Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Zeichen von Wertschätzung oder um es mit den Worten von chatgpt zu sagen...

Ein handgeschriebener Brief übermittelt mehrere Botschaften – über den reinen Inhalt hinaus. Hier sind die wichtigsten Bedeutungen, die ein solcher Brief transportieren kann:

1. Persönlichkeit und Wertschätzung

• Botschaft: "Du bist mir wichtig."
  • Eine handschriftliche Nachricht zeigt, dass sich jemand Zeit genommen hat – das wirkt persönlicher und wertschätzender als eine schnelle E-Mail oder Nachricht.

2. Emotionale Tiefe

• Botschaft: "Ich fühle wirklich, was ich schreibe."
  • Die Handschrift trägt Gefühle mit – durch Schriftbild, Druck, kleine Fehler oder kreative Gestaltung kann man Emotionen spüren.

3. Einzigartigkeit

• Botschaft: "Dieser Brief ist nur für dich."
  • Jede Handschrift ist individuell. Ein handgeschriebener Brief ist ein Unikat – nicht kopierbar oder massenhaft versendbar.

4. Verlangsamung und Reflexion

• Botschaft: "Ich habe mir Gedanken gemacht."
  • Anders als bei digitalen Medien überlegt man beim Schreiben mehr, was man sagt. Das zeigt Reife, Nachdenklichkeit und echte Absicht.

5. Tradition und Beständigkeit

• Botschaft: "Manche Dinge sind es wert, bewahrt zu werden."
  • Ein Brief wirkt beständiger als eine flüchtige Nachricht. Viele Menschen bewahren handgeschriebene Briefe über Jahre auf – als Erinnerung oder Schatz.

Francois

Bankspieler
Kann mir jemand erklären warum Bellingham so ein guter fit für die Mannschaft ist? Ich kenne ihn nicht wirklich.

Ist er ein klassischer box to box Mittelfeldspieler? Wen würde er ersetzen?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
City kassiert ja leider 10% mit, da sollte es am Ende schon ein bisschen mehr sein bzw. werden… hoffentlich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Koch kommt nicht und verlängert stattdessen in Frankfurt bis 2030. Bleibt von den "Schreckenslisten" der potentiellen Neuzugänge, die irgendwelche Insider aus sicheren Quellen erfahren und bei X verbreitet haben, nicht mehr viel übrig. Amiri für 30 Millionen oder so.

Was? Die englischen Tweets deutscher User entpuppen sich auf X als unwahr? Was kommt als Nächstes, falsch liegende Transfermarkt.de-Insider? :( Man kann auch überhaupt keine Primärquelle in diesen wilden Zeiten mehr trauen.

MS

Bankspieler
Ja, Kovac hat Dortmund die CL und damit sichere 30 (?) Mio. gebracht. Er hat aber auch mit dafür gesorgt, dass Dortmund vielleicht nur 35 statt 85 Mio für JBG bekommt. Krasser Marktwertverlust.

WallIn

Bankspieler
35 Mio wären schon enttäuschend.
Dass man nicht mehr die 70-80 Mio bekommt, die im Raum standen, als er performt hatte, ist klar.
Wie schon gesagt, da hatten Kovac, aber auch Gittens ca. 50/50 Anteil dran.
Aber alles unter 45-50 wäre schon schade.
Ich würde es nur machen, wenn man wirklich die Kohle in Yarshari direkt ohne zu zögern re-investiert.
Er, Jobe und Nmecha, ergänzt durch IV Can im Notfall und Groß. Da kann man schon nicht meckern.
Dann müsste man Wätjen an einen TOP 2. Liga Verein oder letztes Drittel 1. Liga Verein verleihen.
Problem wäre, dass man dann mindestens auch Sabitzer, Özcan und Reyna verkaufen muss. Und ob man die alle drei los wird…
Brandt müsste man ja auch fast dann verkaufen.
Und man bräuchte einen 1 gegen 1 Flügel Spieler. Im Talentbereich 20 Mio. Ob der dann auch noch drin ist?
Weil die Verantwortlichen haben ja anscheinend auch einen MS Backup als Need ausgemacht. Was ich mit Beier/Adeyemi nicht nachvollziehen kann.
Dann muss man halt auf Doppelspitze switchen, wenn Guirassy mal ausfällt…

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Lt. BILD fordert man angeblich 70 Mio. wenn der Deal bis Dienstag durchgehen soll. Lt. SSNHD bzw. Plettenberg sollen es 50-60 Mio. sein…

Solomo

Hundsbua
Für Gittens 50-60 zu zahlen, wäre ein Wahnsinn. Absolutes one trick pony mit gravierenden Defiziten in einigen Bereichen. Wäre es nicht der BVB, könnte man sich auf der Position mit der Summe deutlich verbessern.

Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Gittens total floppt. Aber meine Einschätzungen zu Feldspielern sind mit Vorsicht zu genießen ;)

Deffid

Bankspieler

Puh, ordentliches Paket für Jobe - bin echt gespannt ob er wirklich die erhoffte Soforthilfe ist…

PS: … aber mal wieder unter der sagenumwobenen 35-Mio. Grenze geblieben.
:D
Oof, also das wäre dann doch ziemlich weit weg von den ursprünglich "abgemachten"/angekündigten 25+5. Allerdings würde ich auch fairerweise erstmal dann die Meldungen der deutschen Medien, bzw. Berger abwarten. Romano ist jetzt nicht als BVB Experte bekannt.

EDIT: Es wurde wohl auch ein kurzfristiger Flug vom U21 Trainingslager nach Dortmund gebucht, for whatever that's worth. :D Ich liebe silly season. ;)

Für Gittens 50-60 zu zahlen, wäre ein Wahnsinn. Absolutes one trick pony mit gravierenden Defiziten in einigen Bereichen. Wäre es nicht der BVB, könnte man sich auf der Position mit der Summe deutlich verbessern.

Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Gittens total floppt. Aber meine Einschätzungen zu Feldspielern sind mit Vorsicht zu genießen ;)
Ich kann dich absolut verstehen, aber der Markt bei Talenten ist nun mal ziemlich wild und es handelt sich zusätzlich noch um einen Engländer, der eben sehr gute Anlagen hat und noch 20 ist. Natürlich bin ich kein SGE Experte, aber die verlangen für einen Stürmer, welcher in der Bundesliga ganze 15 Tore geschossen hat und älter ist (dazu bei PSG ein Totalausfall), aktuell 100 Millionen.

Wenn Gittens die anfängliche starke Phase noch weiter hätte ausbauen können, hätte sich vermutlich locker ein Verein gefunden, der die AK eben auch gerne gelöhnt hätte. Das waren allerdings sehr viele "hätte", so ist es leider nicht gelaufen. ;)

Oben