Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Max Power

Administrator
Teammitglied
ideal ists nicht, aber so ist wenigstens das Schreckgespenst des verbilligten oder gar ablösefreien Abgangs vom Tisch und man bekommt, falls er im Sommer doch geht, wenigstens gutes Geld, das man dann weiterinvestieren kann.

Carsten

Nachwuchsspieler
und Adeyemi ist nach wie vor kein richtiger Stammspieler.
Was mich im übrigen auch etwas wundert. Ich war nie ein Adeyemi Fan. Ich hätte es gerne gesehen, wenn man ihn letzten Sommer verkauft hätte. Außer seiner leichtfertigen Spielweise und dem Geschwalbe war da nicht viel. Okay schnell rennen vielleicht noch.

Aber diese Saison zeigt er sich -meiner Ansicht nach- durchaus als stammplatzwürdiger Spieler. Engagiert, mutig und belebend für das Offensivspiel. Vielleicht nicht in jedem Spiel und nicht immer die gesamten 90 Minuten, aber schon so dass ich ihn vor Baier, Brandt oder Sabitzer auf der Position gesehen habe. Kovac offenbar nicht.

LoverNo1

Bankspieler
...und ich höre Aki Watzke noch vor ein paar Jahren sagen, "Beim BVB wird kein Spieler mehr einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel" bekommen...

...nun sind es inzwischen bzw. mittlerweile wieder drei Spieler, die eine haben = Guirassy, Nmecha, Schlotterbeck

Dem Verein glaube ich gar nix mehr!

Und mit dem neuen Vertrag von Schlotterbeck hat er natürlich die BVB Bosse ziemlich erpresst bzw. die BVB Bosse haben sich schön von Schlotterbeck über'n Tisch ziehen lassen.

Einfach nur miserabel verhandelt. Ich hoffe, dass im Sommer einer von den Vereinen die Klausel zieht - weil dann steht der BVB nämlich dumm da - und die BVB Bosse erleben eine böse Klatsche!

So wirklich glaubwürdig biste aber auch nicht :nono:

thedoctor46

Bankspieler
ideal ists nicht, aber so ist wenigstens das Schreckgespenst des verbilligten oder gar ablösefreien Abgangs vom Tisch und man bekommt, falls er im Sommer doch geht, wenigstens gutes Geld, das man dann weiterinvestieren kann.
Genau das ist eben der Punkt.

2026: 30 Mio vs. 55-60 Mio
2027: ablösefrei vs. 55-60 Mio

Das ist einfach alternativlos, alleine schon aus wirtschaftlicher Sicht. Plus die Chance, dass man einen Top-IV lange im Kader hat, wenn keiner der ganz großen ihn verpflichten möchte.

Man kann sicherlich kritisieren, dass man das Thema nicht schon früher angegangen ist, aber das passt ja durchaus auch ins Bild des zögerlichen Kehls.

Gehalt soll übrigens auch nicht so hoch sein wie berichtet. 10 Mio fix + Boni, aber selbst bei Titeln insgesamt noch deutlich weg von 14 Mio.

Milchbart

Bankspieler
Das sind die Verträge an die sich der bvb gewöhnen muss. Auch die bayern werden sich umschauen. Man ist meilen weit von der PL entfernt und ist kein absoluter topclub mehr.
Natürlich zeigt damit schlotterbeck keine 100% identifikation mit dem club, aber am ende geht es da auch um seine karriere und vermögen. Ich glaube, dass sich wenige groß anders verhalten würden in seiner Situation.

Oben