Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

LoverNo1

Bankspieler
Ich lese da tbh keinen einzigen Grund, warum der Transfer von Chuk zum Ende des Transferfenster günstiger werden sollte.

Chelsea spielt einfach in seiner eigenen Transferwelt. Da zu hoffen, dass die uns noch weiter entgegenkommen, wie sie schon sind, sehe ich nicht.

Weil sich Angebot und Nachfrage mit der Zeit ändern können. Wie in welche Richtung und ob ist letztlich natürlich spekulativ. Denke, dass z.B. ein Wolte vorher 4 Wochen höher hätte bezahlt werden müssen als jetzt, wenn man ihn unbedingt hätte haben wollen. Da gibt es viele Gründe.

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/transfers/verein/27/saison_id/2025

Weiss ich nicht. Leverkusen hat schon Transfers gemacht. RB hat schon Transfers gemacht. Bayern hat trotz Kritik 2 Spieler mit Startelf-Potenzial und ein gutes Talent geholt. Frankfurt hat nicht so viel gemacht (wie ich selber erwartet hatte), aber wenn Doan kommt, passt das schon. Denn die haben ne gute, talentierte Basis. Die können sich dann den Markt entspannt anschauen.

Also ich schaffe es jetzt nicht, mir die Situation beim BVB mit den Situationen bei anderen Vereinen schönzureden. Weil darauf soll es ja hinauslaufen.

Leipzig habe ich nicht genannt.
Ob wir wie die ohne CL derart Geld raushauen können......
Für Doan gilt das späte Datum genau wie für unsere Spieler. Bin gespannt, ob die wieder nen 100 Mio Mann gekauft haben.
Stammelfpotential schön und gut. Aussortiert bei Liverpool und teuer war er trotzdem. Wunsch 1 kam nicht Wunsch 2 ungewiss.
Leverkusen hat 4 Leistungsträger verloren. Deren Coach nicht noch einiges gefordert?
Stuttgarter Schnäppchen müssen sich auch erst noch beweisen.

Worauf es hinausläuft, habe ich geschrieben, das Gras des Nachbarn wie immer grüner für euch......

Milchbart

Nachwuchsspieler
Chuk will zum bvb, er ist ständig verletzt und hat auch beim bvb kaum gespielt. Dazu muss Chelsea Geld einnehmen. Wieso sollte der Preis also nicht fallen. Bei sancho gibt es auch genügend Gründe.

Frusciante15

Bankspieler
Worauf es hinausläuft, habe ich geschrieben, das Gras des Nachbarn wie immer grüner für euch......

Der Spruch nach dem 5. und 4. Tabellenplatz in der Bundesliga ist dann schon ein bisschen witzig, musst du zugeben.

Aber RB hat schon spannende Transfers gemacht, mit jeder Menge Upside. Ob's aufgeht, gerade mit Ole Werner als Trainer? Keine Ahnung. Aber wird sicherlich ein fun to watch Team werden, Mehrfachbelastung fällt ja weg.

Bei Leverkusen bin ich tatsächlich neidisch auf Tillmann. So jemand fehlt uns halt.

Chuk will zum bvb, er ist ständig verletzt und hat auch beim bvb kaum gespielt. Dazu muss Chelsea Geld einnehmen. Wieso sollte der Preis also nicht fallen. Bei sancho gibt es auch genügend Gründe.

Gibt es dazu eine Quelle, dass Chelses dieses Jahr Einnahmen benötigt?

Wundert mich dann, weil laut Medien an Modellen gearbeitet wird, wo keine sofortige Ablöse fällig werden soll.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Naja bei den Ausgaben dieses Jahr und in den letzten Jahren hätte ich das vom financial Fairplay her erwartet, dass Chelsea Einnahmen generieren muss. Ich bilde mir ein, dass ich das auch mal wo gelesen habe. Aber direkte Quellen habe ich nicht zur Hand.

Frusciante15

Bankspieler
Naja bei den Ausgaben dieses Jahr und in den letzten Jahren hätte ich das vom financial Fairplay her erwartet, dass Chelsea Einnahmen generieren muss. Ich bilde mir ein, dass ich das auch mal wo gelesen habe. Aber direkte Quellen habe ich nicht zur Hand.

Kann es mir gerade nicht so wirklich vorstellen, weil Chelsea zB letzte Saison nicht so viel ausgegeben und dann dieses Jahr die Club-WM gewonnen hat. Da gabs +100 Mio $. Die waren sicherlich so nicht eingeplant.

Und die haben ja wirklich noch viele Assests in ihrem Kader, die sie zu Geld machen könnten.

Chip84

Nachwuchsspieler
Bei Chelsea geht es weniger darum, dass sie Geld brauchen. Wenn ich es richtig sehe, haben die aktuell einen 40 Mann Kader.
Kenne die Grenze in der PL nicht, wieviele Spieler für die Liga gemeldet werden dürfen.
So hoch wird diese aber definitiv nicht sein.

Und da man scheinbar noch Spieler wie Simons holen will, müssen definitiv noch ein paar weg.

Max Power

Administrator
Teammitglied
nein, Chelsea hat immens viel PSR-Spielraum ... aus finanziellen Gründen müssen die nicht verkaufen.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Aber immerhin muss man mal konstatieren, dass die Namen die im Raum sind alle nicht Verkehr sind. Zumindest keine Bundesliga B-Ware. Ich bin mal gespannt, bin aber mal noch zuversichtlich. Meine Favoriten wären Sancho und Buonanotte.

Oben