Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Franken_Pep

Bankspieler
kann es sein, dass moukoko selber nicht wusste, wie alt er wirklich ist? ich meine, als kind so einen druck zu haben und so eine riesenlüge in aller öffentlichkeit und in den (sozialen) medien zu leben, muss doch unglaublich schwierig sein.

Mouki kam ja nicht als Kleinkind nach Deutschland. Außerdem gibt's dann noch die Sache mit der deutlich älteren Freundin als er „12“ war. Spätestens da hätten eigentlich schon alle Alarmglocken angehen müssen

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Geschichte selbst, also dass Moukoko älter ist als angegeben, überrascht eigentlich nicht mehr. Die Gerüchte gabs ja immer schon, und die waren halt auch alles andere als unbegründet. Aber wenn es wirklich 4 Jahre sind, puuuh, das ist dann schon heftig. Ich meine, auch 2 wären schon krass gewesen, aber 4 Jahre sind im Jugendbereich eine Welt. Da muss man im Rückspiegel halt wirklich alles anders bewerten.

Bleibt halt die Frage, wie viel man beim BVB wusste. Klar, als Verein kannst du dich immer auf die offiziellen Dokumente stützen, war beim VfB und Silas damals ja auch irgendwo so ... aber gut, da wars ein Jahr und nicht vier, und wenn Ricken wirklich die Wahrheit kannte, könnte das ungemütlich werden.

$ilverBullet

Bankspieler
Vor einigen Jahren wurde in der Bl-Zeitung immer wieder davon berichtet,
daß er damals im Alter von soviel Jahren eine Freundin hatte, die damals soviel Jahre alt ist.
Darüber wurde mit Bildern berichtet, sogar wurde angegeben, wo die Freundin aktiv Fußball gespielt hat.
Ja der hatte doch mit """12""" eine 19 Jährige Freundin
also spätestens da müssen doch alle alarmglocken schon klingeln

LoverNo1

Bankspieler
Was ein Theater nun wegen eines Talents auf Passlack Level. :kopfpatsch:

Und wie überraschend, es würde Thema werden, wenn der Spieler nicht mehr bei uns spielt. Hat ja niemand kommen sehen.....oh wait

$ilverBullet

Bankspieler
kann es sein, dass moukoko selber nicht wusste, wie alt er wirklich ist? ich meine, als kind so einen druck zu haben und so eine riesenlüge in aller öffentlichkeit und in den (sozialen) medien zu leben, muss doch unglaublich schwierig sein.
hab ich auch schon drüber nachgedacht. Dachte mir auch erst vielleicht wusste der das ja gar nciht, aber das ist eigentlich unrealistisch oder. Wäre halt die Frage wann genau das los ging. Irgendwann muss der vater ihm ja mal gesagt haben "du bist jetzt 4 Jahre jünger" oder wie genau lief das ab

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ich verstehe es richtig? Beweise gibt es momentan keine, nur Anschuldigungen?

Da muss der BVB natürlich die schützende Hand über den Jungen legen, alles andere wäre ja komplett unseriös, so wie Pro Sieben.

Sollte die Geschichte nicht stimmen, kann einem der Junge wirklich nur Leid tun..und selbst wenn doch, kann man Yussufa hier mMn wenig vorwerfen.
Ich hoffe er bleibt jetzt erstmal stark und stabil, dass sind keine angenehmen Zeiten.

Den BVB kann man natürlich überhaupt nichts vorwerfen, da der Verein sich ja logischerweise an die staatlichen Behörden orientieren muss.

$ilverBullet

Bankspieler
kann man nicht irgendwie wissenschaftlich auf grund von irgend einem Test das alter von jemandem zumindest auf das Jahr genau bestimmen?
Das muss doch irgendwie möglich sein

und falls ja, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach macht. Wenn die Moukoko Seite nichts zu verbergen hätte, wäre das ja kein Problem

Jerry

Bankspieler
Also das er nicht wusste wie alt er ist davon sollte man nicht ausgehen. So ab 3 Jahren wissen die Kinder wie alt sie an ihrem nächsten Geburtstag werden. Sind es wirklich 4 Jahre dann müsste er irgendwann einfach 4 Jahre jünger gemacht worden sein oder er hatte 4 Jahre lang keinen Geburtstag oder er kam mit -4 auf die Welt. :crazy:

Kommt drauf an, ob du auf ein Mal vier Jahre machst oder wie genau du es anstellst. Und selbst einem Kind/Jugendlichen kannst du eine Lüge gut verkaufen, wenn du die Dringlichkeit klar machst. Das kann ja auf ganz unterschiedliche Arten passieren, wenn die Eltern dir sagen in Deutschland wird es anders gerechnet oder wir werden rausgeschmissen, wenn du nicht lügst, dann ziehst du das mit hoher Wahrscheinlichkeit durch. Und irgendwann bist du dann so in dem Lügengebäude drin, dass es da schon sehr viel Stärke braucht, um hinaus zu kommen. Vor allem, wenn es bedeutet, dass dein ganzes Leben, wie du es aktuell führst, zusammenbricht.
Im Großen und Kleinen sehen wir doch Menschen genau so agieren. Jeder Mensch, der seine Partnerperson betrügt, macht dies ebenfalls nach dem gleichen System. Ja, bei Moukoko stecken da mehr Millionen dahinter, aber ansonsten ist das eine Lüge mit Folgelügen und natürlich überhaupt nicht leicht da rauszukommen für den Protagonisten. Was natürlich nicht bedeutet, dass sein Verhalten alternativlos ist.

Frusciante15

Bankspieler
kann man nicht irgendwie wissenschaftlich auf grund von irgend einem Test das alter von jemandem zumindest auf das Jahr genau bestimmen?
Das muss doch irgendwie möglich sein

und falls ja, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach macht. Wenn die Moukoko Seite nichts zu verbergen hätte, wäre das ja kein Problem

Ich glaube, diese Tests sind nicht punktgenau und lassen Spielraum über.

Aber was man definitiv und zweifelsfrei klären könnte, wäre die Vaterschaft von Joseph Moukoko. Dann hat man zumindest mal eine Grundlage.

Butch

Nachwuchsspieler

xEr

Bankspieler
Immer unter dem Vorbehalt, dass die Vorwürfe zutreffen:
Moukoko hat bis zur Saison 18/19 U17 gespielt. Da wäre er 19 Jahre alt gewesen.
Er wäre auch 2017 als 17-Jähriger für die u16-Nationalmannschaft aufgelaufen.

Anhang anzeigen 53369

Wenn sein angebliches Geburtsdatum stimmt (Juli 2000), dann war er 18 Jahre alt bei seinem letzten Spiel in der U17.
In der darauffolgenden Saison in der U19 hat er als 19 jähriger einen neuen Torrekord aufgestellt.

Paulie Walnuts

Consigliere
Was sagt denn die Biene zu dem ganzen Buhei, Trara und Tamtam um Mouki?!

bvb-dortmund.gif

Oben