Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Milchbart

Nachwuchsspieler
Nmecha ist häufig verletzt, groß ist alt, can in die innenverteidigung gewechselt und sabitzer muss weg. Von daher sehe ich schon Bedarf einen Typen wie Bellingham zu holen. Das schließt aber nicht aus, dass man es bei den anderen genannten Spielern nicht auch probieren sollte. Aber nach Brandts letzten Spielen wird er bestimmt nicht ausgetauscht und ich denke dass man das 3-5-2 nach den letzten Spielen auch erstmal bevorzugen wird. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich noch so viel macht im Mittelfeld.

Wie würde denn eure realistische wunsch-offseason aussehen?

NcsHawk

Bankspieler
Abgänge: Sabitzer, JBG, Haller, Coulibaly, Reyna, Meyer
Gibt noch etliche weitere Kandidaten aber die werden keinen Verein finden deswegen beim BVB bleiben.
Erlöse zusammen ~ 70-80? Millionen

Leihen: Wätjen, Kabar, Campbell

Wunschliste:
IV > Spielstarker ZM > junger MS Backup > Talent für Offensive > Talent für DM

Frusciante15

Bankspieler
Nmecha ist häufig verletzt, groß ist alt, can in die innenverteidigung gewechselt und sabitzer muss weg. Von daher sehe ich schon Bedarf einen Typen wie Bellingham zu holen. Das schließt aber nicht aus, dass man es bei den anderen genannten Spielern nicht auch probieren sollte. Aber nach Brandts letzten Spielen wird er bestimmt nicht ausgetauscht und ich denke dass man das 3-5-2 nach den letzten Spielen auch erstmal bevorzugen wird. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich noch so viel macht im Mittelfeld.

Problem ist aber ja, dass Bellingham der Statement-Transfer wird und eigentlich mit keinem der vorhandenen Spieler matched.

Groß - Bellingham = zu langsam/undynamisch
Sabitzer - Bellingham = zu langsam/undynamisch
Nmecha - Bellingham = zu ähnliche Spielanlage
Can - Bellingham = zu spielschwach

Wenn jetzt noch der eine oder andere Abgang folgt und ein spielstarker ZM käme, dann würde die Negativität auch deutlich geringer ausfallen, weil es dann wesentlich mehr Sinn macht.

Aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Deffid

Bankspieler
Ich denke, wir können uns grundsätzlich auf ein Transferfenster in Richtung Jobe Bellingham, Enzo Millot, Gimenez als IV Talent und Fabio Silva einstellen. Die Namen können sich natürlich noch ändern, aber diese Profile in den jeweiligen Preisbereichen sucht man offensichtlich. Bis auf Gittens und Reyna sehe ich kaum sichere Abgänge (Haller und Moukoko vermutlich, aber die waren eh schon verliehen).

Abwarten. Immerhin bin ich positiv gestimmt, dass man endlich erkannt hat, dass die Mannschaft mal wieder ein bisschen mehr Entwicklungspotential/Jugend braucht.

LoverNo1

Bankspieler
Ach herrlich, die jährliche Kleiderprobe.
Als wäre der Juli 24 gestern gewesen, als man in dem Torschützenkönig der CL keinen "need" sah.
:clowns:

War damals nicht der erste fixe Wechsel der von Anton am 8.7?#KehlimUrlaubbisAugust.

LoverNo1

Bankspieler
Ich denke, wir können uns grundsätzlich auf ein Transferfenster in Richtung Jobe Bellingham, Enzo Millot, Gimenez als IV Talent und Fabio Silva einstellen. Die Namen können sich natürlich noch ändern, aber diese Profile in den jeweiligen Preisbereichen sucht man offensichtlich. Bis auf Gittens und Reyna sehe ich kaum sichere Abgänge (Haller und Moukoko vermutlich, aber die waren eh schon verliehen).

Abwarten. Immerhin bin ich positiv gestimmt, dass man endlich erkannt hat, dass die Mannschaft mal wieder ein bisschen mehr Entwicklungspotential/Jugend braucht.

Mal Groß außen vor. Hummels ging, entsprechend wollte man keinen Grünschnabel für die IV holen. Wir hatten keinen Top Stürmer, also holten wir einen per AK. Beier ist jung. Jugend hatten wir mit Wätjen und co. Haben nur mal wieder alle scheinbar nicht die Qualität gehabt, die auch wir Fans uns erhofften. Dieses Jahr scheinen wir etwas flexibler einkaufen zu können.

LoverNo1

Bankspieler
Angeblich 3,5 Mios/Jahr + Boni.
30 Ablöse.
Super Schnäppchen, wenn er ansatzweise so gut ist wie der Bruder.
Kehl im Boss Modus.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Koch kommt nicht und verlängert stattdessen in Frankfurt bis 2030. Bleibt von den "Schreckenslisten" der potentiellen Neuzugänge, die irgendwelche Insider aus sicheren Quellen erfahren und bei X verbreitet haben, nicht mehr viel übrig. Amiri für 30 Millionen oder so.

Frusciante15

Bankspieler
Dieser Boss Modus von Kehl nach heute 4 Tagen offenen Transferfenster ist schon spannend:

- eine mündliche Zusage von Bellingham, wo laut Medien Watzke ein entscheidender Faktor war
- eine abgebrochene Leihe von Coulibaly
- und zig Ladenhüter, wovon keiner gehen will, weil sie absurd hohe Verträge bekommen haben

Nach Guirassy soll laut Gerüchten auch Jamie Gittens eine Ausstiegsklausel (+60 Mio.) im Vertrag haben.

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Dieser Boss Modus von Kehl nach heute 4 Tagen offenen Transferfenster ist schon spannend:

- eine mündliche Zusage von Bellingham, wo laut Medien Watzke ein entscheidender Faktor war
- eine abgebrochene Leihe von Coulibaly
- und zig Ladenhüter, wovon keiner gehen will, weil sie absurd hohe Verträge bekommen haben

Nach Guirassy soll laut Gerüchten auch Jamie Gittens eine Ausstiegsklausel (+60 Mio.) im Vertrag haben.

Du hast doch nur Langeweile, weil kein Schwanz Lurch aus Deppenhausen bei Twitter seit 4 Tagen belanglosen Unsinn in die Welt gesetzt hat :nono:

Für Zweifel an King Kehl bedarf es schon etwas mehr. :belehr:

NcsHawk

Bankspieler
Du hast doch nur Langeweile, weil kein Schwanz Lurch aus Deppenhausen bei Twitter seit 4 Tagen belanglosen Unsinn in die Welt gesetzt hat :nono:

Für Zweifel an King Kehl bedarf es schon etwas mehr. :belehr:
Stimmt da Bedarf es wesentlich mehr als dem massiven Verlust von Marktwert den der Kader seit der Übernahme von Kehl erlitten hat.
Oder dem massiven Anstieg des Altersdurchschnitts. Oder dem beständigen Abwärtstrend in der Liga.
Oder den ständigen Wechseln auf der Trainerbank.

Wir sammeln lieber noch ein paar Einzeiler von @John Lennon oder weitere inhaltslose Beiträge von @LoverNo1 .
Dramatisieren ja alle hier eh nur rum... Was sind schon Fakten gegen Einzeiler?

Francois

Bankspieler
Stimmt da Bedarf es wesentlich mehr als dem massiven Verlust von Marktwert den der Kader seit der Übernahme von Kehl erlitten hat.
Oder dem massiven Anstieg des Altersdurchschnitts. Oder dem beständigen Abwärtstrend in der Liga.

Wir sammeln lieber noch ein paar Einzeiler von @John Lennon oder weitere inhaltslose Beiträge von @LoverNo1 .
Sicher das es kein ironischer kommentar war? Würde ich jetzt vermuten. Quasi Galgenhumor als BVB Fan. Ich kann mir schwer vorstellen das irgend jemand hier im Forum Kehls Arbeit positiv sieht.

elpres

Bankspieler
Sicher das es kein ironischer kommentar war? Würde ich jetzt vermuten. Quasi Galgenhumor als BVB Fan. Ich kann mir schwer vorstellen das irgend jemand hier im Forum Kehls Arbeit positiv sieht.

Das sollte schon ein positiver Kehl Post sein, schätze ich. Garniert mit einer "humorvollen" Provokation in Richtung Kehl Kritiker hier im Forum. Bossmodus und Kehl in einem Satz, da ist der Trigger doch garantiert.

LoverNo1

Bankspieler
Das sollte schon ein positiver Kehl Post sein, schätze ich. Garniert mit einer "humorvollen" Provokation in Richtung Kehl Kritiker hier im Forum. Bossmodus und Kehl in einem Satz, da ist der Trigger doch garantiert.

Nicht so ganz. Eigentlich nur die übliche Antwort auf das hiesige Dauergenörgel mit einer Portion Ironie und Übertreibung.
An dem Tag gab es ja die mega News über ein Treffen Kehl/Bellingham auf Ibiza. Fand hier natürlich keine Erwähnung.

Du bist doch fast immer Inhalt meiner Beiträge :D

Einzeilerthesen zu Fakten zu erklären.
Sehr schwierig.....
Aber gut, du gehörst ja auch zu denen, die schnell vergessen, wie sie Toptransfers vorher schlecht geredet haben.

LoverNo1

Bankspieler

Kehl hat 22 übernommen. Letztes Jahr wurde die Transfers von 99% aller interessierten Menschen schwer abgefeiert.
Ich persönlich kann Kehl weder ein gutes noch schlechtes Zeugnis ausstellen.
Und schon gar nicht für diesen Sommer Anfang Juni
Club WM hin oder her.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wir sammeln lieber noch ein paar Einzeiler von @John Lennon

Lüge. Anzeige ist raus. Es sind jeweils zwei Zeilen. Wenn das aber zu viel ist, kann ich auch auf Twitter-Beitrag, der meine Meinung unterstützt und/oder den bevorstehenden Weltuntergang ankündigt, ohne eigenen Kommentar umstellen und mich dem hohen Niveau der Beiträge anpassen.

Kommt Amiri jetzt eigentlich vor oder erst nach der Club-WM?

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Jetzt werden schon Zeugnisse für Transferfenster im Juni ausgestellt. Auch nicht schlecht. Lasst uns doch erstmal anfangen zu arbeiten.
War wohl zu erwarten, dass sich jetzt keine Club WM Teilnehmer um Sabitzer, Süle oder Reyna reißen, oder nicht? Macht es denn überhaupt Sinn jetzt solche Spieler abzugeben, oder präsentiert man sie lieber nochmal auf internationaler Bühne?

Oben