Deffid
Bankspieler
Wenn es auf massiven Betrug mit dem Alter beruht, dann sicher einige, inkl. Nike und der BVB selbst.Aber wer würde ihm nicht gönnen, dass er die Knete vom BvB und Nike für sich einsteckt?
Wenn es auf massiven Betrug mit dem Alter beruht, dann sicher einige, inkl. Nike und der BVB selbst.Aber wer würde ihm nicht gönnen, dass er die Knete vom BvB und Nike für sich einsteckt?
Mouki hat ja keine Urkunden gefälscht, BvB und Nike sind letzlich Opfer ihrer eigenen Gier geworden. Hätten die Warnzeichen halt nicht ignorieren sollen. War selbst lange gerne bereit Zweifel zu zerstreuen, aber mich hat das nichts gekostet. Quasi Gratismut.Wenn es auf massiven Betrug mit dem Alter beruht, dann sicher einige, inkl. Nike und der BVB selbst.
Das stimmt natürlich, Nike und der BVB haben das Spiel natürlich bereitwillig mitgespielt, vor der Vertragsverlängerung haben sich beispielsweise Engländer schön clever aus dem Poker zurückgezogen.Mouki hat ja keine Urkunden gefälscht, BvB und Nike sind letzlich Opfer ihrer eigenen Gier geworden. Hätten die Warnzeichen halt nicht ignorieren sollen. War selbst lange gerne bereit Zweifel zu zerstreuen, aber mich hat das nichts gekostet. Quasi Gratismut.
Tendiere ja auch dazu, dass er älter ist. Aber wer würde ihm nicht gönnen, dass er die Knete vom BvB und Nike für sich einsteckt?
Das war nicht so ganz ernst gemeint, dass das alle so sehen würden.Das stimmt natürlich, Nike und der BVB haben das Spiel natürlich bereitwillig mitgespielt, vor der Vertragsverlängerung haben sich beispielsweise Engländer schön clever aus dem Poker zurückgezogen.
Ich bin da recht wenig emotional, weil es einfach von Anfang an so absurd offensichtlich war. Wenn es am Ende allerdings tatsächlich um ganze 4 Jahre geht, finde ich es auch ein bisschen albern, den Jungen da komplett von jeglicher Schuld zu befreien, juristisch natürlich, aber die öffentliche Meinung wird da anders aussehen.
Ist vielleicht nur persönliche Prägung bei mir. Mein erster "Kinofilm" (das war ein Saal bei Möbel-Kraft) war Robin Hood von Disney.Moukoko ist vor allem Opfer, aber auch nicht ganz unschuldig, weiß jetzt nicht wieso man ihm ein Jahresgehalt von 6 oder 8,5 Mio Euro oder mehr "gönnen" soll
Wenn ich mir anschaue, wer sonst noch Millionen "verdient" (egal welche Branche) fällt mir zumindest kein Grund ein, es speziell ihm zu missgönnen Überlege gerade, an welchem Punkt ich aus der Lüge ausgestiegen wär...Moukoko ist vor allem Opfer, aber auch nicht ganz unschuldig, weiß jetzt nicht wieso man ihm ein Jahresgehalt von 6 oder 8,5 Mio Euro oder mehr "gönnen" soll
Eventuell könnte man natürlich auch mal das System hinterfragen statt den Einzelnen bestrafen zu wollen. Wenn die Vorwürfe stimmen, handelt es sich schlicht um einen Fall von Menschenhandel (Zitat von Mislintat im Falle Silas) mit Minderjährigen.Die richtig Betrogenen in seinem Fall sind ja eher seine Konkurrenten die in der Jugend sich immer hinten an stellen mussten, weil sie aufgrund des Altersunterschieds nicht an ihm vorbei kamen.
Das ist jetzt nichts spezielles gegen ihn, ich kenne ihn auch nicht im geringsten, aber ich hoffe schon das man nicht wieder alles unter den Tisch kehrt und alle unbestraft davon kommen. Denn so wird sich nie was ändern, ganz im Gegenteil es wird immer mehr solcher Fälle geben.