echte Winger holen, wenn man die vergangene Saison anständig reflektiert…

Ich würde neben einem Transfer ala Madueke auch Hakimi-esque einen Diallo per Leihe für zwei Jahre mit Kusshand nehmen. Der hätte bestimmt ordentlich Bock, einigen etwas zu beweisen…
:saint:

Glaube aber eher dass das aus meiner Sicht nötige Kader-Ausmisten ausbleibt und man - auch pandemiebedingt - nur das nötigste in Sachen Transfers macht…

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass Bayern ein Jahr lang mit Lewandowski auf Abschiedstournee geht und sich 2022 Håland für schlanke 75 Mio plus Boni holt? Ernsthafte Gefahr oder will Springer nur stänkern und Klicks generieren?

thedoctor46

Bankspieler
Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass Bayern ein Jahr lang mit Lewandowski auf Abschiedstournee geht und sich 2022 Håland für schlanke 75 Mio plus Boni holt? Ernsthafte Gefahr oder will Springer nur stänkern und Klicks generieren?
Keine Gefahr. Da hängen außer der Ablöse (die auch höher als 75 Mio sein soll) noch so viele weitere Zahlungen dran (Handgeld für Haaland, Kohle für Haalands Papa, Raiola langt auch noch ordentlich zu), das wird Bayern nicht machen. Haalands Gehalt würde auch alles bisherige sprengen.

Real, die Engländer oder PSG.

Lipfit2000

Bankspieler
Hmm, ich dachte Haaland ist schon zu Chelsea gewechselt? :confuse:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Dann bin ich ja beruhigt. ;) Ich hätte jetzt auch eher vermutet, dass Hålands Wunschziel die Premier League ist. Der Springerschmutz, der auf Arbeit rumlag, klang nur so nach Verhandlungen gewisser Berater...

NcsHawk

Bankspieler
Dann bin ich ja beruhigt. ;) Ich hätte jetzt auch eher vermutet, dass Hålands Wunschziel die Premier League ist. Der Springerschmutz, der auf Arbeit rumlag, klang nur so nach Verhandlungen gewisser Berater...
Deutschland ist Haaland zu klein.
Da gibt es nach BVB nur drei Möglichkeiten. Barcelona oder Real als der STAR. Oder Englischer Top-Club.

Lucatoni14

Bankspieler
Nach dem Auftreten heute von Akanji kann man in der Personalie vielleicht wieder etwas positiver in die Zukunft schauen. Natürlich ist ein Spiel und das in der Nati keine tolle Grundlage. Ich fande ihn aber heute von der Ausstrahlung her sehr gut und vorbildlich. Mit solchen Auftritten könnte er auch Führungsspieler in Dortmund sein und das wäre ja schon wichtig das sich da etwas raus kristallisiert, in Bezug auf Hummels alter. Dazu noch deutsch sprachig was beim Team Building auch nicht schaden kann.

Der hatte sich die letzten Monate ja eh wieder ganz gut gefangen oder?

Po Lee

Nachwuchsspieler
Nach dem Auftreten heute von Akanji kann man in der Personalie vielleicht wieder etwas positiver in die Zukunft schauen. Natürlich ist ein Spiel und das in der Nati keine tolle Grundlage. Ich fande ihn aber heute von der Ausstrahlung her sehr gut und vorbildlich. Mit solchen Auftritten könnte er auch Führungsspieler in Dortmund sein und das wäre ja schon wichtig das sich da etwas raus kristallisiert, in Bezug auf Hummels alter. Dazu noch deutsch sprachig was beim Team Building auch nicht schaden kann.

Der hatte sich die letzten Monate ja eh wieder ganz gut gefangen oder?
Ich fand ihn diese Saison generell recht stark. Zumindest seit Favre weg war.

Totto

Bankspieler
Man sollte in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass auch Meunier positiv aufgefallen ist und Hazard auch.
Komischerweise nur Sancho durfte bisher nicht. Ich hoffe, das ändert sich nicht heute :saint:

Mahoney_jr

Bankspieler
Naja, dieser Spin wird schon lange klar gewesen sein, oder? Als man Rose dingfest gemacht hat, da wird man auch diesen "Exit" für Terzic schon auf dem Zettel gehabt haben. Bin jedenfalls zufrieden, dass Edin nicht als Co unter Rose arbeiten wird. Das hätte einfach nicht gut funktioniert.

NcsHawk

Bankspieler
Das war der Plan für Terzic bleibt beim BVB.
Als Technischer Direktor fällt er aus dem täglichen Training raus und die Gefahr, dass er im Betrieb Rose in die Seite fährt ist erstmal vom Tisch.
Praktisch wird Terzic der nächste Trainer beim BVB werden da bin ich mir zu 100% sicher.
In der jetzigen Funktion kann er bis dahin nicht negativ auffallen. Ein Engagement und ein Scheitern bei einer anderen Station hätte sein Standing auch beim BVB verändert. Jetzt ist er in der Lage sein Standing zu halten bis er gebraucht wird.

Beschreibung des Jobs:
Künftig wird er unter anderem fest in die Kaderplanung eingebunden sein, interessante Spieler für den BVB begeistern, als Schnittstelle zum Nachwuchsleistungszentrum wirken und ausgeliehene Profis betreuen. Er berichtet direkt an die für den sportlichen Bereich Verantwortlichen Michael Zorc (58) und Sebastian Kehl (41).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Quasi ein „internes, bezahltes Sabbatical“ bis er wieder gebraucht wird und bis dahin darf er die Zeit für fußballerische Inspiration nutzen - dürfte schlimmere Schicksale geben…!?

Hat er sich am Ende halt auch verdient, der Edin. Charmantes Konstrukt…
:D

Oben