Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Frusciante15

Bankspieler
Für die 2. Mannschaft beginnt jetzt um 14 Uhr die neue Saison in der Regionalliga. Die 1. Auftsellung von Tullberg lässt schon mal nichts gutes erahnen.

Wenn das so weiterläuft, kannste die Mannschaft auch abmelden. Keine Jugendförderung, sondern eine U23 die wie ein 0815-Team aus der Liga geführt wird.

JabAndGrab

Bankspieler
Für die 2. Mannschaft beginnt jetzt um 14 Uhr die neue Saison in der Regionalliga. Die 1. Auftsellung von Tullberg lässt schon mal nichts gutes erahnen.

Wenn das so weiterläuft, kannste die Mannschaft auch abmelden. Keine Jugendförderung, sondern eine U23 die wie ein 0815-Team aus der Liga geführt wird.

Benkara, Diallo, Feddersen und Kegni allesamt auf der Bank. :LOL: Der dänische Choleriker braucht Erfahrung und Mentalität auf dem Platz, so wie dann im Herbst, wenn er für Kovac auf die Bank der ersten Mannschaft rückt.

Frusciante15

Bankspieler
Benkara, Diallo, Feddersen und Kegni allesamt auf der Bank. :LOL: Der dänische Choleriker braucht Erfahrung und Mentalität auf dem Platz, so wie dann im Herbst, wenn er für Kovac auf die Bank der ersten Mannschaft rückt.

Und all das, um am Ende nach 65 Minuten 0 zu 1 gegen die Zweite von Paderborn hinten zu liegen.

E: 0 zu 3 ist der Endstand. Top!

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
IMG_8762.jpeg

… bin mir noch unsicher was ich „besser“ finden würde: weiterhin wenig bis gar nix tun oder so einen „Verzweiflungsmove“ wie Luis Diaz raushauen - käme wohl auf dem Spieler an…
:saint:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ich bin tatsächlich noch positiv gestimmt. Ich denke, dass sich der Markt noch bewegen wird. Chelsea wird sich beim carney noch bewegen und andere Teams wie Arsenal werden auch noch Spieler per Leihe los werden. So lange wir keine amiri nottransfers tätigen ist alles gut.

Wichtiger wäre mir, dass man jobe richtig einsetzen wird. Die 6 oder 8, aber nicht die Position aus der clubwm...Das war verschenkt.

Ansonsten sieht es ja auch positiv aus, dass man reyna los wird. Auch cambells Abgang ist ok, weil er bei nico eh keine Chance gesehen hätte. Evtl. Kann man es ja mit rückkaufoption eintüten...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vielleicht zählt er die ganzen Talente mit, die kurz davor stehen, den Sprung zu schaffen und bereits bei der Klub-WM erste Erfahrungen sammeln konnten…
:belehr:

NcsHawk

Bankspieler
Scheinbar hatte man auch keine Verpflichtung eines IV auf dem Schirm.
Jetzt ist aber wohl klar, dass Can den Auftakt der Saison verpassen wird...
Bin wirklich gespannt mit welchem Kader wir in die Saison starten. Das ist so unfassbar dünn auf fast jeder Position.
Gleichzeitig hat man einen Haufen Spieler die immer mal für 15 Spiele ausfallen können. Adeyemi, Süle, Duranville.

LoverNo1

Bankspieler
Scheinbar hatte man auch keine Verpflichtung eines IV auf dem Schirm.
Jetzt ist aber wohl klar, dass Can den Auftakt der Saison verpassen wird...
Bin wirklich gespannt mit welchem Kader wir in die Saison starten. Das ist so unfassbar dünn auf fast jeder Position.
Gleichzeitig hat man einen Haufen Spieler die immer mal für 15 Spiele ausfallen können. Adeyemi, Süle, Duranville.

Das wäre grob fahrlässig.
Ist sowie ein guter Zeitpunkt mal ein vielversprechendes IV Talent zu holen.
Rest ist so dünn nicht. Jedenfalls kurzfristig. Perspektivisch braucht es allerdings Flügel und 10er. Am besten nicht erst in nem Jahr darum kümmern.

Frusciante15

Bankspieler
Der Vertrag von Sancho läuft doch aus oder? Verstehe dann Uniteds Forderung nicht so ganz bzw. ist die doch wieder so hoch, dass sich das unnötig in die Länge ziehen wird.

NcsHawk

Bankspieler
Bild hat auch wieder Infos.
Höchste Priorität soll aktuell Chuk haben danach kommt Facundo Buonanotte.
Buonanotte kam entweder als OM oder als RA zum Einsatz.

Bei Chuk halte ich einen Transfer für riskant. Sollte es da die Möglichkeit geben eine Leihe mit Kaufpflicht ab 30 Spielen zu machen okay.
Aber ein fester Transfer nach der Rückrunde wäre absurd. Wird sich auch ziehen weil Chelsea eigentlich verkaufen möchte. Bin mir sicher der BVB knickt gegen Mitte Ende August ein und Chuk wird fest verpflichtet.

Von einem MS Backup hört man gar nichts. Da muss es dann die Saison über der liebe Gott richten.

Frusciante15

Bankspieler
Von einem MS Backup hört man gar nichts. Da muss es dann die Saison über der liebe Gott richten.

Backup für Guirassy habe ich tbh weit hinten auf der Prioritätenliste. Ein junges Talent kannste für die Rolle eh nicht begeistern, gerade bei einem Trainer der kein großer Rotierer ist.

Viel wichtiger ist einfach den supporting cast um den Stürmer herum zu verbessern. Mit mehr Kreativität kannste dann auch problemlos Beier und Haller vorne die Minuten geben.

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
@NcsHawk
Bezüglich Back-Up für Guirassy hat man beim BVB entschieden, keinen zu holen und dafür Haller hinter Guirassy zu stellen. So braucht man nur sein Gehalt zahlen und braucht keinen neuen Stürmer holen, der sowohl Ablöse als auch Gehalt kostet.

Man geht mit Guirassy und Haller als Stürmer in die Saison 2025/2026.

NcsHawk

Bankspieler
@NcsHawk
Bezüglich Back-Up für Guirassy hat man beim BVB entschieden, keinen zu holen und dafür Haller hinter Guirassy zu stellen. So braucht man nur sein Gehalt zahlen und braucht keinen neuen Stürmer holen, der sowohl Ablöse als auch Gehalt kostet.

Man geht mit Guirassy und Haller als Stürmer in die Saison 2025/2026.
Stimmt. Das war das Ergebnis von wir bekommen Haller nicht los.

Depthchart zum Saisonstart:

TW: Kobel / Meyer / Drewes
IV: Anton, Süle Benseabini /
ROV: Ryerson / Couto
LOV: Svensson
ZM: Bellingham, Groß / Nmecha, Sabitzer
HS: Adeyemi, Beier / Brandt
MS: Guirassy / Haller

Özcan und Reyna habe ich mal nicht mit drin weil ich davon ausgehe, dass beide entweder gehen oder keine Rolle spielen werden.
Heißt für den August stehen aktuell 18 Spieler (dabei sind 3 Torhüter) bereit die bei Kovac eine Rolle spielen.
Dazu kommen Campbell und Mane auf die man bisher so gar nicht gebaut hat.

Morgen übrigens dann das erste Testspiel in Siegen.
Bin gespannt wen man dann noch alles in den Kader packt. Die zweite Mannschaft ist ja schon im Ligabetrieb.

Blayde

Bankspieler
Haller als Backup ist doch nun echt kein Problem. Beier als Backup ebenso in Ordnung finde ich. Ein Premium Backup wie damals Ramos ist nicht realistisch, vor allem zurzeit mit den anderen Baustellen.

Mouki wäre natürlich Premium gewesen.

xEr

Bankspieler
Haller als Backup ist doch nun echt kein Problem. Beier als Backup ebenso in Ordnung finde ich. Ein Premium Backup wie damals Ramos ist nicht realistisch, vor allem zurzeit mit den anderen Baustellen.

Mouki wäre natürlich Premium gewesen.

Vielleicht für die Amas, aber nach den Leistungen zuletzt hat er in der Profimannschaft wenig verloren.

Oben