Borussia Dortmund - 2020/2021

Evander

Nachwuchsspieler
Mir tut es echt leid, dass er weggeht.Er stand bei mir sogar über Haaland.Von wem können wir In Zukunft
solche fussballerischen Leckbissen erwarten?😢😢😢

NcsHawk

Bankspieler
Warum soll es an "Corona" gelegen haben, dass Sancho jetzt schon geht?
Der BVB hatte keinerlei Zwang, ihn schon dieses Jahr ziehen zu lassen. Nächstes Jahr hätte man wahrscheinlich das gleiche Geld für ihn bekommen, vielleicht sogar mehr, da die Vereine wieder vollere Kassen haben werden.

Dass offenbar keiner bereit ist, mehr Kohle für ihn zu bezahlen, ist doch nicht das Problem von Dortmund.
Ich gehe eher davon aus, dass irgend ein "gentlemen agreement" mit Sancho bestand, und/oder dass er einfach dieses Jahr schon weg wollte.
Corona wäre der einzige Trumpf gewesen Sancho länger zu halten.
Also wenn Corona dazu geführt hätte, dass die reichen Vereine tatsächlich nicht in dem Maße investieren können.
Da hat Corona aber scheinbar "nicht genug" Schaden in den Kassen angerichtet.

In erster Linie ist der BVB für Spieler ein Arbeitgeber. Diese Jungs wie Sancho bekommt man nicht weil man der BVB ist.
Diese Jungs bekommt man weil man eine gute Adresse für den Schritt hin zum Top-Verein ist.
Entsprechend werden diese Jungs auch "geködert".
Der BVB hat in den vergangenen Jahren von Sancho profitiert. Der hat dafür sein Gehalt bekommen.
Aber jetzt ist eben der Arbeitgeber an der Reihe der das Gehalt noch mal verdoppelt oder verdreifacht.
Außerdem ist der Junge jetzt wieder in seiner Heimat.

Habt ihr euch das Youtube Video mit Bellingham angeschaut? Der junge Kerl hat jetzt seit knapp einem Jahr seinen Vater und seinen Bruder nicht mehr richtig gesehen. Lebt in einem fremden Land mit seiner Mutter.
Wenn diese Spieler die Option bekommen in ihrer Heimat zu kicken und dazu noch mehr Geld zu verdienen wer soll sich darüber beschweren?
Den Wert den Leistungen beim BVB in England bedeuten sieht man doch aktuell bei der EM.

Sehe nicht was der BVB an dieser Stelle anders machen sollte.
Wenn man nicht verkauft bekommt man das nächste Talent nicht.
Bei Haaland werden wir im nächsten Sommer am gleichen Punkt sein.
Haaland und Raiola wissen auch heute schon zu welchem Tarif die nächsten Sommer wechseln können.
Und das haben die auch gewusst als Haaland den Vertrag beim BVB unterzeichnet hat.
Und das ist auch der Grund warum Haaland den Vertrag beim BVB unterzeichnet hat.

Diese Fluktuation an Regal 1 Talenten ist nicht der Grund warum der BVB in den letzten Jahren keine Meisterschaft holen konnte.
Nach wie vor ist das Gerüst um diese Talente der Punkt an dem der BVB besser werden muss. Dieses Gerüst ist der Grund warum man nicht erfolgreicher war. Die Regal 1 Talente werten diesen Kader nur auf. Die sind und waren in den letzten Jahren immer austauschbar.
Und das ist nun mal das Modell BVB. Ein anderes Modell kann neben dem Monopol FC Bayern auch keine langfristigen Erfolge feiern.
Außer es stehen finanzstarke Investoren dahinter.

KOH76

Bankspieler
Gerade wenn man nur das Können an sich betrachtet, war ich von Dembele erstmal mehr beeindruckt. Nur dass er es halt eher selten auch auf den Platz bringt, weil wohl der Kopfinhalt dazu fehlt. Deshalb hat Sancho natürlich insgesamt die Nase deutlich vorn.

Ich nicht. Dembele ist dynamischer und hat mehr Tempo, wollte bei uns aber noch sehr oft mit dem Kopf durch die Wand. Sancho ist im Dribbling nicht schlechter, im Abschluss sogar stärker und was die Spielmacherqualitäten angeht brauchen wir gar nicht anfangen zu diskutieren. Sancho ist der beste Offensivspieler den ich je beim BVB gesehen habe.

elpres

Bankspieler
Dembele hat mMn einen Ticken mehr Genialität in seinen Aktionen, wenn sie denn gutgingen. Das war aber auch gleichzeitig sein Problem, neben den vielen Flüchtigkeitsfehlern. Von The Next Messi bis "nicht erstligatauglich" lagen häufig nur wenige Sekunden. Rein von den körperlichen Anlagen her betrachtet, sehe ich Dembele schon talentierter als Sancho (sagenhafter Antritt, Tempodribblings etc) Nimmt man das dazu was sich zwischen den Ohren befindet, sollte es keine zwei Meinungen dazu geben, wer der deutlich bessere Spieler ist.

Kraudi

Bankspieler
Mal gespannt ob man nun wieder gestandenes Mittelmaß aus der BuLi von den 85 Mio kauft.

Ich zitiere mich mal von heute Mittag selbst :D
Laut Bild steht man vor der Verpflichtung von Halstenberg. Dem Bericht zufolge verlangt Leipzig zwölf Millionen Euro. Der BVB wäre bereit acht Millionen Euro zu zahlen.

Unter normalen Umständen würde ich sagen die Bild spinnt doch, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre bekomme ich es jetzt schon wieder mit der Angst zu tun. Junge Junge ...

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Fifa Modus: von den Sancho Millionen könnte man Harit, Bailey, und Cunha verpflichten.

Lipfit2000

Bankspieler
Warum soll es an "Corona" gelegen haben, dass Sancho jetzt schon geht?
Der BVB hatte keinerlei Zwang, ihn schon dieses Jahr ziehen zu lassen. Nächstes Jahr hätte man wahrscheinlich das gleiche Geld für ihn bekommen, vielleicht sogar mehr, da die Vereine wieder vollere Kassen haben werden.

Dass offenbar keiner bereit ist, mehr Kohle für ihn zu bezahlen, ist doch nicht das Problem von Dortmund.
Ich gehe eher davon aus, dass irgend ein "gentlemen agreement" mit Sancho bestand, und/oder dass er einfach dieses Jahr schon weg wollte.
Wer soll denn nächstes Jahr bei 1 Jahr Restlaufzeit gleich viel oder mehr zahlen als jetzt? :skepsis:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die RuhrNachrichten sollen die Halstenberg-Story angeblich dementiert haben, aber finde (noch) keine Original-Quelle dazu und ob die wirklich bessere Info‘s haben, keine Ahnung…

…ich hoffe es mal :panik:

KOH76

Bankspieler
Halstenberg wäre wieder ein Transferflop mit Ansage. Dann kommt noch ein Winger für 15 Millionen und die Sanchoablöse ist "reinvestiert". Platz 8 wir kommen! Haaland hat sicher richtig Bock (y)

Währenddessen holt RB Silva und will Lacroix. Läuft. Wahrscheinlich verkauft man noch Guerreiro für 25 Millionen, man hat dann ja einen Nationalspieler als Nachfolger! Das ist mindestens genauso gut!

Oben