Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
63
Ich glaube, sie RKO war vermutlich eh wertlos.
Denn der Spieler hätte doch niemals wieder nach Dortmund gewollt.

Besser wäre es wohl gewesen, Isak Spielzeit zu geben, als er noch beim BVB war.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Ich glaube, sie RKO war vermutlich eh wertlos.
Denn der Spieler hätte doch niemals wieder nach Dortmund gewollt.

Besser wäre es wohl gewesen, Isak Spielzeit zu geben, als er noch beim BVB war.
Selbst dann hätte man sie ziehen und ihn in die Premier League weiterverkaufen können, wenn ich mich nicht irre.

Da stimme ich natürlich zu.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Es geht ging ja bei den meisten auch weniger um die Tatsache, dass man ihn abgegeben hat - dafür gab es eben leider ein paar Argumente - sondern wen man dafür geholt hat, vor allem wenn man sieht was z.B. ein Grimaldo gerade so abliefert…
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.669
Punkte
113
Es geht ging ja bei den meisten auch weniger um die Tatsache, dass man ihn abgegeben hat - dafür gab es eben leider ein paar Argumente - sondern wen man dafür geholt hat, vor allem wenn man sieht was z.B. ein Grimaldo gerade so abliefert…

Grimaldo ist am besten in einer Funferkette und wir spielen immer 4er Ket... wait
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.669
Punkte
113
Grimaldo hat gefühlt 90% seiner x-hundert Spiele für Benfica als LV gespielt. Für den Kerl hätte man mMn nicht das System ändern müssen, auch wenn Bayer‘s Ausrichtung seinen Stärken natürlich nicht schadet…
;)

Ja und die deutsche Mentalitätsriege wird dir sagen, dass Benfica deshalb nie die CL gewonnen hat, weil "Kernkompetenz" eines Außenverteidigers doch das Verteidigen sei.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.709
Punkte
113
Moukoko trifft in der U21 für Deutschland weiter wie er will. Schöne Aktion und starker Abschluss mit dem schwachen Fuß. (y)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Moukoko trifft in der U21 für Deutschland weiter wie er will. Schöne Aktion und starker Abschluss mit dem schwachen Fuß. (y)

Hendry Blank aus der zweiten Mannschaft hat zudem heute ein gutes Debüt für die deutsche U20 gegeben (2:1 Sieg gegen Portugal). Sah besser aus als Nmandi Collins neben ihm. Vielleicht sehen wir den in dieser Saison noch bei den Profis.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Ort
Ahrtal
"Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns als Verein von großer Bedeutung. Durch die Ansetzung unseres Ligaspiels gegen Werder Bremen sehen wir uns in dieser Länderspielperiode einer besonderen Situation ausgesetzt, die Leistungsfähigkeit unserer Spieler genießt höchste Priorität", erklärte der BVB gegenüber der "Bild" und führte fort: "Grundsätzlich kompensieren wir die Flugreisen unserer Mannschaft mit anerkannten Zertifikaten. So handeln wir auch in diesem Fall."

:LOL: Wenn man will findet man immer einen Grund, aber gut, wenn wenigstens Zertifikate verteilt werden
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Naja also man kann über die Reise in die USA mitten in der Saison ja gerne Kritik üben. Dass die BVB Spieler dann ein Tag früher mit dem Privatjet abreisen ist angesichts der BuLi Spielansetzung absolut verständlich und in meinen Augen auch absolut richtig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.709
Punkte
113
Nationalmannschaft als Recreation Center. Hatten wir das nicht mal unter Klinsi/Jogi?
Auf der Bank werden wir das bei Moukoko leider nicht herausfinden. ;)

Adeyemi übrigens eher das Gegenteil. Auch hier kein gutes Spiel. Wenn man die beiden so sieht würde man nie drauf kommen, dass Adeyemi derjenige ist der diese Saison bei uns schon einige Chancen erhalten hat während Moukoko keine Chance erhält.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja also man kann über die Reise in die USA mitten in der Saison ja gerne Kritik üben. Dass die BVB Spieler dann ein Tag früher mit dem Privatjet abreisen ist angesichts der BuLi Spielansetzung absolut verständlich und in meinen Augen auch absolut richtig.
Finde ich auch. Es gibt im Sport (Leistungssport) ständig unnötige Charterflüge und auch sonst jede Menge Aktionen, wo sich die Beteiligten und die Fans und die Medien einen kompletten Sch... um den CO2-Ausstoß scheren. Da gibt es jede Menge Ansatzpunkte, wo man das ganze System Spitzensport nachhaltiger gestalten könnte. Da muss man sich jetzt nun wirklich nicht genau diesen einen Flug aussuchen, um für das eigene sozial-mediale Geltungsbedürfniskonto Punkte zu sammeln.
 
Oben